Angriff eigener Städte im Nachtbonus

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49910

Gast
ich empfinde den NB als ausreichend ...
der Spieler, der Nachts da sitzt, hat dafür am Tage keinen Schutz ...
dann müßte man das ja auch irgendwie honorieren ...
 

DeletedUser48075

Gast
Soso der kleine Bubi will das also nicht mehr was ist den mit den ganzen Vorteilen die der Deffer hat das fängt schon damit an das der Offer alle Truppen aus der Stadt raushauen muss du als besetzter aber nur LD oder SD raushauen musst. Dazu kommt dann noch die Mauer und der Turm die ganzen stapelbahren Boni und nicht zuletzt die Zauber die du auf die Anrückenden Truppen wirken kannst welche vorteile willst du denn noch.
Ich will keine Vorteile und keine Nachteile. Die Bonis gehen in Richtung Angreifer (10% off, 5% def). Die offensive Einheiten haben mehr Power als die defensive. Das sind aber Regeln, die "normal" sind. Den Nachtbonus hat man für den Schutz der Stadt erfunden, wirkt sich aber gegen den Spieler, wenn ein Kolo in seiner Stadt steht. Das ist nicht "normal".
 

DeletedUser13650

Gast
Ich will keine Vorteile und keine Nachteile. Die Bonis gehen in Richtung Angreifer (10% off, 5% def).

also da ich die 10% nur auf eine stadt wirken kann die 5% aber auf dutzende wenn nciht hunderte städte wirken (wenn die deff schön gestapelt in einer stadt steht) gehen die bonis wohl eher in richtung verteidiger.

und selbst wenn cih nur mit einer feueroff und einer landoff angreife kommt im schnitt ne 5% raus, was das gleiche ist wie die 5% deffbonus ;)
 

buelo

Gast
Ist doch schön das man nach all der Zeit neues lernt das die Defer benachteiligt sind. ^^
Da brauch es nur ein Stichwort dazu das Lord123 schon nannte...
Stapelbare Def und somit hat man den Skalierungseffekt das gibt es bei den offern bekannterweise nicht...
 

DeletedUser48075

Gast
es ist nicht der richtige Platz über die verschiedenen Boni zu schreiben. Ihr könnt alle eure Ideen als neue Idee äußern aber nicht in dem Thread. Ich diskutiere hier auch nicht, weswegen der Schleuderer den anderen Scheuderer so schlägt und weswegen es keine extra Boni am Freitag wenns regnet gibt.
Ich will keine "falsche" Regel und die ist für mich falsch, weil die gegen den Sinn der Regel wirkt, wenn ein Kolo in der Stadt steht.
 

DeletedUser48075

Gast
ich frag mich wer damit angefangen hat, ich wollte nur deine nicht ganz wahrheitgemäße aussage revidieren.
Dann möchte ich hier doch über die Vorteile der Deff etwas schreiben, wegen der "wahrheitsgemäßer Aussage".
Geift man mit Reiter meine Deff, die auch Reiter ist, dann hat man jetzt 60 gegen 18. Ist klare Vorteil der Def. Natürlich. 60 war immer kleiner als 18.
Greift man mit Schleuderer die Schleuderer, dann hat man 23 gegen 2. Auch klare Vorteil für Def.
Greift man mit Streitwagen die Streitwagen, dann hat man 56 gegen 16. Auch Vorteil? oder ist das doch Nachteil?

Das sind Fakten und das ist die jetztige Wahrheit. Ich muss aber sagen, dass es nicht immer so ist und man kann hier auch Beispiele bringen, die das Gegenteil beweisen. Ich habe einen Angriff simuliert mit gleicher Anzahl von 300 Einheiten von jeder Sorte in off und def und der Gewinner ist Off. Spielt aber keine Rolle.
Es wird immer unser subjektives Gefühl bleiben.
Oder will jemand eine Doktorarbeit schreiben von dem Nachteil der Off in Grepolis?
Wer hier mit den Bonis angefangen hat? Dafür muss man nur die Aussage vom 17.11.2014 um 11:48 Uhr lesen. Die ist von LEXX1981.

Mir wäre aber wichtiger, dass man sich zu dem Nachtbonus aüßert.
 

DeletedUser22012

Gast
einziger Vorteil wäre das die Server nicht mehr zusammenbrechen, weil dann nicht mehr Dutzende Kolo´s 1-5 sec vor dem NB getimet werden
 

DeletedUser34044

Gast
Dann möchte ich hier doch über die Vorteile der Deff etwas schreiben, wegen der "wahrheitsgemäßer Aussage".
Geift man mit Reiter meine Deff, die auch Reiter ist, dann hat man jetzt 60 gegen 18. Ist klare Vorteil der Def. Natürlich. 60 war immer kleiner als 18.
Greift man mit Schleuderer die Schleuderer, dann hat man 23 gegen 2. Auch klare Vorteil für Def.
Greift man mit Streitwagen die Streitwagen, dann hat man 56 gegen 16. Auch Vorteil? oder ist das doch Nachteil?

