Feedback: Halloween-Event 2014

DeletedUser26326

Gast
Tywin
du spielst doch selbst
Also wer hat im späteren Verlauf noch Mischstädte

Ich finde den Zauber speziell für Städte mit viel Standdeff interessant - wenn in einer Stadt Einheiten im Wert von 10k BHP stehen, können die 2% schnell teuer werden. ;)
 
auch das ist relativ
gehen wir von 10.000 Biremen aus wären das 200 Biremen.
Bei 10.000 Biremen sind das etwa 30 beteiligte Städte, macht etwa 7 Biremen pro Stadt.
Das hätte ich aus der Portokasse nachgebaut.
Interessanter ist da schon die Information an sich.
 

DeletedUser24302

Gast
Ah, aber wenn ich in einer Frontstadt FS habe und da zusätzlich standdeff stehen habe, dann ist das so, wie tywin das sagt
 

DeletedUser43267

Gast
Wenn uns auf einer weit fortgeschrittenen Speed 5-Welt (Sandbox) der Effekt schon für 6 Stunden angeboten wird, muss man ja fast davon ausgehen, dass langsamere Welten mit ähnlichem Spielfortschritt den Effekt sogar für einen längeren Zeitraum erhalten werden. Das ist ja außerdem diesmal auch noch abhängig davon, welches Rezept man für ein und denselben Effekt erwischt.
öhm ja, an die längere Wirkungsdauer hab ich jetzt nimmer gedacht...

Und man erwischt See und Land? Na klasse. Klar, bei 2% tut´s nicht unbedingt so sehr weh, aber bei 5x2% schon bißchen mehr... wären gut 1k Biris bei 10k drin. Und der Zaubernutzer hat Null Verluste. Klasse, doch *ironieoff*
 
Dies ist korrekt, wobei es eine Einschränkung gibt:
Die zerstörten Einheiten sind zufällig, du kannst also z.B. in einer Stadt mit 100 offensiven und 100 defensiven Einheiten nur defensive Einheiten vernichten oder auch nur offensive Einheiten oder eine beliebige Mischung zwischen den Einheiten, daher ist kein Rückschluss auf die "genaue" Truppenzusammenstellung möglich.

Bisher waren bei allen Berichten, die ich zum Thema Chain Lightning gesehen habe, alle in der Stadt vertretene Truppentypen auch unter den zerstörten Truppen vertreten, auch wenn das Verhältnis (in BHP gerechnet) der zerstörten Truppen zu den in der Stadt vorhandenen pro Einheitentyp nicht immer gleich ist.

Hier noch ein Beispiel aus einem Selbstversuch:

wsrxkckl24.jpg


btiemvpq11.jpg


Transporter werden natürlich nicht zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Blitz macht durchaus in mehreren Bereichen Sinn.

Pest ebenso, aber deren Wirkung ist sinnlos, wenn man betrachtet was es als möglichen guten Zauber im Gegenzug gibt und wieviel der kostet.

Ich wurder persönlich ebenfalls Opfer von Blitz, Bebenangriffen und habs ausgehalten und würde es wieder überstehen. Ich kann das ganze natürlich auch zurückschicken, was die Leute hinterher immer dazu bewegt hat mit dem "ankratzen an der Haustür" aufzuhören. (Außer es waren Miniaccs, aber wenn die ihren Spaß mit solchen kleinen Aktionen haben warum nicht...)
Wenn man von Leuten hört die sowas abschaffen wollen, denke ich mir nur das die Blitz und Bebenorgie ein Ziel bei ihnen erreicht hat, egal ob gewollt oder ungewollt.


Zu der Belohnung "Ritual: Chain Lightning" muss man noch eine Anmerkung machen
Wenn 2% ein fixer Wert ist, sind die Entwickler nur awsome dumm. Kein Zauber hatte aus genau dem Grund der Hochrechnung einen fixen Wert. Aber sowas kann nur jemand verstehen der die Materie auch versteht....

Transporter werden natürlich nicht zerstört.
Sonst werden auch eher schwer Transportschiffe zerstört oder nicht? Insofern ist das zumindest noch als normale alter Standard anzunehmen und in Ordnung... find ich halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bevor Ihr Euch hier weiterkloppt, hab ich mal meinen Inselkumpel geblitzdingst, der mir letztens ne Stadt klauen wollte, und mit dem ich seid dem spinnefeind bin.
Ich muss sagen, die Berichtevielfalt hat mich wirklich völlig überrascht. Ist schön zu sehen, wenn man sieht, wen man alles beim deffen überrascht hat. Kommt besonders gut, wenn man schon immer mal jemanden im Verdacht hatte, die falsche Seite zu deffen.
So, Schwertfisch würde sagen, wenn er noch bei uns wäre, mach mal die Berichtsdirne ;)
20141013ritualfkayji2dg7.png

20141013ritual304m8t9lhk.png

20141013ritualj7eh4usxb0.png

20141013rituali4b81uow9q.png

20141013ritual0lm3wjnco1.png

20141013ritual8f6j4alh5c.png

20141013ritual9oxzwpkq0r.png

20141013ritualukw4qbs5rm.png

20141013ritual5ln49wtgsv.png

20141013ritualny497djiof.png

20141013ritual5f0lhvp2b4.png

20141013ritual4jfb3qtsu5.png

20141013ritualium18tlqgr.png

Und hier nur der Spio - der ist von danach, nicht von davor!!!
20141013ritual3lr2xwtmk7.png

Wer mag, darf jetzt anfangen zu rechnen ;)
und das hier ist die andere Stadt, da hab ich aber keinen Spio von
20141013ritualgskfb6jp4l.png


*Fehler -falsch angezeigter Stadthalter, angezeigte Supporter in Beta gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
lol, scheint mir doch ausgreift zu sein. *fg
Aber wer die Helden Super findet gehört bestraft.
Mit den Daten kann man wenigstens fein ein paar Dinge über eine Person herausfinden, sofern man versteht sie zu lesen. :)

Ps: Beim Artermis Event würden sich die 2% überhaupt nicht rechnen , hoffentlich gibts Bashs auch noch dafür, wie üblich bei anderen Zaubern....*wieder abtauch und nix gesagt hab*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das jetzt richtig?

