Feedback: Tutorial Quests

MDGeist74

Gast
Dann gebt den Leuten auf alten Welten wenigsten den Award als Schmerzensgeld, der sie dazu berechtigt, den Unfug nie wieder sehen zu müssen!

Wenn Ihr schon dabei seid..geht uns endlich die alte Stadtansicht wieder..von der neuen bekomme ich einen Tobsuchtsanfall..mich interessiert es einen absoluten Scheißdreck..wie die Insel aussieht wo meine Hütten stehen..

smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Geisti
 

MDGeist74

Gast
Da traut man sich garnicht mehr sein Netbook anzumachen..da nervt tierisch..bitte diese Änderung wieder zurück nehmen..

tifoplbt67.jpg

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Geisti
 

MDGeist74

Gast
Alter Falter..da wirste ja blöde im Kopf..wie kann sich eigentlich nur so einen Schwachsinn ausdenken..
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Geisti
 
So, ich hab dann heute morgen, nach sage und schreibe 12 Tagen auf einer Speed 4/2 Welt geschafft, alle Questaufgaben zu vollenden. Da ich von Haus aus faul bin, lief bei mir dann Verwalter und Kapitän mit, dadurch konnte man die Bauschleife natürlich besser füllen, als ohne und auch die BD besser farmen. Gegner hatte ich auf Sandbox diesesmal keine - und bin mittlerweile dort sogar auf Platz 552 angekommen. Die WW wurden dort inzwischen komplett gewonnen - die Welt wird so nach und nach aussterben - ja da sind auch die Beta Welten nicht von befreit.

Außer das es für einen erfahrenen Spieler wirklich irgendwann einfach nur noch grottenlangweilig ist, und man sich wirklich wünscht, man könnte das Torturium irgendwann abbrechen, oder hätte es am Besten gleich zu Anfang getan gibt es jetzt keine größeren Überraschungen. Eine der letzten Aufgaben kurz vor Schluss ist es ne Stadt zu erobern. Wie schon im Bug-Tracker erwähnt, bin ich mal gespannt, wie das auf den Hyperwelten funktionieren soll - vielleicht erlebe ich es auf Ely noch.

Also, meine Einschätzungen: Man kann das Tutorial machen, muss es aber auch nicht. Es fehlt der Knopf zum Abbrechen/ Unterbrechen der eigentlich notwendig wäre. Auf einem kleinen Bildschirm hab ich das jetzt nicht ausprobiert, aber da gab es ja schon reichlich Kostproben - es ist einfach nicht so prickelnd.
Ich weiß nicht, welches Klientel hauptsächlich Browserspiele spielen, aber einen großen Gaming-PC sollte man eigentlich nicht unbedingt benötigen. So dass man sich ernsthaft Gedanken machen sollte, wie man den Menschen, die viel unterwegs sind, und deswegen auch gerne mal vom Laptop aus spielen, das Spiel ein wenig übersichtlicher gestalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Un ich toppe das ganze nochmal. Ich hab nämlich 11 insgesamt. ^^

B27u7M.png


Wer bietet mehr?
smiley_emoticons_headbash.gif
 
Früher hatte jeder Berater nur 1 Aufgabe, da waren es max. 4 Quests + 4 Inselquests. Ich warte auf den Tag wo es rechts auch so voll wird. Und immer noch keine Münzen dabei möchte ich wetten.

Und dafür hat man auf den Heldenaward verzichtet. Wenigstens zählt das erobern einer Geisterstadt auch als Erobern.
 
rechts kann man doch auch schon was haben :)
stellt euch nun noch das Symbol für die trakische Eroberung vor

01ae1407e6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_wallbash.gif

Ich glaube es geht los..so was will ich mir garnicht vorstellen..für Uns alten Hasen ist das ja schon ein Krampf..was muss sich da der Neueinsteiger denken..

smiley_emoticons_motz.gif

Geisti
 

Misr

Gast
smiley_emoticons_wallbash.gif

Ich glaube es geht los..so was will ich mir garnicht vorstellen..für Uns alten Hasen ist das ja schon ein Krampf..was muss sich da der Neueinsteiger denken..


Der wird sofort das Spiel verlassen und das ohne Meldung i-wo. Statistisch bedeutet 1 unzufriedener Kunde, welcher nichts mitteilt - das 10-fache Verlust an Kundenzufriedenheit bzw. weniger Kundenaquirierung.

Wenn schon Programmentwickler beklagen "wir haben nicht aufgehört, wir wurden erobert" (freizitiert-sorry) dann stellt das doch klar, das die Entwickler keine Ahnung vom Spiel haben, aber fleissig für das Programm unsinnige Quest- und Module programieren.

Die neue Stadtübersicht blendet sich ja auch häufig ungewollt ein und zeigt dann lt. Statistik "wie beliebt sie doch ist". Das die jeder schnell wieder wegklickt - das interessiert niemanden.
 

Diodemus

Gast
Wenn schon Programmentwickler beklagen "wir haben nicht aufgehört, wir wurden erobert" (freizitiert-sorry)

Naja, es gibt böse (ok. eigentlich ziemlich nette) die das Gegenteil behaupten ;)

Aber komm schon, deswegen wollen sie doch eine Casual-Welt
 
Nur weil Sie Ihr eigenes Game nicht mehr verstehen..müssen Wir ja nicht unter diesen Casual Welten Blödsinn leiden..
smiley_emoticons_irre.gif


smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
Keiner zwingt Dich, dort zu spielen. Ich werde auf jeden Fall auf der ersten Welt starten, wenn mir nichts dazwischen kommt, und dort mein restliches Geld verprassen. Ich hoffe, das ich dort auf viele Entwickler und Game Designer treffe. Und ich werde viel Spass haben, da bin ich sicher. Vielleicht machen ein paar von uns ja eine eigene Ally auf? Wer hat Lust?

Falls aber nicht, ist das auch nicht so schlimm, das wird meine guten Erinnerungen an die Grepolis Jahre 2011 & 2012 nicht stören ;)
 
Ich warte auf den Tag wo es rechts auch so voll wird.

Was hier vielleicht auch nochmal für die Entwickler und Game Designer wichtig sein könnte. Ich verfüge ja jetzt schon eine geraume Zeit über einen Windows 8.1 PC. Ich komme damit wirklich gut klar, und habe keine Probleme außer.....
Bei Windows 8 sind die Ecken mit Funktionen belegt. Geht man also mit der Maus zu dicht an die Ecke - oder oftmals auch nur an den rechten Rand, poppt sofort die Windows Seitenfunktion hoch und verdeckt den Browser sowie alles, was darunter liegt oder liegen könnte.
Da ich persönlich nicht davon ausgehe, das Microsoft sein Verhalten auf Browserspiele abstimmen wird, und wir irgendwann alle man die Windows Versionen werden wechseln müssen, wäre es vielleicht zukunftsorientierter, ein UI zu entwickeln, dass nicht gemeinsam mit Windows 8 um die Ecken konkuriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben