Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

DeletedUser38433

Gast
Hey das Tool ist wirklich super!

Ich fände es gut, wenn man in den Plänen auch die Punkte der Städte anzeigen kann.

Außerdem wäre ein Service gut, der einem die Weltdaten der letzten Tage zur Verfügung stellt, falls man sich mal nicht jeden Tag anmeldet.

Was hälst du davon dein Projekt bei einer verteilten Versionsverwaltung hochzuladen? http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsverwaltung#Verteilte_Versionsverwaltung Für Pull-Requests oder so?

Grüße & Dank

Edit: was mir gerade noch auffällt: es wäre auch praktisch wenn man in der Planungsliste die off-punkte, etc. sehen könnte wie in der Spieler-Liste

Eine Erweiterung der Tabellen ist leider recht aufwendig. ich bin da aber dran. Wenn Du die Weltddaten der letzten Tage willst, starte das Tool täglich. Ne andere Möglichkeit gibts nicht. Ansonsten empfehle ich Grepostats oder Grepointel.
LG,
Pete
 
So bevor sich jemand fragt warum ggf das Welt laden nicht mehr funktioniert. Inno hat anscheinend die Weltdaten geändert
smiley_emoticons_irre.gif
 
Ja ich wurde schon von Dio informiert...aber schön dass man erst anfragen muss damit sowas mal bekannt gegeben wird und dass das auf Wunsch eines Einzelnen geschieht^^

Ich hätte dann gerne den Aktivitätsstand grün, gelb, rot und blau auch noch bei den Spielern vermerkt...
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Oh das Wiki wurde dann heute auch entsprechend ergänzt...
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser29815

Gast
So, auf de67 läuft es, täglich, aber bei neuen Welten scheint es ein Problem zu geben, de68 Billys hängt schpn am zweiten Tag

bcttqaxb07.jpg
 

DeletedUser48508

Gast
Hallöchen.

Erst einmal ganz großes Kompliment an dich. Das Tool ist wirklich Spitze und bis jetzt hat es problemlos funktioniert.

Seit heute poppt allerdings folgender Fehler hoch.
Egal ob ich Versuche auf de 63 Rizina oder de 67 Apollonia zuzugreifen. Es läd zwar alle Datensätze herunter, aber Irgendwie scheint es die Inseldaten trotz Reinstallation nicht auslesen zu können.

yiewaaci44.jpg


Hat jemand eine Lösung?

edit: Neuste Version von der Startseite heruntergeladen. Gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal in den data-Ordner (ein Unterordner wo die Anwendung liegt) und dann in den Ordner de63 oder de67 und lösche die islands.txt.gz Datei. Vielleicht hat er noch alte Daten und kann die jetzt nicht mehr verarbeiten. Aber eigentlich hatte Pete das auch abwärtskompatibel gefixt :(
 

DeletedUser48508

Gast
Gehe mal in den data-Ordner (ein Unterordner wo die Anwendung liegt) und dann in den Ordner de63 oder de67 und lösche die islands.txt.gz Datei. Vielleicht hat er noch alte Daten und kann die jetzt nicht mehr verarbeiten. Aber eigentlich hatte Pete das auch abwärtskompatibel gefixt :(

Hat es leider auch nicht gefixt. Ist der Versionlink auf Sourceforge vielleicht einfach nicht aktuell?
 

Supermeier

Gast
Das wäre egal. Die aktuelle Version wird automatisch (nach Rückfrage) runtergeladen. Zumindest klappt das von der 2.0.13 auf die 2.0.14
 

DeletedUser38433

Gast
Haben die vielleicht schon wieder was an den Daten geändert?
 

DeletedUser48508

Gast
Hm komisch.
Trotz Versuchen mit dem Download 2.0.08 und der 2.0.13 (die einzigen, die ich finden konnte), Cache usw cleanen kann das Programm die Inseln immernoch nicht lesen.

Ist vielleicht auf Sourceforge immernoch die falsche Version?
 
Also eigentlich sollte die neuste Version 2.0.14 sein wenn ich das richtig sehe. Die sollte per Updater geladen werden.
 

DeletedUser38433

Gast
Hi, also vielleicht machst Du es Dir einfach zu kompliziert. Klick auf den Downloadlink hier im Startpost und entpack das in ein leeres Verzeichnis auf Deinem Rechner. Dann starte Grepotool und das Prog macht ein automatisches Update auf v2.14.
Ich hatte da keinerlei Probleme. Vielleicht hast Du auch ein Problem mit irgendeinem Virenscanner, der die Inselbeschreibungen blockt.
LG,
Pete
 
Oben