Probleme auf Welt Gamma

Leibhaftige

Gast
Guten Morgen Grepolis Community!

Ich weiss nicht ob wir alle das gleiche Problem haben, aber so langsam geht es einem gewaltig auf den Zeiger.

Wie alt ist Grepolis nun, inklusive der Beta-Runde 5 Monate?

Wie kann es sein, dass ein Online-Game noch immer so viele Bugs hat? Ständig werden neue Server eröffnet, ohne dass die alten richtig laufen. Es sind die gleichen Probleme wie einst bei "Die-Staemme".

Von der Übersichtlichkeit und dem miserablen Handling will man ja gar nicht erst reden :rolleyes:

- Truppenbewegungen bleiben auf 0:00:00 stehen und man ist gezwungen zu warten, bis sich mal wieder etwas tut.
- Nachtbonus (bekanntlich von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr) wird beliebig ausgedehnt und wir aktiven Spieler schrotten uns die Offs. Einen Ersatz / Ausgleich gibt es nicht.

Ist das der Service, den man der zahlenden Kundschaft anbieten will? Ihr kassiert von uns PA-Spielern im Monat 800-1000 Gold (ca. 7 € mit Winterbonus, 10 € normal - ohne die verrückten, die olympische Spiele durchführen). Ist dieses Spiel wie leider auch "Die-Staemme" nur auf Kommerz ausgelegt, statt auf Spielspaß - denn den hat man definitiv nicht, wenn man andauernd mit Problemen zu kämpfen hat.

Da fragt man sich - is this Grepolis, anscheinend ja: :grepolis:
 

sven svenson

Gast
Was willst Du uns mit Deinem Geschreie hier sagen ?
An den Fehlern wird gearbeitet, der Hänger von gestern Abend ist weg. Seid ich heute Morgen online bin läuft alles wieder normal auf Gamma.
Natürlich wollen die Betreiber hier Kasse machen, ist doch auch in Ordnung. Was das Alter des Spiels angeht, so kenne ich Spiele die sind 4 mal so alt, und hängen ständig, da geht es uns hier doch gut. Außerdem gehört Dein Post in den Fehlerbereich, da wo weitere Meldungen bezüglich des Hängers sind. Gruss Sven Svenson
 

Poseidon29

Gast
kann dem nur beipflichten!

Heute morgen ein Mehrverlust von 100 Streitwagen, 100 Reitern und ca 100 Feuerschiffen bei ner Adelungsaktion durch Nachtbonus von 100% um 8:46!!!

Das Ende ging relativ glimopflich aus - aber knapp - man kann durch so eine Aktion (wenn sie misslingt) - es ging um eine ADELUNG - sogar ein ganzes Spiel danach strategisch verlieren - finde es eine Frechheit, dass solche einfachen Dinge noch auftauchen - berechnet mal eure Einnahmen! was macht ihr damit??? wie wärs mit neuen zusätzlichen Technikern, die die Bugs hier mal entfernen... bei anderen games geht das doch auch?!

Sven, ich finde "Geschreie" passt hier nicht ganz oder??? ich meine ich habe jetzt 100 Euro bereits eingezahlt und möchte damit den Support unterstützen - aber son NB um ne Stunde dtehenzulassen ist kein kleiner BUG - das kann man leicht verhindern. Dafür ist das eingezahlte Geld auch da - Natürlich soll der Betreiber verdienen - aber der Service sollte schon stimmen - und wenns ganz dumm läuft - man hat manchmal sone engen kritischen Phasen im Spiel, wo eine Adelung entscheiden kann, wies weitergeht, dann sind 100Euro schon ne Menge und auch "Geschrei" wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anaria

Gast
Du hast vollkommen Recht. Micht nervt das ebenfalls gewaltig. Ich spiele auch auf Gamma und gestern haben wir durch den Serverhänger Offs und Stadt verloren, weil die Truppen dann in den Nachtbonus gelaufen sind.

