Feedback: Update auf Version 2.76

DeletedUser29255

Gast
Ich hab ne Frage ob ich es richig verstanden habe

Also ich kann im Simulator nun eingeben das Weisheit auf nen Att gewirkt wird ?

Wenn das so ist welchen Sinn hat das
 
Ich hab ne Frage ob ich es richig verstanden habe

Also ich kann im Simulator nun eingeben das Weisheit auf nen Att gewirkt wird ?

Wenn das so ist welchen Sinn hat das

Nö, bei der Eule ist in Zukunft auch die Möglichkeit gegeben, direkt in den Simulator abzuspringen.
weisheitpbvn9rcxt0.png
 

DeletedUser29255

Gast
Achso ok

gut will ned meckern aber da gabs auch bessere Ideen die man implementieren hätte können

Sowas nennt man dann auch Opium fürs Volk

Aber danke Mim
 

Nachtwächter-

Gast
Ich bin ja mal gespannt darauf, wie real die fische sind :D
Nicht das die Karpfen die größe eines Bootes haben^^

Die Erneuerung sind doch okay und super das man die Animation auch ausschalten kann !
 

DeletedUser27145

Gast
Gute Ideen! Ist jetzt zwar nicht sooo super aber endlich mal ein paar Änderungen die sinn haben! (ausser dei Animationen ;))
 

DeletedUser34509

Gast
Freue mich auch über die sinnvollen Änderungen. Animationen kann man ja abschalten.
 

DeletedUser29255

Gast
da wird mal was sinnvolles eingeführt und da meckert das volk trotzdem

Was bringt es mir denn nun da in den Simulator zu springen ?

Sorry aber meine Gegner verzaubern nur Atts die HAfenspys oder so sind und meistens die auch noch also bekomme ich nichtmal Weisheitsberichte

Seit ihr einfach nur klickfaul das ihr das super findet ?
 

DeletedUser764

Gast
Was das bringt? Eine Menge bringt das, man kann sich damit schnell errechnen lassen, wieviele Einheiten übrig bleiben, wenn man die gesamte Deff stehen lässt oder nur bestimmte Truppen. Vorrausgesetzt natürlich die erspähten Einheiten werden in der Offensive bereits eingetragen, ist das nicht so ist der Simulator Button nutzlos.

Edit: Ps: Mein Feedback bezüglich bewusste Fehler die man beheben wird, ist seit ca 10-15 Updates das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kopiere ich mein zu 2.76 bereits abgegebene Feedback mal wieder in den zweiten Feedback-Thread zum selben Thema:

Es wäre wünschenswert, wenn sich dem Knöpfchen, mit dem man dann die Animationen in der Stadtübersicht abstellen kann, eines hinzugesellen würde, mit dem man alle Animationen abstellen kann.

Die Bashpunkte/der Bashrang wird nun so im Profil dargestellt:

20282603wo.png


Gezeigt wird also nur der jeweilige Rang in der Spieler-Rangliste und der Kämpfer-Rangliste, die zugehörigen Punkte sieht man dann bei einem Mouseover als Tooltip. Nach Angriff und Verteidigung wird bei den Kampfpunkten nicht unterschieden.

Die aus meiner Sicht nützlichste Änderung ist das Hinzufügen des Simulator-Direktzugriffs in den Berichten zum Zauber "Weisheit". Das ist zwar nichts Spektakuläres, aber eine kleine Erleichterung beim Handling. Man darf nur nicht vergessen, dass man die individuellen Daten (Mauer/Turm, etc...) der zu verteidigenden Stadt in solchen Fällen händisch eingeben muss.

Weitestgehend behoben sollte mit dem Update das Problem der hängenden, einfrierenden Bauaufträge sein. Einen Ausreißer hatte ich gestern/heute allerdings, das muss man also wohl weiterhin beobachten.

Auffällig ist für mich gerade die Häufung spezieller Aktualisierungsprobleme. Unter Version 2.76 kommt es wieder verstärkt zu Abweichungen zwischen den in der Truppenübersicht im UI angezeigten und den tatsächlich in der Stadt befindlichen Truppen. Da scheint kaum noch automatisch aktualisiert zu werden. Mir ist es in den vergangenen Tagen häufig passiert, dass in der Stadt noch Truppen angezeigt wurden, die beim letzten Angriff gefallen oder zwischenzeitlich vom Eigentümer abgezogen worden waren - während ein Blick in die Agora die tatsächlichen Stände zeigte.

Das Thema hatten wir schon einmal ganz massiv.

---

•Incoming attack notification should show the name from the town which is under attack.

Das ist sehr nützlich. Nicht ganz klar ist mir jedoch, warum diese sinnvolle Änderung nicht auch gleich für Benachrichtigungen über eingehenden Unterstützungen durchgeführt wurde, wenn man denn schon mal dran war. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.
 

DeletedUser35163

Gast
Was das bringt? Eine Menge bringt das, man kann sich damit schnell errechnen lassen, wieviele Einheiten übrig bleiben, wenn man die gesamte Deff stehen lässt oder nur bestimmte Truppen.
Wann braucht man das konkret? Was hilft es wenn man dank Weisheit von zwei/drei von Dutzenden Angriffen weiß was drin ist und das im Simulator eintragen kann? Und wenn ein einzelner Angriff kommt ist es quasi immer entweder eh eine verzauberte volle SO oder irgendein Quatsch mit Sauce (minimale Anzahl) um zu schauen ob man online ist. Ich wirke auf einen einzelnen Angriffe eigentlich keine Weisheit mehr und wenns über ein Dutzend Angriffe sind, macht es auch wenig Sinn, sowohl die Weisheit, als auch den jetzt möglichen Eintrag im Simulator.

