Quack Toolsammlung

DeletedUser10548

Gast
Der Game-Load-Observer ist wohl besser als eine Timeout-Rekursion und den benutzt Quack ja schon.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser11342

Gast
I think Dio's solution would be sufficient to solve the problem, but yours is actually not a bad idea either! I will definitely give it a try - thanks! I don't think you need the $(document).ready part though because userscripts are loaded on DOM ready anyways.

Regards
Quack
 

Menidan

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misr

Gast
Ist es möglich, dass aktuell durch die ganzen Änderungen ein recht langsames Reagieren ingame entsteht? Hab ich bei mir seit einigen Tagen und ist etwas besser, wenn Quack deaktiviert ist. Möchte darauf aber nicht verzichten.
 

DeletedUser11342

Gast
Das Zuschalten von Userscripts benötigt mit Sicherheit einige extra Kapazitäten, welche Leistung für sich beanspruchen. Sollte sich aber eigentlich in Grenzen halten, wenn man einen halbwegs vernünftigen PC hat. Geändert habe ich eigentlich nur was an der Art und Weise wie einige Funktionen gestartet werden. Diese Funktionen wurden vor den Updates auch schon benutzt und das Ganze passiert sowieso nur einmalig beim Start des Skriptes, weshalb dies im Verlauf des Spieles keinen großartigen Einfluss mehr nehmen sollte.

Ich würde mal nach Adware suchen und ggf. den Browser deinstallieren+neu installieren. Vielleicht hast du irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, die Leistung fressen.


Gruß
Quack
 

MDGeist74

Gast
Somit wäre die Frage auch beantwortet..von Kaffee wird man auch besoffen..sehe nämlich gerade alles doppelt..
smiley_emoticons_sauf.gif


xoqtzohr07.jpg


Quark..wenn Du mal Zeit hast..kannste da mal in deinem Script nachsehen..das tritt bei mir immer auf..wenn ich einen neuen Auftrag in die Schleife packe..
smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geist
i
 

DeletedUser11342

Gast
Jo der Fehler entsteht, wenn man zu schnell klickt bzw. Doppelklick macht und die Bauschleife dann entweder voll ist oder nicht genug Ressourcen vorhanden sind. Das Problem ist, dass Grepo wie zuvor den Ajax Call startet, der zum Aufruf meiner Funktion benutzt wird, dann die entsprechende Fehlermeldung auswirft (Bauschleife voll / Nicht genug Ressourcen vorhanden), jedoch anschließend nicht mehr wie bei der alten Stadtansicht das Fenster aktualisiert. Dadurch wird die Punkteanzeige nochmals hinzugefügt und alles doppelt angezeigt. Eine Prüfung, ob die Punkteanzeige schon vorhanden ist, brachte letztens leider noch nicht den gewünschten Erfolg.
smiley_emoticons_oh-no2.gif


*edit* Jetzt habe ich es denke ich gerade hinbekommen
smiley_emoticons_nicken.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: BR ergänzt (by douglasgoclv, ==CrAZyWoW==)
  • Übersetzungen: PL ergänzt (by Polny Konik)
  • Übersetzungen: ES ergänzt (by cuervobrujo)
  • Stats & Skripte Liste: Diverse Tools und Skripte hinzugefügt
  • Berichte: Berichteordner werden nun anstatt ihrer internen Id alphabetisch sortiert (ausschaltbar im Skriptmanager)
  • Agora: Im Tab “Außerhalb” werden nun einige Zusatzinfos angezeigt, um die Organisation der Truppen zu vereinfachen
    brzlyoli25.jpg
  • Grepopoints (Bugfix): Die Punkteanzeige im Senat wurde manchmal mehrfach angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47089

Gast
Frage Quack
soll das so aussehen ??
smiley_emoticons_confusednew.gif

fehler_2.jpg

Wenn nicht ich benutze Waterfox 28.0 auf Win8.1 Update 1

Und hab noch DIO und den Report Converter installiert
 

DeletedUser11342

Gast
Ja eigentlich schon - ist eine neue Funktion seit dem letzten Update. Zeigt dir an wie viele Bauernhofpunkte an Truppen du in der Stadt stehen hast und welche Transportkapazität insgesamt vorhanden ist.
Wenn die Transportkapazität nicht voll ausgelastet ist, wird dir in der Anzeige neben den Buttons angezeigt, wie viele Truppen und Transportschiffe du zurückschicken müsstest, damit die Auslastung wieder bei 100% ist.
So kann man z.B. sehen, wie viele Transportschiffe abgezogen werden können, nachdem deine Unterstützung angegriffen wurde. Ich nutze das z.B. auch für Standdeff, damit ich in einer Stadt keine halbvollen Transportschiffe rumstehen habe.
Die Anzeige erscheint nur, wenn in der jeweiligen Stadt Transportschiffe vorhanden sind. Für Unterstützungen über Landweg oder Flugeinheiten braucht man das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47089

Gast
Dachte ich mir schon aber es will nicht funzen ....


