Todesstrafe

DeletedUser29666

Gast
Oh, man. Leider hat Ala - recht: Also alles nochmal gründlich durchlesen, dann gedanken drüber machen, dann antworten.
 

DeletedUser37828

Gast
ich find die totestrafe garnicht gut und ist auch keine lösung für irgendwas.und das;Selbst die religiös Verirrten sind einem da lieber als ihr, die sorgen wenigstens für gute Stimmung.find ich auch nicht gut wenn ich mir überleg was manche davon machen.und lieber auch nicht^^
 

leonard the first

Gast
Ich bin der Meinung aus nicht Christlicher Sicht das die Menschheit für alles gerade stehen sollte. Die Todesstrafe sollte es geben und zwar nicht nur in einem Land sondern in jedem Land. Jeder der einen anderen Menschen aus eigenen Ansichten töten soll dafür sterben, jeder der Leben so nimmt soll dafür hingerichtet werden. Jeder der einem anderen Menschen schaden zufügt soll den gleichen erleiden.

erben.
 
Das die Todesstrafe nichts bringt zeigt doch der "wir bestrafen alles Staat" USA.

Und leonard bist du bereits zu sterben nur weil du deine Arbeit machst?
 

Schwertfisch

Gast
Ich bin der Meinung aus nicht Christlicher Sicht das die Menschheit für alles gerade stehen sollte. Die Todesstrafe sollte es geben und zwar nicht nur in einem Land sondern in jedem Land. Jeder der einen anderen Menschen aus eigenen Ansichten töten soll dafür sterben, jeder der Leben so nimmt soll dafür hingerichtet werden. Jeder der einem anderen Menschen schaden zufügt soll den gleichen erleiden.

erben.

Wie ist die angemessene Strafe für diesen Schwachsinn?
 

DeletedUser10548

Gast
Willst du entscheiden, ob jemand leben oder sterben soll?

Willst du, dass jemand anderes darüber entscheidet, ob du leben oder sterben sollst?

smiley_emoticons_irre.gif
 

Bartbragi

Gast
Willst du entscheiden, ob jemand leben oder sterben soll?

Machen das nicht alle, die "Tierprodukte" konsumieren? Aber das gehört wohl eher nicht in diesen Thread ;)

edit: Bezüglich einer Moral: Worin besteht der Unterschied? Wo liegt die Grenze???

edit 2: Kann jemand die "Straftaten" der Kühe nachweisen, die jene(r) verzehrt hat? Haben die die "Todesstrafe" VERDIENT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46495

Gast
Man sollte den Thread evtl in "Todesstrafe am Menschen" umbenennen^^

@leonard: Wenn wir, als Staat, jemanden töten weil er getötet hat, wo ist da die Gerechtigkeit? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das Prinzip gilt ja zum Glück nicht mehr heute.
Niemand hat das Recht über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden.
Nebenbei, in Amerika werden etliche Menschen auch UNSCHULDIG hingerichtet, das darf nicht passieren in Deutschland.
 

DeletedUser34615

Gast
Es ist einfach einen Menschen durch Todesstrafe zu ermorden.
Mit der Todesstrafe eines Menschen ist nur das Leben eines weiteren Menschen beendet, sonst nichts.
 

DeletedUser41351

Gast
Ist es dann nicht irgendwie "doppelzüngig", die Todesstrafe anzuprangern???

Nein, denn:

Ein Mensch, der ein Tier isst verhängt nicht die Todesstrafe über dieses, weil dieses etwas falsch gemacht hat. Dass ein Tier (hier: der Mensch) ein anderes frisst ist eben von Natur aus so.
Gerade Leute wie du, die gegen das Töten von Tieren sind sollten zumindest insoweit die Natur verstanden haben, als dass diese Tiere, die du so gerne vor dem Tod durch Menschenhand schützt zum Teil selbst Fleisch- oder Allesfresser sind (z.B. das Hausschwein).

Insofern kritisierst du hier gerade eines der Grundprinzipien der Natur ("Fressen und gefressen werden", welches man zurecht beim Menschen kritisieren kann!) und bringst es in einen unpassenden Zusammenhang mit dem Tod als Strafe für Verbrechen (eine Erfindung unser achso fortschrittlichen Art "homo sapiens").
 

