DIO-Tools

Was für eine automatische Zuordnung???
smiley_emoticons_afraid.gif
 

Supermeier

Gast
Was für eine automatische Zuordnung???
smiley_emoticons_afraid.gif

Wenn Du in der entsprechenden Stadt das Symbol anklickst, klappt ein PopUp auf. Da kannst du dann der Stadt das Symbol zuordnen. Standartmäßig wird das entsprechend der in der Stadt stationierten Einheiten automatisch zugeordnet. Wenn also die Truppen unterwegs sind, ändert sich das Symbol. Oder wenn in einer Off-Stadt aufgrund von Revo plötzlich nur Birmen stehen, hast Du das entsprechende Symbol oben....
 

Supermeier

Gast
Und wie kann ich die automatische Zuordnung abschalten??

Entweder, Du schaltest die Icons im Einstellungsmenu der Tools komplett ab oder Du weist (wie ich ja schon beschrieben habe) jeder Stadt selber ein Icon zu. Sobald eienr Stadt ein Icon von Dir manuell zugewiesen ist, ist hierfür die Automatik "überstimmt" ;)

Wie bitte, ausser durch anwesende Einheiten, soll denn die Automatik erkennen, um was für eine Stadt es sich handelt? Zum Glück hat DIO es bisher vermieden, per Gammastrahlen die Gehirne der Spieler anzuzapfen. Glaube ich zumindest. Obwohl, seitdem ich die DIO-Tools nutze ist mir immer mal wieder schwummrig und ich hab Kopp-Ping....

DIIIOOOO
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Das ist ja gerade das Problem. Die manuelle Zuweisung habe ich schon mehrfach komplett durch.
Irgendwann verstellt es sich leider wieder. Ich dachte außerdem dass die Automatik die gebauten Einheiten erkennt.
Wenn da von außerhalb Biremen drin stehen ist es ja nicht zwingend eine Biremen-Stadt.

Gruß Gaugi
 

Supermeier

Gast
Das ist ja gerade das Problem. Die manuelle Zuweisung habe ich schon mehrfach komplett durch.
Irgendwann verstellt es sich leider wieder. Ich dachte außerdem dass die Automatik die gebauten Einheiten erkennt.
Wenn da von außerhalb Biremen drin stehen ist es ja nicht zwingend eine Biremen-Stadt.

Gruß Gaugi

Die Automatik erkennt Einheiten, die dort stehen.
Also z.B.
Du hast eine Biremenstadt hast dort zusätzlich ein paar wenige Landdeffeinheiten stehen.
Die Stadt wird von der Automatik als Biremenstadt erkannt.
Schickst Du die Biremen nun zu einem Einsatz, wird aus der Stadt plötzlich eine Landdeff-Stadt.

Wenn ich mich nicht irre, werden die Infos darüber, welches Icon Du der Stadt zugewiesen hast, in einem oder mehreren Cookies gespeichert. Wenn Du nun die Cookies im Browser löscht, ist damit natürlich die manuelle Zuordnung weg. Ansonsten ist das bei mir bisher eigentlich nie vorgekommen, das die Zuordnung wieder auf Automatik gestanden hat.
 

Supermeier

Gast
Die Automatik erkennt Einheiten, die dort stehen.
Also z.B.
Du hast eine Biremenstadt hast dort zusätzlich ein paar wenige Landdeffeinheiten stehen.
Die Stadt wird von der Automatik als Biremenstadt erkannt.
Schickst Du die Biremen nun zu einem Einsatz, wird aus der Stadt plötzlich eine Landdeff-Stadt.

Wenn ich mich nicht irre, werden die Infos darüber, welches Icon Du der Stadt zugewiesen hast, in einem oder mehreren Cookies gespeichert. Wenn Du nun die Cookies im Browser löscht, ist damit natürlich die manuelle Zuordnung weg. Ansonsten ist das bei mir bisher eigentlich nie vorgekommen, das die Zuordnung wieder auf Automatik gestanden hat.

So, hab noch mal nachgeschaut. Tatsächlich werden die Daten in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Also ist alles, was ich oben über gelöschte Cookies gesagt habe, nicht richtig. Da muss dann doch DIO was dazu sagen, warum die Zuordnung sich teilweise auf Automatik zurücksetzt.
 

DeletedUser10548

Gast
So, hab noch mal nachgeschaut. Tatsächlich werden die Daten in einer SQLite-Datenbank gespeichert. Also ist alles, was ich oben über gelöschte Cookies gesagt habe, nicht richtig. Da muss dann doch DIO was dazu sagen, warum die Zuordnung sich teilweise auf Automatik zurücksetzt.

Ja, die Daten werden nur im Safari in Cookies abgespeichert, weil es die andere Speichermöglichkeit dort nicht gibt. Der Anteil der Safarinutzer dürfte aber relativ gering sein.
Beim GRC wird es hingegen in allen Browsern in Cookies abgespeichert.

Daher dürfte sich eigentlich nichts automatisch löschen. Kann ich mir deswegen eher nicht erklären. Bitte nochmal genau beobachten (am besten dokumentiert), ob das wirklich der Fall ist. Bei welchem Browser tritt das Problem denn auf?
 

Supermeier

Gast
Hmmm... Dio, Quack,

wer von Euch hat denn in der Kaserne / dem Hafen den Zauber für beschleunigte Rekrutierung eingebaut?
Der ist jedenfalls seit dem Update heute weg :(
 

DeletedUser39852

Gast

Ich weiß nicht ob es schon mal erklärt wurde, wenn ja könnt ihr mich ja einfach verlinken... aber was genau bedeuten die Zahlen in der Übersicht?

Den ersten Balken habe ich glaub ich verstanden. Das ist die Menge an Ressis die ich für die Weltwunderstufe geschickt habe / die Menge die ich für die Stufe schicken sollte. Beim erreichen der 100% hätte ich also meinen Anteil in der Ally für die aktuelle Stufe geschickt.

Der untere Balken aber?? Was ist das? Auf das ganze Weltwunder gerechnet? Also Stufe 1-10? Würde mich auf eine Erklärung freuen.

Zudem wollte ich fragen ob der Biri-Zähler auf Revowelten anders funktioniert? Ich sehe im Moment in jeder Stadt meine Gesamtanzahl an Biris. Egal wo die sind, auch wenn sie als Deff unterwegs sind. War auf einer Belagerungswelt glaub ich mal anders.

Ansonsten sehr gutes Skript. Komplimente an die Macher. Sogar hier im Forum finde ich meine Smilys wieder!
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif


Macht weiter so!!
 

DeletedUser10548

Gast
Ich weiß nicht ob es schon mal erklärt wurde, wenn ja könnt ihr mich ja einfach verlinken... aber was genau bedeuten die Zahlen in der Übersicht?

Den ersten Balken habe ich glaub ich verstanden. Das ist die Menge an Ressis die ich für die Weltwunderstufe geschickt habe / die Menge die ich für die Stufe schicken sollte. Beim erreichen der 100% hätte ich also meinen Anteil in der Ally für die aktuelle Stufe geschickt.

Der untere Balken aber?? Was ist das? Auf das ganze Weltwunder gerechnet? Also Stufe 1-10? Würde mich auf eine Erklärung freuen.
Richtig
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
das ist dein Anteil am gesamten Weltwunder, also im Prinzip die wichtigere Anzeige. Man sollte als moralischer Spieler mehr als 100% schicken, wenn man will dass das WW fertig wird, da es oft Leute gibt die zu wenig schicken. ^^

Ist halt ein Richtwert für einen selbst und man kann sich besser mit den anderen vergleichen.


Dein Anteil (4,59%) entspricht übrigens dem Anteil an Allianzpunkten. (steht oben) Bist du ein großer Spieler, kannst du auch einen größeren Beitrag leisten. Kleinere Spieler können halt nicht soviel schicken.

Zudem wollte ich fragen ob der Biri-Zähler auf Revowelten anders funktioniert? Ich sehe im Moment in jeder Stadt meine Gesamtanzahl an Biris. Egal wo die sind, auch wenn sie als Deff unterwegs sind. War auf einer Belagerungswelt glaub ich mal anders.
Ja das soll die Gesamtanzahl darstellen, egal wo sie sich gerade befinden. Dazu ist zu beachten, dass das nur ein Zähler ist und daher nicht immer aktuell ist.
Deshalb fliegt der Biremenzähler in der nächsten Version auch raus. Dann kann nämlich im linken Bullauge jede beliebige Einheit der Verfügbaren Einheitenübersicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46418

Gast
Hallo Dio,

heute wurden von Inno viele Spieler wegen Bot-Nutzung gesperrt.
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass auch Spieler darunter sind, welche nur Deine Dio-Tools nutzen.
Kannst Du Dir erklären, welche Funktion in Deinem Skript dafür verantwortlich sein könnte?

VG Scav77
 

DeletedUser10548

Gast
Hallo Scav,

Ja ich habe heute auch schon von jemand anderen davon gehört, dass es eventuell an meinem Tool liegen könnte.

Falls das wirklich der Fall ist, dann kann ich nur sagen: Toll gemacht Innogames!
smiley_emoticons_bravo2.gif
Wie wärs mal, wenn man sowas vorher testet und dann gegebenenfalls die Scriptautoren darüber informiert, wo es bei der neuen Erkennung knallen könnte. Da muss man auch nicht zu sehr ins Detail gehen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass meine Aktualisierung der Einheitenanzahlen nach Captchaauftauchen als Bot erkannt wird... aber keine Ahnung... ohne Aktualisierung gehts aber nicht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Grepolis bald alle Scripte verbietet, wenn sie ein solch intolerantes Erkennungssystem entwickeln.
 

DeletedUser39852

Gast
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Etwas blöd ist es, dass die Werte der Ressis auf verschiedenen Computern getrennt gespeichert werden und man sie eventuell händisch zusammenzählen muss.
Hab oben mal was von SQL gelesen und dachte mir, das müsste irgendwie global gespeichert sein, ist aber in meinem Fall leider nicht so.
Oder läuft da bei mir was schief? Die Stadttyp-Zuordnung ist auch getrennt, aber ich kann damit leben, da ich sowieso alles manuell eingestellt habe. Vielleicht eine Überlegung für die Zukunft.

Aber trotzdem, nochmal Komplimente. Good Job!
 
Oben