Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zoelis

Gast
Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen genauen Diskussionspunkt. Ihr beschwert euch weil Posts nicht verschoben wurden und somit nach eurer Ansicht nicht moderiert wurde, andererseits heißt es immer, dass zu hart durchgegriffen wird. Da ist wohl wieder die Nadel im Heuhaufen aufgefunden worden.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum es immer nur heißt "die Erwartungen an die neue CM...". Wir sind hier 3 CMs und davon ist keiner von uns weniger Wert als der andere. Nur weil Tywin mehr Forenpräsenz zeigt, heißt das nicht, dass ich oder Brigid uns nicht kümmern.
Wie ihr euch sicher denken könnt, kann ich leider auch nicht zaubern und hier Milch und Honig fließen lassen, nur weil ich diejenige bin, die bei InnoGames im Büro sitzt. Tut mir leid.
Natürlich verstehe ich einige der von euch angesprochenen Probleme hier aber man muss nicht ständig neues Material "heruskramen", nur um weiterhin dieses Thema zu füllen.
 

buelo

Gast
Sehe ich ähnlich wie Theile...

Ich habe mir jetzt auch mal expliziet den "Verlauf" von Zoelis ihrer aktivität angeschaut und es ist wie ich vermutet habe und auch oft schon gesagt wurde.

Meist ist ist die damit beschäftigt hier im Forum "Ankündigungen,Updates auf Feedback" zu posten.

Ich würde mir auch eine "greifbare" nähe wünschen und mehr "Aktivität" im Forum.
Auch das das gefühl vermittelt wird man geht auf die Com und ihre Wünsche ein...

PS: Ich habe gleich Feierabend und werde dies hier ergänzen dann.
 

DeletedUser38403

Gast
Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen genauen Diskussionspunkt. Ihr beschwert euch weil Posts nicht verschoben wurden und somit nach eurer Ansicht nicht moderiert wurde, andererseits heißt es immer, dass zu hart durchgegriffen wird. Da ist wohl wieder die Nadel im Heuhaufen aufgefunden worden.
Desweiteren verstehe ich nicht, warum es immer nur heißt "die Erwartungen an die neue CM...". Wir sind hier 3 CMs und davon ist keiner von uns weniger Wert als der andere. Nur weil Tywin mehr Forenpräsenz zeigt, heißt das nicht, dass ich oder Brigid uns nicht kümmern.
Wie ihr euch sicher denken könnt, kann ich leider auch nicht zaubern und hier Milch und Honig fließen lassen, nur weil ich diejenige bin, die bei InnoGames im Büro sitzt. Tut mir leid.
Natürlich verstehe ich einige der von euch angesprochenen Probleme hier aber man muss nicht ständig neues Material "heruskramen", nur um weiterhin dieses Thema zu füllen.

Wie wäre es wenn die CMs mal sowas wie ein paar Vlogs online stellen, wie es die Entwickler von Grepolis tun in der Inno TV Episode? Dann würde man mal sehen wie ihr so arbeitet und an was ihr so arbeitet..

Wir können nur beurteilen was wir sehen und das ist relativ schwierig wenn man nicht viel Präsenz zeigt.
Und die Aussage "ich sehe keinen Diskussionspkt" ist echt nicht ernst gemeint oder? Wofür seid ihr denn da, die Aufgabe der CMs ist es sich mit der Community auszutauschen und gemeinsam Probleme zu erörtern, leider geht das schon in der Kommunikation los.

Ja klar kann man es nicht jedem recht machen als Bsp. das mit den Verschiebungen und den Threadschließungen, aber man sollte immer noch bedenken das es hier ein Forum ist wo es um Diskussion geht. Da Diskussionen zu unterbinden ist kontraproduktiv zum Sinn eines Forums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Erwartungen hattest du denn?

Meine Erwartungen wurden mehr als nur genügend erfüllt, aber gewünscht hätte ich mir jemanden, der/die nicht nur seine Ankündigungen kund tut und seine Feedback-Threads eröffnet. Sondern jemanden der sich Fragen zu neuen Features durchliest und beantwortet, der auf Bugs eingeht, seine Hand in die offenen Wunden bei Inno legt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16677

Gast
Glaubt ihr allen Ernstes, dass die einzige Aufgabe eines CM´s ist, sich im Forum rumzutümmeln und weiterzugeben, was ihr da so schreibt?
 
Glaubt ihr allen Ernstes, dass die einzige Aufgabe eines CM´s ist, sich im Forum rumzutümmeln und weiterzugeben, was ihr da so schreibt?

