Umfrage zu Free-To-Play Spielen

Ich zum Beispiel bin jetzt schon eine ganze Weile 29 :)

Und ich dachte immer 29 wäre deine Schuhgröße. ^^

Ich geb auch immer an 4.000 Euro zu verdienen und warte Auf die Agency for non-working, aber solange die daten nicht auf CD sind will.
die keiner.

Merk gerade die Felder reichen gar nicht, aber wenn die auch wissen wollen was man so denkt.
 

DeletedUser7750

Gast
Sorry die Umfrage ist bescheuert - Tausend sachen die ich noch nie gehört habe und dann bewerten -
O Weiss nicht, keine Antwort wäre hilfreich gewesen...
 

Fexos von Sparta

Gast
Die Umfrage ist:
-zu lang
-zu wenig auf Grepolis bezogen
-schlecht durchdacht
-ein Armutszeugnis sondergleichen
 

DeletedUser764

Gast
Ob Innogames mal begreift was bei Grepolis an Aktivität erforderlich ist um erfolgreich zu sein ?
V1 brauchte nicht annähernd so viel wie V2. ;)

Die Umfrage ist:
-zu lang
-zu wenig auf Grepolis bezogen
-schlecht durchdacht
-ein Armutszeugnis sondergleichen
Weiß nicht was ihr habt, also meine Umfrage ist
-) kurz
-) sehr stark auf Grepolis bezogen - (Fehler ist ein ausgiebiges Argument)
-) gut durchdacht, da man sagt, man kann wenn man "möchte" eine Antwort in der darauffolgenden Box abgeben, sofern man weiß das der Fehler nicht von einem selber kommt.
-) beste Umfrage ever, da ein beantworten nicht notwendig ist u. die vorrigen Argumente ebenfalls nicht so schlecht sind.

Das hier war meine Umfrage:

500 Server Error

We weren't able to process your request at this time. Please try again later.

If you can provide any additional details about what you were doing when you received this error, feel free to let us know:

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46065

Gast
Selten so eine schwachsinnige Umfrage gesehen. Ich kann mir auch ein Urteil über "Clash of Clans" und "Dark Orbit" bilden wenn ich die Spiele noch nie gespielt habe. Sinnloser geht's nicht...
 
Selten so eine schwachsinnige Umfrage gesehen.............

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen, jedes weitere Wort dazu ist die reinste reine Zeitverschwendung.

Also, das kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Natürlich sind ein paar Merkwürdigkeiten drinne -wie das ablehnen von Antworten bei Spielen, die man mal in der Werbung wahrgenommen hat - aber seid ehrlich, wir wären alle enttäuscht gewesen, wenn die Umfrage anstandslos funktioniert hätte, oder?
Ich habe mir jede einzelne Seite kopiert und gespeichert - es sind tatsächlich ein paar Kontrollfragen drinne -das finde ich super! Dickes Lob!

z.B. Kennst Du Grepolis - und nach den ganzen langweiligen Fragen der einzelnen Spiele, "Für welche der folgenden Free-to-Play Spiele bist du als Spieler registriert und wie häufig spielst du es derzeit?"
Wäre schon merkwürdig und als gefaked aussortiert, wenn Du vorne schreibst, ich kenne Grepolis nicht, spiele es aber dreimal am Tag.

Die Teile, die anzukreuzen sind, sind einfach nur schnell auszuwerten - ein bisschen schwieriger sind die Textteile, vermute ich mal.

Eigentlich ist es aber eher eine Umfrage über ernstzunehmende Konkurrenzprodukte, und wie gut die Inno-Kunden sich damit auskennen - wenn davon etwas im Umfrageranking ganz oben steht - warum ist das so, und kann man das für die eigenen Spiele übernehmen.

Also, grundsätzlich eine sehr gut durchdachte Umfrage von einzelnen kleinen Innopannen mal abgesehen, auf die wir alle nur ungern verzichten würden :mad:

***Meine Meinung!***
 

wilderSüden

Gast
jopp Morgan le Fay.....äääh.....ich meinte Mim^^, alles so weit ok was Du grad sagst,
aber:

alle mussten Spiele bewerten und ankreuzen, also auch Mitbewerber von Innno beurteilen, über die sie null eigene Erfahrungswerte haben.
Es war nicht möglich, über die Frage nach Spiel xyz einfach hinwegzuklicken, ohne eine Bewertung darüber abzugeben.
Jeder Teilnehmer an dieser Umfrage hat also irgendetwas angeklickt und irgendwo sein Kreuzchen gesetzt, ohne eine Ahnung davon zu haben.

und damit ist die ganze Umfrage für die Mülltonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Schattenmeister

Gast
Alles richtig Frau Kollegin, aber eine Umfrage wo es fast schon Zwang ist ein Spiel zubewertem, was man nur vom hören sagen kennt. Das ist die reinste Zeitverschwendung.
 
Also, das kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen. Natürlich sind ein paar Merkwürdigkeiten drinne -wie das ablehnen von Antworten bei Spielen, die man mal in der Werbung wahrgenommen hat - aber seid ehrlich, wir wären alle enttäuscht gewesen, wenn die Umfrage anstandslos funktioniert hätte, oder?
Ich habe mir jede einzelne Seite kopiert und gespeichert - es sind tatsächlich ein paar Kontrollfragen drinne -das finde ich super! Dickes Lob!

z.B. Kennst Du Grepolis - und nach den ganzen langweiligen Fragen der einzelnen Spiele, "Für welche der folgenden Free-to-Play Spiele bist du als Spieler registriert und wie häufig spielst du es derzeit?"
Wäre schon merkwürdig und als gefaked aussortiert, wenn Du vorne schreibst, ich kenne Grepolis nicht, spiele es aber dreimal am Tag.

Die Teile, die anzukreuzen sind, sind einfach nur schnell auszuwerten - ein bisschen schwieriger sind die Textteile, vermute ich mal.

Eigentlich ist es aber eher eine Umfrage über ernstzunehmende Konkurrenzprodukte, und wie gut die Inno-Kunden sich damit auskennen - wenn davon etwas im Umfrageranking ganz oben steht - warum ist das so, und kann man das für die eigenen Spiele übernehmen.

Also, grundsätzlich eine sehr gut durchdachte Umfrage von einzelnen kleinen Innopannen mal abgesehen, auf die wir alle nur ungern verzichten würden :mad:

***Meine Meinung!***

Interessantes Fazit. Die Umfrage ist in dieser Form so gut wie wertlos - zumal sehr viele Leute an der Stelle, an der offensichtlich wurde, dass und in welcher Form die Umfrage grob fehlerhaft ist, die Beteiligung abgebrochen haben und zu den grepo-relevanten Fragen (Alterstruktur, Aktivität) gar nicht erst durchgedrungen sein dürften. Die Software von "fluidsurveys.com" hilft zwar bei Erstellen und Auswerten solcher selbstgestrickten Erhebungen, kann aber nicht kontrollieren, ob der Wortlaut der Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten und ihre Abfolge Sinn ergeben.

Ich kann mich aus meinen zweieinhalb Grepo-Jahren an genau eine fehlerfreie Umfrage erinnern - zum Rest habe ich mir anfangs die Haare gerauft und in die Tastatur gebissen, mittlerweile fühle ich mich eigentlich nur noch erheitert durch all die Pannen, die sich wie ein roter Faden durch praktisch die gesamte Kommunikation der Firma mit ihren Kunden ziehen. Und mit Umfragetechniken hat man es bei Inno leider gar nicht, weshalb mit Sicherheit auch alle angeblich durch Umfragen erreichten Erkenntnisse hinterfragt werden müssen. Oder zumindest sollten.
 

Henkerseele

Gast
Also bei Sponsorpay gab es wenigstens Goldmünzen für sinnlose Umfragen^^
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_pferdehaufen.gif

Was für Schwachsinn..aber mal ganz ehrlich..spiele 3 Welten mit diesem Accout..und auf den anderen zwei Welten..kannst die Umfrage nochmal machen..als ob sich so etwas am Ergebnis änderen würde..
smiley_emoticons_irre4.gif


LG
Geisti
 

DeletedUser46065

Gast
Gäbe es eine Belohnung wie zB Gold und wären die Umfragen sinnvoll würde ich mir sogar Mühe geben...^^ Habe aber nach 20% abgebrochen, da mir die Umfrage zu blöd war...^^
 

DeletedUser26420

Gast
Ich fand die Umfrage auch nicht gut durchdacht. Wie soll ich denn Spiele bewerten, die ich nie gespielt habe?
Wird davon ausgegangen, dass jeder alle Spiele mal gespielt hat?
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif

Habe das Gefühl das mal wieder eine Umfrage gestartet werden sollte wie Grepo (bzw alle Inno Games) aktuell ungefähr im Vergleich zu Konkurrenzprodukten dasteht. Also schnell von einem Praktikanten eine Umfrage mit ein paar Vorgaben hinklatschen lassen.
smiley_emoticons_irre.gif
 

