Meinungsumfrage: Neue Weltenartikel und Weltenübersicht

Hallo zusammen!

Piegusek und ich arbeiten derzeit an der Erstellung neuer Weltenartikel. Die Belagerungswelten wurden schon ins Wiki eingepflegt, die Revolte- und Hyperborea-Welten fehlen noch. Hier seht ihr beispielhaft den Artikel für Welt Alpha und könnt euch über die untere Navigationsliste auch die anderen Weltenartikel ansehen. Wie findet ihr die neue Darstellung? Sind alle Informationen enthalten? Was würdet ihr anders haben wollen?

Mit der Erneuerung der Weltenartikel werden wir auch die Weltenübersicht verändern. Folgende Informationen werden auf jeden Fall dort verarbeitet: Weltenname, Kürzel, Startdatum, Eroberungssystem, Speeds (Spiel- und Einheitenspeed), Nachtbonus und Allianzlimit. Was ist sonst eurer Meinung nach noch nötig?

Viele Grüße,
GIC
 
Danke für die Mühe! Finde ich in Ordnung so.

Schön wäre es, wenn man schon in der Übersicht sehen könnte, welche Welten bereits geschlossen, bzw. für Registrierung geschlossen sind, aber das erhöht natürlich den "Pflegeaufwand" der Übersicht.

Eine Kleinigkeit: Welt Achilles wird mit "Registrierung nicht möglich" geführt, sollte aber doch eigentlich noch für Registrierungen offen sein, oder?
 

DeletedUser10548

Gast
Sieht gut aus! War Apollonia nicht schon mit Zusatzfeatures und die ehemaligen Heldenwelten sind doch ohne Weltwunder? Wofür ist denn der Punkt "Besonderheiten" gedacht?
 
Sieht gut aus! War Apollonia nicht schon mit Zusatzfeatures und die ehemaligen Heldenwelten sind doch ohne Weltwunder? Wofür ist denn der Punkt "Besonderheiten" gedacht?

Besonderheiten: Sowas wie ehemalige Beta bei Welt Alpha, erste Welt mit Feature xy usw.

Und Byllis (68)war die erste normale Welt mit den HW-feature.
 

DeletedUser10548

Gast
Ok dann könnte man ja beispielsweise bei Achilles schreiben, dass es sich um eine ehemalige Heldenwelt handelt
cifojb85jytq5h07g.gif
 
Schön wäre es, wenn man schon in der Übersicht sehen könnte, welche Welten bereits geschlossen, bzw. für Registrierung geschlossen sind, aber das erhöht natürlich den "Pflegeaufwand" der Übersicht.
Lässt sich einrichten. :)

Eine Kleinigkeit: Welt Achilles wird mit "Registrierung nicht möglich" geführt, sollte aber doch eigentlich noch für Registrierungen offen sein, oder?
Ich ändere das, vielen Dank!
 

DeletedUser764

Gast
Bei Apollonia könnte man bei der Beschreibung ergänzen, erste Belagerungswelt wo Nachtbonus länger als Eroberung ist. Das ist kein unwichtiges Detail ;)
 
Hab ich das richtig verstanden, dass es nach wie vor eine Übersicht mit den wichtigsten Details über alle Welten gibt?
Dann sind die Details insoweit i.d.R. o.k. - die eine Ebene darunter gezeigt werden.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, das die ganzen Zusatzdetails auch wenn es sie erst auf einer Welt gibt, schon von vornherein ordentlich mit aufgenommen gehören.
Man kann das vergleichen, wie man sich an Automaten ärgerte, die den neuen 5€ Schein noch nicht genommen haben, weil ja die Mehrzahl nur die alten Scheine hatte.
Das Neue ist die Zukunft - das Alte lediglich Vergangenheit - Haken dranne - erledigt. Und Ihr wollt doch etwas Zukunftsorientiertes schaffen, oder? Oder wollt Ihr in 6 Monaten wieder alles überarbeiten müssen?

By the way: Es gibt in machen Foren so eine nette freundliche Besonderheit, die Sieger der geschlossenen Welten Nicknamentlich im Forum zu erwähnen. Ich habe das schon öfter angesprochen, finde es aber immer noch wirklich ne schöne Geschichte. Wenn das auch nachträglich nicht mehr darstellbar ist, könnte man es sich doch für alle weiteren geschlossenen Welten überlegen!
 

Diodemus

Gast
Ja, das fände ich auch eine nette Idee, bei jeder Welt den Namen der Sieger und Herrscher-Allys erwähnen, dass wäre Klasse ;)
 
Ja, das wäre schon ein toller Abschluss für die Sieger der Welt. Denn man darf bei allem hin und her, neuen Features und alten Bugs nicht vergessen, das Ziel des Spieles ist es eigentlich, die Welt zu rocken.

Aber die Grafik direkt, dass man sich nicht noch extra durchklicken muss, könnte es auch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
ich finde ja, das es ziemlich albern ist die Milizzeit aufzulisten... . Bringt doch nichts etwas aufzulisten was überall gleich ist...
 
Bei Apollonia könnte man bei der Beschreibung ergänzen, erste Belagerungswelt wo Nachtbonus länger als Eroberung ist. Das ist kein unwichtiges Detail ;)
Kann ich gerne tun, aber zuerst musst du mir noch erklären, wieso das kein unwichtiges Detail ist. ;)

ich finde ja, das es ziemlich albern ist die Milizzeit aufzulisten... . Bringt doch nichts etwas aufzulisten was überall gleich ist...
Diony hat recht - es ist nicht überall dieselbe Zeit. Die Abbruchzeit für Befehle ist jedoch überall gleich, das muss also noch wieder raus aus der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
Bei denn Welten wo die Belagerungszeit unabhängig vom Weltenspeed ist (meines Wissens nach My, Pella und Zakros?) könnte in den Besonderheiten erläutert werden
 
Oben