Feedback: Sofortkauf

Immerhin kann man jetzt in der Stadtansicht sehen ob ein Bauauftrag halb fertig ist, also ein paar Biremen mehr in der Stadt sind. :)
Wo wir doch alle mit der Stadtansicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn das jetzt noch einer als so gewollt bestätigt - es könnte schließlich auch nur ein Bug sein - falle ich endgültig vom Glauben ab.

Ja, dieses Verhalten ist gewollt.

In der Bauübersicht der Verwalters kann der Sofortkauf nicht genutzt werden - dort hat man ja ach keinen Zugriff auf die Bauschleifen.
 

StefKram

Gast
Also kann der eifrige Goldnutzer mal schnell ein Kolo bauen obwohl die Bauschleife 2 Tage mit Feuerschiffen voll ist.
Dann braucht sich der PGU nicht mal mehr Gedanken machen in welcher Reihenfolge er die Aufträge in der Kaserne und im Senat einstellt. Das Spiel wird echt immer dümmer im Sinne von taktisch/strategisch anspruchsloser gemacht, nur mehr lustiges (Gold)Köpfchen drücken und Belohnung abkassieren. Jeder Bingoabend mutet dagegen wie ein hochspannendes Ereignis an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
In der Bauübersicht der Verwalters kann der Sofortkauf nicht genutzt werden - dort hat man ja ach keinen Zugriff auf die Bauschleifen.

klar, weil lieber Events über Events programmiert und neue Möglichkeiten erfunden werden, die Spieler zu vergraulen, anstatt mal bißchen an der Usability wie z.B. den bequemen und funktionierenden (! war da nicht was mit der Rekrutierung seit fast einem Jahr?) Verwalterfunktionen zu arbeiten. Da sieht man so richtig schön, wo die Prioritäten liegen.
Hier:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27665-Neue-Übersicht-Bauschleifen - hängt seit über einem Jahr bei sinnvoll...
 
Man muss wirklich kein Prophet sein, um klar sagen zu können, dass dieses Feature nochmal so richtig heftig auf die Spielerzahlen durchschlagen wird. Wie kann man bei einer solchen Entwicklung der Spielerzahlen und negativer Grundstimmung in weiten Teilen der Spielerschaft denn so unsensibel sein, ein solches Feature zu bringen, und noch dazu mit solchen Phantasiepreisen versehen, und so gruseliger spielkonzeptverzerrender Umsetzung?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, die Beteiligten möchten mit aller Macht ihre eigenen Arbeitsplätze vernichten.
 

DeletedUser27145

Gast
Mir fehlt noch ein Button um sich von der ATR freizukaufen ;D
 

Zorn des Titanius

Gast
Das habt ihr ja wieder wundervoll hinbekommen InnoGames.
Ich möchte ja nur mal anmerken, aber wie ihr sicher bemerkt habt, ist ca. 99% aller Beiträge hier negativ.
Das soll nun das entgültige Stichwort sein - dieses Feature wird nicht gebraucht. Alleine mit den jetztigen Gold - Möglichkeiten, kann der Powergolder innerhalb von 3 Tagen schon 3 Städte haben, was ich wirklich traurig finde, denn ein normaler Spieler ohne Gold braucht wenn er ÜBERDURCHSCHNITTLICH aktiv ist min. 1 Woche um zu erobern.
Also denkt bitte mal über solche Unterschiede zwicschen Gold - und nicht Gold Spielern nach bevor ihr solch eine Update herausbringt,
denn somit würde das Gleichgewicht endgültig zerstört.
Ich spiele Grepolis wirklich seid Anfang, finde es ein SEHR GUTES Spiel im Gegensatz zu anderen Spielen,
aber nun wird es endgültig durch Premium zerstört.
Natürlich muss es Premium geben, keine Frage, aber dieses Maße ist schön übertrieben,
man sollten sich bitte wieder auf ein Gleichgewicht zwischen den Spielern konzentrieren, denn sonst wird dieses Spiel, kann ich mit 100% Sicherheit sagen, nicht mehr länger als 1 Jahr weiterleben.

Allein durch die Events wurde schon viel zu viel ausgelöst, Events sind für Goldspieler extrem effektiv, aber für die normalen Spieler könnte ich das nicht behaupten, weil diese dadurch in den Hintergrund gelangen.
Das wirklich unvorstellbare ist aber eigentlich, dass wie man schon gesagt hat, ein enorm guter Grepolis Spieler mit riesengroßer Erfahrung und extremer Aktivität, auf der Rangliste nicht weiterkommen kann, als in die TOP 500, alles darunter wird ausschließlich von Gold-Spielern regiert.

