Feedback: Sofortkauf

DeletedUser24302

Gast
Interessant.
Vor allem das mit den 5 Minuten.
Das fördert ja vor allem aktive, oder?!
Ich glaube, ich melde mich mal wieder bei der beta an.
 

DeletedUser24809

Gast
totaler schrott
was kommt als nächstes ? voll ausgebaute städte kaufen ?
wieso bezahlt man nicht sofort paar 100 euro und gewinnt eine welt ?
 

DeletedUser43267

Gast
Irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch.
Interpretiere ich das richtig:
1. man wirft 21FS in die Schleife und kann sie dann für X Gold sofort fertigstellen? Und das rein theoretisch (genug Ressis vorausgesetzt) so lange, bis Stadt voll? Ohne Cool-down? Und genau so kann man, genug Ress und Gold vorausgesetzt, seine Mauer innerhalb von paar min auf 25 hochziehen? mir fehlen die Worte, doch. Das Verhältnis zwischen dem Gold, was bisher für solche Aktionen nötig war und dem aktuellen Goldverbrauch wäre ja mal spannend...
Damit könnte doch, rein theoretisch, bei genug Goldeinsatz innerhalb von paar h eine vollausgebaute Stadt incl den kompletten Truppen stehen - Goldhandel und Sofortkauf sei dank...
2. die 5min-Regelung check ich nicht. Wenn also z.B. der Bauernhof auf Stufe X insgesamt 7h dauert, kann man ihn für X Gold sofort fertigstellen. Man kann aber auch warten, bis es nur noch 5min dauert, dann aufs Knöpfchen klicken und Auftrag kostenlos sofort fertig?
Das würde das Bauen in der Anfangsphase extrem beschleunigen....
 
Na, da haben wir doch die konsequente Weiterführung des kurzsichtigen und bereits zuvor deutlich eingeschlagenen Pay2Win-Kurses, der nur den Einnahmen der Firma dient, aber nicht dem Spiel und auch nicht dem größten Teil der Spielerschaft, und der în dieser Form auch schon die neuen Spiele des Hauses schon in ihrer Beta-Phase belastet.

Ich hatte aber, ehrlich gesagt, nicht geglaubt, dass diese vorhersehbare erneute Gier-Attacke der Firma noch in diesem Jahr auf Grepolis zukommt. Das wird die negative Entwicklung der Spielerzahlen weiter beschleunigen, aber anscheinend ist das weiterhin egal, wenn die - wie hieß es neulich so schön? - "relevanten" Zahlen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, weil es unter den verbliebenen Spielern noch genug Spaßvögel gibt, die Befriedigung daraus ziehen, wenn sie sich Erfolge im Spiel kaufen können. Und zwar ab sofort dann auch "sofort".

Zu der nochmaligen Beschleunigung der Startphase und vor allem dem Wort "Tutorialverbesserung" sag ich besser gar nichts mehr. Einen großen Fehler immer noch weiter auszubauen, macht ihn nicht kleiner - sondern immer größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41767

Gast
Die 5 Min scheinen ja ganz toll zu sein doch sind sie nach dem 2-3 Tag schon fast irrelevant. Damit fällt kluges Verkürzen weg, indem man Gebäudestufen mit langer Bauzeit halbiert.
Angenommen man verkürzt alle Senatstufen von 14-24. Dann hat man 11x verkürzt und 275 Gold ausgegeben und die Hälfte der Bauzeitgespart. Ich bezweifle doch sehr stark, dass man mit dem neuen System die Hälfte der Bauzeit mit nur 275 Gold wegkriegt. Das wird wohl eher 700-1000 Gold werden.^^
Klar ist es ein Vorteil wenn man in 2h die Maue hochziehen muss. Aber sowas sollte nicht bevorteilt werden, sondern eher weitsichtiges Agieren des Spielers. Hoffentlich startet noch eine Belagerungswelt ohne sowas.
Sowas gibt dem Powergolder gegnüber dem Durchschnittsspieler einen noch größeren Vorteil.
cowquq2foog1qrbee.gif
 

DeletedUser25272

Gast
extrem golder willkommen leute die spas am spiel haben in normalen massstäben können gehen spielspass wird weniger was für ein quatsch warum schicke ich angriff um was zu zerstören und das steht dann wieder und mein sind umsonst gefahren ich bin seit anfang an dabei erst die ww die vieles kaputt machen und jetzt noch mhehr son kram au man vielen dank
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Mit Goldhandel die Ressi kaufen und dann im Nu per Sofortkauf Städte hochziehen und mit Einheiten füllen. Wenn das wirklich so kommt, spiel ich höchstens noch auf Hyperborea weiter, vielleicht nicht mal das! Irgendwann wir es selbst den Powergoldern zu dumm werden sich noch einen Wettkampf zu liefern, insbesondere wenn diese irgendwann nur noch unter sich sein werden.
 

DeletedUser17010

Gast
oh da bin ich aber froh, ich hatte schon Angst, Grepolis wird billiger^^
 

DeletedUser25900

Gast
aus dem eigenen geldbeutel, woher sonst auf ner testwelt?^^
 

DeletedUser44519

Gast
Wofür waren diese Feedback-Threads nochmal gut ? Opium fürs Volk ? Das euch die Meinung der Spieler nicht interessiert ist doch mittlerweile so ziemlich jeden klar... deshalb spar ich mir hier auch weitere Ausführungen...
 
Wofür waren diese Feedback-Threads nochmal gut ?

Feedback: Ich war heute bei einem interessanten Vortrag, wo aktuelle Vorgänge diskutiert wurden und Feedback der Adressaten gefordert wurde. Das kam auch reichlich, allerdings was mich überraschte hat war, dass es danach eine Zusammenfassung der Ergebnisse gab, um einen Konsens zu erzielen.
Da frag ich mich doch, wofür hier das Feedback wohl gedacht ist, denn einen Konsens hab ich im letzten Jahr eher weniger gefunden. Es wurde nur reagiert, wenn die "Demo's" richtig gut besucht waren. Ich fürchte, das wird hier nicht kommen. Goldhandel für die Spieler und Sofortkauf für InnoGames.
Naja, wer's braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49501

Gast
Sauber! Geiles Feature, endlich können mir die ganzen Leute die besser sind als ich nichts mehr, wenn ich nur genug Geld ausgeben.
Man ich dachte schon ich müsste aufhören, weil mich die ganzen Events die ich Power Golde nicht weit genug nach vorne bringen, aber dank dieses super Features ist Grepolis endlich vollkommen zum Pay-to-Win konvertiert und ich kann meine Euros, für die ich in meinem mickrigen Leben keine Verwendung habe, endlich in Grepolis investieren und allen zeigen was für ein Boss ich bin!
Mein Leben hat wieder einen Sinn!
DANKE, DANKE, DANKE
 

DeletedUser27145

Gast
Wow. An dem Konzept habt ihr bestimmt Monate gearbeitet. Man merkt richtig wie durchdacht das ganze ist. Klasse.
 

DeletedUser12245

Gast
Also,
ich musste grade erstmal das Datum checken ob wir nicht den ersten April haben.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln....
Wie kann man denn nur denken dass das so auch nur ansatzweise noch gebalanced ist.
Ich glaube es wird jetzt viel billiger sich Truppen zu golden, aber deshalb werden es viel mehr machen.
Heißt, dass Inno mehr Gewinn macht und die Spanne zwischen PA und NPA noch größer wird.
wenn das so eingeführt wird bin ich als resistenter Grepo liebender Spieler weg vom Fenster.


Grüße Matt
 

DeletedUser2344

Gast
Es mssen ber immer Ressourcen Vorhanden sein um ein Gebäude überhaupt zu bauen und bei vielen Angriffen kann das Durchaus Praktisch sein Einheiten und Gebäude per Sofortkauf Fertigzustellen. Klar ist das was für Goldspieler aber im Grunde bezahlen die das Spiel mit.
Ich hoffe es gibt ne Sicherheitsabfrag vor der Aktivierung sonst fängt das geheule an: Ich hab Ausversehen geklickt und will mein Gold zurck
 

DeletedUser15682

Gast
Also ne Leut....

Ich musste jetzt schon soviel hinnehmen und ertragen - nu ist irgendwann mal Schluß!!!

Hier kommen nur die Goldesel in den Genuss, wo bleibt da noch das wirkliche gamen, fighten, bauen, hoffen, Spannung...?

Ich hatte nicht geahnt, dass Ihr Euch immer noch mehr steigern könnt im Gold abzocken...

Das ist nun endgültig der Zeitpunkt "Inno" Lebe Wohl zu sagen.

DANKE!
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Oben