persischen Eroberung

DeletedUser764

Gast
Mir dann auch noch vom Beta CM anhören zu müssen, dass es an uns als Beta Community liegt
:D Hat ihm wer schon gesagt das es an Inno liegt, warum keiner auf Beta mehr was machen will?


wie z.B. bei uns wäre das jetzt übertragen neue Kulturstufen in den heimischen Welten, möglicherweise auch (Draba schüttelt mich vermutlich gleich) könnt ich mir nette Items vorstellen, wie diese 4 Wochen Geschichten für die Heimatwelten.
Ne, das schütteln übernehme ich. :p
Award für Bugsuchen, muss reichen. Mehr Spielervorteile brauchts nicht.
Deine Bonis und sonstiges Zeug, au ja, von mir aus auch Rekrutierungsbonus 100% oder 5 Städte umsonst mit 13k Punkte darfst gerne auf der Beta einsetzen/nutzen, damit dein Spaß am testen nicht vergeht.... ;) Aber für mehr darfs auch nicht reichen, wenn bzw sofern du Gold bekommen würdest und was du damit kaufen würdest auf der DE-Welt ist noch hinnehmbar, aber Sachen die man nur zu besonderen Anlässen bekommt und kaum einer sonst hätte, nein da hört es auf.

Der Grund ist Folgender
Den Grund wusstet ihr schon seit längerem und ein beheben müsste dem zu Folge auch schon seit langem gefixt sein, wenn das programmieren so lange dauert verschiebt doch das ganze Event oder sagt es gleich ab und macht euch ans Code optimieren. :p

Wir waren uns vor dem Beginn des Events nicht sicher, wieviele Spieler diese Möglichkeit nutzen würden, daher wollten wir das Verhalten zunächst auf NL beobachten.
\o o/ [o[
Ihr spielt mit Vermutungen, wieviele was ausnützen, egal wie weitreichende Folgen das schon mit 1em hätte? Kein Wunder das das neue Balancing Großteils fürn !§#$%&?, die "riskanten" Änderungen und Bonis den Intelligenten zuspringen und sie in die oberste Reihe der Spieler förmlich katapultieren und sich einen erlaubten unglaublichen Vorteilen gegenüber anderen verschaffen. Ja ok, man sollte mit Taktik/Strategie zwar an sein Ziel kommen, aber doch nicht von heute auf morgen...., wie es mit dem ganzen Zeugs wirklich ist.

Am 3.10. war in Deutschland Feiertag, daher wurde dies erst heute geändert. :)
Vielleicht sollte man das schon im Vorfeld einkalkulieren und ein wirklich möglichen Termin nennen, den komplett reibungslos ist bei Inno selten was geglückt....

Es mag sein, dass in manchen Berufen der Samstag als ein Werktag gilt, bei uns jedoch nicht.
Sowas kalkuliert man mit ein, wenn man Spielbetreiber von zig und aberzig Hunderttausenden von Spielern angeblich ist....
Wieviel man wohl mit sowas wohl verliert....

Glaube mir, du möchtest nicht, dass ich etwas an Grepolis programmiere. Das ist nicht nämlich gar nicht mein Job! ;)
Ich möchte auch nicht das du Events mitgestaltest. Ist das drin oder killt das einen Job? Vielleicht sollte man den verworfenen Arbeitsplatz dann irgendwie dazu verleiten das Spiel für Spieler benutzerfreundlicher zu machen, man könnte das als Beförderung und Herausforderung ansehen, selbstverständlich...

dreht also nicht um...
ysnxuzwr41.jpg


smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clephian

Gast
Die benötigten Truppen hängen vom Alter der Welt ab. Aber es wird auf allen Welten einiges an Truppen benötigt werden, um sich mehr als eine Stadt zu holen und die zusätzlichen Boni für Rang 5+ zu erhalten.

Mal wieder schön zu sehen, wie wenig die rechte Hand weiß was die Linke tut den es ist egal wie alt die Welt ist es sind (zumindest auf denen ich spiele) immer die gleiche Anzahl schon mal an Biris, Feuerschiffen und Tirimen drinnen obwohl die eine Welt über 1 1/2 Jahre schon hinter sich hat und eine andere erst 8 Monate.
Die Abstufung wäre hier mal sehr Interessant dazu
 

Adrock

Gast
Ist es möglich die FS durch nen Drückplan zu timen sodass die gleichzeitig einschlagen?
Also für die Ally bestimmte Klickzeiten festlegen und dann hoffen,dass ein oder mehrere Flotten gleichzeitig einschlagen und mehr wegbringen?
 