Das sind Fakten und das ist die jetztige Wahrheit. Ich muss aber sagen, dass es nicht immer so ist und man kann hier auch Beispiele bringen, die das Gegenteil beweisen. Ich habe einen Angriff simuliert mit gleicher Anzahl von 300 Einheiten von jeder Sorte in off und def und der Gewinner ist Off. Spielt aber keine Rolle.
Es wird immer unser subjektives Gefühl bleiben.
Oder will jemand eine Doktorarbeit schreiben von dem Nachteil der Off in Grepolis?
Wer hier mit den Bonis angefangen hat? Dafür muss man nur die Aussage vom 17.11.2014 um 11:48 Uhr lesen. Die ist von LEXX1981.

Mir wäre aber wichtiger, dass man sich zu dem Nachtbonus aüßert.

Deine Berechnung mag, mit den Grundbedingungen, durchaus korrekt sein.
Wenn du jedoch mit Off-Truppen deffst - dann kann ich verstehen, warum du ein Koloverbot in der Nacht vorschlägst.
Da es aber natürlich bei Leuten mit Nachtschicht, oder allgemein anderen Arbeits-/Freizeitzeiten, andere Zeiten gibt, die geschützt werden sollten - machen wir es doch einfach so:

Angriffe sind nur möglich, wenn der Spieler online ist!
 

DeletedUser13650

Gast
Dann möchte ich hier doch über die Vorteile der Deff etwas schreiben, wegen der "wahrheitsgemäßer Aussage".
Geift man mit Reiter meine Deff, die auch Reiter ist, dann hat man jetzt 60 gegen 18. Ist klare Vorteil der Def. Natürlich. 60 war immer kleiner als 18.
Greift man mit Schleuderer die Schleuderer, dann hat man 23 gegen 2. Auch klare Vorteil für Def.
Greift man mit Streitwagen die Streitwagen, dann hat man 56 gegen 16. Auch Vorteil? oder ist das doch Nachteil?

Das sind Fakten und das ist die jetztige Wahrheit. Ich muss aber sagen, dass es nicht immer so ist und man kann hier auch Beispiele bringen, die das Gegenteil beweisen. Ich habe einen Angriff simuliert mit gleicher Anzahl von 300 Einheiten von jeder Sorte in off und def und der Gewinner ist Off. Spielt aber keine Rolle.
Es wird immer unser subjektives Gefühl bleiben.
Oder will jemand eine Doktorarbeit schreiben von dem Nachteil der Off in Grepolis?
Wer hier mit den Bonis angefangen hat? Dafür muss man nur die Aussage vom 17.11.2014 um 11:48 Uhr lesen. Die ist von LEXX1981.

Mir wäre aber wichtiger, dass man sich zu dem Nachtbonus aüßert.

klar wenn ich off angreife gewinne ich immer, aber leider deffen die deffer nicht alzuofft mit offeinheiten

übrigens deine simulation ist nett, aber mit 9k einheiten greife ich ganz selten an, ich komme eher so auf 3k und wenn du bei allen 100 einträgst gewinnt der verteidiger
 

DeletedUser48075

Gast
300 Einheiten von jeder Sorte, das sind:
300 Schw, 300 Schl, 300 Bog, 300 Hoplite, 100 Reiter (sind ja 3 Einheiten) und 75 Streitwagen (sind 4 Einheiten) habe ich gemeint.
Das sind 1800 Einheiten insgesamt.
 

DeletedUser25900

Gast
wer so angreift oder defft der verliert auch tagsüber städte
 

DeletedUser13650

Gast
300 Einheiten von jeder Sorte, das sind:
300 Schw, 300 Schl, 300 Bog, 300 Hoplite, 100 Reiter (sind ja 3 Einheiten) und 75 Streitwagen (sind 4 Einheiten) habe ich gemeint.
Das sind 1800 Einheiten insgesamt.

hmmm also nach meiner rechnung und der des simulators verliert der angreifer sogar noch deultlicher als mit meinen je 100 einheiten, da ich wenigstens noch katas mitnehme um die mauer zu plätten,

aber natürlich wenn einer nur offtruppen stehe hat und keine mauer und turm, evtl noch ncihtmal phalanx, dann geb ich dir recht dann hat der angreifer echt nen fetten vorteil, leider ist mir soetwas noch nie passiert
 

DeletedUser48075

Gast
ich habe ohne Mauer simuliert, Die Mauer ist wieder Vorteil für Def. und die Simulation entspricht dann nicht der tatsächlichen Stärke der Einheiten.
Ist aber, wie schon geschrieben, nicht so wichtig. Es gibt viel schlimmeres als die Stärke der Einheiten obwohl das schon sehr komisch ist.
ZB. seit dem Release 2.75 muss man 6 Forschungspunkte für 10% Spion investieren (Kryptologie), für 3 Forschungspunkte aber kriegt man 20% Bonus (Spionage). Wenn jemand wirklich Kryptologie erforscht hat, dann hat er jetzt auf den Buckel bekommen.
Das Spiel brauch noch viel, viel, viel Änderungen.
 

LEXX1981

Gast
niemand spielt im Frontgebiet ohne Mauer auser er ist 24/7 on hat app und angrifswarner und snipt jeden Koloversuch wieder raus weil er den Vorteil keiner ATR hat. Weil du den Bonus des Updates 2.75 angibst kann ich nur sagen endlich .
 

DeletedUser48075

Gast
aber das kann nicht sein, dass für 3 Forschungspunkte bekommst du 20% Bonus und für 6 Forschungspunkte nur 10%. Das ist verkehrte Welt. Da muss wirklich jemand, der sowas freigibt nur ganz klein bisschen denken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben