Quack Toolsammlung

Tiwito

Gast
Updates von FF ausschalten sonst holt er sich V 31 wieder und die Tools funzen wieder net.
 

gaby69

Gast
wie und wo stelle ich das nun wieder ein?
so ein technisches wissen habe ich leider nicht

smiley_emoticons_winken4.gif
Updates von FF ausschalten sonst holt er sich V 31 wieder und die Tools funzen wieder net.
 

DeletedUser18465

Gast
Hi zusammen,

gibt es auch noch die alten Quack-Scripte für GM 1.115?
Der Grepo-Alarm funktioniert ja nicht mit GM 2.0 und ich würde gerne beides benutzen.

vg
Hedin
 

DeletedUser34044

Gast
...Ein kleiner Fehler hat sich nach einem Update von Grepo vor etwa einem Monat etabliert. Die Berichte lassen sich wenn die Toolsammlung aktiviert ist nicht mehr per drag and drop in andere Ordner verschieben...

open61

weiter vorne steht dazu - so gehts

Ja das ist leider ein Bug, der sich da eingeschlichen hat. Anstatt die Toolsammlung komplett zu deaktivieren, könnt ihr auch einfach die entsprechende Funktion im Skriptmanager ausschalten:
xmheeexr54.jpg
Das einsortieren von Berichten funktioniert ansonsten auch mit aktivierter Funktion, wenn ihr eure Berichte auswählt und anschließend den gewünschten Ordner im Dropdown Menü unten links auswählt:
eoajheed46.jpg
Das geht meiner Meinung nach sogar schneller als die normale Methode von Grepolis. ;)


Gruß
Quack
 
Ich verwende Chrome mit Tapermonkey (jeweils aktuellste Version). Ich spiele damit auf DE21/Ypsilon.

Auf der Suche nach einem Tool, dass mir anzeigt wieviel Transporter/Truppen ich in einer Stadt bauen kann habe ich ich ein Update der Tools von 2.31 auf 2.37 (bzw. später auf 2.38 beta) vorgenommen. Das war im Nachhinein betrachtet nicht clever, denn jetzt werden mir im Handesfenster einer Stadt die Optionen (Auffüllen bis Lager voll, abtransportieren der Ressourcen über Stadtfest usw.) nicht mehr angezeigt.

Kann ich da irgendwo ein Häckchen setzen dass es wieder funktioniert oder kann mir jemand sagen, wie ich wieder auf 2.31 komme?
 

DeletedUser11342

Gast
Wenn du im Nachhinein noch zusätzlich die Beta installiert hast, läuft die Toolsammlung vielleicht gerade doppelt bei dir. Die Beta läuft als eigenständiges Skript. Ein-/Ausschalten kann man Skripte so:
9euuk7h4.png

Der Button befindet sich oben rechts neben der Adressleiste. Mit Klick auf die Skriptnamen werden sie deaktiviert (rotes Symbol). Wenn du in diesem Menü auf Übersicht klickst, öffnet sich ein Fenster mit sämtlichen installierten Skripten.

Heute oder morgen erscheint die offizielle 2.38.00 Version der Toolsammlung. Diese läuft dann auch mit Greasemonkey 1.15++ (ältere Versionen nicht getestet) und Firefox 30++ (bis 34 getestet). Ich muss jetzt noch eben in den anderen Browsern testen, ob dort ebenfalls alles läuft. Ein paar Bugfixes werden in der Version ebenfalls enthalten sein. Interessierte können zwischendurch mal in den Changelog schauen - je nach Fortschritt wird dieser ergänzt.

Gruß
Quack
 
Ich habe sogar die andere Version entfernt. Hat aber weder bei der 2.37 oder beta funktioniert. Die Buttons in der Handelsübersicht sind verschwunden.

Liegt es an Chrome bzw. Tapermonkey, weil du nur von FF sprichst?
 

DeletedUser11342

Gast
Kann es gerade nicht testen, aber die Buttons erscheinen bei mir auf jeden Fall in der Version an der ich gerade arbeite. Vielleicht mal probieren im Skript Manager die Einstellungen zurücksetzen. Evtl. bereiten da noch Einstellungen von älteren Versionen Probleme. Die 2.38.00 Beta war eine recht frühe Version und hatte auf jeden Fall so einige Schnitzer drin. Kann die also nicht wirklich empfehlen.
 
ich habe jetzt beide skripte deinstalliert, die Browserdaten gelöscht und dann 2.37 neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder.

Korrektur: Sobald das Transportrechner-Skript aktiviert ist funktionier das hier nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Das Transportrechnerscript ist ja auch veraltet und sollte eher nichtmehr verwendet werden, da es andere Scripte blockieren kann. Quack hat doch sowieso nen Transportrechner in seiner Toolsammlung integriert.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
da habe ich aber nicht gefunden habe wie mir das Tool ausspuckt wieviele Transporter und Truppen ich bei X freien BHP bauen kann hatte ich es installiert.

Wenn das Tool hier es kann: Wo finde ich das?
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm nee... so direkt gibts das glaub nichtmehr.

kannst ja mal probieren, ob es bei dir läuft, wenn du den Transportrechner in der Ausführungsreihenfolge ganz nach hinten setzt, dann dürfte er keine Scripte blockieren
 
Hatte ich mir auch schon gedacht, hat leider auch nicht funktioniert. Ich aktiviere das dann nur wenn ich es brauche.

Wird eine solche Funktion wieder im Tool auftauchen oder warum wurde die entfernt?
 

DeletedUser11342

Gast
Ich hatte es damals rausgenommen, weil die Funktion nicht ganz zuverlässig war. Menidan hatte dann irgendwann ein Skript dazu geschrieben, was eigentlich ganz gut als Ergänzung zu meinem Transportrechner diente. Ich denke das meinst du oder? Seine Skripte sind vermutlich ebenfalls von den letzten Umstellungen durch Firefox betroffen und müssen noch angepasst werden.
Sein Thread befindet sich hier:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26566-Menidans-Skripte
 
Hallo,

habe alle Seiten hier aufmerksam gelesen. Leider blockiert mir das Quacktool ale anderen Scripte. Deinstallieren und neu installieren hat alles nichts gebracht.

Habt ihr einen Tipp diesbezüglich?

LG
 

Misr

Gast
Musste jetzt leider doch updaten Quack. :(

Kann die Beta 2.38 jetzt schon genutzt werden?
 

Medeja

Gast
hab heute nen update von ff verpasst gekriegt (V31.0)
quak läuft nicht mehr... aktuelle Version nochmal runtergeladen, inst., nix passiert
gibts da infos drüber?
 
Oben