Sinnerfassendes lesen wäre doch echt toll? Wo kannst du "weiterzugeben" lesen? Es steht hier, dass man sich mehr Präsens im Forum wünscht. Nein, es ist nicht die einzige Arbeit eines CMs aber was glaubst du? Das wir nach Bruthor und Adler, jemanden wollen, der kaum antwortet? Adler und Bruthor waren ein nahezu perfektes Team, das immer Rede und Antwort stellte, jetzt muss man zum Teil um Antworten betteln, und trotzdem wird zum Teil nicht darauf eingegangen. Aber was soll's in Rumänien hätten sie schon einen CM der immer antwortet.
 

DeletedUser26326

Gast
Sondern jemanden der sich Fragen zu neuen Features durchliest und beantwortet, der auf Bugs eingeht, seine Hand in die offenen Wunden bei Inno legt etc.
Auf welche Fragen zu neuen Features fehlen dir denn Antworten? Wir versuchen immer alle, auf die wir eine Antwort haben, zu beantworten und auch Bugs werden zeitnah weitergeleitet.
Öffentlich die Hand in offene Wunden bei InnoGames legen ist sicherlich nicht die Aufgabe eines CMs, dies machen wir intern. :)
 

DeletedUser50219

Gast
etwas vergessen

ähm aber natürrlich legen die Com Manger nicht die Hand in offene Wunden... könnt ja Dudu geben....

wird ja immer besser was man hier für antworten bekommt

und zum aufgaben berreich
ich hab vergessen dran zu denken.. wichtiger sind ja disskusionen zu beenden und sperren zu verhängen
ich bitte um enschuldigung das ich das doch tatsächlich vergessen hab
smiley_emoticons_hust.gif


P.S Kritik zu zenzieren natürrlich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
@Angsthase: Konstruktive Kritik wird nicht gelöscht. Und Threads werden gesperrt, wenn sie ausarten.

Wie konstruktiv dein Beitrag jetzt hier ist...na ja, sage ich mal besser nichts dazu.


Es wird sich beschwert, dass das Forum nicht moderiert wird. Wird es moderiert, werden den Moderatoren Willkür vorgeworfen und Zensur.

Entschuldigung, es gibt hier Threads, wo schon so oft gesagt wurde: Dies ist nicht umsetzbar, dies ist nicht geplant, etc. Dennoch jammern hier einige, und immer die gleichen, Spieler rum, wie kleine Kinder, die an der Kasse stehen und einen Schokoriegel wollen, obwohl die Mama nein gesagt hat.
 

DeletedUser50219

Gast
meine allerliebste tacheless

ob der Beitrag nun konstruktiv ist oder nicht, tut jetzt erstmal nichts zu sache
es geht auch nicht darum alle teammitglieder welche Art auch immer zu "verurteilen"

bei dem ein oder anderen kommt aber nunmal immer wieder der gedanke auf,
das nicht für sondern Gegen die Com gearbeitet wird! ich wette mit dir, ich bin nicht der Einzigste der solche Gedankengänge des öfteren verspürt
 

DeletedUser38403

Gast
Glaubt ihr allen Ernstes, dass die einzige Aufgabe eines CM´s ist, sich im Forum rumzutümmeln und weiterzugeben, was ihr da so schreibt?

@Zoelis/Tywin,

könntet ihr beide eventuell mal darlegen was eure konkreten Aufgaben als CMs sind? Warum werdet ihr eigentlich genau als CMs bezeichnet und nicht als normale Inno Mitarbeiter die fürs Forum zuständig sind?

@Tywin
Tywin schrieb:
Auf welche Fragen zu neuen Features fehlen dir denn Antworten?
Es gibt soviele Dinge die tagtäglich in zahlreichen Feedbackthreads oder ähnlichen Themen besprochen werden, es wäre schön wenn man die Fragen dort beantworten könnte und nicht darauf wartet bis wir mal ankommen und eine Frageliste zusammenstellen.

@Tacheless
Man merkt direkt das dir einiges negativ aufstößt, aber in der Sache geht es eher nicht um die Forenmods, sondern um die CMs. Es ist wahrhaftig bemerkenswert wie du dich für deine Inno Kumpels einsetzt, aber hier gibt es viel konstruktive Kritik und Fragen die sich eher an die CMs wenden als an die Forenmods. Also lehn dich doch einfach zurück und genieße wie die CMs hier endlich mal mit der Community diskutieren (oder eben auch nicht diskutieren) :)
Leider sieht nicht jeder von den CMs den Bedarf mit der Community zu diskutieren/kommunizieren - wo wir wieder beim Threadthema wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Mein allerliebster Angsthase,

und bei so manchem kommt immer wieder und immer öfter der Gedanke auf, dass einige hier, einfach nur rummeckern, damit sie meckern können.

Wenn ihr doch alles so viel besser machen würdet - was die Forenmoderation anbelangt - dann bewerbt euch doch dafür. Es werden immer neue Moderatoren gesucht.
Aber meckern ist halt doch einfach schöner als mal was zu machen, nicht wahr?
 

DeletedUser764

Gast
Auf welche Fragen zu neuen Features fehlen dir denn Antworten? Wir versuchen immer alle auf die wir eine Antwort haben zu beantworten und auch Bugs werden zeitnah weitergeleitet.
Öffentlich die Hand in offene Wunden bei InnoGames legen ist sicherlich nicht die Aufgabe eines CMs, dies machen wir intern. :)
Bei manchen Sachen gibts keine Fragen sondern nur den Wunsch, das man sich eher überlegt, beim hinzufügen der Features, eben diese so weit zu optimieren, das keine Sanierung notwendig ist, es sei den ein Fehler steht an... Dinge nachzubessern würde dann nicht mehr so viel Zeit verschlingen, das ihr euch scheut dies zu tun, den wenn man bereits an der Arbeit an diesem Teil war, warum dann nicht sehr sorgfältig.

Sei es bei Steinhagel ein eigenes Icon, wie bei Durchbruch zu machen....
Die Hydra auf günstigen Wind anspricht und nicht Heldenkraft...
(zu dem sag ich eh nur wtf, da hätte man den alten Fehler behalten können und erst dann diese Fehlerbeseitung ankündigen, wenn man in der Lage ist alles richtig zu machen, da zwischen alten u. neuen Fehler kaum ein Unterschied zu erkennen ist, außer das man Zeit verschwendet hat....)
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29499-Transporter-sollen-nicht-überlaufen
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27728-Marktplatzt-Bevorzugte-maximale-Lieferdauer
(den wer handelt in einem Radius mit 30min, mit anderen Spielern?)
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27925-Zusatzinfo-im-Eroberungsfenster
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28194-Alle-Arten-von-Berichten-veröffentlichbar-machen
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27491-Überschrift-eines-Threads-ändern
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27930-Sortierfunktion-in-der-Kulturübersicht

Und das sind erst 3 Seiten auf die schnelle bei Ideen überfolgen.....

Die Events sind nachrangig, wenn es um das Spielvergnügen und die Spielbedienung geht. Außerdem können Events nicht solche Fehlstellen überblenden, viel eher sind die Events dadurch noch mühseliger zu absolvieren...
Events sollte man sich erst leisten können, wenn es angebracht ist. (Das Thema Streitfall: Häufigkeit schneide ich jetzt mal nicht an)

Deswegen hat auch ein früherer CM (Joony) ein eigenen Thread für die Weiterleitung von Bedienbarkeitsvorteilen geschaffen, er wusste warum, der Thread aber ist dank Überarbeitung des Ideenbereiches nicht mehr vorhanden , auch wenn so ein Thread nicht alleine beachtet werden sollte, was die primäre Verbesserung angeht, da eben nicht alle befugten Ideen dort gepostet werden.

Und nicht darauf zu beharren es seien außergewöhnlichere und an den Haaren herangezogene unerwartete Wünsche der Community. Und dann so tun als sei man gutmütig und setzt das nach 2 Jahren mal um, anstatt draufzukommen, das die eigene Überdenkung mangelhaft ist und dies nicht als Communitywunsch direkt anerkennt werden sollte, sondern lediglich aufzeigt das mal richtig gearbeitet werden soll.... Den ein richtiger Wunsch ist etwas nicht vorhanden gewesenes einzuführen das verbessert und praktisch jedem hilft, wie z.b die Reservierung, Kolobelagerungsansicht per Bericht, Befehle benennen, usw..
Solche richtigen Wünsche kommen nicht oft vor/sind kaum vorhanden und würden in eurer Umsetzungszeit von ca 1-2 Jahren durchaus passend sein/umsetzbar sein.

Leitet das mal weiter, wobei man auch mal hinterher aufräumen sollte, wenn sich zuviel angesammelt hat und JA das hat sich bereits, also kackt mal auf Events und macht was sinnvolles.

Ps: Das Ziel etwas möglichst lange beizubehalten u. praktisch keine weitreichenden Änderungen vorzunehmen (und somit z.b Events zu programmieren) kann man sich erst leisten, wenn alles glatt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Wo wir bei Wünschen sind, macht die App endlich mal spieltauglich

> BB Codes
> Berichte darstellen
> Kein automatisches Ausloggen beim raustaben

Da wird auch seit Monaten/Jahren geredet, nichts passiert.
 

buelo

Gast
Ergänzung...

Also ich persönlich finde auch das Zoelis zu wenig "Präsenz" zeigt im Forum. Ja es gibt "drei" bzw. 1 CM und zwei CCM´s.
Von den dreien aber ist Tywin mit abstand der "Forenaktivste". Natürlich heißt das nicht das die "anderen" nicht mitlesen.
Aber mal ehrlich... Also für mich persönlich (kann ja nicht für andere sprechen) wäre als bsp. dieser Vorgang mit nem kleinen Post so das man "das auch sieht"... aha der oder die hat hier mitgelesen und es AKTIV zur Kenntnis genommen.

Was es zum Kommunikationsproblem macht ist für mich zumindest der "Eindruck" das von hier aus dem Forum zu wenig "mitgenommen" wird. Hätte ich einen "Aktiven" CM wie als bsp. Bruthor der auch zum greifen war... würde ich guten gewissens sagen können: Ja wir haben eine CM die mit dabei ist und auch unser anliegen an die entsprechenden Stellen weiterleitet.
So muß ich aber gestehen habe ich subjektiv gesehen eher NICHT das Gefühl das eine Aufgabe des CM´s und zwar als SCHNITTSTELLE von der Com zu IG "herstellt".
Die abgedroschenen "Feedbackthread" sind für mich und zwar ohne Außnahme eher als rhetorische Frage zu verstehen...
Auch dort habe ich ABSOLUT NICHT den Eindruck das das auch nur ANSATZWEISE erst genommen wird. Auch wenn hier immer und immer wieder das dementiert wird und auch beteuert wird wie wichtig doch unser Feedback sein mag...
Warum den das auf einmal? Wir sind doch nur 0,2% dachte ich immer. ^^

"Fehlende Forenmoderation" noch kurz...
Also ich habe hier noch NIE gesehen wenn ein teil eines Threads verschoben wurde weil es zu einer anderen Thematik besser gepasst hat... Das da ein "querverweis" eingebaut wurde...
Der Thread und verlinkt wurde nach verschoben oder so...
Das ist was handfestes was man besser machen könnte/darf/müßte...
Warum? Weil derjenige der was verfasste den nicht auf anhieb findet wohin das verschoeben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50219

Gast
Mein allerliebster Angsthase,

und bei so manchem kommt immer wieder und immer öfter der Gedanke auf, dass einige hier, einfach nur rummeckern, damit sie meckern können.

Wenn ihr doch alles so viel besser machen würdet - was die Forenmoderation anbelangt - dann bewerbt euch doch dafür. Es werden immer neue Moderatoren gesucht.
Aber meckern ist halt doch einfach schöner als mal was zu machen, nicht wahr?

meine Allerliebse Forenmoderatorin
es geht ja gar nicht über die forenadmins...ausschliesslich um die cms
und ob ich mich aufregen möchte meckern möchte oder sonst was... eigentlich nicht
es bleibt aber leider bei der hier zutage gelegten Ignorantz der Com Manger nichts anderes übrig,
wie sich aufzuregen
 

buelo

Gast
Zwei einfache und konkrete Frage an Zoelis mal:

Was nimmst du/ihr aus diesem mit 76 Seiten gefüllten Thread der "künstlich" aufgeblasen wird mit?
Was habt ihr bisher konkret verbessert oder umgesetzt um die genannten "Kommunikationsprobleme" zu beheben?

Zwei einfache Fragen...

LG
buelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Also ich persönlich finde auch das Zoelis zu wenig "Präsenz" zeigt im Forum. Ja es gibt "drei" bzw. 1 CM und zwei CCM´s.
Von den dreien aber ist Tywin mit abstand der "Forenaktivste". Natürlich heißt das nicht das die "anderen" nicht mitlesen.
Es reicht aber in der Regel auch wenn einer von uns 3 etwas gelesen hat, die anderen 2 können sich dann um andere Aufgaben kümmern - dafür gibt es ja die Aufgabenteilung. :)

@Zoelis/Tywin,

könntet ihr beide eventuell mal darlegen was eure konkreten Aufgaben als CMs sind? Warum werdet ihr eigentlich genau als CMs bezeichnet und nicht als normale Inno Mitarbeiter die fürs Forum zuständig sind?
Das Forum ist nur ein kleiner Teil unserer Arbeit, wir kümmern uns um alle Bereiche die mit der Community zu tun haben oder auch z.B. um das Team. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben