Steinhagel - Eure Meinung

DeletedUser50271

Gast
Hab mal ne frage, keine ahnung ob die schon gestellt wurde^^

Der Steinhagel zerstört ja andere Gebäude, kann es dann auch sein dass der Steinhagel zusätzlich nochmal die Stadtmauer zerstört? oder ist das gebäude davon ausgeschlossen, weil die ja schon durch den normalen kata angriff manchmal eingerissen wird?
 

Aozora

Gast
otdahbzu42.jpg
 

DeletedUser25900

Gast
ejalaste43.jpg


die frage ist, ob das zufällige auch nochmal die stadtmauer sein kann
 

DeletedUser43791

Gast
Ist dasselbe wie beim Blitz, also Ja.

Nicht ganz. Vom Steinhagel können alle Spezialgebäude, die Agora und auch die Mauer nicht beschädigt werden. Das passiert nach dem Kampf. Beim Blitz passiert das unabhängig vom Kampf und schließt dann nur die Spezialgebäude und Agora aus.
 

DeletedUser38403

Gast
Nicht ganz. Vom Steinhagel können alle Spezialgebäude, die Agora und auch die Mauer nicht beschädigt werden. Das passiert nach dem Kampf. Beim Blitz passiert das unabhängig vom Kampf und schließt dann nur die Spezialgebäude und Agora aus.

Ein neuer Entwickler? Magst du dich vorstellen? Schön wenn die Abteilung mal ins Forum mit reinschaut, weiter so! :)
 

DeletedUser25900

Gast
Nicht ganz. Vom Steinhagel können alle Spezialgebäude, die Agora und auch die Mauer nicht beschädigt werden. Das passiert nach dem Kampf. Beim Blitz passiert das unabhängig vom Kampf und schließt dann nur die Spezialgebäude und Agora aus.

danke, damit ist die unklarheit erledigt
 

DeletedUser22012

Gast
Ich hoffe du freust dich auch noch so wenn dir jemand den kompletten Senat und den kompletten Bauernhof runtergehagelt hat. Und du zwar eine volle Deff in der Stadt hast aber erstmal den Bauernhof wieder hochziehen must weil du dermaßen viel -Bevölkerung hast und das bei Senatsstufe 1

wenn´s mir zuviel wird, nehme ich das hier --> KLICK - solltest vielleicht auch mal probieren
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser34044

Gast
Nicht ganz. Vom Steinhagel können alle Spezialgebäude, die Agora und auch die Mauer nicht beschädigt werden. Das passiert nach dem Kampf. Beim Blitz passiert das unabhängig vom Kampf und schließt dann nur die Spezialgebäude und Agora aus.

Dann sollte vllt. der Wiki-Eintrag ergänzt werden, da lt. den bei der Forschung stehenden Informationen die Mauer durchaus durch den Steinhagel beschädigt werden könnte - es sei den, die Mauer zählt neuerdings zu den Spezialgebäuden...
 

DeletedUser764

Gast
Der Wiki-Eintrag wird von Spielern gemacht, die sich auch irren können...
Was anderes wäre es wenn Innogames diesen Wikieintrag verfasst hätte, dann wäre dies allerdings mit der Ankündigung mitverkündet worden.
 

LEXX1981

Gast
wenn´s mir zuviel wird, nehme ich das hier --> KLICK - solltest vielleicht auch mal probieren
smiley_emoticons_saufen.gif

Ich hab nirgends erwähnt das mir sowas schon passiert, dass einzige was mich in diesem Fall zu gute kommt ist meine Weitsicht ich habe hier nur die möglichen Unanehmlichkeiten geschildert
 

DeletedUser764

Gast
Wer glaubt das Steinhagel nur deswegen eingeführt worden ist, den muss ich enttäuschen. Sonst hätte der Blitz ebenfalls diese Gebäude treffen sollen, das jetzt als Verschlimmbesserung ab zu tun, find ich halt nicht fair. Immerhin hat man sich früher mehr Gedanken darüber gemacht, was alles zerstört werden sollte u. was nicht, bei Neueinfügungen kann man praktisch bei allem schon davon ausgehen, das überarbeitet wird und Steinhagel ist kein altes Feature.....
Wer zu dem Verschlimmbesserung sagt, müsste bei anderen Dingen meinen die bedeutend schlimmer sind, dass das der Weltuntergang wäre....

Aber eine andere Frage, würde es dir gefallen das der Blitz ein Spezialgebäude zerstören könnte? Wenn ja, dann würde ich dir max darin Recht geben das es auch eine brutalo Welt geben sollte, die Blitz u. Steinhagel diese Macht verleiht. Ich persönlich habe nichts dagegen, nur sollte man nicht halbe Sachen machen....

Error_Angry_With_Sword.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer glaubt das Steinhagel nur deswegen eingeführt worden ist, den muss ich enttäuschen. Sonst hätte der Blitz ebenfalls diese Gebäude treffen sollen, das jetzt als Verschlimmbesserung ab zu tun, find ich halt nicht fair. Immerhin hat man sich früher mehr Gedanken darüber gemacht, was alles zerstört werden sollte u. was nicht, bei Neueinfügungen kann man praktisch bei allem schon davon ausgehen, das überarbeitet wird und Steinhagel ist kein altes Feature.....

Was verstest Du unter altem Figure? Es ist kein Figure der ersten Stunde oder von Grepo 1.0 - das ist richtig. Grepolis-geschichtlich erwähnt wurde der Steinhagel allerdings schon mit der Einführung von Achilles und die war am
20150201achilld5cajhu2si.png


Das Grepolis der Neuzeit fing mit der Einführung des Gottgesandten an, das war Weihnachten 2013, also fast 2 Jahre später. Ab diesem Zeitpunkt hat man sich in der Regel keine Gedanken mehr über Sinn und Unsinn von neuen Figures oder veränderten Figures gemacht, und das ganze ausschließlich nach dem Monetarisierungskonzept ausgerichtet. Gut ist nur noch, was Geld in Innos Kassen spült.
 

DeletedUser764

Gast
Ab 2011 haben die Stümpereien ja bereits angefangen (man könnte meinen als v2 aufgespielt wurde, besonders)

Edit:
Was verstest Du unter altem Figure?
Alles was noch nicht mit v2 gekommen ist und wo man sich richtige Gedanken über Auswirkungen und alles andere gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Der Wiki-Eintrag wird von Spielern gemacht, die sich auch irren können...
Was anderes wäre es wenn Innogames diesen Wikieintrag verfasst hätte, dann wäre dies allerdings mit der Ankündigung mitverkündet worden.

Wenn ich als Spielbetreiber im Spiel eine Hilfe anbiete (direkter Link), diese Seite von ihm (InnoGames) betrieben wird (siehe Impressum), dann ist InnoGames dafür auch verantwortlich/zuständig und sollte die dort angeboten Informationen auch korrekt darstellen.
 

DeletedUser764

Gast
Schreib ihnen das doch per E-mail. Bin gespannt ob dann auf der Hauptseite die Information kommt, diese Hilfe/Wiki wird von Spielern verwaltet/gestaltet, Innogames übernimmt keine Haftung für dessen Richtigkeit.
 
Wenn ich als Spielbetreiber im Spiel eine Hilfe anbiete (direkter Link), diese Seite von ihm (InnoGames) betrieben wird (siehe Impressum), dann ist InnoGames dafür auch verantwortlich/zuständig und sollte die dort angeboten Informationen auch korrekt darstellen.

Quacks Tool wird auch als Link von Innogames angeboten, das heißt ja dann Innogames ist automatisch Eigentümer. Muss ich mir merken, brauch ein neues Auto.

Und die Grepolistime war auf dem Innoserver hinterlegt, trotzdem hatte Inno damit nichts zu tun außer mal die Preise zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
Aber die Seite von Quack wird nicht von InnoGames betrieben - hier ist es nur ein Link auf eine Web-Seite - für den InnoGames natürlich nicht verantwortlich ist.
 
Quacks Tool wird auch als Link von Innogames angeboten, das heißt ja dann Innogames ist automatisch Eigentümer. Muss ich mir merken, brauch ein neues Auto.

Und die Grepolistime war auf dem Innoserver hinterlegt, trotzdem hatte Inno damit nichts zu tun außer mal die Preise zu verteilen.

Lieber Spock,
Ich glaube Du verwechselt da etwas. Man muss nicht unbedingt Eigentümer sein, denn:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wie mag es dann wohl bei eigenen Seiten sein *grübel*
 
Dennoch ist Steinhagel das dümmste was jemals eingeführt wurde,
eine Stadt die Mittags 15K Punkte hatte, hatte kurz vorm Nachtbonus nur mehr 3,6K Punkte.
Gibt es etwas dümmeres, da sollten sich einige mal den Kopf zerbrechen ob sowas überhaubt sinnvoll ist.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Oben