GOOGLE - Der größte Spion der Menschheitsgeschichte?

simpsons3

Gast
bin auch bei wkw, und ich finds klasse. Dort finde ich Leute, die ich seit Jahren nicht gesehen hab.

Du kannst selbst entscheiden, was für Daten du da reinstellst. Als Namen kannst du irgendwas eingeben, die eMail musst du auch bei IG-Spielen angeben, dass Passwort sollte dich nur freuen und das Geburtsadtum ist nur dazu da, dass sich keine unter-14-jährigen anmelden, da kanhnst du hinschreiben, was du willst.
 

Kaleva

Gast
Ja aber falsche Daten bei WKW anzugeben ist ja eigentlich ziemlich widersinnig oder?
 

simpsons3

Gast
Wenn deine Freunde dich trotzdem kennen, nicht.

Wenn Schäuble (bzw. der Schäuble jr., nämlich der de mezieré) in seine Verfassungsfeindlichen Personensuchmaschine nach einem "Max Mustermann" sucht, meinst du dann, ein "Maxchen Müstermännchen" wird ihm angezeigt?
Wenn deine Freunde aber den Namen sehen, wissen die, dass das der Max Mustermann ist.
 

Knossos

Gast
und wer geht da wieder voll drauf ein?

die stasi hat hat übrigens auch mehr daten gesammelt als sie jemals verwertern könnte. die brd macht das mit ihrer vorratsdatenspeicherung ebenfalls. wenn google genug server hat um das ganze internet darauf zu speichern, kann es auch sämtliche daten erfassen, die wir mal irgendwo preisgegeben haben.

und übrigens: ich nutze linux ;)

nur das die nicht über die jetzigen Speichermöglichkeiten verfügten, bei denen war alles noch schön handgemacht bzw. maximal auf Lochkarte bzw. 5 1/2 Floppy.
 

Kaleva

Gast
Wenn deine Freunde dich trotzdem kennen, nicht.

Wenn Schäuble (bzw. der Schäuble jr., nämlich der de mezieré) in seine Verfassungsfeindlichen Personensuchmaschine nach einem "Max Mustermann" sucht, meinst du dann, ein "Maxchen Müstermännchen" wird ihm angezeigt?
Wenn deine Freunde aber den Namen sehen, wissen die, dass das der Max Mustermann ist.

Für FREUNDE brauche ich kein WKW. Und verflossene Bekannte, die man aus den Augen verloren hat, können mit falschen Daten nichts anfangen.

Wobei ich nicht weiß, wie Du das Wort "Freund" definierst. Ich jedenfalls habe da eine sehr sehr eng gesteckte Auffassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Für FREUNDE brauche ich kein WKW. Und verflossene Bekannte, die man aus den Augen verloren hat, können mit falschen Daten nichts anfangen.

Wobei ich nicht weiß, wie Du das Wort "Freund" definierst. Ich jedenfalls habe da eine sehr sehr eng gesteckte Auffassung.

Ich kenne auch Leute, die gut 200 km weg wohnen, die seh ich nicht oft. Einfach mal fragen, wies denn so klappt und so kann man mit solchen Social Networks - wie eben Facebook oder wkw - einfach klasse.
 

goalie

Gast
Es gibt auch noch ein Telefon. (Oh Gott, das ist ja schon wieder veraltet...)...
 

Queen of Babylonia

Gast
falsch Kaleva^^ wenn er noch eins ohne AB hat, das nur über die telefonleitung versorgt wird, gehört er zu den wenigen glücklichen, die bei stromausfall noch telen können ;)
 

Kaleva

Gast
Wie soll er denn telefonieren können? ohne Maus ohne Bildschirm? und SPACE, DEL und ENTER gibbet da auch nich ...
 

simpsons3

Gast
Oh, Gott, stimmt.

Aber bei einem Telefon kann ich mich nicht mit drei oder mehr unterhalten. Und mein Telefon hat einen AB, also bin ich vom Stromausfall betroffen.
 

Kaleva

Gast
Du UNTERHÄLTST Dich noch mit Deinen Freunden? Und in Klartext, nicht etwa im SMS-Stil?

Wie altmodisch.... :mad:
 

GFive

Gast
ich nutze altavista.com
google mag ich nicht so, aber wie schon mal erwähnt manchmal halt muss man google benutzen -.-
 
Oben