DeletedUser24302

Gast
Das ist völlig egal, ob die gleichzeitig ankommen oder nicht.
 

Adrock

Gast
Wenn 2.5k gleichzeitig einschlagen reissen die mehr weg als wenn 10 mal je 250 einschlagen.Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 

DeletedUser37791

Gast
ich habe schon mal was zur erreichbarkeit von inno gesagt. die firma versucht einen auf "global player", ist aber nicht bereit 24/7 mal was zu arbeiten????
ziel verfehlt, inno ist eher 1 Std/7tage bereit was zu arbeiten.
das einzigste was echt 24/7 geht, ist gold kaufen, aber für die kunden null entgegenkommen.
da werden schwachsinns abstimmungen erstellt, die zwei monate offen sin, wo die com. nichtmal über den speed entscheiden darf. da werden welten von CMs versprochen die nie kommen.
@zoelis:deine com. will immer noch ne classic welt, deine com. will ne revo 3/3/3 oder 4/4/4, deine com will schnelle belagerungswelten, nicht diesen 2/2/2er müll.
wo sind die versprechungen von bruthor,tywin &co.?
versprechungen macht ihr viele, nur damit wir für 4 wochen mal ruhe geben, das klappt hier aber nicht!!!!
auf NL vielleicht, aber nicht in DE!!!!!!!!!!!11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adrock

Gast
ich habe schon mal was zur erreichbarkeit von inno gesagt. die firma versucht einen auf "global player", ist aber nicht bereit 24/7 mal was zu arbeiten????
ziel verfehlt, inno ist eher 1 Std/7tage bereit was zu arbeiten.
naja.sind auch nur menschen!
aber stimmt,ich hätte da gerne ne antwort von nem Verantwortlichen bezüglich meiner Frage.
Vllt. gehts ja anderen auch so.Auf Achilles wird das ne echt teure Nummer!
 

DeletedUser24302

Gast
Wenn 2.5k gleichzeitig einschlagen reissen die mehr weg als wenn 10 mal je 250 einschlagen.Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Aber es ist nicht möglich, dass die Fs gemeinsam angreife.
Jede Flotte kämpft einzeln, selbst wenn sie in der gleichen Sekunde ankommt, wie andere.
 
Mal wieder schön zu sehen, wie wenig die rechte Hand weiß was die Linke tut den es ist egal wie alt die Welt ist es sind (zumindest auf denen ich spiele) immer die gleiche Anzahl schon mal an Biris, Feuerschiffen und Tirimen drinnen obwohl die eine Welt über 1 1/2 Jahre schon hinter sich hat und eine andere erst 8 Monate.
Die Abstufung wäre hier mal sehr Interessant dazu

Du musst das schon runterbrechen auf die neuen Größen von Early, Mid und Lategame. Ich hab die jetzt nicht im Kopf, aber nach dieser Definition sind mit Sicherheit 8 Monate alte Welten im gleichen Lategame wie 18 Monate alte Welten.
 

Clephian

Gast
Deshalb frage ich ja nach der Abstufung Mim den hier wird extrem viel Augenwischerrei betrieben.
Unter einem halben Jahr ist es möglicherweise tatsächlich weniger aber dann wird alles in einen Topf geschmiessen.
Es wird keine Abstufung was ich im Game sehe gemacht zwischen Welten die 1 Jahr auseinander liegen.
Damit sind wir aber schon wieder bei dem Punkt, dass hier geschrieben wurde es werden Unterschiede dem Alter der Welt entsprechend gemacht was dann aber nicht stimmt
 

Adrock

Gast
Genau.Das is nich überall so brutal viel.
In Achilles stehen 8k Triremen/8k FS/15k Biris und an LD etwas über 700k drinne.Mauer 25 und wohl auch Turm.
Das kann fast ned sein,dass diese Menge auf recht jungen oder jüngeren Welten auch so is..
 

