Gerüchteküche

DeletedUser19750

Gast
Gerüchten zu Folge hat der Gewinner des ersten Eventtages die 1000 Ehrenpunktmarke geknackt.
Und das für den beschleunigten Händler
smiley_emoticons_auslachen2.gif

Das geh ich lieber Eis essen mit dem Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

merit76

Gast
Hallo Olga...

schön von dir zu hören. :D also ich spiele hier aber nicht mit dem Acc von Edessa!... wenn Omegas Zwillingsbruder hier wäre, das wäre ein Gerücht! ... zumindest Schlafstern spielt! :)

LG Pala

Ich hoffe mal nicht, dass dein anderer Account das typische Crudelis-Schicksal ereilt hat ;)
Wobei ich ja immer noch gerne einen Vergleich zwischen Crudelis und AdH (orginal, nicht die oft auftretenden Klone)hätte. Wer hat mehr auf dem Kerbholz. Was wären dann wohl Spieler die einst AdH waren und dann bei Crudelis gelandet sind - das ultimativ Böse der gesamten Greposerver?

Ja, Schlafstern habe ich auch schon gefunden ;) direkt auf der schwarzen Liste. Eine durchaus interessante Allianz, spielen ja viele Althasen dort mit ihren anderen Accounts.

Allianzen mit Bestand sind ja auf diesem Server nicht so leicht ausfindig zu machen.
Dafür aber lustige Klone, wie die Prätorianer. Arme (echten) Prätrorianer. Lustig fand ich es trotzdem - Rak dafür vielleicht weniger.
 

DeletedUser50271

Gast
Im 55iger hat jemand mit dem grauen Pinsel das Meer angemalt
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 
Ich habe das Gerücht gehört das ihr die Gemeinschaftsziele nicht schafft. Höchstens die ersten zwei.
Ich empfehle ein massives Rummotzen oder eine Petition zur Änderung der Werte. :)

ziele.jpg
smiley_emoticons_motz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25923

Gast
Ich frage mich langsam, in welchem Spiel wir inzwischen sind. Es geht offenbar nicht mehr um Aktivität, Zusammenarbeit, taktisches Geschick, sondern ausschließlich um Geld.

Die Diskussion dreht sich nicht mehr um die Frage, ob das Spiel für Menschen, die geschickt spielen aber nicht bereit oder in der Lage sind, Hunderte Euros jeden Monat da hinein zu stecken, noch interessant und spielbar ist, sondern offenbar haben die "Spieler" die Oberhand, die das richtige Verhältnis von Gold : Ressis, Gold : TBV errechnen oder beobachten.
Wie weit ist dieses einst so wirklich schöne Spiel verkommen.

Ich sehe durchaus ein, dass Innogames Geld verdienen will, aber ein wirklich gutes Produkt planmäßig immer weiter zu zerlegen, das grenzt an Dummheit, die sich eines Tages rächen wird.

Ich habe lange gezögert, ob ich diese Welt noch spielen will, den Ausschlag hat gegeben, dass es eine Belagerungswelt war und nach den vielen Revo-Welten daher Anziehungskraft hatte. Diese Kraft ist inzwischen aufgebraucht.

Ich gebe gerne zu, dass ich mich manches mal ärgere, wenn ein Spieler, von dem ich aus andern Welten weiß, dass er nicht so furchtbar gut spielt, hier auf dieser Welt plötzlich das große Rad dreht.

Oder ist Grepolis einfach nur noch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wo Können und Charakter längst auf der Verliererstraße gegen die Macht des Geldes sind.

Das zählt wohl zu der Kategorie, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern
smiley_emoticons_lol.gif
?
 

DeletedUser42137

Gast
Ich habe das Gerücht gehört das ihr die Gemeinschaftsziele nicht schafft. Höchstens die ersten zwei.
Ich empfehle ein massives Rummotzen oder eine Petition zur Änderung der Werte. :)

ziele.jpg
smiley_emoticons_motz.gif
Im Vergleich dazu, hier mal Euböa
1247515797.jpg

Würde mich interessieren wie nno diesen massiven Unterschied erklärt.

P.S.: Habs grade selbst gesehen. Die Unterschiedlichen Spielerzahlen werden dabei mit eingerechnet. Aber macht das so einen großen Unterschied aus? Gibt ja immer massenhaft "Leichen" auf relativ neuen Servern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob noch andere Faktoren als die Spielerzahl berücksichtigt wurden.
Ansonsten sind es bis zum ersten Ziel etwa 160 Punkte pro auf der Welt registrierten Spieler.
Das ist in etwa überall gleich.

Das Problem dabei ist das Hermonassa in Wirklichkeit nur ca. 10.000 aktive Spieler hat und nicht 29.000.
Die restlichen 19.000 sind nur Karteileichen deren Accounts auf die Löschung warten.

Auf der neuesten Welt erfolgen immer die meisten Neuanmeldungen.
Dort ist die Fluktuation besonders hoch.
Es gibt jeden Tag zwischen 600 und 1.000 Neuanmeldungen. Genauso viele Accounts gehen aber auch jeden Tag verloren. Deshalb bleibt dort die Spielerzahl konstant.
Auf den älteren Welten ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41767

Gast
Ich find es gut, dass die Ziele nicht alle erreicht werden. Das Ganze kippt bloss Wasser auf die Mühlen, die schon viele Städte haben, und der Rest hat wenige davon. Wäre besser wenn nicht mal die ersten beiden Ziele erreicht werden. 60% Bauzeitreduzierung für die ganze Welt für 5 Wochen verwandelt die Welt doch quasi in eine Speed 4 Welt.
 

DeletedUser26612

Gast
Ich finde es wirklich traurig, was mit Grepolis geschehen ist. Spione gab es schon immer. Aber nicht in diesem Ausmaß. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
 

DeletedUser52347

Gast
naja Jäger hat dafür nur 1 bnd im moment , das muss man bei dem Ganzen immer bedenken. Und vorallem ohne Spion.

Was die Sache wirklich angenehm macht, 100.000 bc dann wechsle doch die Allianz, ich kenne das von anderen Welten mit Spionen macht das wirklich keinen Spass wenn man übers Forum nix planen kann.

Zum Goldhandel, der ist doch super, solange es leute gibt die die überteuerten ressis kaufen was beschwert ihr euch, ich mach ca 2 k pro tag und muss somit kein Gold kaufen. und bin trotzdem da wo ich bin .

Taktisches Geschick, wie einheiten gezielt Einsetzen ist nachwievor gegeben Gold hin oder her.

Also von dem her finde ich den Goldhandel super.
 

merit76

Gast
Zum Goldhandel, der ist doch super, solange es leute gibt die die überteuerten ressis kaufen was beschwert ihr euch, ich mach ca 2 k pro tag und muss somit kein Gold kaufen. und bin trotzdem da wo ich bin .

Taktisches Geschick, wie einheiten gezielt Einsetzen ist nachwievor gegeben Gold hin oder her.

Also von dem her finde ich den Goldhandel super.

ich fange keine Grundsatzdiskussion an, ist Gold böse oder gut...

Also nur überschlagsmässig 16 cent = 50 gold (Großes Goldpaket ohne Aktion) so überteuert finde ich das nicht.

In einem meiner Lieblingskaffeehäuser kostet ein Kaffee (ohne Aktion) 3,60Euro... mahahaha ab sofort reduziere ich dort meinen Konsum und bin dann Powergolder ^^ und Trinkgeld wird auch gestrichen (Den Blick der Kellnerin möchte ich sehen "Entschuldigung, heute gibt´s nix ich muss golden")

Was ich aber sehr seltsam finde ich wenn Leute bei Goldhandel dann davon reden wieviel sie "verdient" haben - vor allem wenn es Erwachsene sind (zumindest dem Alter her, nicht vom Verhalten). Werden sie dann beim DKT(Monopoly)-spielen reich?

Mit großer Spannung kann ich die E-books "Reich durch Grepolis" kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
also wenn ich monopoli geld für richtiges geld kaufen kann, kann man dort reich werden, das gold hier entspricht halt richtigem geld (haste ja selbst ausgerechnet) also kann man auch geld= gold verdienen.

wenn er wert deiner aktien steigt haste ja auch nen gewinn gemacht, hast aber trotzdem nicht mehr in der tasche als vorher ;)
 
wenn er wert deiner aktien steigt haste ja auch nen gewinn gemacht, hast aber trotzdem nicht mehr in der tasche als vorher ;)

Das ist nicht ganz richtig. Bilanziell und steuerlich hast Du (zumindestens nach deutschem (Steuer-)Recht) den Gewinn erst gemacht, wenn Du die Aktien wieder zu Geld gemacht hast.

Also erst wenn das Gold wieder Geld wird (was in meinem Grepo-Leben sicher nicht mehr passieren wird) hat man tatsächlich einen Gewinn gemacht.

Mit großer Spannung kann ich die E-books "Reich durch Grepolis" kaum erwarten.

Da freu ich mich auch schon drauf :grepolis:
 
Oben