Kann man das Toutorial eigentlich noch dümmer machen??????????????

Diodemus

Gast
Sorry, aber geht es euren Spielentwicklern überhaupt noch gut??? Oder sind die kurz vorm abkratzen?
smiley_emoticons_segen.gif

Toutorial:
Genau ein Vorschlag für einen Spieler denn man spionieren soll, und dann ausgerechnet jemanden von der eigenen Ally anzeigen?
smiley_emoticons_wallbash.gif

Und das soll neuen Spielern helfen?
Bei solch undurchdachten Ideen fragt man sich schon, warum eigentlich?
Ein Statement von den CMs zu diesen Verhalten wäre mal nett
 

DeletedUser26326

Gast
In Zeiten von NSA, BND und co ist es ganz normal das man seine eigene Allianz oder Bündnispartner ausspioniert. ;)
 

Edward Snowden

Gast
In Zeiten von NSA, BND und co ist es ganz normal das man seine eigene Allianz oder Bündnispartner ausspioniert. ;)
Nun musste mir nur noch erklären, was deine Aussage hier mit den Spiel zutun hat? :O
Davon mal abgesehen, finde ich es persönlich auch sehr schwachsinnig das man bei diesen Quest jemand aus der eigenen Ally vorgeschlagen wird. :mad:
Edward
 

DeletedUser10548

Gast
Tja, da musst du ihn halt ausspionieren, wenn Grepolis das so will!
smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif
 
Hast du zu wenig Feinde und zu viele Polis das du das fragen musst. ^^

Gegner hat x Silber in der Höhle, Allymember hat darin 900, wo schickt man dann wohl den 1k Silberspion hin.
 

Diodemus

Gast
Haha spock, und erkläre das einen Anfänger,... wiedermal einfach nur Schwachsinn hier...
 

Fexos von Sparta

Gast
Anfänger verwirrt dieser Fehler selbstverständlich und gibt ihnen einen falschen Eindruck vom Spiel.
Ich finde Tywins Antwort übrigens sehr sinnfrei und unangebracht. Das ist keine gute Werbung für das Inno-Team....
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben eine Verbesserung dieser Quest auf dem Schirm und werden sie voraussichtlich mit der für dieses Jahr geplanten Überarbeitung des Tutorials in Angriff nehmen :)
 

DeletedUser10548

Gast
Es ist ein Tutorial, welches Anfängern helfen sollte. Wieso sollten Anfänger Fragen zu dem Tutorial in der Allianz stellen müssen? Was ist denn das für ne Logik?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Fakt ist, dass Anfängern mit so einem Quest nicht sonderlich geholfen wird... Damit werden sie nur schneller erobert... ^^
 

Kyr4

Gast
Irgendwie versteh ich das Problem nicht.

Wir haben das auch auf einer Welt so gemacht, als wir mit einigen Leuten dort neu angefangen haben.

"ich spionier bei dir, du spionierst bei mir" .

Und blutige Anfänger haben wohl eher Sorge nem fremden nen Spio zu schicken.. sie werden wohl eher befürchten das sie einen auf den Deckel bekommen.... also warum dann bitteschön nicht einem Allimember nach Absprache einen Spio schicken ?
 

MDGeist74

Gast
Irgendwie versteh ich das Problem nicht.

Wir haben das auch auf einer Welt so gemacht, als wir mit einigen Leuten dort neu angefangen haben.

"ich spionier bei dir, du spionierst bei mir" .

Und blutige Anfänger haben wohl eher Sorge nem fremden nen Spio zu schicken.. sie werden wohl eher befürchten das sie einen auf den Deckel bekommen.... also warum dann bitteschön nicht einem Allimember nach Absprache einen Spio schicken ?
Welche Absprache..ein absoluter Neuling in diesem Game..der sich mit diesem Mist hier absolut nicht auskennt..der klickt einfach auf diesen verkackte Quest..und schickt sein Spio los..und spioniert den eigenen Allymember aus..und wenn Er diesen IQ erfolgreich erledigt hat..kommt gleich der nächste..greife eine Stadt an..3x darfste raten welche Ihm vorgeschlagen wird..
smiley_emoticons_motz.gif

--------
Wenn ich schon wieder höre..Inno hast das auf dem Schirm..da möchte ich mich glatt hinter den Zug legen und auf den nächsten warten..wenn ich für jedesmal wenn ich diesen Satz gehört habe..1€ gekommen hätte..würde Mir jetzt diese Firma gehören..^^

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich. Wir spionieren nach Absprache bei Ally-Membern, damit uns kein anderer Spieler böse wird, und wir holen uns unsere Bashpunkte auch nur noch bei heftigen Kämpfen mit Questdörfern und ihren NPCs, denn ein echter Spieler könnte ja womöglich den Angriff erwidern. Wie weit soll das Spiel noch pervertiert werden?

Es ist einfach so: Das Tutorium/den Game Designer geht es nichts, aber auch wirklich gar nichts an, wann und wem ich die erste Spionage schicke. Die schicke ich nämlich dann, wenn ich wissen will, was in einer fremden Stadt steht, die ich cleanen oder erobern will, und nicht, weil ein lästiger Questpfeil blinkt, wohin auch immer.

Wir sprechen hier von dem Wahnsinn, dass wir es mit rund 60-70 Tutorial Quests zu tun haben, von denen zwei Drittel überflüssig und nichts als nervig sind, Inkonsistenzen zum eigentlichen Spiel aufweisen (BHP!), zu unlogischen Zeitpunkten und in unlogischer Reihenfolge aufpoppen, und deren "Truppenbelohnungen" bis zum Erbrechen defflastig und nicht ablehnbar sind.

Mit Abstand das sinnlos aufgeblähteste und schlechteste Tutorium, dem ich je in einem Spiel begegnet bin, und bei jeder erneuten Begegnung mit dem Teil rege ich mich erneut auf über den geballten Dummfug.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Ja genauso wie einem zu Anfang Hera aufgezwungen wird... ^^ Ich bestreite ja nicht, dass Hera am Anfang am geeignetsten ist...aber gleich per Tutorial aufzwingen? Dann hat ja jeder am Anfang Hera... was soll dieser Blödsinn? ^^
Eine gewisse Entscheidungsfreiheit würd ich mir da schon wünschen...
 
Und wer verlangt, dass Inno alles regelt? Der Anfänger hat ja nicht einmal die Chance, den gigantischen Bevormundungs-Parcour abzulehnen. Und die game-interne Umfrage zum Tutorium wird geschaltet, wenn noch nicht einmal die ersten 20 Quests bearbeitet sind. Da musste ich neulich einen Kollegen, der nach 2 Jahren Pause wieder anfangen wollte, geradezu von der Decke pflücken - der wusste nicht mehr, ob er sich über das Torturial oder die Sinnlos-Umfrage mehr aufregen wollte.
 
Oben