Feedback: Update der Grepolis-App auf Version 2.81

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

Supermeier

Gast
Auch wenn ich schon ahne, dass es, wie bei Euch üblich, weder eine Antwort noch eine Handlung geben wird:

WANN werden in der App ENDLICH die Berichte und andere bbCodes im Forum / in PNs angezeigt?
Und wann können in der App die bbCodes endlich auch eingegeben werden?

Warum fragt Ihr eigentlich immer nach dem Feedback? Eine Reaktion darauf hab ich bisher nicht mitbekommen. Nur Ignoranz...
 

DeletedUser26326

Gast
An den BBCodes wird bereits im Hintergrund gearbeitet, wir hoffen diese bald auch in der App anbieten zu können. :)
 

Lupus Major

Gast
Was ist mit den Features, die ich kaufe, aber in der App immernoch nicht nutzen kann.
1. Angriffsplaner
2. Rekrutierungsübersicht
3. Handelsübersicht
4. Kulturübersicht

Man gibt Geld für etwas und erhält keine Gegenleistung.
Lasst doch mal das bunte Klicki weg, das interessiert keinen.
Kümmert Euch mal um die wichtigen Sachen die das Spiel selbst betreffen.
 

Supermeier

Gast
Was ist mit den Features, die ich kaufe, aber in der App immernoch nicht nutzen kann.

Man gibt Geld für etwas und erhält keine Gegenleistung.

Und drolligerweise bekommt man zum Dank dafür in der App für € 9,99 ganze 1200 Gold, über den Browser am PC bekommst Du für € 9,99 1500 Gold. Weniger Leistung für mehr Geld. DAS nenne ich ein Geschäft
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser12245

Gast
Für die Preise in der App kann Innogames immer noch nichts...
 

Lupus Major

Gast
Kann sic h jemand vom Supoort mal äußern, wann die Umsetzung der Features koimmt, die ich oben angesprochen habe?
1. Angriffsplaner
2. Rekrutierungsübersicht
3. Handelsübersicht
4. Kulturübersicht

in app mag ja mit 3 Städten alles ganz witzig sein, aber mit 100, oder 200 Städten unspielbar, was die genannten Features angeht
 

DeletedUser26326

Gast
Für diese Features gibt es leider noch keinen Termin. Zunächst muss die grundlegende Überarbeitung der App abgeschlossen sein, bevor man solche weiterführende Features implementieren kann.
 
Das schon, aber da die Gebühren für Transaktionen in den App-Stores ungleich höher sind, müssen wir leider die Goldpakete entsprechend anpassen.
Was ganz lustig ist, dass man zumindestens beim I-Phone die Berater gar nicht über Gold buchen kann. Diese gehen direkt gegen Cash/ €-Buchung und kosten ungefähr das doppelte.

Das find ich schon den Hammer!
 

DeletedUser26326

Gast
Was ganz lustig ist, dass man zumindestens beim I-Phone die Berater gar nicht über Gold buchen kann. Diese gehen direkt gegen Cash/ €-Buchung und kosten ungefähr das doppelte.

Das find ich schon den Hammer!

Dies ist leider nicht anders möglich, Apple lässt den Entwicklern da keinen großen Spielraum.
Falls dich das Thema interessiert, kannst du dir gerne mal die Richtlinien von Apple dazu durchlesen: https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/ (ab 11. Purchasing and currencies)
 
Dies ist leider nicht anders möglich, Apple lässt den Entwicklern da keinen großen Spielraum.
Falls dich das Thema interessiert, kannst du dir gerne mal die Richtlinien von Apple dazu durchlesen: https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/ (ab 11. Purchasing and currencies)

Das hat man davon, wenn man sich mal was extravagantes leistet ;) Selber schuld! Und irgendwo muss Apple ja auch verdienen :mad:

PS: 11.2 reicht mir schon! Entweder so oder gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht , wie so etwas passieren kann, aber meine App begrüßte mich heute morgen mit der Meldung, das eine meiner Städte nach erfolgreicher Belagerung aus meinem Besitz entschwand :eek:

Nachdem mir erst die Gesichtszüge entgleisten, ich sicher leicht panisch geguckt habe, mir ins Gedächtnis rief, ob ich denn Angriffe auf meine Städte nicht bemerkt hätte...ihr seht also schon.....es ist wirklich schwierig, eine Stadt zu verlieren, so ganz ohne Angriffe ;)
Was ich mitbekommen habe ist, das einer sein Kolo bei mir untergestellt hatte - vielleicht ist dadurch irgendwas durcheinander gekommen, das kann ich natürlich nicht sagen; würde mich aber sehr freuen, auf so eine Meldung in Zukunft zu verzichten, wenn Sie denn nicht berechtigt ist.
Hardcopies gibt es leider nicht, dafür war ich zu überrascht!
 

DeletedUser29255

Gast
Ich weiß ja nicht , wie so etwas passieren kann, aber meine App begrüßte mich heute morgen mit der Meldung, das eine meiner Städte nach erfolgreicher Belagerung aus meinem Besitz entschwand :eek:

Nachdem mir erst die Gesichtszüge entgleisten, ich sicher leicht panisch geguckt habe, mir ins Gedächtnis rief, ob ich denn Angriffe auf meine Städte nicht bemerkt hätte...ihr seht also schon.....es ist wirklich schwierig, eine Stadt zu verlieren, so ganz ohne Angriffe ;)
Was ich mitbekommen habe ist, das einer sein Kolo bei mir untergestellt hatte - vielleicht ist dadurch irgendwas durcheinander gekommen, das kann ich natürlich nicht sagen; würde mich aber sehr freuen, auf so eine Meldung in Zukunft zu verzichten, wenn Sie denn nicht berechtigt ist.
Hardcopies gibt es leider nicht, dafür war ich zu überrascht!

Ach das liegt nich an dir hatte ich auch schon

deine Stadt wurde erobert du wirst zur nächsten Stadt weitergeleitet

oder so ähnlich was da steht
 

DeletedUser26326

Gast
Dies passiert, wenn die App eine ungültige Stadt ID aufrufen möchte. Der Fehler ist relativ komplex, aber im Moment wird an einem Konzept gearbeitet um den Logout-Prozess zu überarbeiten, was den Fehler hoffentlich in ein paar Updates beheben wird, wenn das Konzept umgesetzt wird.
 

DeletedUser29255

Gast
Seit diesem Update häufen sich zumindest bei mir wieder die Abstürze

Berichte können nicht geladen werden bzw das Berichte Fenster beibt weiß genau wie bei den PNs und es hängt sich oft auf wenn man Gebäude bauen möchte

und natürlich dazu die automatischen Logouts die irgendwie nerven wenn man ein längeres PW hat was man dann am Handy jedes mal wieder eintippen muss
 

DeletedUser764

Gast
Ich dachte grad du redest von der PC-Version. Bevor ich den 3en Absatz gelesen habe^^
 
Berichte können nicht geladen werden bzw das Berichte Fenster beibt weiß genau wie bei den PNs und es hängt sich oft auf wenn man Gebäude bauen möchte

Das kann ich bestätigen und zwar für Berichte und auch für PNs. Abstürzen bis zur Neueingabe des PW tut die App bei mir allerdings nicht, das kann daran liegen, dass ich nur eine Welt mit ihr spiele. Aber das er oftmals dutzende Male n Fehler rausschmeißt das das Einloggen nicht geklappt hat und erst wenn man auf Abbrechen geht, wieder wunderbar funktioniert, das ist in der Tat so.
 
Oben