Naja zur Not wird es halt so wie immer gemacht ... Kopfrechnen kann auch nicht schaden
 

DeletedUser10548

Gast
Ja eigentlich schon - ist eine neue Funktion seit dem letzten Update. Zeigt dir an wie viele Bauernhofpunkte an Truppen du in der Stadt stehen hast und welche Transportkapazität insgesamt vorhanden ist.
Wenn die Transportkapazität nicht voll ausgelastet ist, wird dir in der Anzeige neben den Buttons angezeigt, wie viele Truppen und Transportschiffe du zurückschicken müsstest, damit die Auslastung wieder bei 100% ist.
So kann man z.B. sehen, wie viele Transportschiffe abgezogen werden können, nachdem deine Unterstützung angegriffen wurde. Ich nutze das z.B. auch für Standdeff, damit ich in einer Stadt keine halbvollen Transportschiffe rumstehen habe.
Die Anzeige erscheint nur, wenn in der jeweiligen Stadt Transportschiffe vorhanden sind. Für Unterstützungen über Landweg oder Flugeinheiten braucht man das ja nicht.
Nee oder? ^^ Ich arbeite da gerade an nem Button, der überflüssige Transporter abzieht... aber da kann ich mir das jetzt wohl eigentlich sparen
smiley_emoticons_sadnew.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Hm das ist natürlich blöd ^^ Wir sollten uns vielleicht mal bequatschen was so demnächst an Funktionen geplant ist. So einen Button hatte ich noch nicht eingebaut, weil ich Zeitdruck hatte und mir noch nicht sicher war, welche Schiffe abzogen werden sollen, wenn langsame und schnelle Transportschiffe vorhanden sind (erstmal alle langsamen, erstmal alle schnellen oder gleichmäßig verteilt?). Die Anzeige baue ich noch in die Gesamtübersicht der Truppen in einer Stadt ein, aber weil dafür dieser frontend_bridge Ajax Call verwendet wird, wollte ich das noch entsprechend testen. Sonst leiden da nachher noch andere Funktionen drunter.

Und warum klappt das nicht? Klappt bei mir ganz wunderbar ;) Auf deinem Beispielbild konnte ich keinen Fehler entdecken. Die Transportkapazität ist ausgelastet, weshalb die Anzeigen bei 0 sind. Rechenfehler oder Aktualisierungsfehler möchte ich natürlich trotzdem nicht ausschließen, da ich wie gesagt und Zeitdruck stand. Was klappt also nicht?

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47089

Gast
ah ne ich hab das falsch verstanden gehabt ... hast recht es läuft einwandfrei sry
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Naja ich hatte die Idee erst gestern abend und mich gleich drangesetzt. Hatte da aber noch nicht gecheckt, dass du zu der Zeit schon sowas Ähnliches hattest.
Weit bin ich aber mit der Sache eh noch nicht gekommen, von daher nicht schlimm. Habe lediglich erstmal die Transporterkapazitität und die Bevölkerungssumme der nichtfliegenden Landeinheiten ausgelesen und fix nen Icon für nen Button erstellt..
Ja das mit den schnellen und langsamen Transportern gleichzeitig, ist nen kleines Problem. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist sicher bissel kompliziert zu lösen.
Ist deine Anzeige dann auch in der Unterstützungsübersicht, die man im Unterstützungfenster aufrufen kann?


Edit: Hab nochmal über das langsame/schnelle Transporterproblem nachgedacht. Ich würde zuerst lahme Transporter abziehen lassen. Ist ja auch irgendwie logischer. Und dann anschließend überprüfen, ob noch 1 schneller Transporter abgezogen werden kann. So kompliziert isses eigentlich garnet... ^^


PS: Hab dich übrigens jetzt in Skype mal geadded, hatte ich irgendwie ganz vergessen.
smiley_emoticons_verlegen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Kannst Du das auch in die Übersicht "Eigene Truppen in dieser Stadt" mit einbauen?
Wird nachgelegt - es gab da noch ein kleines technisches Problem was ich weiter oben schon angesprochen hatte. Wollte da noch ein wenig zu testen, damit es keine Probleme mit anderen Funktionen gibt.

Auf jeden Fall muss man sich auf ein Verhalten festlegen oder halt zig Buttons einbauen. Z.B. hatte ich auch erst eingebaut, dass man mit Klick auf die beiden Anzeigen (schnelle/langsame Transportschiffe + Truppen) die Zahlen direkt eingefügt werden. Für Truppen wurde dann der erste Einheitentyp in der Liste ausgewählt. Finde ich eigentlich nicht so schön, weil sowas die Truppenbalance negativ beeinflussen kann, aber naja sind ja in der Regel nur ein paar Trüppchen, weswegen ich das wohl so machen werde. Vielleicht lasse ich irgendwann auch ein kleines Menü aufploppen, indem man den Einheitentyp auswählen kann.
Ansonsten werde ich noch einbauen, dass die Anzeige für die langsamen Transportschiffe ausgegraut wird, wenn eh nur schnelle Transportschiffe vorhanden ist (und umgekehrt).

Erstmal hab ich aber Examen, weshalb ich das bis Ende der Woche nicht in Angriff nehmen kann. Spiel schon wieder viel zu viel Grepo und hab kein Bock zu lernen - deswegen hat die Toolsammlung jetzt unnötigerweise eine Facebookseite o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Erst mal viel Glück und alles gute für dein Examen..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Wenn Du danach mal Zeit hast..kannste vielleicht mal in deinem Scriptcode nachschauen..wieso dat nicht mehr geht..siehe Spoiler..

aqanzbjq00.jpg

Keine Plan wie es bei den anderen hier ist..aber bei mir funzt diese Funktion schon lange nicht mehr..kann auch an meinem lustigen Browser liegen..bin hier mit Waterfox 28.0 unterwegs..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

Geisti unterstützt doch Mozilla Firefox nicht mehr hier..
smiley_emoticons_lol.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Oben