Eingehende Angriffsbenachrichtigungen zeigen nun den Namen der Stadt an, welche angegriffen wird.
Was ist dran neu? Das ist doch schon seit mindestens 1 1/2 Jahren so. Davor war es echt blöd ohne Befehlsübersicht vom Verwalter, besonders wenn man um die hundert Städte hatte. Da lieber 100 Gold für den Verwalter als die nervige Sucherei.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Wann braucht man das konkret? Was hilft es wenn man dank Weisheit von zwei/drei von Dutzenden Angriffen weiß was drin ist und das im Simulator eintragen kann? Und wenn ein einzelner Angriff kommt ist es quasi immer entweder eh eine verzauberte volle SO oder irgendein Quatsch mit Sauce (minimale Anzahl) um zu schauen ob man online ist. Ich wirke auf einen einzelnen Angriffe eigentlich keine Weisheit mehr und wenns über ein Dutzend Angriffe sind, macht es auch wenig Sinn, sowohl die Weisheit, als auch den jetzt möglichen Eintrag im Simulator.
Einige Spieler haben sich diese Änderung gewünscht und in manchen Fällen macht dies schon Sinn, z.B. wenn man schauen möchte ob die Truppen ausreichen um ein Kolo zu verteidigen.

Was ist dran neu? Das ist doch schon seit mindestens 1 1/2 Jahren so. Davor war es echt blöd ohne Befehlsübersicht vom Verwalter, besonders wenn man um die hundert Städte hatte. Da lieber 100 Gold für den Verwalter als die nervige Sucherei.
smiley_emoticons_lol.gif
Dies betrifft die mobilen Benachrichtigungen, wo die Information noch nicht angezeigt wurde.
 

DeletedUser29255

Gast
Naja in den Push Nachrichten seh ich das auf den deutschen Welten da steht oben im Benachrichtigungsfenster immer der Stadtname und dann wird angegriffen

Wobei ich ne weile auf der US Welt gespielt hab da muss man sagen da wars schwieriger denn da stand nur das man angegriffen wird aber nicht welche STadt
 

DeletedUser26326

Gast
Naja in den Push Nachrichten seh ich das auf den deutschen Welten da steht oben im Benachrichtigungsfenster immer der Stadtname und dann wird angegriffen

Wobei ich ne weile auf der US Welt gespielt hab da muss man sagen da wars schwieriger denn da stand nur das man angegriffen wird aber nicht welche STadt
Ich meinte die mobile Version, nicht die App. :)
Aktuell sehen die noch so aus:
q8uwSc9.png


In Zukunft dann so:
MfWBPBU.png
 
Ich meinte die mobile Version, nicht die App. :)
Aktuell sehen die noch so aus:
q8uwSc9.png


In Zukunft dann so:
MfWBPBU.png

Die Zahl der Angriffe ist auch neu. Find ich gut, dass Ihr Euch Gedanken über die mobile Version macht und diese weiterentwickelt, jetzt wo ich die Handymarkt aufgemischt habe.
Wird die in Zukunft auch weiterentwickelt, oder ist das eher ein einmaliges Ereignis?
 

DeletedUser26326

Gast
Wird die in Zukunft auch weiterentwickelt, oder ist das eher ein einmaliges Ereignis?
Einzelne Anpassungen kann es in der mobilen Version durchaus geben, wenn dies erforderlich ist. Aber unser Fokus liegt im mobilen Bereich natürlich auf der App.
 
Einzelne Anpassungen kann es in der mobilen Version durchaus geben, wenn dies erforderlich ist. Aber unser Fokus liegt im mobilen Bereich natürlich auf der App.

Die Unterstützungsberichte z.B. sind stark verbesserungwürdig, weil Sie keinerlei Informationen beinhalten! Könntet Ihr Euch/ Du Dir denn vorstellen, das noch zu korrigieren? Welche weitere Überlegungen gibt es noch, die man in der mobilen Version noch angepassen können?
 

DeletedUser764

Gast
Ich wirke auf einen einzelnen Angriffe eigentlich keine Weisheit mehr und wenns über ein Dutzend Angriffe sind, macht es auch wenig Sinn, sowohl die Weisheit, als auch den jetzt möglichen Eintrag im Simulator.
Für Personen die keine Weisheit nutzen und auch keine volle Streitmacht enttarnen, ist diese Einführung, welche sich um Benutzung von Weisheit geht, unfassbar "nutzlos". Für das Spiel im allgemeinen allerdings hilfreich.

Was es noch konkreter bringt? Seine Truppen so reinzustellen, das man das optimalste rausholt und am Ende noch die gewünschten Truppen übrig hat für gewisse andere Zwecke, ich könnte einen Aufsatz an Beispielen schreiben, aber ich mach keine detailierte Hilfsanleitung, mit Pfeilen die den halben Bildschirm überdecken^^.
 

DeletedUser12245

Gast
Also,
erstmal finde ich in den Ankündigungen den Nachtrag der Bugfixes gut. Ein schritt in Richtung bessere Kommunikation, sonst wurden neuere Änderungen einfach unterm Tisch liegen gelassen bis sie wer entdeckt hat. Top.
Die Animationen sehen super aus, die Wolkenanimationen ziehen aber durchaus viel Leistung(Getest auf teurem Gaming PC)
Sind aber abschaltbar. Machen die Stadtansicht etwas hübscher.
 
Oben