Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Holy Jesus

Gast
Angenommen, Euer "Gott" würde Euch befehlen, alle Andersdenkenden auszurotten: Würdet Ihr diesem Befehl Folge leisten oder lieber wegen Befehlsverweigerung EWIGE Höllenfolter in Kauf nehmen???

NOCHMAL: Wenn ich eine Predigt will, kann ich in die Kirche gehen. Ich verlange eindeutige ANTWORTEN!

Ich habe über deine Frage nachgedacht, sie ist aber ein Fehler in sich selbst. Denn Gott würde das nicht sagen, ich verweise dich auf die Bergpredigt von Jesus ( Matthäus 5 / 21 Bibel die Gute Nachricht für dich ).

Gott würde solche Dinge nicht von uns verlangen, aber wenn etwas Geist ähnliches vor mit erscheinen und es mir befehlen würde wie du es gesagt hast, würde ich es nicht tun.
Ich würde als erste die Gestalt fragen wieso sollte ich das tun ?

Du hast sie doch gestern erst gekauft. Auszüge aus dem Konfirmandenunterricht qualifizieren Dich nicht, zu missionieren.

Ich habe gesagt das ich eine kaufe, nicht das es meine erste sei. Ich besitze einige. Es ist sinnvoll nicht nur eine Übersetzung zu haben ( meine Meinung ).

Versuchst Du das auch in anderen Spiele-Foren ?

Nein.

Warum meldest Du Dich eigentlich extra deswegen nochmal unter einem neuen Namen an ?

Ich spiele nicht mehr unter dem alten Namen und habe mir extra einen Foren Namen ausgedacht.

Und unter welchen Namen hast Du bisher geschrieben ?

Ich spielte dieses Spiel lange. Also einige. Ich habe aber nur noch auf drei mit diesem Zugriff und auf die beiden anderen greife ich nicht mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen, Euer "Gott" würde Euch befehlen, alle Andersdenkenden auszurotten:
Stell Dir vor, ich hab keinen "Gott" und niemand würde mir befehlen, Menschen zu töten. Wäre das nicht viel schöner?

..., aber wenn etwas Geist ähnliches vor mit erscheinen und es mir befehlen würde wie du es gesagt hast, würde ich es nicht tun.
Ich würde als erste die Gestalt fragen wieso sollte ich das tun ?

Wenn Du wirklich gläubig bist, weißt Du genau: „Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“
 

Holy Jesus

Gast
Wenn Du wirklich gläubig bist, weißt Du genau: „Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

Interessant das du das wählst was ich eben in der Bibel lass. Ich habe bewusst nicht Gott sondern Geist geschrieben. Ich mache mir kein Bild von ihm musst aber eure Fragen beantworten-
 

Holy Jesus

Gast
Stell Dir vor, ich hab keinen "Gott" und niemand würde mir befehlen, Menschen zu töten. Wäre das nicht viel schöner ?

Stell dir vor, ich habe einen ,, Gott ´´ der mir das ewige Leben gibt ohne das ich dafür töten muss, ist das nicht toll :p
 

DeletedUser45150

Gast
Interessant das du das wählst was ich eben in der Bibel lass. Ich habe bewusst nicht Gott sondern Geist geschrieben. Ich mache mir kein Bild von ihm musst aber eure Fragen beantworten-

Der findet auch immer einen Weg
smiley_emoticons_irre.gif


Mal ne Frage, kannst du uns bitte mit deinen "Gott" in ruhe lassen.
Nervt etwas wenn Du uns "Gott" näher bringen willst. Uns unsere Fragen beantworten willst.
Mal drauf gekommen das Wir, das ganicht wollen?
Wir, also ich, will nur meine ruhe haben nicht mit "Gott" genervt werden. Bin nur hier um Spaß zu haben und löwenking zu ärgern :p

Also bitte verschone uns...
 

Holy Jesus

Gast
Der findet auch immer einen Weg

Mal ne Frage, kannst du uns bitte mit deinen "Gott" in ruhe lassen.
Nervt etwas wenn Du uns "Gott" näher bringen willst. Uns unsere Fragen beantworten willst.
Mal drauf gekommen das Wir, das ganicht wollen?
Wir, also ich, will nur meine ruhe haben nicht mit "Gott" genervt werden. Bin nur hier um Spaß zu haben und löwenking zu ärgern

Also bitte verschone uns

Es wurde jedoch fragen gestellt. Möchtet ihr nicht das ich weiter schreibe so sagt es dann höre ich auf eure fragen zu beantworten.
 

Holy Jesus

Gast
Fragen über mich erinnere mich auch an andere Dinge les doch erst mal das Thema wo ich anfing zu schreiben
 

Bartbragi

Gast
Ich habe über deine Frage nachgedacht, sie ist aber ein Fehler in sich selbst. Denn Gott würde das nicht sagen, ich verweise dich auf die Bergpredigt von Jesus ( Matthäus 5 / 21 Bibel die Gute Nachricht für dich ).

Gott würde solche Dinge nicht von uns verlangen, aber wenn etwas Geist ähnliches vor mit erscheinen und es mir befehlen würde wie du es gesagt hast, würde ich es nicht tun.

Ganz offensichtlich hast Du die Bibel nicht verstanden: Du verweist ausgerechnet auf die Bergpredigt Matthäus 5,17-21:
"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."

Das bezieht sich auch auf die Mordbefehle im Mosaischen Gesetz: Du sollst beispielsweise unbeschnittene Männer, Samstagsarbeiter und Homosexuelle "ausrotten" (wörtlich!). Dieser Passage zufolge kommst Du also in die "Hölle"...
Und Du kennst offenbar Lukas 19,27 nicht:
"19,27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir."
Der König in diesem Gleichnis steht für Jesus, der hiermit ankündigt, von Euch Gläubigen den Massenmord an allen Andersdenkenden zu verlangen!

Quellennachweis:
http://www.joyma.com/elberfe.htm
 

DeletedUser29

Gast
Hab mal die letzten zehn Beiträge wegen Off-Topic entfernt. Bitte seid so gut und bleibt beim Thema.

Grüße
Sponge
 

Schwertfisch

Gast
Hab mal die letzten zehn Beiträge wegen Off-Topic entfernt. Bitte seid so gut und bleibt beim Thema.

Grüße
Sponge

Seitenlanger schlimmster Antisemitismus ist natürlich in Ordnung - Hauptsache es wird nicht vermeintlich "off topic"...

Vielleicht doch mal die eigene Qualifikation kritisch hinterfragen?
 

Diodemus

Gast
Seitenlanger schlimmster Antisemitismus ist natürlich in Ordnung - Hauptsache es wird nicht vermeintlich "off topic"...

Vielleicht doch mal die eigene Qualifikation kritisch hinterfragen?

Das war meine Schuld schwertfisch, ich hab ihn darum gebeten, die letzten Beiträge zu entfernen, in denen es darum ging, ob jemand Moderne Warfare spielen will
 

DeletedUser29

Gast
Seitenlanger schlimmster Antisemitismus ist natürlich in Ordnung - Hauptsache es wird nicht vermeintlich "off topic"...

Vielleicht doch mal die eigene Qualifikation kritisch hinterfragen?

Du kannst gerne Beiträge explezit über die Meldefunktion an uns weiterleiten, die gegen die Forenregeln/aktuelle deutsche Gesetze verstoßen ;) Dann schauen wir uns das gerne noch mal an.
 

DeletedUser46495

Gast
Als ich den Namen Löwenking in dem Thema gelesen habe dachte ich schon das wars jetzt..^^

Aber ich bin stolz auf euch dass ihr Holy Jesus überzeugen konntet, vllt benutzt er seine Bibel jetzt ja doch als Brennmaterial :D

tupac5's Antisemitismus ist auch interessant, hauptsache für menschliche Fehler die Religion verantwortlich machen und sagen dass alle so sind^^
 
Oben