DeletedUser40539

Gast
Genau.Das is nich überall so brutal viel.
In Achilles stehen 8k Triremen/8k FS/15k Biris und an LD etwas über 700k drinne.Mauer 25 und wohl auch Turm.
Das kann fast ned sein,dass diese Menge auf recht jungen oder jüngeren Welten auch so is..

Also auf Sestos steht exakt diese Menge auch drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
also seemäßig scheionts wohl nen cap zu geben, evtl bei extrem jungen welten weniger, aber die ld wird immer mehr je älter die welt, archilles dürfte wohl fast die älteste sein, bei andern steht deutlich weniger drinnen
 
Also auf Sestos steht exakt diese Menge auch drin ;)

Sestos ;) 5 Monate alt, Speed 1!

Ich bin doch immer wieder überrascht, was für Rechenkunstücke hier vollbracht werden. Allerdings wundert mich jetzt auch nicht mehr, warum die Architektenliga aus Sestos noch rechtzeitig geflohen ist.

Ich meine, wie oft und wie lange haben wir darauf hingewiesen, dass es nicht ausreicht, alles gleich zu machen, sondern sich auch an Weltenspeed, Alter, etc. ausrichten soll. Mich trifft dieses Event nicht, denn auf Ely und auf Beta kommt es nicht; von daher wunder ich mich nur noch, über die mangelnde Weitsicht, mit dem hier vorgegangen wird und vor allem über die fehlenden Mathematikkenntnisse ;)
 

Adrock

Gast
Sestos ;) 5 Monate alt, Speed 1!

Ich bin doch immer wieder überrascht, was für Rechenkunstücke hier vollbracht werden. Allerdings wundert mich jetzt auch nicht mehr, warum die Architektenliga aus Sestos noch rechtzeitig geflohen ist.

Ich meine, wie oft und wie lange haben wir darauf hingewiesen, dass es nicht ausreicht, alles gleich zu machen, sondern sich auch an Weltenspeed, Alter, etc. ausrichten soll. Mich trifft dieses Event nicht, denn auf Ely und auf Beta kommt es nicht; von daher wunder ich mich nur noch, über die mangelnde Weitsicht, mit dem hier vorgegangen wird und vor allem über die fehlenden Mathematikkenntnisse ;)
Ay!!Kann ich zu 100 Prozent so unterschreiben!Das is schon etwas unfair und spielverzerrend was da für Maßstäbe angelegt werden!
 

DeletedUser40539

Gast
Bös..das is ne crasse Nummer!!
Wo und wie wird den da unterschieden??
Ich meine Achilles sind richtig fette Spieler.Denen machts nix aus mal ebend 6k FS oder mehr zu verheizen aber Sestos??WTF??

also seemäßig scheionts wohl nen cap zu geben, evtl bei extrem jungen welten weniger, aber die ld wird immer mehr je älter die welt, archilles dürfte wohl fast die älteste sein, bei andern steht deutlich weniger drinnen

Sestos ;) 5 Monate alt, Speed 1!

Ich bin doch immer wieder überrascht, was für Rechenkunstücke hier vollbracht werden. Allerdings wundert mich jetzt auch nicht mehr, warum die Architektenliga aus Sestos noch rechtzeitig geflohen ist.

Ich meine, wie oft und wie lange haben wir darauf hingewiesen, dass es nicht ausreicht, alles gleich zu machen, sondern sich auch an Weltenspeed, Alter, etc. ausrichten soll. Mich trifft dieses Event nicht, denn auf Ely und auf Beta kommt es nicht; von daher wunder ich mich nur noch, über die mangelnde Weitsicht, mit dem hier vorgegangen wird und vor allem über die fehlenden Mathematikkenntnisse ;)

Ay!!Kann ich zu 100 Prozent so unterschreiben!Das is schon etwas unfair und spielverzerrend was da für Maßstäbe angelegt werden!

Eine Unterscheidung bei der LD kann sein, da hab ich jetzt nicht so genau drauf geguckt, aber der Seeweg ist auf alle Fälle gleich und daher ne echte Herausforderung.
Wir werden es trotzdem schaffen, auch wenn die Welt Speed 1 ist und noch nicht so alt. Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird...
 
Oben