Quack Toolsammlung

DeletedUser23470

Gast
Zitat entfernt

DAS IST VERBOTEN DU VOGEL
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
und weil ich es zitierte bekam ich ne verwarnung
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

ich hätte ja eingesehen für den du vogel aber fürs ztieren^^ naja
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Das die Nicht Überladen Funktion nicht mehr richtig funktioniert ist mir noch gar nicht aufgefallen - danke! Habe sie eigentlich noch nie wirklich benutzt :D Ist ja wie glaube ich schonmal gesagt noch ein Überbleibsel vom GTIO Script. Wird wirklich Zeit, dass ich das mal auseinandernehme! Irgendwelche Vorschläge wie ihr das funktional gerne hättet? Stelle mir das so vor, dass sie auch eingetragene Einheiten mit einberechnet. Z.B. trage ich 100 schnelle Transportboote ein + 500 Schwertkämpfer und das Skript berechnet dann die restlichen BP und trägt sie entsprechend ein. Auch soll man angeben können, ob man nur langsame oder nur schnelle Transen benutzen will (ich hab z.B. in jeder Stadt ne langsame Transe zum timen, welche mir dann immer dazwischen rutscht).
 

DeletedUser10548

Gast
Ich würde noch die Option, ob man DEF oder OFF schicken will, hinzufügen. (Hybrideinheiten, wie Hopliten, werden dann halt bei beiden zugewiesen)
Und ich kenne auch das Problem mit der Timingtranse, wie du schon sagtest. Also mehr Optionen wären da sicher ganz hilfreich. Vorallem erfahrene Spieler (was die meisten Scriptuser ja sind) werden sowas zu schätzen wissen.
 

DeletedUser25900

Gast
Das die Nicht Überladen Funktion nicht mehr richtig funktioniert ist mir noch gar nicht aufgefallen - danke! Habe sie eigentlich noch nie wirklich benutzt :D Ist ja wie glaube ich schonmal gesagt noch ein Überbleibsel vom GTIO Script. Wird wirklich Zeit, dass ich das mal auseinandernehme! Irgendwelche Vorschläge wie ihr das funktional gerne hättet? Stelle mir das so vor, dass sie auch eingetragene Einheiten mit einberechnet. Z.B. trage ich 100 schnelle Transportboote ein + 500 Schwertkämpfer und das Skript berechnet dann die restlichen BP und trägt sie entsprechend ein. Auch soll man angeben können, ob man nur langsame oder nur schnelle Transen benutzen will (ich hab z.B. in jeder Stadt ne langsame Transe zum timen, welche mir dann immer dazwischen rutscht).

das wär alles sehr praktisch
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

Supermeier

Gast
Ich schliesse mich da an. Vor allem auch DIOs Hinweis mit Deff / Off. Ich mag meine Schwertis, die sich vielleicht mal durch Zauber eingeschlichen haben, auch nicht bei einem Angriff mitschicken...

Und von mir auch viel Erfolg beim Examen
 

Sandokakis

Gast
Frage:
Könnte man in der Höhle einen Button einsetzen, um alle eingetragenen Werte mit einem Schlag in die Höhlen zu befördern.

Ist ziemlich mühselig jede Stadt einzeln zu befüllen.

hmLU5vTGkZJnj9lZ-Bereich.png
 

DeletedUser11342

Gast
Die Frage gebe ich gerne weiter an einen CM hier. So ein Feature wurde schon sehr oft gewünscht, aber birgt halt eine recht starke Automatisierung einer Aktion, die man sonst per Hand machen müsste. Das müsste daher explizit erlaubt werden.
 

Menidan

Gast
Ganz nützlich wäre es, wenn nicht plötzlich Fenster vernichtet werden, nur weil es mal mehr als zehn sind (z. B. mit GPWindowMgr.setMaxConcurrent(0)).


Eine solche Funktion wäre nicht erlaubt, da dies eine Automatisierung von Spielaktionen wäre.
Wäre ein Ausblenden dieser Stadtkästchen beim Klick auf die Einlagern-Schaltfläche erlaubt? Ich kann es gerade nicht testen, aber die Städte sollten nachrutschen (und notfalls kann man auch dafür sorgen). Entsprechend könnten Städte ohne einzulagerndes Silber ans Ende der Liste versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26612

Gast
das "nicht überladen" hat bei mir noch nie gefunzt
kann man dass vll auch so machen, dass, wenn weniger einheiten, als transen, nur benötigte transen ausgewählt werden?
 

DeletedUser26326

Gast
Ganz nützlich wäre es, wenn nicht plötzlich Fenster vernichtet werden, nur weil es mal mehr als zehn sind (z. B. mit GPWindowMgr.setMaxConcurrent(0)).
Mit dem Update auf 2.65 kann man unbegrenzt offene Fenster haben, wenn man dies möchte. :)

Wäre ein Ausblenden dieser Stadtkästchen beim Klick auf die Einlagern-Schaltfläche erlaubt? Ich kann es gerade nicht testen, aber die Städte sollten nachrutschen (und notfalls kann man auch dafür sorgen). Entsprechend könnten Städte ohne einzulagerndes Silber ans Ende der Liste versetzt werden.
Müssten wir uns dann genau anschauen. Wobei dies stark nach der Silbersortierung klingt, die Quack bereits eingebaut hat. Dort sind ja die vollen Städte auch entsprechend vorne und die leeren am Ende der Liste.
 

DeletedUser25900

Gast
halt so, dass sie sich nach jedem 'einlagerungklick' neu sortieren. und zwar so, dass diese städte, in denen silber einzulagern noch möglich ist an vorderster stelle kommen (unabhängig davon, wieviel silber in der höhle drinn ist).

oder, menidan?


edit: ist das nur bei mir (FF 30.0 und QT 2.35.00) so, oder können auch andere den geöffneten transportrechner nichtmehr schliessen, wenn die 'neue' stadtübersicht offen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Mit dem Update auf 2.65 kann man unbegrenzt offene Fenster haben, wenn man dies möchte. :)
Wunderbar. Für die Wochen davor würde ich es mir dennoch wünschen.

Müssten wir uns dann genau anschauen. Wobei dies stark nach der Silbersortierung klingt, die Quack bereits eingebaut hat. Dort sind ja die vollen Städte auch entsprechend vorne und die leeren am Ende der Liste.
Es wird schon sortiert? Dann wäre Urouges Variante wohl am besten (natürlich abgesehen von einer Schaltfläche zum automatischen Einlagern von allem).

ist das nur bei mir (FF 30.0 und QT 2.35.00) so, oder können auch andere den geöffneten transportrechner nichtmehr schliessen, wenn die 'neue' stadtübersicht offen ist?
Ich kann es schließen.


http://openuserjs.org/?orderBy=installs&orderDir=desc
Diese Sammlung ist ganz oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Also wegen dem Silber in der Höhlenübersicht: Würds glaube ich einfach so ähnlich machen wie in der Kulturübersicht: Standardmäßig sortieren nach der Anzahl des Silbers, welches man aktuell zu jeweiligen Höhle hinzufügen kann. Dann braucht man zumindest nur noch auf eine Stelle zu klicken, weil sich die Städte mit dem meisten Silber automatisch an die erste Stelle bewegen. Auf jeden Fall muss denke ich nach eintragbarem Silber sortiert werden, weil nach ein paar Sekunden schon wieder ein paar Silber nachproduziert werden und diese Städte bei einer Namensortierung wieder nach oben rutschen würden.

Freut mich dass die Toolsammlung auf Platz 1 ist - leider nicht mehr, falls die Namensänderung eingeführt wird. Muss ja dann quasi ein neues Skript eintragen. Das wird dann denke ich erstmal dazu führen, dass bei den Leuten, die das Ganze nicht mitbekommen, alles doppelt angezeigt wird, weil sie das Script 2x laufen haben (Toolsammlung + Grepolis QT) und ggf. nicht wissen wie man ein Script deinstalliert. Auch das Finden der Toolsammlung über irgendwelche Suchmaschienen oder Foren wird vielleicht erstmal eingeschränkt. Eigentlich ganz schön viel Aufwand ^^ Aber ich lass mir was einfallen, dass der Übergang vernünftig abläuft.

Da das ja glaube ich im Moment mordern ist, habe ich auch mal eine kleine Roadmap für die Toolsammlung erstellt. Die Reihenfolge der einzelnen Punkte sagt nichts aus über ihre Prioriät. Das wird eher so eine Lust und Laune Geschichte wobei zunächste der Fokus ein wenig auf Bugfixing liegt. Vollständigkeit ist ebenfalls nicht gewährleistet - da wird sicher noch einiges dazukommen. Bugs sind jetzt nur die aufgezählt, die mir eingefallen sind und die ich aktuell reproduzieren kann. Wenn euch was fehlt - einfach melden.

