Feedback: Tyches Adventskalender

DeletedUser2344

Gast
Ich hätte gern die GRafik vom Kalendar als Wallpaper. Aber ohne die Zahlen und die Kreise.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich lese hier fast nur genörgle. Könnt ihr auch mal was gutes nennen? Viele haben nur noch was auszusetzen. Echt jetzt. So langsam nervt das. Seit ihr im RL auch solche Nörgler?
Freut euch doch lieber mal etwas. Und es zwingt euch keiner Gold zu pumpen. Ihr vergesst alle den Spielspaß mittlerweile. Wenigstens zu Weihnachtszeit könnt ihr mal etwas zurück schrauben.
 

DeletedUser29593

Gast
Ich lese hier fast nur genörgle. Könnt ihr auch mal was gutes nennen? Viele haben nur noch was auszusetzen. Echt jetzt. So langsam nervt das. Seit ihr im RL auch solche Nörgler?

Dann schreibe du doch mal etwas Positives. Ich würde mich wirklich darüber freuen. :)
 
Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit,
nun ist der Weihnachtsmann gar nimmer weit,
nun ist der Weihnachtsmann gar nimmer weit.

Horch nur, der Alte klopft draußen ans Tor,
mit seinem Schimmel, so steht er davor,
mit seinem Schimmel, so steht er davor.

Leg ich dem Schimmelchen Heu vor das Haus,
packt gleich der Ruprecht den großen Sack aus,
packt gleich der Ruprecht den großen Sack aus.

Pfeffernuss, Äpfelchen, Mandeln, Korinth,
alles das bringt er dem artigen Kind,
alles das bringt er dem artigen Kind.
 
Ich lese hier fast nur genörgle. Könnt ihr auch mal was gutes nennen? Viele haben nur noch was auszusetzen. Echt jetzt. So langsam nervt das. Seit ihr im RL auch solche Nörgler?
Freut euch doch lieber mal etwas. Und es zwingt euch keiner Gold zu pumpen. Ihr vergesst alle den Spielspaß mittlerweile. Wenigstens zu Weihnachtszeit könnt ihr mal etwas zurück schrauben.

Die Graphik des Kalenders wurde gelobt, über die neuen Rituale wurde relativ wertfrei berichtet. Übermäßiges Genörgel ist im Zusammenhang mit dem Kalender nicht festzustellen, aber dass die Begrenzung auf 6 Drehs und somit 6 Belohnungen pro Tag (also 6x24=144) mit dem neuen Wiederauffüll-Knöpfchen gefallen ist (im Vergleich zum letztjährigen Event) muss man erwähnen dürfen.

Nochmal für Dich zum Mitdenken: Im letztjährigen Event konnte während der Eventlaufzeit

ein Nichtgolder 24x1=24 Belohnungen
ein Golder 24x6=144 Belohnungen

mitnehmen. Das war schon ein ganz massives Missverhältnis, und führt Deine Aussagen über Spielspaß und den nicht existierenden Zwang zu golden ad absurdum. Natürlich nicht für die, die irgendwo am Weltenrand vor sich hin bauen, aber für die, die mitten im Getümmel um das Überleben ihres Accounts kämpfen gegen goldende Gegner. Und wenn nun in diesem Jahr durch das Wiederauffüll-Knöpfchen jegliche Begrenzung für die Goldausgabe im Adventskalender gefallen ist, ist das gerade für diejenigen, die sich noch Spielspaß in Grepolis erwarten, mit vorweihnachtlicher Stimmung oder ohne, durchaus kein Grund für die ungeteilte Freude, die sie hier Deiner Meinung nach äußern müssten.

