Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Die Devblog-Beiträge werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet. :)


Nein, es geht nicht um das Entfernen von Schwächen. In dem verlinkten DevBlog-Artikel aus dem November kannst du die damals geplanten Änderungen sehen:
http://devblog.grepolis.com/?p=510

Was da steht ist mir schon klar.

Aber wenn einer nur Reiter und Feuerschiffe baut, dann hat er genau eine Armee die ja wohl gemeint ist.
Im bisher angedachten Rebalancing wird da auch nichts geändert.
Also ein kritischer Fallstrick.

Entweder ist das sehr unglücklich formuliert oder da ist was im Busch.
 

Diodemus

Gast
Tywin, du kannst mir nicht erzählen das es regelmäßig ist wenn Kommentar vom 15.08 nicht freigeschaltet ist und alle vom 19 und 20.08 schon? Wo ist hier Regelmäßigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagen mittlerweile auch Beta-Kollegen, dass eindeutig negatives Feedback "der ersten Stunde" wohl generell nicht freigeschaltet wurde im DevBlog. Ich weiß natürlich nicht, wie es um die Wortwahl der fraglichen Poster stand in der ersten Empörung, aber das scheint kein Einzelfall zu sein.

Wobei ich betonen muss, dass dies Hörensagen ist, da ich nicht selbst betroffen bin.
 

Diodemus

Gast
Naja, ich wüsste nicht wo meine Wortwahl nicht angemessen wäre:
Can you tell me where you see positiv feedback on the Beta-Forum? I think the Beta-Forum is death. There isn’t a real feedback for .67/.68? And why is the negativ feedback from some countries not mentioned?
 
Can you tell me where you see positiv feedback on the Beta-Forum?

Ich hab nicht gefunden, wo das so gesagt wurde. Magst Du mir einen Hinweis geben?

Edit: Ach, ich habs gefunden. Ist schon drei Wochen her.
and now a word about beta…

Yet another thing on the table is the improvement of our beta community, we really enjoy the positive feedback that we get from you! Actually we are addicted to it. But we also listen to all concerns, this is why we are currently also thinking and planning ways to improve the beta community… so far these are just many yellow post-its around the desk but its getting there.

Ich würde das mal so interpretieren, dass sie sehr wohl wissen, dass dort nicht alles ist, wie es im Idealfall sein sollte. Es ist ein bisschen sarkastisch gemeint. Genauso wie die Sucht nach unseren Bemerkungen über die Beta :p - Es wurde übrigens auch erwähnt, dass es schon viele Ideen gibt, die Beta wiederzubeleben, aber noch nichts entschieden wurde. Daher die vielen gelben Klebezettelchen rund um den Computer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeflocke*

Gast
Nun, das mit dem Rebalancing sehe ich sowieso in ganz ferner Zukunft. Aber was ich viel interessanter finde:

Bots

Oh yes! We are touching this subject. For quite some time this has been a silent issue that has troubled players and us. We have been working on a machine gun solution for this issue. Although it is not final, it is nearly there. And this is one of our current top priorities.

About this subject we will not talk much about it, but be assure we will do much on it.

Haben wir nicht schon IQs und aktuelle "Krieg"-Events die nur PvE sind? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
 

DeletedUser26326

Gast
Nun, das mit dem Rebalancing sehe ich sowieso in ganz ferner Zukunft. Aber was ich viel interessanter finde:
Ferne Zukunft ist in dem Fall 2.70 - daran wird im Moment gearbeitet. ;)

Bots

Oh yes! We are touching this subject. For quite some time this has been a silent issue that has troubled players and us. We have been working on a machine gun solution for this issue. Although it is not final, it is nearly there. And this is one of our current top priorities.

About this subject we will not talk much about it, but be assure we will do much on it.

Haben wir nicht schon IQs und aktuelle "Krieg"-Events die nur PvE sind? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Mit Bots sind keine NPCs gemeint, sondern z.B. die Farmbots die Rohstoffe farmen. Diese Änderung richtet sich also gegen Betrüger, von denen es leider immer wieder welche gibt.
 

DeletedUser10548

Gast
Solange damit keine erlaubten Scripte "abgeschossen" werden, ist es eine gute Sache!
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Ferne Zukunft ist in dem Fall 2.70 - daran wird im Moment gearbeitet. ;)

Ich hab da schon anderweitig diverse Fragen zu plaziert, für die ich keine Antworten erhielt.

Ricardo schrieb ja, Ihr wärt gerade am Testen, was das Rebalancing angeht. Naja, versteht das bitte nicht falsch, ein paar kleinere technische Test's werden das Rebalancing, so wie uns die Planung zugänglich gemacht wurde, niemals wirklich überprüfen können.

Deswegen auch hier mal die Fragen!
  • Wenn das Rebalancing schon mit der nächsten Version (Beta- Live-Welten übernächste Version) kommt, wie habt Ihr Euch das denn so vorgestellt?
  • Wird das einfach in die Welten gekippt, und das war's dann?
  • Gibts da einen großen Beta-Test mit einer neuen Welt?
  • Wie lange soll der laufen?
  • Wie sieht das Fine-Tuning dieser neuen Werte aus, denn besser geht immer!
 
Das ursprünglich angedachte Rebalancing ist hinfällig nach all dem seither eingebrachten Disbalancing. Auf die Kritik am ursprünglich vorgestellten Ansatz war ohnehin nie wirklich eingegangen worden.

Ich sehe derzeit weder eine Diskussionsgrundlage noch eine Grundlage für einen Test. Implementieren auf der Beta mit 2.70? Das ist einfach nur lächerlich unter den gegebenen Umständen. Das kann man auf der Beta nur der Klientel verkaufen, die gerade 100 Ressis mit 100 Gold kauft und sich anschließend noch über das Schnäppchen freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ursprünglich angedachte Rebalancing ist hinfällig nach all dem seither eingebrachten Disbalancing. Auf die Kritik am ursprünglich vorgestellten Ansatz war ohnehin nie wirklich eingegangen worden.

Außer Orakel und Statue zusammenlegen und dafür Kriegsrat einführen müsste man alles neu bearbeiten.
Sowas hätte aber schon lange passieren können, vor 2.70.
 

DeletedUser13650

Gast
jo, wird jetzt richtig lustig wenn die ersten 320er kataflotten loslaufen und den bauernhof von 45 auf 13 hauen, denke mal gibt einige dieser änderungen die vor ein-zwei jahren noch gut klangen.
 

StefKram

Gast
Nein, es geht nicht um das Entfernen von Schwächen. In dem verlinkten DevBlog-Artikel aus dem November kannst du die damals geplanten Änderungen sehen:
http://devblog.grepolis.com/?p=510
Entfernen vielleicht nicht, aber Schwächen werden gemindert und/oder Stärken abgeschwächt z. B. beim Pegasus. Der Trend hin zu attraktiven Hybrid-Einheiten war bei den Entwürfen immer schon vorhanden und zumindest auf Belagerungswelten führt an diesen dann kein Weg mehr vorbei, wenn man erfolgreich spielen will. Wurde alles mehrfach durch- und vorgerechnet am Beispiel der Triremen und die bisherige Bashcheateinheit Gottgesandter wird beim neuesten Entwurf dann auch zu einem attraktiven Hybriden, den man ohne Ressourcen gegen noch weniger Gunst zusätzlich zu den normalen Einheiten bauen kann.
 
Es interessieren nicht die damals geplanten Änderungen, es interessieren die jetzt geplanten Änderungen.

Sollte jetzt tatsächlich das kommen, was damals geplant war, haben ein paar Leute ihren Beruf verfehlt. Milder kann man das leider nicht ausdrücken.
 

DeletedUser35163

Gast
Wär schon mal gut zu wissen welche Änderungen konkret kommen sollen und welche Welten es betreffen wird. Nur neue Welten oder soll das auch auf alle alten Welten draufgeklatscht werden, wo man dann teilweise ganz schön umforschen und umbauen müsste?
 

DeletedUser26326

Gast
Wir werden eure Fragen bald im Rahmen der Ankündigung dazu beantworten, solange muss ich euch leider noch um Geduld bitten.
 
Oben