Diodemus

Gast
Nein, denn:

Ein Mensch, der ein Tier isst verhängt nicht die Todesstrafe über dieses, weil dieses etwas falsch gemacht hat. Dass ein Tier (hier: der Mensch) ein anderes frisst ist eben von Natur aus so.
Gerade Leute wie du, die gegen das Töten von Tieren sind sollten zumindest insoweit die Natur verstanden haben, als dass diese Tiere, die du so gerne vor dem Tod durch Menschenhand schützt zum Teil selbst Fleisch- oder Allesfresser sind (z.B. das Hausschwein).
Das zeigt einmal deine Unkenntnis, der Mensch ist/wäre in der Natur im Nahrungsnetz auf derselben Ebene wie das Schwein, also kann der Mensch nicht behaupten, dass es sich hier um ein Grundprinzip der Natur handelt!

Insofern kritisierst du hier gerade eines der Grundprinzipien der Natur ("Fressen und gefressen werden", welches man zurecht beim Menschen kritisieren kann!) und bringst es in einen unpassenden Zusammenhang mit dem Tod als Strafe für Verbrechen (eine Erfindung unser achso fortschrittlichen Art "homo sapiens").
Unpassend im Bezug auf Tod ist es keinesfalls, den wie ein sehr weiser Engländer vor langer Zeit geschrieben hat: Der Kampf ums Dasein, ist zwischen Individuen der Selben oder Nah Verwandten Arten am Größten
In der Theorie wäre also gegenseitiges Töten natürlich, auch wenn ich es nicht befürworte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Machen das nicht alle, die "Tierprodukte" konsumieren? Aber das gehört wohl eher nicht in diesen Thread ;)

edit: Bezüglich einer Moral: Worin besteht der Unterschied? Wo liegt die Grenze???

edit 2: Kann jemand die "Straftaten" der Kühe nachweisen, die jene(r) verzehrt hat? Haben die die "Todesstrafe" VERDIENT?

Möchtest du nicht diesbezüglich ein eigenes Thema aufmachen? Wäre sicher eine interessante Diskussion.
 

Schwertfisch

Gast
Es entspricht aber nunmal nicht der Natur des Menschen, Fleisch zu essen! Wieviele Kühe hast Du denn bisher schon totgebissen?

Nicht alle Tiere BEISSEN ihre Opfer tot. Willst Du nun behaupten, Würgeschlangen wären Vegetarier, da sie ihre Opfer erdrosseln anstatt sie zu zerkauen? Ziemlich dünnes Brett, mein Freund. Es liegt sehr wohl in unserer Biologie, Fleisch verzehren und gut umsetzen zu können. Nur sind wir als KULTURWESEN in der Lage, darauf freiwillig zu verzichten - im Gegensatz zu den Tieren, die dies nicht können.

Aber falls das Essen eines Steaks analog zur Todesstrafe für ein Rind stehen soll, dann ist das Verzehren eines Halben Hähnchens gleichwohl ein Schöpfungsakt, hätte das Tier ohne seine vorgesehene Abschlußverwendung nicht einmal das Licht der Welt erblickt.

Ziemlich schwachsinniger "Diskurs".
 

Diodemus

Gast
Wie vorher bereits geschrieben, wurde bereits wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch mit dem Schwein auf der selben Nahrungsebene steht, also dürfte man rein natürlich gesehen Schweine Menschen als Nutztier halten
Zudem vergleiche ich den Menschen gerne mit Bären wenn es um die Nahrung geht:
In tropischen Regionen essen sie so gut wie kein Fleisch (Brillenbär) und in kalten so gut wie nur Fleisch (Eisbär) in Gemäßigten Zonen essen sie hauptsächlich Pflanzen, aber gelegentlich auch Fleisch (Braunbär
 

Bartbragi

Gast
Es liegt sehr wohl in unserer Biologie, Fleisch verzehren

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, aber dazu schreibe ich gelegentlich vielleicht was in einem anderen Thread - gehört hier ja nicht rein.
Nur kurz zu dem Vergleich mit den Würgeschlangen: Menschen erwürgen ihre "Beute" ja auch nicht und schlingen sie nicht im ganzen Stück runter ;)
 

Schwertfisch

Gast
!§#$%&?, meine Eckzähne sind offensichtlich dann wohl ein Irrtum. Nun muss wohl doch den blöden Anspitzer rauskramen.
 
Oben