Heute morgen wieder so ein Mist, Nachtbonus läuft immer noch. Truppen laufen wieder rein.

Was mich aber am meisten stört, das ist das Verhalten des Supports. Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige!

Man investiert hier viel Zeit - und oft viel Geld - für ein mangelhaftes Produkt. Ja es ist "nur" ein Spiel, aber es ist auch ein Produkt, dass ich gekauft habe. Überall sonst kann ich ein fehlerhaftes Spiel zurückgeben und bekomme mein Geld zurück.

Durch die Probleme von gestern Abend und heute morgen, wird oft wochenlange Aufbauarbeit zunichte gemacht. Und ausser einem lapidaren Satz im Login (der noch nicht mal stimmt) "Die Probleme auf Gamma sind behoben, wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung." - kommt vom Support gar nichts.
Auf Fehlermeldungen wird oft patzig oder unfreundlich reagiert, und das hat man als zahlender Kunde nun wirklich nicht nötig.

Ich habe lange Zeit DS gespielt und dort viel Geld investiert, ich habe auch hier einiges in den PA investiert, und hab auch meinem Sohn einen PA spendiert. Aber ich werde definitiv kein weiteres Geld mehr hier liegen lassen, denn genug ist genug.
 

sven svenson

Gast
Gut die Sache mit dem Nachtangriff ist übel, und gehört von Seiten der Betreiber ersetzt. Warum werden hier Angriffe so knapp an den Nachtbonus gelegt ? Ich habe prima Erfahrung mit solchen Geschichten wenn man es auf den Vormittag legt, da dann viele Off sind (Beruf, Schule etc.). Wenn dann mal der Server hängt, ist das Problem meistens geregelt, bevor es wieder in den Nachtbonus geht.
 

Anaria

Gast
Was willst Du uns mit Deinem Geschreie hier sagen ?
An den Fehlern wird gearbeitet, der Hänger von gestern Abend ist weg. Seid ich heute Morgen online bin läuft alles wieder normal auf Gamma.
Natürlich wollen die Betreiber hier Kasse machen, ist doch auch in Ordnung. Was das Alter des Spiels angeht, so kenne ich Spiele die sind 4 mal so alt, und hängen ständig, da geht es uns hier doch gut. Außerdem gehört Dein Post in den Fehlerbereich, da wo weitere Meldungen bezüglich des Hängers sind. Gruss Sven Svenson

Also erstens laufen die Probleme weiter, und zweitens gehört dieser Thread durchaus hier her. Denn es geht hier nicht darum, den einen Fehler zu melden, sondern über eine allgemeine Diskussion über das "fehlerhafte Produkt Grepolis" *klugscheissmodus aus*^^
 

Leibhaftige

Gast
Was willst Du uns mit Deinem Geschreie hier sagen ?
An den Fehlern wird gearbeitet, der Hänger von gestern Abend ist weg. Seid ich heute Morgen online bin läuft alles wieder normal auf Gamma.

Dann bist du leider einer derjenigen, der entweder nur Bauerndörfer farmt oder vor sich hin klickert. Greif mal einen deiner Nachbarn an und achte genau im Bericht auf das Feld Nachtbonus ;)

Außerdem gehört Dein Post in den Fehlerbereich, da wo weitere Meldungen bezüglich des Hängers sind. Gruss Sven Svenson

Ich will eine Diskussion hierzu, nicht einen Fehler melden. Außerdem kann es nicht sein, dass man sich durch Grepolis-Fehler Truppen schrottet und keinen Ersatz dafür bekommt.

Klar, ist nicht deine Off, nicht deine Schiffe, nicht dein Kolo was verreckt dadurch ;)
 

sven svenson

Gast
Also erstens laufen die Probleme weiter, und zweitens gehört dieser Thread durchaus hier her.

Falsch !!! Es wurden gestern hier Threads vom sogenannten TEAM geschlossen, mit dem Hinweis es in den Fehlerbereich zu posten.
Obwohl, ich es persönlich auch richtig finde es hier zu diskutieren.
 

Anaria

Gast
Gut die Sache mit dem Nachtangriff ist übel, und gehört von Seiten der Betreiber ersetzt. Warum werden hier Angriffe so knapp an den Nachtbonus gelegt ? Ich habe prima Erfahrung mit solchen Geschichten wenn man es auf den Vormittag legt, da dann viele Off sind (Beruf, Schule etc.). Wenn dann mal der Server hängt, ist das Problem meistens geregelt, bevor es wieder in den Nachtbonus geht.

knapp an den Nachtbonus???? Hallo??? Die Truppen sind gestern teilweise über eine Stunde hängen geblieben. Und natürlich ist es bei einer Stadteroberung das einzig sinnvolle das Koloschiff nahe an den Nachtbonus zu legen. Jeder vernünftige Spieler macht das so.

Wenn meine wochenlange Aufbauarbeit in einer einzigen Nacht (und folgendem morgen) durch so was zu nichte gemacht wird (Kollege hat Stadt verloren, die wir ansonsten hätten retten können), dann wird das Spiel ad absurdum geführt. Da kann ich gleich Roulette spielen gehen, ist genauso sinnvoll.
 

sven svenson

Gast
Also, ich habe 3 Städte, knapp 18k Punkte, und weiß selber wie man angreift, und erobert. Ich habe meine beiden Städte auch am Vormittag kolonisiert.
Bei mir hingen Gestern Abend auch die Truppen, waren aber schon auf den Rückweg. Glück gehabt ;))))
 

Leibhaftige

Gast
knapp an den Nachtbonus???? Hallo??? Die Truppen sind gestern teilweise über eine Stunde hängen geblieben. Und natürlich ist es bei einer Stadteroberung das einzig sinnvolle das Koloschiff nahe an den Nachtbonus zu legen. Jeder vernünftige Spieler macht das so.

Auch heute morgen lief der Nachtbonus statt bis 08:00 Uhr bis ca. 09:20. Ist es so schwierig, das in der Programmierung zu hinterlegen, wann 100% Verteidiger-Bonus draufgeschlagen werden und wann nicht?

Was bekommt das zahlende Volk als "Wiedergutmachung"? Ein sorry - tut uns leid bringt mir keine Truppen / keine Polis zurück.
 

sven svenson

Gast
Ende des Jahres kommt Grepolis 2.0, dann wird alles gut................
 

Anaria

Gast
schön für dich, es sei dir gegönnt^^.

Aber du wirst auch verstehen, dass diejenigen, die durch diesen Fehler gestern und heute morgen, ihre Truppen und Städte verloren haben, das zwangsläufig etwas anders sehen.
 

DeletedUser1899

Gast
Nachtbonus bis zum Brunch

Bin heute geadelt worden.Nicht so schlimm.Normalerweise stelle ich die Schiffe raus für den ersten Angriff und danach wieder rein um das Kolo zu schrotten oder zumindestens die Transportboote zu schädigen.

Hätte ich heute auch gerne gemacht,brauchte allerdings länger als eine Minute um wieder etwas machen zu können-der Server hat gelahmt.

Nein,nicht mein Rechner und auch nicht meine I net Verbindung.

Habe hier mehrere 100 Euro ausgegeben,auf allen Welten gespielt,also nicht nur den deutschen.

War sehr verärgert,denn das Spiel ansich ist sehr gut.Gestern während der Server seine Pause einlegte wurden mir Einheiten sinnfrei zerstört da ich sie nicht abziehen konnte ,alles auf 0.

Heute habe ich also Schiffe durchlaufen lassen müssen die ich sonst hätte reduzieren könne.Wie gesagt,schon einen dicken Hals.

Danach schicke ich Reiter los-und laufe so gegen 8.15 Uhr in den Nachtbonus.Die anderen Reiter habe ich schnell zurückbeordern können.

