Weltwunder verschlafen

dummy70

Gast
Hallo Leute
Liebe Admins

Auf der Welt Gonnos sind bereit 251.45 Millionen Punkte. Der Admin könnte hier die Freigabe erteilen...

Herzlichen Gruss
Dummy
 

DeletedUser26326

Gast
Hallo dummy70, die Welt muss mindestens 6 Monate alt sein, bevor die Weltwunder starten.
 

DeletedUser46886

Gast
6 Grepomonate. 6 Monate stimmt ja nachweislich nicht...
 
Ich plädiere auch sehr stark für eine Korrektur der Ingame-Angabe. Inno rechnet hier mit Bankmonaten, also Monaten à 30 Tagen, und es wäre somit nur fair, die irreführende Angabe "mindestens 6 Monate" durch die Angabe "mindestens 180 Tage" zu ersetzen.
 

checker53

Gast
auch auf Euböa sind die Punkte mittlerweile lange erreicht dummy70,

wir warten nur noch die monate ab
 
Ich plädiere auch sehr stark für eine Korrektur der Ingame-Angabe. Inno rechnet hier mit Bankmonaten, also Monaten à 30 Tagen, und es wäre somit nur fair, die irreführende Angabe "mindestens 6 Monate" durch die Angabe "mindestens 180 Tage" zu ersetzen.

Das kann man nicht so verallgemeinern.

In Frankreich ist es üblich, Schaltjahre mit einzurechnen. Also können dort 366 Banktage entstehen. In den Commenwealth Staaten werden auch immer 365 Tage gerechnet, egal ob es ein Schaltjahr ist, oder nicht. In Brasilien, einer der Kernmärkte von InnoGames, gibt es noch speziellere Vorschriften. In Deutschland sind es nur für Börsennotierte Wertpapiere 360 Tage, bei Schuldscheinen und bei Tages- und Festgeldanlagen benutzt man wieder 365 Tage, je nach Vertragsgestaltung.

Ergo sind Banktage die schlechteste Variante, weil nicht Länderübergreifend, ja noch nicht mal Finanzübergreifend.

Ich würde empfehlen, die Profivariante aus den Finanzmärkten zu verwenden und einfach eine kurze Notiz schreiben, dass sich die abgelaufene Zeit act/ 360 berechnet, dann weiß eigentlich jeder genau Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mim, was soll dieser Exkurs? Hier sitzen keine Banker, und hier sollte auch auch niemand Fachwissen aus dem Finanzwesen mitbringen müssen, um eine Zeitangabe verstehen zu können.

Wenn in einem Spiel 180 Tage gemeint sind, sollte da auch 180 Tage stehen, dafür braucht man keine "Profivariante aus den Finanzmärkten".
 

DeletedUser46886

Gast
Die Definition 6 Monate ist doch super genau ! Genauer geht es kaum.
Startet die Welt am 1.1. dann ist sie am 1.7. 6 Monate alt.
Startet sie am 29.2. ist sie am 29.8. 6 Monate alt.

180 Tage sind nun mal keine 6 Monate und zwar nie. Selbst wenn ich mit einem 28er Februar starte, komme ich auf mindestens 181 Tage.
 

DeletedUser16979

Gast
Die Definition 6 Monate ist doch super genau ! Genauer geht es kaum.
Startet die Welt am 1.1. dann ist sie am 1.7. 6 Monate alt.
Startet sie am 29.2. ist sie am 29.8. 6 Monate alt.

180 Tage sind nun mal keine 6 Monate und zwar nie. Selbst wenn ich mit einem 28er Februar starte, komme ich auf mindestens 181 Tage.

wie sich aber bei einer der letzten welt rausgestellt hat startet die wwzeit nach 180 tagen
 

DeletedUser46886

Gast
Ich weiß. Habe mich ja selber Ingame darüber beschwert.
Hätte was mit Logik zu tun sechs Monate mit sechs Monaten gleich zu setzen.
 

dummy70

Gast
Ach, nö... Die Punkte sind ja da, da kann es doch los gehen? Jetzt noch zwei monate warten...
smiley_emoticons_sleep.gif


Danke für die Aufklärung. Das Kleingeschrieben lese ich gar nicht. *mphrf*hust*
 

checker53

Gast
tja, uns geht es genau so. Wir auf Euböa hatten die Punkte bereits nach knapp 3 Monaten.

Auch wir warten, warten, warten...

Mittlerweile stehen wir bei knapp 470 Millionen Punkten
 

Sandokakis

Gast
seid doch froh, dass ihr noch zeit zum bashen und erobern habt. die ww-zeit ist doch immer sowas von öde

schicken, gunsten. gunsten, schicken.
smiley_emoticons_frown.gif
 
Mim, was soll dieser Exkurs? Hier sitzen keine Banker, und hier sollte auch auch niemand Fachwissen aus dem Finanzwesen mitbringen müssen, um eine Zeitangabe verstehen zu können.

Mmm.... da ist es wohl mit mir durchgegangen. Aber es ist nicht schlimm, mehr zu wissen als andere. Ich berechne Euch für das jetzt an Euch vermittelte Wissen keine Gebühren ;)

Ich wollte nur warnen. Jeder Spieler hat Länderspezifisch ein anderes Verständnis, und Grepolis wird nicht nur in Deutschland gespielt. Wobei es ja auch hier im Forum schon differiert, fragste 10 Spieler haste 10 unterschiedliche Meinungen.

Es wäre einfach sinnvoll, mit einer ganz klaren Regel, die man auch kurz und knapp in einen Text fassen kann die Wartezeit für WWs zu erklären.

Auf der anderen Seite, werden doch WWs bald abgeschafft, steht da nicht etwas in der Roadmap :confused:

Oder ist das ein Reminder für das Jahr 2025 :p
 
Ach, nö... Die Punkte sind ja da, da kann es doch los gehen? Jetzt noch zwei monate warten...
smiley_emoticons_sleep.gif


Danke für die Aufklärung. Das Kleingeschrieben lese ich gar nicht. *mphrf*hust*

Du weißt aber schon das wenn die Weltwunderphase starten die Welten geschlossen werden? Das heißt es kann sich dort kein Spieler mehr neu anmelden. Und was dann passiert sollte klar sein.
 
Oben