Ich hoffe Ihr nehmt das Feedback einmal ernst, denn sonst ist dieses Spiel wie so viele andere wegen dem Premium sehr bald verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich reklamieren...^^

Wieso gabs bisher nur 3x Kohlenstoff?

----

Was ich nicht verstehe, schon bei Einführung der RZH gab es einen Aufschrei, "nette Worte" usw. und viele Vorschläge wie man verhindert das Spieler deswegen aufhören und Goldnutzer keinen zu großen Vorteil haben. Und dann kommt etwas das den Goldnutzern hilft und noch mehr Spieler aufhören. Inno kann froh sein das Hamburg weit weg ist. So schnell kann niemand in Deckung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Inno kann froh sein das sie weder die Fokusgruppe noch den Teamlern was gesagt haben. So schnell kann niemand in Deckung gehen.
Scheint mir die Standardmethode zu sein. Die Spieler vor vollendete Tatsachen stellen und dann scheinheilig noch Feedback anfordern und betonen wie wichtig dieses doch angeblich sei, obwohl klar ist das sowieso nichts Wesentliches mehr geändert wird.
 
Scheint mir die Standardmethode zu sein. Die Spieler vor vollendete Tatsachen stellen und dann scheinheilig noch Feedback anfordern und betonen wie wichtig dieses doch angeblich sei, obwohl klar ist das sowieso nichts Wesentliches mehr geändert wird.

Ich will meine RZH und meine BZH zurück haben. Und nein, ich werde das nicht begründen. Es reicht schon, wenn man das erste Mal die Bauschleife gefüllt hat, und einem vielleicht irgend etwas auf den Nägeln brennt, das aber auf einmal utopische Summen kosten soll. Und es ist mir ganz egal, ob ich die vorher vielleicht ausgegeben habe oder nicht, ich will selber die Wahl haben, ob ich 25 Gold oder 50 Gold oder meinetwegen auch 3.000 Gold ausgeben will. Aber mir erpresserisch auf den Bildschirm pinnen zu lassen: Entweder Du zahlst 280 Gold, oder Du hast eben die Niete gezogen, das geht irgendwie bei einem etablierten Spiel gar nicht!

Das ist, als wenn man dem Raucher sagt: In Zukunft kaufst Du Deine Glimmstengel nur noch in der Stange. Einzelpackungen verkaufen wir nicht mehr. Was macht der wohl, wenn er nur noch das Geld für eine Einzelpackung hat?
 

The Darkmaster

Gast
Diese Firma verträngt sogar Rockefeller, was Geld geileres ist Mir noch nicht unter gekommen. Hier laufen erfahrene Spieler Sturm gegen den Sofortkauf, und was passiert absolut nichts? Hier wird wird mit jeden Mittel versucht den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zuholen, steht der Insolvenzverwalter schon bei Euch vor der Tür? Anderes kann man sich die Sucht nach Gold wirklich nicht mehr erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49829

Gast
das einzigste ist, man wird gesperrt wen man zu deutlich seine meinung sagt....


verwunderlich das sich unsere neue managerin hirt heuter überhaupt nicht zu wort meldet...

ach stimmt sie hat ein rl...
 

LEXX1981

Gast
Ich bin ja schon seit einiger Zeit der Meinung das sich unser lieber CCM umbennen sollte in Hiob
 

LEXX1981

Gast
Die Preise sind noch nicht final, soviel möchte ich schon einmal vorschießen. Aber wie bereits geschrieben, ist der Gedanke durchaus, dass ein großer Vorteil auch teuer sein muss.

Ähm ich dachte der Vorteil liegt hier bei euch also ich weis nicht welchen Vorteil für den Spieler hat also sollen wir jetzt auch noch einen Vorteil für euch bezahlen?
 
Ähm ich dachte der Vorteil liegt hier bei euch also ich weis nicht welchen Vorteil für den Spieler hat also sollen wir jetzt auch noch einen Vorteil für euch bezahlen?

Die Preise sind noch nicht final, soviel möchte ich schon einmal vorschießen. Aber wie bereits geschrieben, ist der Gedanke durchaus, dass ein großer Vorteil auch teuer sein muss.

Ja, so ist es im Moment auch. Ich hab im Beta Forum mal 2 Beispielrechnungen aufgemacht. Ich finde, wir sollten das dort diskutieren. Das hat vor allem damit zu tun, das die Beta Welten ja mit Speed 5 und Speed 3 laufen.

Nur soviel sei hier schon mal verraten, wenn die Kalkulation, wie sie im Moment vorgenommen wird, bleibt, ist es nicht nur ca. 3x so teuer wie vorher, sondern man müßte konsequenterweise auch bei der Laufzeit für die Berater den Speed der Welt berücksichtigen. Das hieße, auf Pella gibt es die Berater nicht für 2 Wochen, sondern nur für 3,5 Tage, auf Kythira nur noch für eine Woche.

Also muss da sicher nochmal nachgefeilt werden ;)
 

buelo

Gast
das einzigste ist, man wird gesperrt wen man zu deutlich seine meinung sagt....


verwunderlich das sich unsere neue managerin hirt heuter überhaupt nicht zu wort meldet...

ach stimmt sie hat ein rl...
^

Oder man bekommt Punkte. Ich sollte mal anfragen ob in Zukunft auch ein Pay-Back-System in Planung ist. ^^
Bei 5 Punkten bekommen sie eine KS frei. :D

Spaß beiseite mal und wieder etwas ernster.
Da stimme ich Spock (ausnahmsweise ;) ) im vollem Umfang zu!
Ich persönlich sehe die Frage für mich: Worauf hin will InnoGames hinaus?
Normalerweise zeichnet sich in einer (Weiter-) Entwicklung ein trend ab der dann auch für die Spieler in einem Stadium nachzuvollziehen ist.
Stand jetzt müßte ich die Frage beantworten so würde die wie folgt ausfallen: Man will die wenig Premium - Nutzer vollkommen weg haben weil das wird defenitiv passieren. Genauso werden die Nicht Premium Nutzer immer weniger werden weil es sehr stark nach Pay2Win aussieht vorallem aber in der Kombination mit den ganzen Events + dem kommenden Gold-Ressi-Handel.
Die ganze Sache hat einen UNGLAUBLICHEN Synergie - Effekt was anscheinend meiner Meinung nach nicht erkannt wird/oder nicht erkannt werden möchte...?
Wir sehen alle die Spielerzahlen von Kythira. Das kommt selbstverständlich nicht von ungefähr. Dafür gibt es Ursachen die ich nicht bereit bin zu nennen... Man kennt die ja eigentlich und man nimmt sich die Feedbacks natürlich zu Herzen genauso die Wünsche der Spieler. *Ironie Off*

Wenn man einen Schnitt hier mal nehmen möchte als "zusammenfassung" des Threads so fällt der objektiv betrachtet sehr negativ aus.
Daher auch die Frage warum möchte man was "ums verrecken" durch setzen...
Auch auf die Gefahr hin das diesen Schritt viele nicht mehr mitgehen werden...
Ich vermute mal das Kythira eine direkte Antwort auf die (Fehl-) Entwicklung hier im gesamten ist.
Sollten benannte dinge (die wie ich vermute) eh fix sind das sie kommen werden, der Negativ Trend weiter läuft.

Das wollte ich euch noch mit auf dem weg geben zum evtl. mal drüber nachdenken...

Beste Grüße
Troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man so bedenkenlos unterschreiben. Aber zurück zum Sofortkauf.

Schließt man einen Bauauftrag nicht innerhalb der "freien" letzten 5 Minuten manuell ab, hat dieser wieder die altbekannte fatale Neigung, mit bei 0:00:0h eingefrorenem Counter in der Bauschleife zu verweilen.

bktwiiwq11.jpg


Allem Anschein nach wurde nun die Möglichkeit entfernt, Bauaufträge außerhalb der beauftragten Reihenfolge per Sofortkauf abzuschließen. Jedoch wird der bereits abgeschlossene, aber noch angezeigte Bauauftrag dabei nicht als abgeschlossen erkannt, so dass der Geisterauftrag die sofortige Fertigstellung der eigentlich gerade im Bau befindlichen Gebäudestufe verhindert.

F5 hilft zwar, aber die Abnutzungserscheinungen meiner F5-Taste(n) sind seit mehr als einem Jahr auch mit bloßem Auge erkennbar. Bei einem Spiel, dessen Anbieter sich so gut für nicht gewünschte Features bezahlen lassen möchte, erwarte ich einwandfreie Bedienbarkeit und die Abwesenheit von Aktualisierungsproblemen, die allesamt schon ihren ersten Geburtstag feiern konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben