Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.25.00
Direktlink | Changelog



Änderungen:
  • Code allgemein: Diverse kleinere Einsparungen im Code
  • Transportrechner: Grafik des Buttons leicht verändert
  • Updater: Link zum Supportthema im Forum geändert, wenn für die jeweilige Sprachversion ein Supportthema vorhanden ist (Standard ist nun das engl. Supportthema)
  • Nachrichten: Die Breite der Empfänger-/ und Betreffzeile vergrößert, wenn man eine neue Nachricht erstellt
  • Toolbox: Skript Manager eingeführt (beinhaltet u.a. die Skript Einstellungen)
  • Toolbox: Link zur Polissuche von tonda hinzugefügt und für den deutschen Markt den Grepofinder Button ersetzt
  • Grepopoints (Bugfix): Für Spezialgebäude in der Bauschleife wurde standardmäßig O Punkte angezeigt
  • Grepopoints (Bugfix): Spezialgebäude wurden in der Abrissübersicht mit -0 Punkten angezeigt oder nicht berücksichtigt
  • Inselinfo: Die Vergrößerung der Listen der Städte und Bauerndörfer ist nun in den Einstellungen ausschaltbar
Die Änderungen zu den Übersetzungen sind vorbereitet, aber noch nicht abgeschlossen. Zukünftig können User im Skriptmanager ihre Übersetzungsvorschläge einreichen und per Buttonklick an meine Emailadresse schicken. Damit die Skriptgröße nicht explodiert, wird vor der Anzeige eines Wortes oder Satzes überprüft, ob überhaupt eine Übersetzung vorhanden ist. Falls das nicht der Fall ist, wird standardmäßig die englische Übersetzung angezeigt. Da dies langfristig auch nicht helfen wird die Größe klein zu halten, wurde von Menidan schonmal vorgeschlagen die Übersetzungen außerhalb des Skriptes zu lagern. Ich hoffe zwar, dass das nicht nötig sein wird, aber falls das Skript durch die Übersetzungen zu langsam wird, gibt es wohl keine andere Möglichkeit.

Ich hoffe es läuft alles einigermaßen - wenn nicht meldet euch einfach.


Gruß
Quack
 

Lastsamurai

Gast
hast du den die Möglichkeit es Außen zu Lagern ? also server mäßig usw. könnte dir gerne was anbieten
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.26.00
Direktlink | Changelog



Änderungen:
  • Inselinfo (Bugfix): Nachricht an alle Inselbewohner funktioniert wieder. Ist wohl irgendwann mit einem Update von Grepolis kaputt gegangen.
  • Hotkeys: Design des Tooltips verändert
  • Übersetzungen: Änderung der Art und Weise wie Übersetzungen verarbeitet werden. Dadurch habe ich 40% an Code für die Übersetzungen einsparen können, wodurch das Skript immerhin um fast 10% verkleinert wurde.
  • Spenden: Dankeschön Rolf M. für deine Spende von 5 Euro
Wenn euch irgendwo mal ein undefined begegnen sollte, wo eigentlich Text erwartet wird, dann liegt ein Übersetzungsfehler vor. Versuche den dann so schnell wie möglich auszubessern.

hast du den die Möglichkeit es Außen zu Lagern ? also server mäßig usw. könnte dir gerne was anbieten
An sich hätte ich da schon eine Möglichkeit, aber ich hoffe eigentlich nicht, dass das nötig sein wird. Würde nur ungern auf eine gehostete Variante umsteigen, weil die dann immer auch vom Server abhängig sein wird. Ist dieser mal down, funktioniert halt das Skript nicht mehr vernünftig.

Ansonsten habe ich ganz vergessen, dass die Toolsammlung am 19.03. zwei Jahre alt geworden ist. Naja macht nichts - weiter gehts!
smiley_emoticons_kaffee2.gif



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonda

Gast
Du könntest nachträglich durch das Skript nur die benötigte Sprache laden lassen und dann mittels indexed DB oder local storage auf dem pc des users speichern ;)

Dann muss der Server nur am Anfang mal verfügbar sein und ab da wird das gespeicherte verwendet (es kann ja immer die version der gespeicherten Übersetzung mitgespeichert werden und wenn die des Skripts neuer ist, wird die Sprachdatei eben neu geladen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Dann muss der Server nur am Anfang mal verfügbar sein und ab da wird das gespeicherte verwendet (es kann ja immer die version der gespeicherten Übersetzung mitgespeichert werden und wenn die des Skripts neuer ist, wird die Sprachdatei eben neu geladen)
Seit Version 0.8 bietet Greasemonkey genau das an (@require und @resource).
 

Tonda

Gast
Gibts das dann auch bei Chrome, Opera etc oder nur bei GM?

Es wäre denke ich besser da auf die HTML5 Methoden indexed DB oder local storage (web storage) zu setzen. Die werden auch von allen halbwegs aktuellen Browsern unterstützt ;)
 

Menidan

Gast
Es wäre denke ich besser da auf die HTML5 Methoden indexed DB oder local storage (web storage) zu setzen. Die werden auch von allen halbwegs aktuellen Browsern unterstützt ;)
Safari etwa unterstützt IndexedDB nicht, bei Opera streiten sich MDN und caniuse.com, und ich werde die Standardkonformität nicht prüfen.

Gibts das dann auch bei Chrome, Opera etc oder nur bei GM?
Tampermonkey schrieb:
Full greasemonkey support for chrome/chromium
Es wird zumindest als Ziel angegeben, die Funktionen von Greasemonkey bereitzustellen.
IndexedDB und localStorage stellen zwar die Möglichkeit zur Verfügung, Daten zu speichern. Aber dabei werden die Daten für jede einzelne Domain dupliziert (was sich theoretisch verhindern lassen sollte, aber wegen der ganzen Abschirmung noch zu testen wäre). Es kann außerdem gut sein, dass eine Datenbank-Lösung deutlich mehr vom Computer abverlangt als die auf der Greasemonkey-API beruhende Lösung, obwohl ich nicht weiß, ob für dieses Problem localStorage wirklich geeignet ist und sich in der Hinsicht besser verhält. Daher halte ich das Nutzen der von Greasemonkey angebotenen Funktionen momentan noch für besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Danke für das Update Quack..ich frage lieber nicht nach dem fachchinesich hier..
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

DeletedUser47089

Gast
Erstmal Danke für dieses tolle Skript:

aber mir ist da ein Fehler aufgefallen der dir beim letzten Update passiert zu schein ist

vltzeqjl51.jpg



ist das gewollt das Anstatt des "M" ein "N" für Notitzen steht??

Mach bitte weiter so wie bisher
 

DeletedUser25900

Gast
wenn wir grad schon dabei sind...

auf der CH-tastatur gibt es kein 'ß'. welches wäre dann der hotkey zur städteliste?
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
aber mir ist da ein Fehler aufgefallen der dir beim letzten Update passiert zu schein ist
Danke dir und stimmt - da habe ich mich vertippt!
smiley_emoticons_saufen.gif

auf der CH-tastatur gibt es kein 'ß'. welches wäre dann der hotkey zur städteliste?
Das wäre die Taste "-" und für den Angriffsplaner wäre es dann "="
Habe mich nun mal ein wenig damit befasst und werde je nach Sprachversion auf eine QWERTY, QWERTZ oder AZERTY Tastatur wechseln. AZERTY wird aber denke ich nicht komplett unterstützt werden, aber das betrifft nur den französischen Raum und die benutzen eh lieber andere Skripte.
Obwohl wundert mich das die Schweizer nicht die deutsche Tastatur Version benutzen sondern die engl. (oder doch sogar die französische??). Ist das gängig? In dem Fall müsste ich vielleicht soweit gehen, dass ich in den Einstellungen was hinzufügen müsste, damit man umschalten kann.
Änderungen werden denke ich im Laufe des Tages hochgeladen - bastele gerade noch ein wenig rum.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.27.00
Direktlink | Changelog



Änderungen:
  • Hotkeys: Der Tooltip ist nun etwas besser formatiert
  • Hotkeys: Tippfehler im Tooltip ausgebessert
  • Hotkeys: Die verschiedene Tastaturarten (QWERTY, QWERTZ und AZERTY) werden nun im Tooltip berücksichtigt
  • Kulturübersicht: Mit Klick auf die 4 Buttons können jeweils die Städte ausgeblendet werden, in denen bereits ein Stadtfest / Olympyisches Spiel / Thriumphzug oder Theaterspiel läuft (fand es halt nicht uninteressant eine Liste von Städten zu bekommen in denen man aktuell noch kein Stadtfest laufen hat)
Gruß
Quack
 

Lastsamurai

Gast
An sich hätte ich da schon eine Möglichkeit, aber ich hoffe eigentlich nicht, dass das nötig sein wird. Würde nur ungern auf eine gehostete Variante umsteigen, weil die dann immer auch vom Server abhängig sein wird. Ist dieser mal down, funktioniert halt das Skript nicht mehr vernünftig.

Ansonsten habe ich ganz vergessen, dass die Toolsammlung am 19.03. zwei Jahre alt geworden ist. Naja macht nichts - weiter gehts!
smiley_emoticons_kaffee2.gif



Gruß
Quack



wenns doch mal so sein sollte sag einfach bescheid :) vielleicht kann ich dir da was einrichten
 

MDGeist74

Gast
Quackmaster..Wir haben ein Problem..
smiley_emoticons_flucht2.gif


Könntest Du wenn Du mal Zeit hast, einen kleinen Blick in den Quellcode von Deinem Script riskieren?

wlsifnxa65.jpg

ojvvbgvu13.jpg

smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Habe vorhin diesbezüglich mal ein wenig nachgelesen und die Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben. Die Funktion GM_info an sich ist erstmal dafür da um die aktuelle Skriptversion auszulesen. Diese wird dann im nächsten Schritt mit der auf userscripts.org verglichen um nachzuschauen ob ein neues Update vorhanden ist. Habe von meiner Seite aus ein paar Dinge geändert um eine evtl. Fehlerquelle ausschließen zu können. Ein weiteres Problem kann jedoch sein, dass deine aktuelle Installation beschädigt ist oder die aktuelle Instanz von Firefox ein bischen verwirrt ist. In dem Fall würde eine Neuinstallation helfen:
1. Skript deinstallieren
2. FF schließen und warten bis sämtliche FF-Prozesse beendet sind
3. FF neu starten und Skript installieren

Du benutzt aber schon Greasemonkey oder? Weil GM_info wird z.B. von Scriptish nicht unterstützt.


Gruß
Quack
 
4x21cn2jZIBWEqR5-Bereich.png


Mit einem Update ist der "Pfeil nach rechts" oben in der Leiste verschwunden wie man am Bild oben sieht. Kann mir da jemand helfen?
 

Supermeier

Gast
4x21cn2jZIBWEqR5-Bereich.png


Mit einem Update ist der "Pfeil nach rechts" oben in der Leiste verschwunden wie man am Bild oben sieht. Kann mir da jemand helfen?

Sieht aus, als würde der von dem Button zur Einheitenauswahl (für gezielten Resi-Versand) vom GRC verdeckt. Deaktivier den GRC mal und lade dann die Seite neu.
 
Oben