Bugfixing:
  • In der Punkteanzeige im Senat wird in der Bauschleife die "Grundpunktzahl" für (neue) Gebäude mit der Stufe 1 nicht dazugerechnet
  • Die Inaktivitätsanzeige ist in der Allianzübersicht unvollständig, wenn ca. mehr als 50 Spieler in Mitglieder Liste zu sehen sind (Allianzmitglieder + öffentliche Bündnisse)
  • Bei Mitgliedern von öffentlichen Bündnissen in der Allianzübersicht fehlt die Inaktivitätsanzeige
  • Bei mehreren geöffneten Handels-Fenstern werden die Buttons nur für das zuerst geöffnete Fenster hinzugefügt
  • Transportrechner aktualisiert sich nicht, wenn das Zaubermenü geöffnet ist
Änderungen an vorhandenen Funktionen:
  • Die Anzahl der möglichen Triumphzüge in der Kulturübersicht auf die Anzahl der vorhandenen Städte begrenzen und die Gesamtzahl woanders hinzufügen
  • Inaktivitätsanzeige in der Spielerübersicht hinzufügen
  • Städte in der Höhlenübersicht standardmäßig nach der Anzahl des Silbers sortieren, welches man aktuell zu jeweiligen Höhle hinzufügen kann
  • Nicht überladen Funktion neu gestalten:
    • Neue Eintragungsoptionen (Deff/Off/Transportboote)
    • Bei Vorabeintragung von Transportbooten berechnet das Skript die verschickbare BHP-Anzahl und trägt Einheiten entsprechend ein
    • Vorher eingetrage Einheitenarten werden von der automatischen Eintragung ausgeschlossen
    • Script speichert auf Wunsch was man eingetragen hat und fügt es beim Stadtwechsel dem Fenster hinzu. Funktion wird deaktiviert, wenn die Stadtgruppe gewechselt wird (Moe)
  • Zusatzinfos über Transportkapazität und Truppen BHP:
    • Anzeige in die Übersicht "Eigene Truppen in dieser Stadt" mit einbauen
    • Buttons um Truppen/Transportboote eintragen zu können
    • Anzeige "ausgrauen", wenn die jeweilige Transportbootart nicht verfügbar ist
Neue Funktionen:
  • GPWindowMgr.setMaxConcurrent(0) (Menidan)
  • Möglichkeit schaffen um Städtelinks, Spielerlinks und Allianzlinks von Tondas Polissuche (und wenn möglich auch bei anderen Seiten) an die entsprechenden Fenster/Menüs ingame zu koppeln, wenn die Seite im Fenster (Iframe) geöffnet wurde
  • Truppenrechner gekoppelt an diverse Funktionen/Fenster:
    • Berechnet Stich/Schlag/Distanz von Einheiten
    • Möglichkeit um bestimmte Baumuster festzulegen (Individuell nach Prozentzahlen/absoluten Zahlen oder ausgeglichen nach Verteidigungstypen, usw...)
    • Anzeige (in der Kaserne z.B.) über was gebaut werden muss, um das ausgewählte Baumuster zu erreichen
    • Button zum Eintragen der Einheiten welche nach Muster gebaut werden sollen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen
Strukturelle (Code-)Änderungen:
  • Auslagerung sämtlicher CSS Styles in QT.Styles - Styles als .appendTo("head") um mehr mit class changes arbeiten zu können
  • Auslagerung sämtlicher Bilder in QT.Images
  • Auslagerung sämtlicher Helfer-Funktionen (Berechnungen, HTML Gerüste, Windowmanager, Filter, usw...) in QT.Helper, damit diese auch in Zukunft unabhängig von anderen Funktionen verwendet werden können
  • Bessere Zusammenarbeit von Funktionen welche auf dasselbe Fenster zugreifen
  • Bessere Namensgebung für Funktionen
  • Links die aus der Toolbox geöffnet werden in einer (Helper-)Funktion zusammenfassen ({name: {title, id, style, src}}
Sonstige Änderungen:
  • Namensänderung des Skriptes zu Grepolis QT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
du willst den Namen von der Toolsammlung ändern? Wieso das denn?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser23470

Gast
uiuiui da hast du aber viel vor
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

und warum möchtest du den namen ändern ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben