Fragen an Inno, an die CM`s, und alle Mitspieler: wie geht es weiter mit Grepo?

MDGeist74

Gast
Unter normale Bedingungen stimme ich Dir, bekommst dann die richtigen Infos.
Aber so ein Test mit den Gold(Geld) der Spieler zuveranstalten, da sage ich NEIN.
Da muss sich Inno in meinen Augen was anderes einfallen lassen. Bei den Gedanken daran stellen sich mir die Nackenhaare zuberge.
smiley_emoticons_panik4.gif
 

Zoelis

Gast
Wer das Feature nicht benutzen will, der muss es ja auch nicht. Es zwingt dich niemand dafür Geld auszugeben bzw. überhaupt erst auf der Welt anzufangen.
Anders kann man Premiumfeatures leider in dem Sinne nicht testen.
 
Auf der Beta geht es vorrangig darum neue Features ausgiebig zu testen, um Fehler zu finden, die wir während der QA-Prozesse vielleicht nicht finden konnten.
"Vielleicht nicht finden konnten": Es gibt dutzende Fehler bei jeden Update, vielleicht solltet ihr eure Testmethoden mal überdenken
 
Unter normale Bedingungen stimme ich Dir, bekommst dann die richtigen Infos.
Aber so ein Test mit den Gold(Geld) der Spieler zuveranstalten, da sage ich NEIN.
Da muss sich Inno in meinen Augen was anderes einfallen lassen. Bei den Gedanken daran stellen sich mir die Nackenhaare zuberge.
smiley_emoticons_panik4.gif
Ich glaube, hier verwirrt ein wenig das Wort "Test"

Es ist kein technischer Test diesen macht das QA Team und ein kleines bisschen die Beta-Leute
sondern eher ein Test für InnoGames. Kaufen die Leute das Produkt ( neues Figure), wie nehmen sie es an. Es ist als ob unser allseits beliebter Bäcker eine neuen Kuchen zusammengestellt hat, von dem er unsicher ist, ob die Kunden ihn wirklich mögen. Er liegt dann in den Regalen und wird speziell beworben. Bezahlt wird er mit echtem Geld. Wenn die Kunden zufrieden sind, kommt er in die Produktionskette - falls nicht, wird er wieder rausgenommen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich glaube, hier verwirrt ein wenig das Wort "Test"
Statistik.....
Ich glaub Diodemus will damit anschneiden, das solch eine Statistik auch bei einführen von neuen Features angewendet werden sollen (was früher zumindest 1-2 Tage auf einer Welt gemacht wurde, bevor alle Welten ein Update erhalten haben. Was aber sowieso immer 1:1 war, insofern konnte man sich das eh schenken(, ist ja kein Gold im Spiel :rolleyes:)) Außer man arbeitet mal an eine sinnvollere Abwicklung.
Und falls Diodemus das nicht anschneiden wollte, mach ich das. :)
 
Korrekt, dies wird sich jetzt im Januar ändern. Grepolis wird einen fairen Anteil erhalten, womit auch wieder mehr neue Spieler Grepolis anfangen werden.

Du solltest dich von den Zahlen nicht verrückt machen lassen. Durch den Wegfall der "Marketing-Spieler" und das Öffnen weniger neuer Welten hat sich die Zahl der Accounts etwas bereinigt. Sobald das Marketing richtig angelaufen ist, werden diese Zahlen auch wieder steigen.

Nach fast 4 Monaten hat sich hier noch nichts getan, also steht Grepo nun doch auf den Abstellgleis?
 

DeletedUser46886

Gast
Scheint so. Sehe für alle möglichen Spiele Werbung, aber nicht für Grepolis.
Bei den Änderungen, die man hier einbringt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass man die Leute vergraulen will anstatt neue Mitspieler zu gewinnen. Kommt mir ein bisschen so vor, wie in der Disko, wenn die Scheißlieder kommen, damit auch die letzten Gäste gehen. :grepolis:
 

DeletedUser16677

Gast
Nur weil es derzeit keine Werbung im TV gibt, heisst es ja nicht gleich, dass gar keine Werbung gemacht wird.
 

DeletedUser51381

Gast
ja, aber trotzdem sieht es mit grepolis nicht gut aus.Die zahlen sinken und so richtig was unternehmen tut auch niemand.
 

DeletedUser16677

Gast
Grepolis befindet sich ja nicht auf einem sinkenden Schiff oder dergleichen. Oder meint ihr, es würde Updates und dergleichen geben, wenn es gewollt wäre, Grepolis aus dem Programm zu nehmen?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
ja, aber trotzdem sieht es mit grepolis nicht gut aus.Die zahlen sinken und so richtig was unternehmen tut auch niemand.

Man sollte an der Stelle nicht vergessen, dass Grepolis schon recht alt ist und auch InnoGames selbst inzwischen neuere Spiele hat, welche natürlich eher beworben werden (was nicht heißt, dass es gar keine Werbung mehr gibt, auch momentan läuft Grepolis-Werbung auf verschiedenen Kanälen).
Nichtsdestotrotz ist Grepolis nicht auf dem Abstellgleis, wie ihr hier sehen könnt, steht ja auch noch ein ziemlich großes Team hinter dem Spiel und wir haben noch vieles für dieses Jahr geplant.
Die Entwicklung der Spielerzahlen entspricht auch unseren Erwartungen und wir sind nach wie vor zufrieden mit den Zahlen (obwohl mehr Spieler natürlich nie schlechter ist^^) - wir arbeiten allerdings natürlich daran, die Spieler besser im Spiel zu halten und somit die Welten auch weiterhin interessant und voll zu haben :)
 

DeletedUser51381

Gast
na dann bin ich mal gespannt was ihr für eine neue Welt raushaut.
 

DeletedUser43901

Gast
Neue Welt??? Wäre schon nett wen die alten bzw. aktuellen Welten fehlerfrei laufen würden und nicht am Kunden, bzw. den Spielern vorbei entwickelt werden ^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also bei aller Liebe: Ihr arbeitet am exakten Gegenteil.

Also unsere Zahlen behaupten etwas anderes - auch wenn das vielleicht nicht eurem subjektiven Eindruck entspricht :)
Die Zahlen haben sich in den letzten Monaten in allen Bereichen positiv entwickelt.

Dass die Spielerzahlen insgesamt sinken werden, ist bei einem so alten Spiel kein Wunder und auch vollkommen normal.
 
Also unsere Zahlen behaupten etwas anderes - auch wenn das vielleicht nicht eurem subjektiven Eindruck entspricht :)
Die Zahlen haben sich in den letzten Monaten in allen Bereichen positiv entwickelt.

Dass die Spielerzahlen insgesamt sinken werden, ist bei einem so alten Spiel kein Wunder und auch vollkommen normal.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31300-Spielerzahlen-laut-Grepostats&p=489684#post489684
hust hust

Auch wenn ihr viel geplant habt, heißt das nicht, dass es etwas gutes ist. Bisher hat es dieses Jahr noch kaum positives von euch gegeben. Die schlechte "Mundpropaganda" kann keine Werbung der Welt wegmachen.
 

buelo

Gast
Also ich muß ja gestehen das die ganze Geschichte in sich immer "schlechter" wird.
Klar kann man "kühn" behaupten das die "Entwicklung" den Erwartungen entspricht.
Jedoch hat eine Argumentationskette außer einer Behauptung im gleichklang mit einer "Begründung und Beweis" abzuschließen....
Ob es sich tatsächlich so verhält kann man jetzt glauben oder nicht... Ich persönlich bin für eher nicht...
Das man mit sinkenden Spielerzahlen "zufrieden" sein kann ist dann doch eher Unwahrscheinlich aber gut lassen wir das Thema auf sich beruhen...
Auch wurde von dir Adler94 gesagt das sich "selbstverständliche" Dinge nicht mehr vorkommen sollen die automatisch ablaufen sollten... Wir beide hatten die "thematik" gehabt wegen dem Angriffsplaner (der übrigens immer noch nicht funktioniert) das dort die "buffs" eintragbar sein sollen... Wie zuletzt im "Ideenthread" gesehen mal wieder kommt dort der "Held als Idee" das man den auch eintragen sollen könnte... Der Prozess der läuft immer noch nicht und so ist es mit sehr sehr vielen Dingen. Die Qualität an und versich wird immer schlechter sofern das noch geht.
Auf das ach so gewünschte Feedback wird NICHT eingegangen und über "Protestläufe" wie im Feedbackthread 2.85 macht man sich gleich gar keine mühe mehr dort was zu posten. Man sitzt es einfach aus so ist die bitter Wahrheit!!!
Solange ihr die Comm bzw jeden einzelnen nicht ernst nimmt und das tut ihr nicht!!! Sonst würde man nichts aussitzen oder einfach "undurchdachte" dinge in sich schon alleine nicht als "Update" den Spielern Präsentieren...

So long
Troll
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Insgesamt sinkende Spielerzahlen sind vollkommen normal, wenn es weniger Werbung als in der Vergangenheit gibt.
Die eigentlich interessante Frage ist doch, wie viele der neuen Spieler wir aktiv im Spiel halten können.
Und genau in diesen Bereichen verzeichnen wir außerordentlich positive Entwicklungen.
 
By the way, der Thread heißt ja Fragen an Inno:
Letztes Jahr wurden ja von jeder Comm. 5 Ideen weitergeleitet, wie sieht es jetzt damit aus? Seit einigen Monaten ist hier ja wieder komplette Ruhe eingekehrt?
 
Oben