Diodemus

Gast
Ich kann mich aus meinen zweieinhalb Grepo-Jahren an genau eine fehlerfreie Umfrage erinnern - zum Rest habe ich mir anfangs die Haare gerauft und in die Tastatur gebissen, mittlerweile fühle ich mich eigentlich nur noch erheitert durch all die Pannen, die sich wie ein roter Faden durch praktisch die gesamte Kommunikation der Firma mit ihren Kunden ziehen. Und mit Umfragetechniken hat man es bei Inno leider gar nicht, weshalb mit Sicherheit auch alle angeblich durch Umfragen erreichten Erkenntnisse hinterfragt werden müssen. Oder zumindest sollten.

Naja, auch hier mal wieder warten, obwohl es ja schon eine Weile her ist, und nicht Wochenende ist
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif


Aber wie hier richtigerweise angemerkt worden ist, kann man über solche Umfragen einfach nur den Kopf schütteln und Lachen
 

Henkerseele

Gast
Da ist ja noch ein Klops drin gewesen... Haben sie dort einen Account? Wie oft spielen sie? Auch hier fehlt die Antwortmöglichkeit: "Gar nicht". Ich habe auch über ein Jahr kein Grepo gespielt und jetzt mit meinem noch immer existierenden Account wieder angefangen.
 
Da ist ja noch ein Klops drin gewesen... Haben sie dort einen Account? Wie oft spielen sie? Auch hier fehlt die Antwortmöglichkeit: "Gar nicht". Ich habe auch über ein Jahr kein Grepo gespielt und jetzt mit meinem noch immer existierenden Account wieder angefangen.
Was hälst Du von: "Ich bin kein registrierter User" --> zu Deutsch, ich spiele das Spiel nicht
umfrage29bb05te9q1zy.png



Die Software von "fluidsurveys.com" hilft zwar bei Erstellen und Auswerten solcher selbstgestrickten Erhebungen, kann aber nicht kontrollieren, ob der Wortlaut der Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten und ihre Abfolge Sinn ergeben.

Nun, die Software kenne ich nicht - deswegen werden trotzdem die Spieler, die etwas mitzuteilen haben, irgendwie teilgenommen haben.

z.B.
Ich habe einfach bei den Sachen, wo ich gar keine Ahnung hatte, überall 4 angeklickt :D

...und zu den grepo-relevanten Fragen (Alterstruktur, Aktivität) gar nicht erst durchgedrungen sein dürften.

Ich hab jetzt nicht verstanden, warum die Beantwortung dieser beiden Fragen so wichtig ist. Ich habe 11 jährige kennengerlernt, die auf Achilles unter den ersten 10 Plätzen zu finden waren, genauso wie ältere Damen, die auch reichlich Angriffe ausgetimed, und trotzdem noch anderen geholfen haben.
Diese Frage empfinde ich als interessante Information - wirklich relevant - zumal wie Buffy sagt sie ist jetzt schon seit Jahren 29
Ich zum Beispiel bin jetzt schon eine ganze Weile 29 :)

- finde ich sie nicht - zumal sie sicher öfters gefaked wurde, denn - und da stimme ich zu
....aber die Anonymität ist ein Markenzeichen von Inno geworden, deswegen für mich unpassend
..und tatsächlich wurde diese Umfrage auch in anderen Spielen des Hauses InnoGames gemacht, und ist keine reine Grepolis Umfrage gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henkerseele

Gast
@Mim: Dann ist: "Registriert, aber spiele nie" vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Für mich heißt das, angemeldet und sausen lassen. Ging mir bei Drakensang so. Hat keine 5 Minuten bei mir überlebt.
 

DeletedUser26326

Gast
Bin gerade in richtig guter Stimmung..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Und weil Du heute Geburtstag hast..Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Purzeltag..
smiley_emoticons_party.gif

Erfülle ich Dir deinen Wunsch..Adler94 oder Tywin..auf Wunsch des TE..ab damit ins Diskussionenforum..vielleicht kommt ja zum Schluß endlich mal was sinnvolles bei raus..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


LG
Geisti

Habe es "auf Wunsch des TE" verschoben. ;)
 

DeletedUser22438

Gast
Naja das war mal eine der wenigen Umfragen wofür ich mir Zeit genommen hab.

Hier und da hab ich nen BG schonmal angezockt und zumindest daraus meine Erfahrung geteilt. 8-)

Den Rest hab ich mir aus Werbung uns so nen Misst zusammengereimt wie es vllt sein könnte.... *Kaputtlach* :p
 
Oben