Biremen Zerstören

LEXX1981

Gast
Hallo Comm

Ich hab heute jemannd angegriffen und hab vorher meine mauer gesaved. jetzt wollt ich mal wissen wiso ich so wenig Biremen zerstört hab. Ich weis nicht was er erforscht hat aber ich hab Rambock erforscht hab Tyches Angriffssegen den normalen Angriffsverbesserer und auf alle Günstiger Wind gewirkt er hatte auf jeden fall noch den Turm aber keinerlei Zauber aktiv.

Code:
[table="width: 710, class: outer_border"][tr][td][b]Stadtmauer[/b][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]Besiegt...[/td][td][/td][td]Verluste...[/td][/tr][tr][td][font=Courier New][b]...als Angreifer (42589)[/b]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fA1.B1.C1.D1.E1.F1.G1_45_4.png[/img]
[color=#060]                   8      2            46        [/color]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fE3.F3.C3.D3.G3.H3.I3_45_4.png[/img]
[color=#060]                                                 [/color]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fJ3.M3.A2.B2.C2.E2.F2_45_4.png[/img]
[color=#060]                       1144                      [/color]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fG2.B3.A4_45_4.png[/img]
[color=#060]                     [/color]
[/font][/td][td][/td][td][font=Courier New][b]...als Angreifer (66388)[/b]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fA1.B1.C1.D1.E1.F1.E3_45_4.png[/img]
[color=#060]          790           678    284     60        [/color]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fF3.C3.G3.J3.M3.A2.B2_45_4.png[/img]
[color=#060]                                              40 [/color]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/fC2.E2.G2_45_4.png[/img]
[color=#060]  1118    141      1 [/color]
[img]http://grepolis.potusek.eu/static/f_45_4.png[/img]

[/font][/td][/tr][tr][td][img]http://grepolis.potusek.eu/static/340.png[/img][/td][td][img]http://grepolis.potusek.eu/static/25.png[/img][/td][td][img]http://grepolis.potusek.eu/static/340.png[/img][/td][/tr][tr][td][font=Courier New][/font][/td][td][/td][td][font=Courier New][/font][/td][/tr][/table][center][url=http://grepolis.potusek.eu/]Grepolis Report Converter Revolution Tools[/url] - ver. 3.2.15 created by Potusek & Anpu[/center]
 

DeletedUser27145

Gast
Stack Bonus bei Biremen. Je mehr Biremen desto weniger Schaden machen die FS. Kannst du mal im Simulator Ausprobieren. Lass 250 FS auf 300 Biremen Fahren und es sterben 300 Biremen lass 250 FS auf 3000 Biremen Fahren und es sterben 150 Biremen (so ungefähr)
 

DeletedUser13650

Gast
also 1:1 finde ich ne normale sache, nen besseres verhältnis haste nur wenn da nciht sehr viele stehen udn du auch nciht vom (un-)glück verfolgt wirst, ansonsten ist 1zu1 ne super sache

wäre auch die frage ob du mit vollen feueroffs angegriffen hast oder nur so kleinen packeten, da leidet das verhältnis auch sehr stark
 

LEXX1981

Gast
Ich hab mit 4x253 FS und der Rest wahr bei meiner LO dabei ein Verhältnis 1:1 ist aber meiner Ansicht nach absolut nicht akzeptabel wenn man an die ganzen Buffs denkt die ich auf jede der 253 FS-Pakete gelegt hab und er als einzigen zusätzlichen Bonus den Turm hat zumal FS ja sowiso stärker sein solten wie die Biremen.
 

LEXX1981

Gast
Das ist doch Bullshit nicht nur das ich pro Biremenstadt mehr bauen kann als in einer FS Stadt nein es geht auch schneller also wenn irgendwo nen Rebalancing hingehört dann hier weil das ist schlicht und einfach nicht ok.
 

LEXX1981

Gast
Das ist einfach nicht fair erstens kann ich in einer Biremen Stadt wesentlich mehr bauen als in einer FS Stadt auserdem kann ich die Biremen viel schneller bauen als die FS und jetzt heist es auch noch das um die Biremen zu zerstören man genau soviele FS braucht wie Biremen. Also wenn wir schon von Rebalcing sprechen dann braucht man hier eins
 
Das ist einfach nicht fair erstens kann ich in einer Biremen Stadt wesentlich mehr bauen als in einer FS Stadt auserdem kann ich die Biremen viel schneller bauen als die FS und jetzt heist es auch noch das um die Biremen zu zerstören man genau soviele FS braucht wie Biremen. Also wenn wir schon von Rebalcing sprechen dann braucht man hier eins

Das ist der Massenskalierungseffekt. Der ist so alt, wie Grepolis selbst, also mindestens 5 Jahre. Wenn Du Dich im Forum mal umschaust, findest Du viele Beiträge, das der Deffer bevorzugt wird. Auch das ist in erster Linie jener Massenskalierungseffekt.

