Feedback: Goldhandel

DeletedUser2344

Gast
Wolltest Du nicht gehen? Dieses Geweine ist einfach nur noch zum Kotzen. Selten habe ich so eine Weichwurst gesehen wie Dich. :) Du schreibst irgendwas von "schweren Zeiten" und jammerst denn noch hier rum. Wie sehr muss Dein Ego im !§#$%&? sein, wenn Du hier um Aufmerksamkeit bettelst? o_O

Drück den Knopf und dann auf Nimmerwiedersehen, Pussy. :D
Kinderchen bleibt doch mal sachlich und lasst doch diese Persönlichen Anfeindungen. Das ist doch kein Kindergarten hier.
 
Kinderchen bleibt doch mal sachlich und lasst doch diese Persönlichen Anfeindungen. Das ist doch kein Kindergarten hier.

Wieso? Wenn der Saftsack gehen will soll er es machen aber nicht alles zu nichte machen was andere für die Community tun.
Wie Geisti in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Das gibts doch schon bei DS und Funktioniert da auch nicht richtig. Nur sinds bei DS Punkte und kein Gold.
Wie sieht es aus mit der Goldüberragung an andere Spieler?

Jetzt geht es nur wenn der Spenderaccount gelöscht wird. Uns selbst dann nicht immer.
Danach kann dann jeder Gold mittels des Ressihandels übertragen, gibt ja nur die Einschränkung 200 Gold je Handel, wie oft man handelt ist dabei egal. Und das Zurückschicken der Ressis bleibt erhalten.

Die Frage wird eher sein welcher Wechselkurs üblich wird. Wenn man Zufriedenheit mit Gold verlängert bringt das ca 9000 Ressis bei Speed 1 für 20 Gold.
Das wären 90.000 um die 200 Gold zu tauschen, drunter wäre es ein Verlustgeschäft. Auf den alten Welten kann man aber max. 81.000 im Lager haben, tauschen geht nur bis 33.000.

Spock schrieb:
Jetzt geht es nur wenn der Spenderaccount gelöscht wird.
Du irrst, wie so oft!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
ich frag mich sowieso wie das mit dem tauschen geht? da ja eigentlich maximal 30k gehandelt werden können, und 30k für 200 gold ist nciht grad nen schnäppchen, es sei denn ich bekomme das gold :D
 

DeletedUser2344

Gast
Das wird sich dann schon Zeigen Lord. Wie bei allen auf dem Markt wird sich das schon regeln wieviel Gold man für seine Ress bekommt. Es wird immer Leute geben die Unsummen für Ress Verlangen und auch bekommen.
Sieht man ja schn beim Normalen Resshandel das da Teilweise Angebote für 1:3 Angenommen werden
 

DeletedUser29255

Gast
ich frag mich sowieso wie das mit dem tauschen geht? da ja eigentlich maximal 30k gehandelt werden können, und 30k für 200 gold ist nciht grad nen schnäppchen, es sei denn ich bekomme das gold :D

Also bei die Stämme nachdem das Feature eingeführt wurde gabs Angebote das war nich mehr feierlich da gabs 100 Prem. Pkt für 300 Ressis us. , das hatte sich erst viel später relativiert auf ner späteren Welt wo ich gestartet bin da waren es dann mal 1k Ressis für 10-50 Gold

Ich bin also gespannt wie hier die Angebote am Anfang so aussehen
 

StefKram

Gast
Bei Grepolympia 2012 gab es durchaus einige, welche unzählige Male per 50 Gold erneut teilgenommen haben um mehrmals die 5000 Ressi Pakete abgreifen zu können. Da hat man dann einen den Kaufrausch entschärfenden Cooldown nachreichen müssen. In den ersten Wochen einer Welt wären 5000 Ressi gegen 50 Gold sicher realistisch.

Ein Handelsfeature war übrigens Teil der Roadmap 2013:

Handelsverbände:
Ein Handelsverband ist eine Art Miniallianz zwischen zwei Spielern. Wenn man diese pflegt, können diese auf höhere Level aufgestuft werden, was zusätzlich globale Effekte mit sich führt. Jeder Spieler kann über bis zu fünf Handelsverbände verfügen. Wählt eure Handelspartner geschickt!
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25893-Grepolis-United-Roadmap-2013

Auch da hätten sich Spieler zusätzliche Ressi und damit Vorteile beschaffen können, aber das hätte mit spielerischer Leistung und auch Kommunikation unter den Spielern zu tun gehabt! Das ist der Unterschied. Anscheinend traut man das aber den aktuellen Spielern einfach nicht mehr zu. Das überarbeitete Tutorial auf Kleinkind-Niveau und der Allianzfinder mit vorformulierter Standardbewerbung sprechen da Bände. Die Spielerschaft hat sich wohl in den letzten zwei Jahren schon zu sehr von kommunikativen Teamplayern zu Pay2Win-Egomanen gewandelt, denen man mit immer mehr Optionen sich gegen Geld immer größere Vorteile zu verschaffen huldigt. Auf dem Denkzettel steht wohl auch groß: Kein neues Feature/Event mehr ohne neue Möglichkeiten Geld/Gold auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39886

Gast
Jetzt kann man sich also auch Ressis kaufen :D
Richtig TOLL, wann kann man sich auch noch die Gunst kaufen? :confused:
Wir können nur darauf warten 8-)
Richtig erbärmlich die Idee
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Damit hast Du meine Frage nicht beantwortet, ich möchte wissen, ob das Geld nach Eingangsdatum abgearbeitet wird (z.B. Kauf 1.5. 500 Gold, 400 für RZH ausgegeben; Rest 100 Gold, LogIn Bonus am 1.7. 50 Gold, Verwalter verlängert am 5.7.: 100 Gold - ist dann noch 50 Gold für Handel über oder nicht?

Bevor ich das final beantworten kann, muss ich mich noch einmal erkundigen. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß :)

Adler antworte bitte mal.. wegen den Nachtgrafiken werden die eingefügt? wenn JA wann?

Die Implementierung von Nachtgrafiken ist momentan nicht geplant.
 

StefKram

Gast
Die Implementierung von Nachtgrafiken ist momentan nicht geplant.
Das glaub ich jetzt nicht. Ich glaub sogar dass du es warst der hier geschrieben hat, dass die Grafiker bereits damit beauftragt wurden Nachtgrafiken für die neue Stadtansicht zu erstellen.

Ok, habs sogar auf die Schnelle gefunden:

Zu den Nachtgrafiken: Wir haben uns aufgrund des Community-Feedbacks dazu entschieden, diese wieder einzuführen - konkrete Pläne zur Umsetzung gibt es allerdings noch nicht. Unsere Grafiker wurden mit der Erstellung der entsprechenden Grafiken beauftragt, danach werden wir die Nachtgrafiken dann hoffentlich recht zeitnah implementieren können :)
http://forum.de.grepolis.com/showth...ion-über-die-Fullscreen-Stadtübersicht/page22

Das Community-Feedback und die Meinungen der Spieler sind euch wirklich sowas von s...ehr egal. Die Nachtgrafiken bringen halt kein Geld ein.

Richtig TOLL, wann kann man sich auch noch die Gunst kaufen? :confused:
Bei Events gabs schon öfters Gunstpakete und haufenweise mythische Einheiten zu kaufen. Der Held Herakles wandelt außerdem auf den neuen Welten 50 beliebige Einheiten in Gunst um. Auf höchster Stufe erhält man jedesmal 60 Gunst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich jetzt nicht. Ich glaub sogar dass du es warst der hier geschrieben hat, dass die Grafiker bereits damit beauftragt wurden Nachtgrafiken für die neue Stadtansicht zu erstellen.

Ok, habs sogar auf die Schnelle gefunden:


http://forum.de.grepolis.com/showth...ion-über-die-Fullscreen-Stadtübersicht/page22

Das Community-Feedback und die Meinungen der Spieler sind euch wirklich sowas von s...ehr egal. Die Nachtgrafiken bringen halt kein Geld ein.

Jip. Es gibt einige Stellen, wo ich diverse Änderungsvorschläge in der neuen Stadtübersicht angeregt habe. Es handelt sich da um die Belegung der Knöpfe rund um die Minimap, wenn die Stadtansicht offen ist. Diese wurden sogar versprochen, dass sie umgesetzt werden - das ist aber bis heute nicht der Fall.

Ich such das aber nicht mehr heraus, das ist mir zu albern - möglicherweise ist es auch schon im Beta Archiv verschwunden, wie das so oft hier der Fall ist.

Solche Vorgänge findet man hier an allen Ecken und Enden - wenn da nicht einer hinterher ist und sich die Finger wund schreibt - bestes Beispiel ist Buffy mit Ihrem Urlaubsthread - dann passiert gar nichts.

Da wundert es doch keinen mehr, wenn das Niveau hier dermaßen gesunken ist!
 

MDGeist74

Gast
Wolltest Du nicht gehen? Dieses Geweine ist einfach nur noch zum Kotzen. Selten habe ich so eine Weichwurst gesehen wie Dich. :) Du schreibst irgendwas von "schweren Zeiten" und jammerst denn noch hier rum. Wie sehr muss Dein Ego im !§#$%&? sein, wenn Du hier um Aufmerksamkeit bettelst? o_O

Drück den Knopf und dann auf Nimmerwiedersehen, Pussy. :D
Du arrogantes A********(FSK Geisti), ich drücke den Knopf wann es mir gefällt. Und Du bist der allerletzte dem ich das sagen würden. Hast noch nicht mal soviel Mum in den Knochen mir das hier via PN zuschreiben. Fühlst Dich einfach nur Stark, wenn jeder hier Dein Soffwechsel Endprodukt lesen kann wie Spock.
_ _ _
Zurück zum Thema
Ändert Ihr jetzt plötzlich Euer Allgemeinen Geschäftsbedingungen? Wenn Ja, auf was muss man sich hier noch einstellen? Gibt es noch weitere Überraschungen? Wenn ja welche?
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49202

Gast
Das glaub ich jetzt nicht. Ich glaub sogar dass du es warst der hier geschrieben hat, dass die Grafiker bereits damit beauftragt wurden Nachtgrafiken für die neue Stadtansicht zu erstellen.

Ok, habs sogar auf die Schnelle gefunden:


http://forum.de.grepolis.com/showth...ion-über-die-Fullscreen-Stadtübersicht/page22

Das Community-Feedback und die Meinungen der Spieler sind euch wirklich sowas von s...ehr egal. Die Nachtgrafiken bringen halt kein Geld ein.


Bei Events gabs schon öfters Gunstpakete und haufenweise mythische Einheiten zu kaufen. Der Held Herakles wandelt außerdem auf den neuen Welten 50 beliebige Einheiten in Gunst um. Auf höchster Stufe erhält man jedesmal 60 Gunst.


Was hast du dazu zu sagen lieber Adler? Ich weiss schon wir gehen euch am A+++++ vorbei... wie Stef sagt bringen euch die Nachtgrafiken keine kohle ein! Wenn ihr so weiter macht können sich viele spieler anschliessen und eine REVOLTE gegen euch starten ... :) Wir wollen euer kak event nicht um euch mit Gold zu füttern oder dieser kak Goldhandel damit ihr noch mehr Gold fressen könnt wir wollen allgemeine veränderungen die GUT für die Spieler sind und euch zwar kein Geld einrbingen aber dafür unsere zufriedenheit! Ich finde es echt verdammt fresch von dir uns alle anzulügen !
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif


Sobald ihr alle felher bugs und wünschen von den Spieler verbessert/eingefügt habt können wir über GoldHandel und Events die nur Gold fressen wollen reden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49202

Gast
Wir hätten gerne eine antwort von dir :) Oder ist es zuviel verlangt weil ihr kein Geld für antworten bekommt?
smiley_emoticons_hust.gif
smiley_emoticons_hust.gif
 
Der Umgangston hier im Forum entgleist gerade etwas, ganz allgemein. Bitte versucht, ihn wieder zu normalisieren.

Wir ärgern uns allesamt über diese Planungen in Richtung pay2win, wir ärgern uns auch über so manche falsch gesetzte Priorität, aber wir sollten nicht vergessen, dass die InnoGames-Mitarbeiter, die hier mit uns kommunizieren, nicht diejenigen sind, die diesen Kurs zu verantworten haben. Ich persönlich bin froh, dass das Engagement einiger von ihnen auch vor dem Wochenende und der späten Stunde nicht halt macht.

Mir wird allerdings gerade leicht schlecht, wenn ich im DevBlog lese. Ricardo lebt ganz offensichtlich in einem Paralleluniversum, da kann man sich eigentlich jedes Wort sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit steht dann die Entscheidunge entgültig fest...ich spiele die Server auf denen ich noch bin "zu Ende" und das wars dann mit Grepo. Nervt ja jetzt schon wenn ne Mauer in ein paar Minuten hochgegoldet wird..jetzt auch noch den Rohstoffmangel mit Gold auszugleichen setzt dem ganzen ja dann die Krone auf. Das stellt aus meiner Sicht alle Vorteile die es für Non-Goldspieler hat wieder in den Schatten
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Nächste Frage:
Wie sind denn die Lieferzeiten für Res aus dem Goldhandel. Normale Geschwindigkeit & Händler oder gibt es dort noch irgendwelche Besonderheiten, die ihr vergessen habt, zu erwähnen?
 

LEXX1981

Gast
Wir hätten gerne eine antwort von dir :) Oder ist es zuviel verlangt weil ihr kein Geld für antworten bekommt?
smiley_emoticons_hust.gif
smiley_emoticons_hust.gif

Ok da Adler anscheinend schon Feierabend hat versuch ich es dir mal zu erklären, oder dir zumindest meine Vermutung kunnt zu tun.

Er hat nur geäusert das es noch nicht geplannt ist wann die Grafik implemenntiert wird was er aber auch von Anfang an gesagt hat.

Das heist für mich schlichtweg es weis im mom noch niemand wann die wieder kommen.
 

DeletedUser46161

Gast
und du könntest dir dein commentar sparen

Tja aber er hat Recht!!
Glaubst du Adler hat nichts besseres zu tun, als Samstag spät abends hier auf jede Frage sofort zu antworten?!

Btw: Dies hier ist der Diskussionsthread für den Goldhandel und hat eigentlich nichts mit der Nachtgrafik zu tun!!


Zum Thema: Bei den ganzen Änderungen in letzter Zeit bin ich froh, dass meine einzige Welt in der ich noch aktiv bin bald zu Ende sein wird. Gebe auch ab und an mal gold für die berater aus, aber Rohstoffe für Gold?! Noch spielverzerrender gehts ja kaum.

Naja, hoffe ihr werdet es schon bald sehen, wie die Spieler immer weniger werden, bis irgendwann nur noch die PGU übrig bleiben. Und wenn die unter sich wären hätten sie auch keine Vorteile ggü. anderen mehr und würden auch aufhören ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben