persischen Eroberung

Bartholomaeus85

Gast
Hallo,

in Ankündigungen wurde uns einige Features für den kommenden 5. Bday von Grepo aufgelistet.
Allerdings ist mir weiter unten im Text, scheinbar nen weiteres Event, aufgefallen.
Dies soll am 6. Okt. Stattfinden, was ist das genau? Doch nen Event oder wie? Wann gibt es dazu Infos?

MfG
Bartho
 

DeletedUser25900

Gast
reine spekulation: es ist ähnlich wie die thrakische eroberung. was dagegen spricht ist höchstens, dass es für die ally sein soll und dass wohl nicht 2 filme nacheinander erscheinen^^
 
Der 14-tägige Geburtstags-Eventkalender überschneidet sich wohl sogar noch mit der Thrakischen Eroberung (30 Tage), und wird dann gleich von der Persischen Eroberung (45 Tage) gefolgt. Den Eventtyp hat man nun ja schon mal, dann muss der jetzt auch gnadenlos mehrfach verwendet werden, wenn auch wohl mit kleinen Abwandlungen. Tania verwandelt sich in Artemisia, der Zeitfaktor spielt wohl eine Rolle, und anscheinend gibt es dann eine Allianzwertung, ähnlich wie dereinst bei den Olympischen Spielen.

Wenn es nur irgendwie ginge, würde Inno uns am liebsten drei Events gleichzeitig auftischen zur Zeit.
 

Bartholomaeus85

Gast
Achso also zählt das noch zum Event dazu? Deswegen gabs frecherweise am Ende der Thrakischen keine Belohnung und nur 50iger Landerweiterungen.

Alles klar, danke für die Antworten. :)
 
Nein, gehört nicht dazu, klingt aber vermutlich nicht grundlos so ähnlich. Und zur "Endbelohnung" bei der Thrakischen Eroberung hatte The Envoy dereinst auf den hochwichtigen Award verwiesen, den man erhält, wenn man alle vier Reiche "befriedet" hat.
 

Bartholomaeus85

Gast
Hm? Was soll der Award bringen? Vorraussetzungen für Bonis oder wie?? ^^
 

DeletedUser25900

Gast
nein, nein...

mitm award kann man dann angeben und so :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die persische Eroberung hat absolut nichts mit dem vorherigen Event zu tun - es ist auch eine ganz neue Art von Event :)
Ihr solltet eure Truppen und Städte schon einmal auf den kommenden Krieg vorbereiten ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Streng genommen handelt es sich hier um ein PvPvE Event. Also Spieler gegen Spieler gegen computergesteuerte Gegner. ;)

Mehr Infos kommen noch!

Und wie Adler94 schon sagte, es ist kein Event im klassischen Sinne. Es hat keinerlei Premiumfunktionen und beruht auf existierenden Spielmechaniken. Huch! Genug gespoilert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streng genommen handelt es sich um ein Event, indem Euer NPC-Mist nun auch noch ins "echte" Spielgeschehen sickert, nachdem er uns das Spiel schon seit anderthalb Jahren verwässert.

Und dass keine Premiumfunktionen beteiligt sind, ist ja wohl ein Scherz. Hier sollen die Leute doch Gold ausgeben, um die Truppen und Buffs zu ersetzen, die sie jetzt auch noch gegen Computergegner einsetzen sollen.

Ich weiß nicht, ob es noch schlimmer geht, aber angesichts der Aufweichung des Softcaps (Goldhandel) und noch mehr NPC-Mist im Spiel und nun auch noch im tatsächlichen Spielgeschehen, nicht mit Eventtruppen, sondern mit den eigenen, die man für andere Dinge braucht, ist für mich hier Ende. Hier soll man sich nur noch von Event zu Event hangeln, und die Resourcen Eurer Devs werden mit dem Unfug ausgelastet, so dass keine Zeit mehr dafür bleibt, das Spiel in einen spielbaren Zustand zu bringen. Solange das Eventklicken noch funktioniert, sehtr Ihr hier anscheinend keinen Handlungsbedarf.

"Tolle" Geburtstagsüberraschung. Armes Spiel.
 

StefKram

Gast
Die persische Eroberung hat absolut nichts mit dem vorherigen Event zu tun - es ist auch eine ganz neue Art von Event :)
Ihr solltet eure Truppen und Städte schon einmal auf den kommenden Krieg vorbereiten ;)
Irgendwie dachte ich mir schon dass die Helden-Storyline-Quest-Idee/Komponenten irgendwann irgendwie recycled werden würden. Gut dass ich nicht mehr spiele, kann ich da nur sagen.
 

StefKram

Gast
Wo steht denn geschrieben wie dieses Event genau funktioniert
Stimmt das sind vorerst nur Mutmaßungen. Vielleicht muss man auch die Einheiten auf einem Trainingsplatz verheizen ohne Kampfpunkte zu bekommen, wie damals bei Grepolympia. Das war damals auch ganz "toll", insbesondere wenn man das nicht konnte, weil man regelmäßig mit Angriffen eingedeckt wurde und froh war überhaupt genug Einheiten zusammen zu bekommen um eine weiteren Kolonisierungsversuch vereiteln zu können. Wenn man seine Einheiten zwischen PvE und PvP aufspalten muss erreicht man mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Beiden nichts. Sowas kann man aber den SimCity-Gamedesignern nicht verständlich machen. Ich hab das schon aufgegeben.
 
Oben