Finde es schrecklich wenn man Zeit und Geld in ein gutes Spiel steckt und dann sowas ständig passiert.

Heute kostet es mich eine grosse Stadt.Hat auch vorteile,ein paar Spieler sind nun MOTIVIERT das zu RÄCHEN,denke die nächsten Tage zeigen wieviel Wert eine gute Alli und ihre BND hat.

Würde mich freuen wenn Grepolis die Probleme in den Griff bekommt-und eine Entschädigung-NEIN KEINE 300 GOLD- ist sicherlich angemessen,oder?

Werde ich von guten Spielern erobert-so ist das GAME,denen zolle ich RESPEKT.

Städte verlieren weil GREPOLIS lahmt und aus dem Nachtbonus eine BRUNCHTIME macht,das muss nicht sein!!!
 

sven svenson

Gast
Ich kann Euch ja auch verstehen, habe ja auch weiter oben geschrieben, dass die Sachen ersetzt werden sollen. Aber ihr seid hier falsch, hier lesen es nicht die richtigen Leute. Da muss man sich direkt an den Betreiber wenden, und auf solche Missstände aufmerksam machen, eben weil wir ja zahlende Kunden sind. Ich habe es mir irgendwann mal angewöhnt, nicht mehr mit einer Sekreterin oder so zu reden, sondern gehe direkt zum Chef. Ansonsten wird man eh nur verarscht im Sinne von : "Tut uns leid, Entschuldigung" .
 

sven svenson

Gast
könntest du bitte sinnvolle Beiträge schreiben oder dich einfach auf das Lesen beschränken? Wäre uns allen mit geholfen ...

Wenn Du mal die "Grepolis Times" lesen würdest, wüßtest Du, dass es ein sinnvoller Beitrag war. Es steht da geschrieben, dass da ein Grepolis 2.0 kommt, wo alle großen Fehler und Bugs behoben sind, und es soll einige neue Sachen geben. ..........
 

Leibhaftige

Gast
Wenn Du mal die "Grepolis Times" lesen würdest, wüßtest Du, dass es ein sinnvoller Beitrag war. Es steht da geschrieben, dass da ein Grepolis 2.0 kommt, wo alle großen Fehler und Bugs behoben sind, und es soll einige neue Sachen geben. ..........

Was bringt mir eine Version 2.0 Ende des Jahres. Ich reklamiere den Status Quo! Wen juckt es in 8 Monaten, dass in China nen Sack Reis umgefallen ist? Fakt ist, dass ich nicht bis Ende 2010 spielen werde, wenn das Spiel gleich fehlerhaft bleibt.
 

Anaria

Gast
...Da muss man sich direkt an den Betreiber wenden, und auf solche Missstände aufmerksam machen, eben weil wir ja zahlende Kunden sind. Ich habe es mir irgendwann mal angewöhnt, nicht mehr mit einer Sekreterin oder so zu reden, sondern gehe direkt zum Chef. Ansonsten wird man eh nur verarscht im Sinne von : "Tut uns leid, Entschuldigung" .

Du kannst ja gerne mal den Support direkt anschreiben. Da wirst du dann schon sehen was du für eine larifari-Reaktion bekommst.:(
 

DeletedUser7159

Gast
@sven svenson

Warum werden hier Angriffe so knapp an den Nachtbonus gelegt ? Ich habe prima Erfahrung mit solchen Geschichten wenn man es auf den Vormittag legt, da dann viele Off sind (Beruf, Schule etc.)

Also das ist doch ein Witz??

Es gibt klare Vorgaben vom Spiel und jetzt soll ich sie nicht ernst nehmen??

Wo fange ich an die Ernst zu nehmen wo soll ich aufhören??

Es ist meines Erachtens nur möglich hier ernsthaft zu spielen wenn man die Vorgaben auch benutzen kann, sonst wird das immer ein Balanceakt bleiben.

Bormoran
 
Oben