persischen Eroberung

Schade das Alpha zu ist, was würde da wohl drinstehen?

Aber selbst da greift doch keiner eine Belagerung an wo 30k Schiffe drinstehen.

Da stünden drin: 15000 Biremen, 8000 FS und 8000 Triremen - was wetten wir?^^

Eben, und jetzt stell Dir mal das kleine Sestos vor. Wo ein Spieler noch lange nicht so viele Städte hat, wie Ihr zum Schluss auf Alpha. Klar, kann man jetzt sagen, das ist eine Allyveranstaltung - halt eine Teamveranstaltung. Es gibt aber immer mal Spieler, und ich will mir hier wirklich niemanden besonderen rausgreifen, die verlassen die Ally einfach ohne irgendeine Nachricht und es kümmert sie gar nicht, wenn Safeinseln auf einmal an die Gegner gehen. Diese Spieler gibt es immer -also auch schon in den letzten 4 Jahren, und diese Städte müssen nebenbei auch noch gesafed und geholt werden.

Das ist für eine Speed 1 Welt total schwierig, da alles unter einen Hut zu bringen.

Und weil es hier schon angesprochen wurde:
Ja, ich bin vergrätzt. Auch wenn ich unsicher war, ob ich Spass an der NPC Geschichte gehabt hätte. Aber ich spiele auf Ely und auf Beta. Auf den Friedenswelten gibt es praktisch kein vergleichbares Geburtstagsgeschenk, auf Beta wurde es kurzfristig abgesagt, damit Beta das "Halloween" Event testet. Komisch, für's NPC waren wir nicht gut genug - nu können die I.. von Beta ja mal wieder schauen.
Auch im Beta Forum wurde es schon angesprochen. Mir ist unbegreiflich, warum man nicht wenigstens, um die Form zu waren, das Event zeitgleich auf NL und auf Beta hat starten lassen. Ihr führt die Beta-Spieler-Tester immer mehr vor - kein ansprechbarer CM, keine Abarbeitung der Bugs und nu kriegen andere die Figures, für die man sich eigentlich auf Beta angemeldet hat und/ oder wie in diesem Falle, Kiloweise FS gebaut hat.
Mir ist unbegreiflich, was dabei die Überlegungen sind. Wirklich völlig unbegreiflich!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48374

Gast
steht wohl in fast jeder welt^^

deffer werden sich freuen, das sie mal ruhe haben
smiley_emoticons_kaffee2.gif
, aber wenigstens machen die keine bashies
smiley_emoticons_hust.gif


wieder mal ein sehr schwaches event, aber immerhin kann man man hier den ganzen scharfsinn von den letzten wochen verpulvern
smiley_emoticons_hecheln.gif
,

danke inno, das ihr uns nach und nach verheitzt, freue mich schon auf die nächsten events... (kann ja nicht lang dauern)
 

DeletedUser764

Gast
Schade das Alpha zu ist, was würde da wohl drinstehen?

Aber selbst da greift doch keiner eine Belagerung an wo 30k Schiffe drinstehen.
Bei NPC und in jedem Meer der fremde neue Spieler? Da gäbs sicher so 2-3 Allianzen die sowas gemacht hätten, braucht man sich nur anschauen (oder wissen), wer alles WW gebaut hat und das cool fanden, das kommt der Ressiverschwendung sicherlich gleich, wenn man schon mal Ressis für fast nix verpulvert hat, warum dann nicht nochmal? :D

Und das Ganze als "Krieg" zu bezeichnen
Interessanter Krieg wo der Feind sich nicht regt und nur zuschaut wie er angegriffen/belagert wird, selbst dümmere Spieler waren in Stande zumindest ihre Einheiten nachzubauen und Inselbonis bei Feindkontakt zu aktiviern und dann zu hoffen das man nicht mehr angreifen wird.
Innos Maßstäbe für Krieg sind so erbärmlich wie die Definition von Lategame.

Das ist für eine Speed 1 Welt total schwierig, da alles unter einen Hut zu bringen.
Eigentlich nicht, schwierig wirds nur wenn man zuviel verschenkt....wer sich sich dieser verschwenderischen Aufgabe annimmt ist selber schuld und braucht sich nicht wundern warum im Hut kein Platz mehr ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R4d0n

Gast
Also für mich is das Event auch ein Griff ins Klo und das obwohl ich gegen 4 Uhr wohl eine der Platz 1-3 Belohnungen bekommen werde.
Ich habe hier immer die Screens von den 15k Biremen gesehen und mich darauf eingestellt... als wir bemerkt haben, dass auf Apollonia immer nur 2k Biris, 1k FS, 1k Triremen stehen haben wir ein, naja, 'halbherziges' Kolo geschickt das vor ner Weile sicher gelandet ist.

Über die LD kann ich nichts sagen, da die andere Allys für uns gecleant haben ;)

Ich bemitleide jeden der die volle Packung an Def zu cleanen hat und wäre das auch bei uns der Fall gewesen hätte ich dieses Event großteils ignoriert. Selbst jetzt mit der geringen Def bin ich schwer am überlegen eine der anderen 99 Städte zu versuchen.
 
Nachdem jetzt zumindest seeseitig die Zahlen bekannt sind, (Psi war 2 Jahre und 11 Monate alt) hätte ich nie im Leben auch nur ein Feuerschiff an diesen Blödsinn verschwendet.

Das einzige was von den Boni her interessant gewesen wäre, die Landerweiterung und Tyches Fest des Glücks wiegt die ungeheure Ressiverschwendung nicht mal ansatzweise auf.

Für die eingesetzten Ressis um Feuerschiffe oder Landoff nachzubauen kann man locker genug Stadtfeste feiern um die Boni doppelt und dreifach aufzuwiegen.

Ich will das nicht im einzelnen durchrechnen.
Aber mal eine Feuerschiffstadt. Um die nachzubauen habe ich 11 Tage gebraucht. Das sind 11 Stadtfeste die nicht gefeiert werden.
Ressiverschieben lassen wir mal außen vor.

Nicht einmal ich hätte genug Ressis gehabt um das zu ersetzen.
Dabei hatte ich pro Tag und Sorte etwa einen Überschuss von einer halben Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.SoSe

Gast
Also für mich is das Event auch ein Griff ins Klo und das obwohl ich gegen 4 Uhr wohl eine der Platz 1-3 Belohnungen bekommen werde.
Ich habe hier immer die Screens von den 15k Biremen gesehen und mich darauf eingestellt... als wir bemerkt haben, dass auf Apollonia immer nur 2k Biris, 1k FS, 1k Triremen stehen haben wir ein, naja, 'halbherziges' Kolo geschickt das vor ner Weile sicher gelandet ist.

Über die LD kann ich nichts sagen, da die andere Allys für uns gecleant haben ;)

Ich bemitleide jeden der die volle Packung an Def zu cleanen hat und wäre das auch bei uns der Fall gewesen hätte ich dieses Event großteils ignoriert. Selbst jetzt mit der geringen Def bin ich schwer am überlegen eine der anderen 99 Städte zu versuchen.
No. 1
;))).wie wir heute alle abgerippt haben ;)
 

Adrock

Gast
Ich habs doch schon zig Seiten vorher gesagt..is nen geiles Ding für Achilles wo eh dicke Spieler sind ,die es nich juckt mal eben 6-10k FS zu verheizen und Bash einzufahren weil eh kein Gegner mehr in Schlagreichweite is!
Für alle anderen..heyhey..viel Spass und Erfolg!
 

DeletedUser13650

Gast
Ich will das nicht im einzelnen durchrechnen.
Aber mal eine Feuerschiffstadt. Um die nachzubauen habe ich 11 Tage gebraucht. Das sind 11 Stadtfeste die nicht gefeiert werden.
Ressiverschieben lassen wir mal außen vor.

also wenns danach geht ist jeder angriff resisverschwendung (außer man trifft auf kolos in einer stadt oder ne halbvolle seeoff, bei allem andern ist feste feiern deutlich billiger.
 
also wenns danach geht ist jeder angriff resisverschwendung (außer man trifft auf kolos in einer stadt oder ne halbvolle seeoff, bei allem andern ist feste feiern deutlich billiger.

Deshalb bin ich ja von der Jägerin zur Siedlerin mutiert. Meine Off habe ich zum Schluss kaum noch gebraucht. Es gab genug interne und Geisterstädte.
 

Adrock

Gast
also wenns danach geht ist jeder angriff resisverschwendung (außer man trifft auf kolos in einer stadt oder ne halbvolle seeoff, bei allem andern ist feste feiern deutlich billiger.
Irre wie man echt alles kaputtrechnen kann!!!!!!
Stell dir vor,es gibt Meere oder Welten wo nich so der Phunk abgeht!Da is doch so ein Event genau das richtige um KP einzufahren!
Alle anderen sollen es sein lassen und sich den Finger in den...reinschieben ok!!
Dieses Gemaule kotzt an!
Schreibt doch erst mal selber nen Proggi für Inno oder nen Event!
Dumes Geschimpfe anstatt guter Vorschläge!Tsts
 

Adrock

Gast
Deshalb bin ich ja von der Jägerin zur Siedlerin mutiert. Meine Off habe ich zum Schluss kaum noch gebraucht. Es gab genug interne und Geisterstädte.
Buffy seit der App isses eh fast unmöglich jemanden mehr zu EO!Es gibt mittlerwele schon Whats-App-Gruppen um sich per Smartphone zu unterstützen.
EO is fast nur noch im NB möglich und selbst da sind einige via Acc-Sitting on.Isso^^
 

R4d0n

Gast
pauxoaqd41.jpg


Man bekommt dann ein erweitertes Inventar

Edit: Und vom Server wird automatisch ne Ankündigung Serverweit generiert der die Allianz erwähnt dies geschafft hat.

hwbekgyg12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xzvvpluw00.jpg


Artemisia´s invasion und Artemisia´s Treasure?^^

Aber schon wirklich beachtlich, wie man hier das "erweiterte Inventar", das mehrfach Absagen der Communities erhalten hatte und über das man auf der Beta nicht einmal sprechen durfte, als es bei seiner Implementierung mit Update 2.67 (in dessen Changelog es nicht auftauchte) aufgrund einer Panne ingame sichtbar wurde, nun durch die Hintertür einführt. Screenshots wurden auf der Beta damals entfernt, Postings zensiert, und Geode entschuldigte sich damit, er habe die Anweisung erhalten, das zu tun, siehe dieser Beta-Thread:

http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2268-Update-2-67-feedback-thread/page2

Besonders interessant in diesem Thread das Posting 14 von en-Mod Tanuki7, der offensichtlich der Ansicht ist, man dürfe Feedback über ein Feature nur abgeben, wenn man explizit danach gefragt werde, und habe es zu übersehen, wenn es zwar ingame vorhanden ist, seine Sichtbarkeit aber nicht beabsichtigt gewesen sei.

In der Roadmap ist die Implementierung des erweiterten Inventars schon lange als erledigt abgehakt. Dieses Feature wurde also nicht in einem Changelog vergessen, sondern seine Implementierung mit 2.67 den Communities absichtlich verheimlicht, bis hin zu den beschriebenen Zensurmaßnahmen im Beta-Forum.

Über so etwas ärgere ich mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

R4d0n

Gast
Jop.. das sieht nach geiler Dev-Arbeit aus.. "Machen wir die Stadt Spio-Sicher" "Ok.. ich mach einfach 100mio Silber rein, vergesse aber das die Stadt nacher nicht mehr dem NPC gehört.."

Edit: Also, dass das nach den NL-Servern noch nicht aufgekommen bzw. behoben wurde .. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46495

Gast
100mio ist auch nicht wirklich sicher, ich allein hab da jetzt schon 30mio reingejagt, wenn der rest der ally mit macht ist höhle schnell leer -zumindest auf älteren welten
 
In meinen Augen ist dieses Event auf einer Speed 3-Welt lächerlich.
Was da an Deff drin stand, ist doch nciths gegen einer echten scharfen Revolte..
 

DeletedUser24302

Gast
Ja.
Auf bellerophon habe ich allein eine Stadt fast Seegecleant
 

DeletedUser25401

Gast
Mit der persischen Eroberung hat Grepolis den größten Flop produziert. Einheiten verbraten, keine Bashis!! Warum soll man denn da mitmachen. Hat sich das einer bei Grepolis überhaupt überlegt???????
 
Oben