Habe Frage..brauche Input..

MDGeist74

Gast
Ist das jetzt der neuste Hit von Euch(Inno) oder was..geht um die heutige Änderung bei den Helden..seit wann wird so etwas nicht mehr bekannt geben..ist ja das selbe als würde ich plötzlich, während eines laufendes Fussballspieles die Regeln ändern..und sagen ein Tor muss jetzt gleichzeitig von zwei Spielern geschossen werden..damit es gültig ist..
smiley_emoticons_irre.gif


Das Helden Feedback

LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
Seid wann wird das ohne entsprechene Ankündigung gemacht? Im aktuellen Changelog habe ich nichts dazu gefunden.
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
macht das ganze nicht besser und soweit ich weiss kam das erst nach dem update, also extra oder nicht?
 

MDGeist74

Gast
Er war mit allem zufrieden und fragt jetzt warum man etwas ändert was ihn nicht interessiert. ^^

Spiegelein..Spiegelein an der Wand..wer weiß das meiste hier im Grepoland..^^

Geisti du weißt etwas..aber spock hinter den sieben Bergen bei den sieben Grepozwergen..der weiß leider alles..
____________________________________________________________________________________
Mir geht es eigentlich nur darum, wieso wurde hier etwas geändert im laufenden Spielbetrieb? Sonst schickt Ihr bei jeder Änderung ne entsprechende Ankündigung raus, wo jede Änderung aufgelistet ist.



LG
Geisti
 

Dein Eifer in allen Ehren. Wir sprechen hier nicht über einen Übersetzungsbug, sondern über eine Speedanpassung eines Helden, der dadurch seine Wertigkeit extrem verändert. Die Änderung ist sogar so geheim gewesen, dass es in keinem Wiki angepasst werden konnte.
Bei allem Verständnis für Umzüge, Überbelastung, Wünsche zur Cebit zu fahren etc.

Solch krasse Spielveränderungen sollten in jedem Falle in den Changelogs vermerkt werden. Und sei es nachträglich.
 

DeletedUser764

Gast
Diese Frage wurde bereits hier beantwortet
Und ist keine zufriedenstellende Antwort. Sämtliche Veränderungen welche das Spiel beeinflussen müssten dokumentiert werden, ansonsten gilt wie immer, bei unsinnigen Veränderungen ist es ein Bug, egal wer anderes behaupten mag. :p

Grafikpixelpunktebugfixs oder sowas ähnliches zu erwähnen ist nicht wirklich dokumentationspflichtig (wäre aber dennoch ideal), da es das Spiel nicht wirklich beeinflusst.
 

Der Schattenmeister

Gast
Gab es heute ein Auslosung bei Euch, wer den ersten Jagdschein bekommt?
Und Du hast Dich freiwillig gemeldet?

1. Änderungen müssen Protokolliert werden – damit Sie jeder nachlesen kann!
2. Eingriffe oder Änderungen im laufenden Spielbetrieb, müssen verboten werden!

Welche Antworten gab es dort, absolut keine. Nur das üblich blabla!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es gab keine Änderung im laufenden Spiel, die Werte der Helden wurden regulär mit dem Update auf Version 2.56 geändert.

Leider ist diese Änderung in der internen Dokumentation untergegangen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden selbstverständlich daran arbeiten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
 

DeletedUser25900

Gast
das wär natürlich auch ne möglichkeit, so ein 'rebalancing' reinzudrücken, ne...

ach hätt ich sie lieber nicht auf blöde ideen gebracht
 
Es gab keine Änderung im laufenden Spiel, die Werte der Helden wurden regulär mit dem Update auf Version 2.56 geändert.

Leider ist diese Änderung in der internen Dokumentation untergegangen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden selbstverständlich daran arbeiten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Dann schau einfach mal ins Bugtracker-Archiv auf der Beta und erkläre mir die Fehlermeldung vom 03.03. und Geodes Statusänderung dazu. Oder bezieht sich dieses "Fixed" schon wieder die nächste undokumentierte Änderung?

Die Changelogs und das Wiki sind für die Spieler die einzige Möglichkeit, nachzulesen, wie sich die Dinge ingame verhalten, bzw. wie dieses Verhalten sich ändert. Wenn etwas dort nicht steht und nicht nachvollzogen werden kann, ist es einfach so, als ob während des Spiels die Regeln geändert werden und die einsehbare "Spielanleitung" nichts mehr taugt. Ich bin überzeugt davon, dass all die Lücken in den Changelogs (auch zu den zentralen Spielfunktionen), die wir in den vergangenen Wochen nachweisen konnten, nur die Spitze des Eisbergs sind.

Der Inhalt dieser Änderung, bezogen auf Atalante, passt wie schon angemerkt wieder nicht; vielleicht solltet Ihr da erst nachbessern und die Arbeit richtig machen, bevor Ihr in den 2.56 Ankündigungen der lokalen Foren (und dem Beta-Forum) und den lokalen Wikis die Änderungen nachtragt. Was Ihr selbstverständlich tun werdet, da Ihr die Unterlassung nun ja bemerkt habt...^^
 
Das Update ist am 05.03. aufgespielt worden.
Also wahrscheinlich nach der Meldung auf der Beta und bevor Rizinia überhaupt gestartet ist.
Somit gab es wohl tatsächlich keine Änderung im laufenden Spiel außerhalb des Updates.

Das macht die Sache natürlich nicht besser.
Ich frage mich was die Länder dazu sagen bei denen die Live-Heldenwelten schon länger bestehen.
Da ändern Helden ihre Geschwindigkeit und es gibt keine Meldung darüber. :grepolis:

PS Das Wiki ist geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Wir reden hier von Update 2.56, und das ist am 21.02. auf der Beta aufgespielt worden. Wenn die Änderung, wie von Adler angegeben, Teil des regulären Updates war, dann ist das das Datum, von dem wir ausgehen müssen.
 
Mist
Ich vergesse immer wieder das die Beta ein paar Wochen früher ist.
Dann würde ich mal vermuten:
2.56 ist geändert worden bevor es auf die Live-Welten kam.
Und die Betas sind ja Testwelten, die sind dazu da . :)
 
Oben