Du wirkst einmal einen Blitz auf eine Stadt, verstärkt durch "Chain Lightning", und bekommst lauter Einzelberichte zu allen erlegten Unterstützertruppen in der Stadt, weißt also anschließend nicht nur, was insgesamt in der Stadt steht, sondern auch von wem???
 
Ja, ist awesome, oder?
Ich bin ganz sicher, das war so "intended" ähhh beabsichtigt.

Ich klatsch gleich noch mal einen hinterher. Man kann alle 48 Minuten einen schicken, auf Sandbox ;) Da werden sich die Spieler freuen, wenn Sie sich morgen alle im Fehlerforum der Beta wiederfinden.
 
Meine Güte, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein außer diversen Kraftausdrücken. Fehlt nur noch, dass sie noch dazuschreiben, aus welcher Stadt die Deff stammt.

Ich verstehe nicht, was in den Köpfen unserer Game Designer vor sich geht, wirklich nicht. Und die sonstigen "Rituals" haben wir noch gar nicht genauer unter die Lupe genommen, es reicht schon der Unfug bei diesem.
 

DeletedUser13650

Gast
funktionieren die erstärkungen auch bei andern zaubern?
 
Also, fast ebenso problematisch wie "Chain Lightning" stellt sich "Demoralizing Plague" dar. Das ist eine Zauberverstärkung zu Hades´ Pest, und bewirkt, dass jedesmal, wenn von der begünstigten Stadt aus Pest auf eine gegnerische Stadt gewirkt wird, 3% der gegnerischen Truppen in die eigene Stadt überlaufen (abgesehen von mythischen Einheiten; Unterstützungen sind auch ausgenommen).

Abgesehen davon, dass mir persönlich beide Effekte missfallen (für meinen Geschmack wird schon viel zu viel gezaubert und gebetet in diesem Kriegsspiel, und das Einwirken auf gegnerische Einheiten per Zauber sollte auf Truppenbewegungen beschränkt bleiben, wenn es denn schon sein muss), bieten sowohl "Chain Lightning" als auch "Demoralizing Plague" darüber hinaus ganz klar Möglichkeiten der Fern-Aufklärung.

Bei "Demoralizing Plague" scheint es mir zudem so zu sein, dass hiermit eine Möglichkeit geschaffen wurde, Truppen von einer eigenen Stadt in die andere zu beamen, wenn man dafür in einer von beiden Städten eine geringere Produktion (durch Pest) in Kauf nimmt.

Beide Effekte (und auch die übrigen Zauberverstärkungen) gelten, je nach Rezept, bis zu 9 Stunden (bei Level IX). Das ist nicht speedabhängig, sowohl auf der Speed 5-Beta (Sandbox) als auch auf der Speed 3-Beta (Sandbox 3) erzeugen die gleichen Zutaten zeitlich gleich mächtige Zauber-Belohnungen. Bei Speed 5 kann man da also in 9 Stunden schon so einiges bewegen, wenn man genug Gunst beibringt. Auf Speed 1-Welten werden diese neuen Belohnungen aber deutlich weniger interessant sein

---

Es gibt noch eine Zauberverstärkung "Sudden Aid" zu Athenes "Schutzgöttin", bei der innerhalb der Laufzeit des Effekts zufällige Truppen (Landtruppen, vermutlich, auch wenn das nicht ausdrücklich dabeisteht) im Wert von 5% der zu dem Zeitpunkt freien Bevölkerung rekrutiert werden, und zwar zusätzlich zu denen, die der normale Zauber "Schutzgöttin" bereits produziert.

Auch eine Verstärkung zu Heras "Hochzeit" gibt es noch, und auch noch eine Verstärkung zu "Ruf des Ozeans". Dazu kann ich aber erst etwas sagen, wenn ich die Rezepte (und somit die Tooltips) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Also, bevor Ihr Euch hier weiterkloppt, hab ich mal meinen Inselkumpel geblitzdingst, der mir letztens ne Stadt klauen wollte, und mit dem ich seid dem spinnefeind bin.
Ich muss sagen, die Berichtevielfalt hat mich wirklich völlig überrascht. Ist schön zu sehen, wenn man sieht, wen man alles beim deffen überrascht hat. Kommt besonders gut, wenn man schon immer mal jemanden im Verdacht hatte, die falsche Seite zu deffen.
So, Schwertfisch würde sagen, wenn er noch bei uns wäre, mach mal die Berichtsdirne ;)

20141013ritualfkayji2dg7.png


*Fehler -falsch angezeigter Stadthalter, angezeigte Supporter in Beta gemeldet

Wir werden diesen Fehler in 2 Schritten beheben. Mit dem Update auf Version 2.72 wird es zunächst keine Berichte mehr für das Ritual geben, mit dem Update auf Version 2.73 wird es einen zusammengefassten Bericht geben.
 
Oben