Classic Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48808

Gast
Wenn ich mich jetzt mit googleübersetzer in alle weltweiten grepolisforums einlogge und dort permanent eine classicwelt fordere werde ich wohl mit einem globalen bann belegt.
p.s.ich denke da an den deutschen der im rumänischen forum das hust erweiterte inventar erfordert hat

Im EN Forum hat mal jemand etwas geschrieben,... . Die Rückmeldungen dort waren durchd die Bank positiv
 

LEXX1981

Gast
Tatsache ist doch das sich die Classic-Welten mit derFirmenpolitik von Inno nicht verträgt.
 

wilderSüden

Gast
Tatsache ist doch das sich die Classic-Welten mit derFirmenpolitik von Inno nicht verträgt.

und da fragen sich eben viele: warum?
bei einer classic Welt stürmen sämtliche alteingesessene Spieler, und alle "alte Hasen" diese Welt.
Und in unserem Gefolge bringen wir unseren gesamten "Anhang" mit.

Der Gedanke: da wird dann kein Geld ausgegeben ist völliger Blödsinn.

Natürlich würden wir dort Gold ausgeben ohne Ende: in Stadtausbau - in Truppenauf- und Truppennachbau.
Und das in einem Umfang den Inno niemals erwarten würde.

Alle Aktiven würden sich dort ja treffen, und Gold reinblasen ohne Ende, jeder will ja der Beste sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Gold reinblasen ohne ende ist hier falsch. Classic welt heist auch NUR berater und bzh. Alles andere existiert nicht
 

DeletedUser764

Gast
Alle Aktiven würden sich dort ja treffen, und Gold reinblasen ohne Ende, jeder will ja der Beste sein^^
Weißt du überhaupt wie die Welten früher aufgebaut waren, im Bezug aufs Goldeinnehmen?...
Da heißt es die Pa-Funktionen über längeren Zeitraum zu nutzen (2Wochen PAs), wenn man einen Vorteil haben möchte. Es besteht aber ebenfalls keine durchgehende Anwesenheitspflicht, wobei man dadurch sicherlich noch mehr rausholen kann, aber das eben auch nur begrenzt, was gerade positiv ist.... Kein stundenlanges davor hocken, für einen Furz von Ressi, wie es aktuell ist...

Die Städte kannst dir mit Bauzeithalbierung, schneller aufbauen, das sonstige Zeugs das einem ansonsten enorm schnell vorranbringen würde, innerhalb von ein paar Klicks, gibt es nicht. Auf Alpha gabs ein paar solcher Supergolder, die sich dadurch besser gefunden haben und auf den TopRang posiert haben. Die anderen Spieler haben es dafür gut gefunden das die Ranglisten-Spieler meistens nicht lange im Spiel geblieben sind und ihre Städte voll ausgebaut waren. :D
 

Casadonis

Gast
Damit dieser Thread nicht im Nirvana verschwindet. Vielleicht schaffen es die Kollegen und Kolleginnen von Inno es ja doch noch ne Classic-Welt aufzulegen. Die Hoffnung stirbt bekannt zu letzt.
 

DeletedUser10548

Gast
Man könnte ja einen eigenen Classic-Welten-Bereich einrichten, so wie mit dem Beta- und dem Ideen-Bereich.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Könnte man. Dann hätte man alle drei Themen, die Inno nicht wirklich interessieren, aus dem Blickfeld verbannt und wäre dem Ziel eines aseptischen und seeeehr ruhigen Diskussionsbereichs wieder einen Schritt näher gekommen...^^

Wobei das Thema Classic Welten eigentlich tatsächlich immer uninteressanter wird, da schon zu viele ehemalige Stammspieler entnervt abgewandert sind. Ich bin mir zwar sicher, dass die (rechtzeitige) Ankündigung eines Umdenkens wieder ein paar Leute zurücklocken würde, aber so lange sich Inno nicht einmal dazu bereit findet, wie vor langer Zeit angekündigt, die die Kampfmechanik pervertierende Bonusstapelei anzugehen, brauchen wir da keine Hoffnung haben. Das erweiterte Inventar ist ja ganz klar ein weiterer Schritt in die entgegengesetzte und aus meiner Sicht falsche Richtung.
 

wilderSüden

Gast
und dank des völlig unverständlichen Inno Umgangs mit ihrem Game Grepolis,
haben wir aktuell in DE einen neuen Tiefstand der Spielerzahlen, und weltweit sieht es noch viel schlimmer aus.
Das versteh wer will, und die angekündigte neue Welt? ....wird aber langsam Zeit^^, 1/3 vom Jan ist rum
 
Zumindest haben sich die offiziellen Aussagen zum Spielerschwund geändert. Hieß es Mitte vergangenen Jahres noch, die Zahlen würden sich - global betrachtet - mehr als zufriedenstellend entwickeln, änderte sich das Innosprech im vierten Quartal doch schon um einige realitätsnähere Nuancen, um sich nun zum Jahreswechsel auf ein Eingestehen des Spielerschwunds einzupendeln, meist eingeleitet durch ein "Macht Euch keine Sorgen....", und begründet durch eine "gewisse Bereinigung der Accountzahlen" aufgrund aktuell nicht stattfindender Marketingmaßnahmen und schleppender Eröffnung neuer Welten, und meist noch verziert durch den Nachsatz "Wir werden weiterhin in Grepolis investieren".

Übersehen und verschwiegen wird aber weiterhin, dass zweifellos in Grepolis investiert worden ist, die vorgenommenen Änderungen und Ergänzungen aber zum überwiegenden Teil

- völlig an den Bedürfnissen und Erwartungen der Stammspieler vorbeigingen,

- zu Lasten von Performance, zeitnaher Aktualisierung, Usability/Handling und allgemeiner Spielerfahrung gingen,

- das Balancing des Kampfsystems zerstörten (Bonusstapelei)

- negativ in die Ingame-Kommunikation eingriffen (Allianzfinder - Wann wird endlich der sinnfreie automatisierte Bewerbungstext entfernt?),

- die Startphase zwar beschleunigten, gleichzeitig aber mit der Questflut des ärgerlichsten, aufgeblähtesten und seinen eigentlichen Zweck am heftigsten verfehlenden Tutoriums, das mir je untergekommen ist, zur Qual werden, und die Anfänger mit bereits für Eroberer interessanten Städten völlig unvorbereitet aus dem Anfängerschutz kommen lassen.

- der Entwicklung hin zu einem klaren Pay2Win-Spiel im letzten Quartal 2014 durch Eventflut, Goldhandel und Sofortkauf in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit Vorschub geleistet haben.

Selbstverständlich werden sich bei Eröffnung neuer Welten und entsprechender Marketingunterstützung neue Schnupperer einfinden und die Zahlen werden weltweit kurzfristig anziehen. Aber nur, was dann auch im Spiel hängenbleibt, zählt letztlich, und das "Gesamtkunstwerk", das alte und neue Spieler nach den vergangenen beiden Jahren vorfinden, ist so problembefrachtet und qualitativ so in den Keller gegangen, dass keine Marketingmaßnahme der Welt die Abwanderbewegung auffangen kann. Grepolis hat in den vergangenen beiden Jahren das Vertrauen und die positive Mundpropaganda vieler seiner treuen Stammspieler verloren, und in viel zu vielen Fällen die besagten Stammspieler gleich noch dazu.

Auf dem deutschen Markt (aber selbstverständlich nicht nur dort) fehlt nun außerdem schon viel zu lange ein offen auf die Community zugehendes, kommunikationsstarkes und Transparenz zulassendes und vorlebendes Community Management. Es muss doch mittlerweile bemerkt worden sein, dass diese Community schon auf kleine Anzeichen von Entgegenkommen und kleinste Verbesserungen des Kommunikations- und Informationsverhaltens positiv und dankbar reagiert - wir sind diesbezüglich ja nicht wirklich verwöhnt. Aber warum gibt es dieses Zugehen auf die Community nicht, warum wird nicht wirklich kommuniziert, sondern bestenfalls verwaltet? Warum wird zensiert, gelöscht, ausgegrenzt und bestraft, wo Transparenz, Information und das Zulassen von Diskussion und Geben von Antworten Wunder wirken könnte? Die meisten hier wären schon glücklich, wenn die CMs ein einziges Mal sagen würden: Ja, ich habe verstanden, was Euch besonders am Herzen liegt, und ich werde das Thema firmenintern treiben - ich kann nicht versprechen, dass ich damit Erfolg habe, aber ich versuche es. Die Community-Foren sollen Schnittstellen zwischen Anbieter und Usern/Kunden sein, aber sie können es nur sein, wenn das Community Management nicht "dicht macht" (in mehr als einem Sinne).
 

DeletedUser49202

Gast
Ich bin seit 2009 start Alpha dabei... und ich muss ehrlich zugeben das Grepolis MEIN LIEBSTES Spiel ist und ich einfach kein anderes Spiel finden kann das mir soviel spaß macht/gemacht hat wie Grepolis.... aber es ist wirklich traurig was aus diesem schönen Spiel geworden ist... Ich erinnere mich als es keine App gab keine verkürzungen keine helden keine quests keine bonis sondern nur KAMPF das war Grepolis ... heute ist es nur eine lachnummer :/ Vorallem stört mich die beschissene App bzw der Angriffs Warner!
 
Wisst Ihr eigentlich, was interessant ist.
Auf der einen Seite soll soviel für die armen kleinen Anfänger, die gleich zu Anfang Ihre Stadt verloren haben gemacht werden. Es wird geschwärmt und in den Himmel gehoben ...
als erstes der Hyperborea Transfer....der dann mit der Raod Map 2014 sang und klanglos eingestampft wurde...

weil
dann auf einmal die Casual Welten als das Non plus Ultra benannt wurden. Es gab unglaublich viel Geschrei von beiden Seiten darum, doch Casual Welten gibt es bis heute nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass irgendjemand da vermehrt nachgefragt hat. Und ich glaube nicht, dass es ausschließlich daran liegt, das alles anders lautende hier im Forum fertiggemacht wird.

Vielleicht haben wir ja doch Glück, und die Classic Welt kommt in die Road Map 2015.

Ich bin gespannt, wann die veröffentlicht wird.
 

DeletedUser696

Gast
Ich zitiere mich selber:

sollte sich Inno dazu entschließen unserer Community eine Classic-Welt anzubieten, dann erfahrt ihr es gleich nach uns, versprochen! Die Anzahl eurer Einforderungen einer Classic-Welt erhöht die Chance, dass sie kommt nicht. Der Wunsch ist deponiert, wird immer wieder von uns wiederholt, (also bitte nicht in fast jedem Thema ein paar mal in der Woche nachfragen.) Weniger ist oft mehr. Danke!

Das in ( ) passt hier nicht.
 
Liebes Teufelchen, äh Geistilein,

sollte sich Inno dazu entschließen unserer Community eine Classic-Welt anzubieten, dann erfahrt ihr es gleich nach uns, versprochen! Die Anzahl eurer Einforderungen einer Classic-Welt erhöht die Chance, dass sie kommt nicht. Der Wunsch ist deponiert, wird immer wieder von uns wiederholt, also bitte nicht in fast jedem Thema ein paar mal in der Woche nachfragen. Weniger ist oft mehr. Danke!

Warum noch mal wird keine Classic Welt angeboten?
Ist der Code nicht optimal dafür ausgelegt, oder was ist genau die Begründung dafür! Ich denke mal, eine für uns verständliche Begründung würde unsere Fragen nach einer Classic Welt deutlich reduzieren.
 

DeletedUser696

Gast
Warum noch mal wird keine Classic Welt angeboten?

Weil es derzeit nicht am Plan steht. Wir CMs machen den Plan nicht, wir tragen ihn, also die Infos, nur zu euch, sobald wir etwas erfahren.
 
Weil es derzeit nicht am Plan steht. Wir CMs machen den Plan nicht, wir tragen ihn, also die Infos, nur zu euch, sobald wir etwas erfahren.

Ach so. Das heißt also, es gibt mittlerweile keine technischen Gründe mehr, die einen Start einer Classic Welt verhindern? Das ist gut zu wissen. Dann wollen wir mal ein bisschen die Werbetrommel rühren und dafür sorgen, dass er im Plan aufgenommen wird.
 

MDGeist74

Gast
Pssssst..das ist doch noch geheim..^^
mwuwfpya14.jpg
smiley_emoticons_lol.gif

_ _ _ _
Für die Nummer, wenn Sie mal hier kommt würde ich sogar mein Sparschwein plündern.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser50219

Gast
mich würde ja mal interssieren wie intensiv unser anliegen nach einer classic welt vorgetragen wird...
wie ich gelesen hab wurde ja der kleinere markt der rumänen auch berücksichtigt.. ich denke dieses anliegen von uns wird von einigen mehr gewünscht als ein erweitertes inventar...
 

DeletedUser696

Gast
Das heißt also, es gibt mittlerweile keine technischen Gründe mehr, die einen Start einer Classic Welt verhindern?
Technische Gründe können ja der Grund sein, warum es nicht am Plan steht. Woher leitest du deine fragende Annahme nur ab?
 
Wir reden hier aneinander vorbei.
Ich würde es mal ganz einfach formulieren.
Die Community erteilt den Community-Managern den Auftrag (bitte, bitte) herauszufinden warum eine Classic-Welt nicht im Plan steht !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben