DDOS Attacken auf Innogames

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LEXX1981

Gast
Hallo Comm

als allererstes muss ich dazu sagen das ich eigentlich ein ziemlicher Noob bin was das ganze Thema angeht. Ich hoffe deswegen das dieser Thread nicht so schnell geschlossen wird wie der letzte den ich habe hier so eine Vermutung und hoffe diese entweder bestätigt oder zumindest wiederlegt zu bekommen. Jetzt zu meiner DDOS Attacken sind ja eigentlich so konziepiert das man mit ziemlich vielen und sinnlosen Anfragen einen oder mehrere Server lahmlegt trifft es nun zu das wenn die Server zu Stoßzeiten schon ziemlich ausgelast sind wie das bei Inno ja der Fall zu sein scheint wo ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen wurde das es dann deutlich einfacher ist diese Server lahmzu legen als wenn die Server nicht so belastet währen?
 

DeletedUser26326

Gast
das wenn die Server zu Stoßzeiten schon ziemlich ausgelast sind wie das bei Inno ja der Fall zu sein scheint wo ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen wurde
Wo wurde darauf hingewiesen? Selbst zu Stoßzeiten haben unsere Server normal keine Probleme. :)
 

LEXX1981

Gast
Sry ich habe vergessen das das ja an der Hardware/software der Spieler liegt
 

DaCorez

Gast
Zu Stoßzeiten keine Probleme??? Das Bezweifel ich aber mal sehr stark...

Beispiel der Server 66, hier setzt der NB um 22 Uhr ein, folglich werden die meisten Kolos versucht so nah wie möglich an diese Zeit zu setzen... ( Hab das mittlerweile fast aufgegeben )... Komischerweise dauert es dann bis zu 4/5 Minuten bis alle Berichte der Atts angezeigt werden... Im Übersichtsfenster blinkt alles grau...

Das nenne ich schon sehr überlastet, oder so schlecht programmiert, das die Server nicht mit der Abfrage der Datenbanken klarkommen, bzw. die Berechnung der Kämpfe dann doch einiges an Leistung beansprucht...
 

DeletedUser46156

Gast
Da kann ich nur beipflichten: Gestern mal wieder Gesamtabstürze der Welten DE53 und DE66. Natürlich alles während eine EO läuft. Und ja, man bekommt immer wieder gesagt, es läge an der Hardware der Spieler oder an der Telekom-Leitung. Innogames ist natürlich nie dafür verantwortlich.
 

DeletedUser31566

Gast
wenn ich das richtig verstanden hatte liegen innos ausfallprobleme nicht mit den servern sondern mit dem code zusammen... müsste wohl mal ausgemistet werden^^
wenn es wirklich ddos attacken waren kann da diesmal auch inno nix für. da reichen genug scriptkiddys die das "berühmt berüchtigte" annon-tool haben
 

Zoelis

Gast
Da kann ich nur beipflichten: Gestern mal wieder Gesamtabstürze der Welten DE53 und DE66. Natürlich alles während eine EO läuft. Und ja, man bekommt immer wieder gesagt, es läge an der Hardware der Spieler oder an der Telekom-Leitung. Innogames ist natürlich nie dafür verantwortlich.
Die Ausfälle gestern entstanden aufgrund von DDOS-Attacken, dies wurde bereits geklärt.
 

MarcoK1

Gast
Schließen von Forenthreats

Hallo Inno

bezugnehmend auf die Schließung des Threads "Geld für schnellere stabilere Server" würde ich gern noch etwas los werden.

Ich würde mir wünschen das ein Thread, der vielleicht nicht ganz in das Konzept von Inno passt auch mal für 24h offen bleibt damit jeder der es wünscht dazu was zu sagen, auch die Möglichkeit hat dies zu tun.

Es wurden interessante Fragen aufgeworfen die meines Erachtens nach nicht beantwortet wurden.

Es ist mir relativ egal ob auch andere Firmen das Schicksal von Grepo teilen - ich verbringe hier meine Zeit und nicht bei Google oder Amazon.

Daher würde ich, und sicher auch viele andere, gern erfahren, was für die Zukunft geplant ist um dem besser und effektiver vorzubeugen? Mehr Personal? Mehr Rechnerleistung? Andere Anbieter?

Das Problem ist nicht neu und kommt immer wieder vor.

Und um nochmal auf die miesen Server zu sprechen zu kommen - Bei Apo lief wieder nichts vor dem Nachmodus - wie jeden Abend kurz vor 22 Uhr - geändert wurde nichts aber ich denke das bereits gefühlte 245,658 Updates aufgespielt wurden seit dieses Problem bekannt ist.

Arbeitet Inno nur an neuen Einnahmequellen? Oder Zufällig auch daran die vorhandenen zu Verbessern?

Zudem fällt mir der oftmals unfreundliche Ton der Verantwortlichen Admis und CMs auf - Kann ja sein das ihr es oft mit Sinnlosen Äußerungen zu tun habt - aber ist das nicht euer Job? Sind solche Aussagen wie "der Kunde ist König" bei euch zu finden? Egal was auf euch abgeladen wird, so solltet IHR euch nie im Ton vergreifen! Denn Ihr vertretet quasi Inno und es zeugt von schlechtem Service.

Darüber hinaus würde es mich sehr freuen wenn ihr verstärkt die Interessen der Spieler an Inno vertretet und nicht anders herum.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit - und in Erwartung das dieser Thread nicht nach einer Nacht wieder geschlossen wird, sondern mit Antworten bereichert wird
smiley_emoticons_nicken.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Darkmaster

Gast
Wo wurde darauf hingewiesen? Selbst zu Stoßzeiten haben unsere Server normal keine Probleme. :)
grööööhl
Die Server gehen doch hier schon in Knie wenn 50 Angriffe laufen. XD

Darüber hinaus würde es mich sehr freuen wenn ihr verstärkt die Interessen der Spieler an Inno vertretet und nicht anders herum.

Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn hier Threads wie Deiner eben MarcoK1 verschoben werden. Es in Zukunft eine Bemerkung dazu gibt, hat etwas mit Höfflichkeit und Respekt gegenüber des Thread Ersteller zutun!
 

DeletedUser26326

Gast
Die Server gehen doch hier schon in Knie wenn 50 Angriffe laufen. XD
Dies liegt nicht an der Serverkapazität, Adler94 hatte dies vor kurzem gut erklärt:
Das ist nicht korrekt. Es handelt sich hier um ein grundsätzliches Problem mit JavaScript und der Verarbeitung im Browser - es gibt momentan keine Möglichkeit, mit der man von heute auf morgen das Problem beheben kann.
Zur Verbesserung der Situation müssen Optimierungen auf 2 Seiten ineinandergreifen: Optimierungen der Browser selbst und Optimierungen am Grepolis-Code.
Aber das ist kein "Fehler", den man mal eben so durch 3 Zeilen Code behebt, sondern wir überarbeiten kontinuierlich unseren Code an allen möglichen Stellen (Refactoring, Nutzung neuer Technologien) und verbessern somit die gesamte Performance des Spiels.
Aber das ist eine Aufgabe, die sich in der Programmierung dauerhaft stellt und einem fortlaufenden Prozess unterworfen ist.
Falls du dazu weitere Fragen hast, stell die bitte in dem Thread dort, da es nicht sinnvoll ist, die Diskussion auf mehrere Threads zu verteilen. :)
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=468833#post468833

Daher würde ich, und sicher auch viele andere, gern erfahren, was für die Zukunft geplant ist um dem besser und effektiver vorzubeugen? Mehr Personal? Mehr Rechnerleistung? Andere Anbieter?
Mehr Personal, Rechnerleistung oder ein anderer Anbieter sind keine Lösung für das Problem, da dies solche Attacken nicht verhindern kann. Wie alle Anbieter können wir bei solchen Attacken nur reagieren, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Auch gestern konnten z.B. die meisten Spieler innerhalb von wenigen Minuten nach Meldung der Attacke wieder auf das Spiel zugreifen, als die zusätzlichen Schutzmaßnahmen gegriffen haben.
 

MarcoK1

Gast
Auch gestern konnten z.B. die meisten Spieler innerhalb von wenigen Minuten nach Meldung der Attacke wieder auf das Spiel zugreifen, als die zusätzlichen Schutzmaßnahmen gegriffen haben.

Was muss ich tun um einer der "meisten" zu sein - ich habe doch einige Spieler bei mir im Skype und das Problem wurde natürlich besprochen - augenscheinlich war keiner der "meisten" Spieler unter meinen Skypekontakten. Bei mir selbst hat es im übrigen 45 min gedauert.

Ich denke mal das Spiel für die Zeit der Attacken "einzufrieren" ist keine Option? Wenn nämlich die "meisten" Spieler Zugriff bekommen und der arme Rest nicht, dann werden die armen immer ärmer ;)
 
Schön auch von Dir zu lesen, Tywin, dass das Verteilen von Diskussionen auf mehrere Threads nicht sinnvoll ist. Wäre angenehm, wenn man diese Erkenntnis in diesem Forum auch wieder auf andere Bereiche anwenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Dies liegt nicht an der Serverkapazität
Das liegt an einer Technik die mangelhaft ist und der sich Inno bedient. V1 lief auf einer etwas anderen Basis ab und hatte wenn dann nur direkte Serverprobleme in Form von Truppen bleiben bei lz 0:0 hängen, das einem der Browser einfror gabs nicht....
 

MarcoK1

Gast
Und wieder ist der Server down. Wollen wir gemeinsam Aufzählen was Inno seit dem letzten großen abschmieren gemacht hat?

Aussagen getroffen und ein neues Update... alles nicht hilfreich um das Problem anzugehen - nichtmal ansatzweise.

DDOS-Attacken - der Begriff ist schon sehr lächerlich - denn niemand Attackiert! Da viele Spieler zu bestimmten Zeiten online sind und dann ach gern als Ally Angriffe schicken, kommen viele Anfragen auf den Server - da der überlastet ist, wird es als Angriff interpretiert.

Nun, was könnte also die Lösung sein? Die Serverkapazität bzw Leistung verdoppeln, damit in den Spielen mal eben die doppelte Menge an Aktionen getätigt werden kann bevor der Server sich verabschiedet?

Aber nein, warum auch - reicht ja wenn wir ein Programm haben was Spieler aussperrt so das sie nichts mehr tun können.

Man könnte es auch so nennen - ich beschneide die Freiheit von Spielern die gern zocken wollen um mehr Profit für mein Unternehmen heraus zu holen. Das ist ganz hohe Kunst Inno. Solange ihr Aktivität im Spiel mit Angriffen auf euch verwechselt, werdet ihr es nie ändern.

Ich habe übrigens noch einen Tipp für euch wie ihr noch mehr Spieler gewinnen und ärgern könnt. Startet bitte umgehend 5 neue Welten und lasst sie auf den selben Servern wie bereits die vorhandenen Welten laufen.

In diesem Sinne...
...Ein extrem Verärgertet Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDOS-Attacken - der Begriff ist schon sehr lächerlich - denn niemand Attackiert!

Das ist so nicht richtig.

Das ganze ist - ähnlich wie die Viren und Trojaner Geschichte - ein Programmierwettkampf geworden. Wer hat nicht die letzten Tage mal wieder zum xten Male gefakte Abrechnungen, bekannter dt.und internationaler Unternehmen erhalten. Das ganze ist ein wenig zum Internetsport geworden. Ähnlich wie Fussball, eine Mannschaft die versucht, Schaden anzurichten und eine, die versucht, das gleiche abzuwehren.
So etwas geht auch bei Spieleanbietern nicht vorbei, und kann schon mal dazu führen, dass diese nicht wie gewohnt erreichbar sind.

Um es in Grepodeutsch auszudrücken. Wenn eine ganze Welt auf alle Städte eines Spielers die kompletten Angriffe (z.B. Rizinia/ 73.000 vorhandene Städte) zu einer bestimmten Uhrzeit senden würde, würdet Ihr dann noch von dem Spieler erwarten, dass er Euch für eine Revo Deff schickt oder die bei Euch vorliegende Belagerung angreifen könnte?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben