Quack Toolsammlung

lieber Quack :)

Ist es möglich bei der verkleinerten Höhlenansicht das Plus oder Minus Zeichen beim Silber einzubauen ?
Wenn Silber Minus hat ist es manchmal besser überschüssiges Silber nicht in die Höhle zu stopfen.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo! :)
Kannste mir vielleicht nen Screenshot schicken wie sowas aussieht? Kann mir gerade irgendwie kein Bild machen davon
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
"Zur Reperatur der Inaktivitätsanzeige bin ich leider noch nicht gekommen - das wird jetzt die nächste Aufgabe!"

Wann kann man damit wieder rechnen ? Funktioniert leider noch nicht.
 

DeletedUser11342

Gast
Vielleicht schaffe ich am Wochenende was, aber habe am Montag eine wichtige Präsentation. Danach habe ich etwas mehr Zeit und kann das Problem richtig angehen. Ist aber auf jeden Fall fürs nächste Update fest eingeplant, welches wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche erscheint.
 

Supermeier

Gast
Hallo Quack,

sehr gutes Update. Kannst Du die Truppen-Tooltips im Angriffs- und Unterstützungsfenster auch noch rausschmeißen? Da stören sie nämlich noch mehr...
 

DeletedUser11342

Gast
Änderungen:
  • Übersetzungen: IT ergänzt (by Pero70)
  • Inselübersicht: Einige minimale Änderungen im Styling des Inhalts
  • Höhlenübersicht (Bugfix): Die Gesamtsilber Anzeige zeigt nicht mehr “NaN” an, wenn eine Stadt keine Höhle hat
  • Höhlenübersicht (Bugfix): Die Gesamtsilber Anzeige wurde falsch berechnet, wenn jemand eine Höhle hatte, die noch nicht auf Level 10 war
  • Höhlenübersicht: Wenn man die verkleinerte Ansicht der Städteliste auswählt, wird nun zusätzlich angezeigt, ob es sich bei einer Stadt um eine + oder – Silber Insel handelt, weil einige dementsprechend ihre einzulagernden Silberbeträge anpassen
  • Screenshot Funktion (Bugfix): Es waren diverse Änderungen nötig, weil Grepolis auf https umgestiegen ist
  • Inaktivitätsanzeige: Funktion musste komplett neu geschrieben werden, weil Tonda zu ein paar Änderungen an seiner Seite gezwungen war
  • Inaktivitätsanzeige (Bugfix): Im Allianzfenster sollte nun jedes sichtbare Mitglied einer Allianz oder einer verbündeten Allianz eine Inaktivitätsanzeige habe
  • Kaserne und Hafen: Die neuen Tooltips sind nun komplett ausgeschaltet (können in den Einstellungen des Skriptes wieder aktiviert werden)
  • Spenden: Vielen Dank an Andreas H. – 5€ und Andrea W. – 3€ für den Support!
Die Inaktivitätsanzeige ist im Moment nicht in der Lage die genauere Zeit (also z.B. 2.25 Tage) anzuzeigen, da ich keinen Zugriffe mehr auf diese Daten habe. Ihr müsst dafür also Tondas Seite direkt besuchen, indem ihr ganz einfach auf die Anzeige klickt. Einen kleinen Fehler in der Berechnung der Inaktivität gibt es außerdem aktuell für Spieler mit 0 Städten und 0 Punkten. Tonda arbeitet da aber schon an einem Fix und in der Regel sind solche Spieler ja eigentlich eh uninteressant.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo Quack,

sehr gutes Update. Kannst Du die Truppen-Tooltips im Angriffs- und Unterstützungsfenster auch noch rausschmeißen? Da stören sie nämlich noch mehr...
Jo sollte kein Problem sein!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Wenn einer übrigens Probleme mit der Inaktivitätsanzeige hat - bitte Bescheid sagen. Grepo wurde scheinbar heute komplett auf https umgestellt (zumindest fällt mir jetzt erst das https in der URL auf) und das verträgt sich nicht so ganz so gut mit bestimmten Dingen...

Lösung:
Wahrscheinlich wird die Inaktivitätsanzeige für euch nicht funktionieren. Übergangslösung geht folgendermaßen:
https://polissearch.marco93.de besuchen und Zertifikat akzeptieren bzw. akzeptieren, dass die Seite vertrauenswürdig ist. Danach klappt die Anzeige auch im Spiel.

Ich probiere aber irgendwie um diesen Umstand herum zu basteln...weiß aber noch nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Die Aktivitätsanzeige funktioniert bei mir.
Nur die aktiven Geisterstädte verwirren etwas ;)

Ach ja, Truppen-Tooltips bitte auch in der Rekrutierungsübersicht des Verwalters (also vorzugsweise allgemein) abschalten. Danke
 

DeletedUser43267

Gast
Ein Hoch auf Quack - endlich wieder spielen ohne aufploppende Tooltiptapeten.


edit: hm. 2.50 ist drauf, Häkchen ist gesetzt, Tooltiptapeten aber noch da... Any ideas, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26612

Gast
smiley_emoticons_winken4.gif
Hey Quack,
Die Punkte bei der Akademie stimmen entweder bei dir oder im Wiki nicht.
brrlrogw06.jpg

wytogaor11.jpg

LG
 

DeletedUser11342

Gast
Die Infos beziehe ich eigentlich direkt aus dem Spiel. Die Punkte werden dort berechnet indem jedes Gebäude eine Grundpunktzahl hat, welche dann pro Stufe mit einem bestimmten Faktor multipliziert wird. Kann vielleicht sein, dass der Faktor sich bei den neuen Gebäudestufen ändert - das konnte ich nie testen. Ich probiers mal auf der Beta - danke!
 

DeletedUser11342

Gast
Jo danke Leute - Mim hatte mich auch schon netterweise kontaktiert. Konnte den Fehler gerade beheben - gibt dann morgen ein Update.
 

DeletedUser26612

Gast
Die Infos beziehe ich eigentlich direkt aus dem Spiel. Die Punkte werden dort berechnet indem jedes Gebäude eine Grundpunktzahl hat, welche dann pro Stufe mit einem bestimmten Faktor multipliziert wird. Kann vielleicht sein, dass der Faktor sich bei den neuen Gebäudestufen ändert - das konnte ich nie testen. Ich probiers mal auf der Beta - danke!

Laut Tabelle ändert sich der Faktor nicht, wenn dann nur marginal.
Mit ca. 1,12009 ~ 1,12015 sollte es gehen.
So genau habe ich nicht geguckt.
 
Oben