Und Du kannst davon ausgehen, dass jeder der "alten" Spieler, der hier noch schreibt und noch spielt, sich geradezu verzweifelt an jedem Aufflackern des früher selbstverständlichen Spielspaßes festklammert, denn sonst wären wir nicht mehr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wurde der Kalender auf der Beta erneut gestartet - aber in dem Zustand, in dem wir ihn nach dem Test hinterlassen hatten, also ohne freie Drehs. Wir dürfen lediglich Gold ausgeben, so wir denn wollen. Irgendwie muss man das zusätzlich ausgeschüttete Testgold ja wieder reinbringen...^^

srujvudd43.jpg
 
Schaut euch im Wiki mal die Goldmenge an die da auf dem Account ist.
So viel hatte ich nie drauf.
Wenn so auf den internen Testwelten gespielt wird ...

dd01527c41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelis

Gast
Schaut euch im Wiki mal die Goldmenge an die da auf dem Account ist.
So viel hatte ich nie drauf.
Wenn so auf den internen Testwelten gespielt wird ...

dd01527c41.jpg

Natürlich wird so auf den internen Testwelten gespielt. Es sollte doch logisch sein, dass dort alles ausgiebig getestet werden muss und man dafür eben auch genug Gold braucht, um auch alle Eventualitäten ausgiebig zu testen.
Auf den mobilen Testwelten befinden sich außerdem keine "normalen" Spieler, einen besonderen Vorteil hat hier also niemand. :p
 

DeletedUser29255

Gast
Also erstmal ganz nett das das Event zum ersten mal auch auf der App geht

ABER

ich war scheinbar einer der wenigen die keine Probleme mit der App hattten aber seit heute morgen ewig lange Ladezeiten oder es leibt ganz stehen oder ich werde rausgeworfen


Sowas hatte ich sonst evtl 1 oder 2 mal am Tag heute innerhalb von ner STunde ist das 5 mal passiert
 

DeletedUser39615

Gast
Das ist schon richtig.
Ihr verliert dabei aber den Blick für die Realität.

Beim technischen Testen geht's gar nicht zwangsläufig darum, das Event so zu testen, wie ein üblicher Spieler es nutzen würde. Da müssen alle Funktionen auf Herz und Nieren überprüft werden und zu diesem Zweck muss man viele Funktionen ganz häufig hintereinander nutzen. Das geht dann schneller, wenn man Gold nutzt, als wenn man nach ein paar Testläufen mühselig über ein Administrationstool das Event für sich zurücksetzen muss. ;)
 
Darum geht es ja gar nicht. Es zeugt lediglich von fehlender Sensibilität, wenn sich Screenshots mit solchen Goldmengen dann ins Wiki verirren. Das kommt nicht gut an, wie Ihr hier ja auch wieder merkt.
 

Kyr4

Gast
es kommt nicht gut an, weil ein einziges Post dazu gemacht wurde ? Ah ja..

also 36k Gold ist garantiert für einige Spieler nix bzw komplett normal, aber auch darum gehts nicht

ständig diese Sucherei nach Haaren in der Suppe.. manmanman
 

Zoelis

Gast
es kommt nicht gut an, weil ein einziges Post dazu gemacht wurde ? Ah ja..

also 36k Gold ist garantiert für einige Spieler nix bzw komplett normal, aber auch darum gehts nicht

ständig diese Sucherei nach Haaren in der Suppe.. manmanman

Es lassen sich auch weitaus höhere Beträge auf Accounts von Spielern finden, dabei muss ja jeder selber wissen, was er für Grepolis ausgeben mag.
Die ganze Diskussion dazu ist hier auch wirklich unnötig, da muss ich Kyr4 wirklich recht geben.
 

DeletedUser25900

Gast
es kommt nicht gut an, weil ein einziges Post dazu gemacht wurde ? Ah ja..

also 36k Gold ist garantiert für einige Spieler nix bzw komplett normal, aber auch darum gehts nicht

ständig diese Sucherei nach Haaren in der Suppe.. manmanman


langsam aber sicher geht es eher darum, die suppe zwischen den haaren noch iwo sehen zu können
 

buelo

Gast
es kommt nicht gut an, weil ein einziges Post dazu gemacht wurde ? Ah ja..

also 36k Gold ist garantiert für einige Spieler nix bzw komplett normal, aber auch darum gehts nicht

ständig diese Sucherei nach Haaren in der Suppe.. manmanman

Ich persönlich sehe das so das man lediglich darauf hinweist das man den Gold betrag überhaupt nicht sichtbar hinterlegen muß.
Was geht es uns den an wieviel da drauf ist auf so einem Testserver?
Ist lediglich ein Feedback an euch mehr nicht. Aber wie man sieht interessiert es auehc mal wider nicht...^^
 
Oben