Spock hat recht, andersrum funktioniert der auch. Wenn man mit 260 FS 20 Biremen zerstört, verliert man nicht so viele FS wie sonst- aber das ist mal wieder ein typischer Spock Vergleich. Denn in Wirklichkeit stellen sich die Deffer jede Menge Biris in die Stadt, und ein Offer hat nun mal nur die BHPs einer Poli - ich meine mal das maximum was ich gesehen hätte waren 303 FS in einem Schwung.

Aber wie Eingangs erwähnt: Das ist Grepolis. Gefällts Dir nicht, muss man sich ein Häusle-bau-Spiel suchen.

Ach, und meine Faustformel, damals in meiner aktiven Zeit, waren immer das anderthalbfache der Biremen benötigte man als FS, die im Hafen des Deffers zu sehen waren. Und nochmal das gleiche mit Landoff Truppen. Hatte man soviele nicht zusammen, konnte man sich den Angriff gleich schenken.

Heute, mit den vielen Sondereffekten, gibt es keine Faustformeln mehr. Das zu überschlagen, ist schlichtweg nicht mehr möglich, was ein wirkliches Problem darstellt. Ich würde mal meinen, trifft man auf einen aktiven Gegner, muss man Angreifer=Off Einheiten im Verhältnis 3:1 zur Verfügung haben, sonst geht's nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Ja aber der Masseneffekt sollte zumindest nicht alle Bonis negieren die ich aktiviert hatte während er im Prinzip nur den Turm hatte. btw im nachinein hat sich herausgestellt das er grad nur doppelt soviel Biremen in der Stadt hatte wie ich FS geschickt hab also da sollte der Massenefekt wirklich nicht so groß sein aber wie schon gesagt das ist einfach unmöglich.

Achja und was das Städlebauspiel angeht ich find es schon lästig wenn ich ne 8-9k Stadt nach meinen Wünschen fertig bauen muss. Ich bin in dem Spiel weil ich meinen Feind angreifen will und nicht weil ich Städte bauen will.
 
Achja und wie soll das gehen in eine Stadt kann ich eine Fantastiliarde Biremen stellen ich kann aber immer nur 250-260 FS losschicken also erklär mir mal wie das gehen soll

Dann würde ich mal überlegen wie viele Städte dann keine Deff haben.

Im übrigen kann man zwar mehr Biremen bauen je Stadt, dafür haben sie aber eine geringeren Deff-wert je Schiff.
Je Bhp ist der Kampfwert bei Schiffen 1 zu 1. Grade bei den Schiffen ist der Deffervorteil daher gering, immerhin gibt es dort keinen Mauerbonus.

SuFu sagt das übrigens auch.
 

LEXX1981

Gast
Dann würde ich mal überlegen wie viele Städte dann keine Deff haben.

Im übrigen kann man zwar mehr Biremen bauen je Stadt, dafür haben sie aber eine geringeren Deff-wert je Schiff.
Je Bhp ist der Kampfwert bei Schiffen 1 zu 1. Grade bei den Schiffen ist der Deffervorteil daher gering, immerhin gibt es dort keinen Mauerbonus.

SuFu sagt das übrigens auch.

Damit hast du aber immernoch nicht beantwortet wiso der Massenbonus sämtliche Bonis negiert die ich aktiviert hab wozu brauch ich die dan wenn der Deffwert und der Offwert pro BHP der selbe sein soll was mach ich dann wenn der Deffer auch noch seine ganzen Bonis aktiviert. Da kann ich als Offer doch schon fast einpacken. Im Prinzip brauch ich ja dann schon fast 6 Städte pro Stadt die ich erobern will. Und was mach ich dann auf einer Welt wo Moral aktiv ist.

Ich will dich jetzt nicht beleidigen Spock aber das was du hier von dir gibst ist totale Bullen aa
 

DeletedUser46161

Gast
Als erstes Mal sorry aber wer nur die Hälfte an FS schickt, wie biris stehen, der hats nicht anders verdient, als dass die LO und das Kolo absäuft!

Dann geb ich den anderen Recht 1:1 ist eigtl ein relativ gutes verhältnis.

Mal zum Vergleich:
Du:
Rammbock: 10 %
Angriffssegen: 10 %
Verb. Angriff: 10 %
Günstiger Wind: 10 %
Was ich nicht weiß: Hast du Kapitän?! (20 %)

Der Angegriffene:
Turm: 10 %
Unbekannt: Rammbock (10%) ?!
Kapitän (20%)

Wenn du also kein Kapitän hättest und er Rammbock und Kapitän hätte, hättet ihr genau die gleiche Prozentzahl!!!


ABER: die wichtigste Unbekannt für uns: Wie war die Glückverteilung??!!
Das Glück kann seehr viel ausmachen!!


Zum Thema Skalierung haben die anderen ja eigtentlich schon genug gesagt!

Und spock hat in der Hinsicht recht:
Natürlich kann man mehr biris bauen, als FS. Insgesamt sind voll ausgebaute Flotten jedoch auf gleichem Niveau
(300 FS: Offwert 60.000 = 375 Biris: Deffwert 60.000)


Im Prinzip brauch ich ja dann schon fast 6 Städte pro Stadt die ich erobern will.
Also ich schick meist 30-40 Angriffe pro Stadt die ich erobern möchte ;)
Man muss nun mal auch mehr schicken, als eigentlich nötig, weil man selten weiß, was der andere alles aktiv haben wird.



Und ein Tipp für das nächste Mal:
Informier dich VORHER wie viel drin steht und nicht hinterher!
Und rechne einfach mal im Simu durch, dann siehst du obs klappen kann, oder wie hier von vornherein zum Scheitern verurteilt ist!
 

LEXX1981

Gast
er hatte Vorher 882 Biremen drin stehen was hier nicht steht ist das ein Allimitglied weitere 1000 FS schickt und ja wir hatten beide Käpitän aktiv Glückswerd wahr bei allen Berichten +-0 als wir kurz darauf nen HS gemacht haben wahren noch 173 Biremen in der Stadt und halt ne menge Transen aber die zählen ja eigentlich nicht was den Simo angeht da hab ich ihm alle mit den oben angeben FS alle Biremen zerstört mit einem Verlust von 412 FSdie zweite Welle FS wahr im Prinzip nur weilwir wissen das das er auch gern mal hin und herschiebt und weil wir auch wissen das er Zauber aktiviert normallerweise hätten die FS reichen müssen. Was den Rammbock bei ihm angeht es kasnn zwqar sein das er inzwischen dazu gelernt hat aber in den Städten die wir bis jetzt erobert haben von ihm hatte er das fast nirgends erforscht.


Fazit ist ein 1:1 Verhältnis sollte eigentlich nicht möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27145

Gast
Und das ist auch in Ordnung so das das nicht möglich ist. Immerhin ist das ein Spiel und man muss sich schon ein wenig an die Regeln anpassen können. Ist bei jedem Spiel mehr oder minder so :)
 

DeletedUser21301

Gast
Denn in Wirklichkeit stellen sich die Deffer jede Menge Biris in die Stadt, und ein Offer hat nun mal nur die BHPs einer Poli - ich meine mal das maximum was ich gesehen hätte waren 303 FS in einem Schwung.

Möp. Wenn man auf Punkte verzichtet geht mehr. Mein Rekord liegt bei 346 ;)
Standard is aber 260-280, bzw. sollte sein.

Dann würde ich mal überlegen wie viele Städte dann keine Deff haben.

Und das bringt mir jetzt was? :D
Spieler xy belagert meine Frontstadt, die ich halten will. Er stellt 20k biris rein und jetzt?
Wo is mein Vorteil das die anderen Städte leer sind? Klar, ich könnte ein Gegenkolo setzten, aber das geht au nicht immer.

Aber wie schon gesagt wurde, das gehört zu Grepo. Und ist ehrlich gesagt sogar ne Herausforderung für den Offer. Das is wenigstens etwas, was man mit einplanen kann.

Und an Lexx:
Dein Schnitt passt doch? ;D
 

DeletedUser13650

Gast
dakovka, lass es lieber bleiben mit spock zu diskutieren, das thema gabs shcon oft genug und spock meint immer noch das der deffer keine vorteile hat, bzw das sich die mit den vorteilen der offen mehr als ausgleichen und das mit den leeren städten kommt auch immer wieder. wobei cih mich jedesmal frage was es mir bringt wenn 12 kolostunden entfernt eine stadt leer steht. wenn ich mir in solchen städten ne revo fange, dann lach ich kurz und schick nochnichtmal deff hin.

übrigens auf den neuen welten gehen auch deutlich mehr als 346 fs, da liegt der standart (bei voll ausgebauten städten) bei 292
 

DeletedUser24302

Gast
Möp. Wenn man auf Punkte verzichtet geht mehr. Mein Rekord liegt bei 346 ;)
Standard is aber 260-280, bzw. sollte sein.

Deswegen sind die (Ex)Heldenwelten so schön.
Da kann man auch mal 353 FS haben ^^
Standard bei mir sind auf Bellerophon mindestens 315.
 

xXx The Pathfinder xXx

Gast
Sowas kriegt man auch auf normalen Welten hin, muss man halt keine + 10k Städte bauen, sondern 7 - 9k

Ich habe immer mindestens 300 Fs in einer FS Stadt ;)

PS : Rekord sind 368, allerdings waren dort nur der Bauernhof, das Lager und die Höhle komplett ausgebaut, Rest war aufm Minimum. Die Stadt selbst hatte circa 3.6k Pkt, kam dann immer gut wenn die Feinde einen Att aus einer kleinen Stadt sehen und sich nichts bei denken ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben