Welt

DeletedUser35192

Gast
Es wird an einem neuen Endgame gearbeitet, an den aktuellen Weltwundern wird da eher nicht mehr viel geändert werden.
Kann wetten das das so ein Endgame ist wo Inno noch am Ende kräftig Geld aus den Spielern ziehen will. Oder es wird niemals fertig was ich beides glaub, nur in einer Combo was Inno 100% verhaut wenn das nur 4-5% ähnelt was die in den letzten paar Updates für Mist hinzugefügt haben...
 

DeletedUser25349

Gast
Leider ändert sich unabhängig von der Welt, das Spielkonzept nicht.
Wir haben Revo oder Belagerung, aber wir keine wirkliche Innovation, sondern immer nur einen neuen Aufguss alter Welten.
Die Frage ist, wann das Spiel wirklich einmal entwickelt wird und eine Welt herauskommt, die eben keine Wiederholung, der Wiederholung der Wiederholung ist.
 

DeletedUser34044

Gast
Leider ändert sich unabhängig von der Welt, das Spielkonzept nicht.
Wir haben Revo oder Belagerung, aber wir keine wirkliche Innovation, sondern immer nur einen neuen Aufguss alter Welten.
Die Frage ist, wann das Spiel wirklich einmal entwickelt wird und eine Welt herauskommt, die eben keine Wiederholung, der Wiederholung der Wiederholung ist.

Du willst eine Weiterentwicklung eines Spiels, durch Entwickler, die es nicht bzw. kaum schaffen die aktuellen Fehler zu beheben?
 

DeletedUser48461

Gast
bitte nehmen sie bei der Umsetztung sämtlicher Inovationen eine mehrjährige Wartezeit in kauf^^
 

DeletedUser48461

Gast
um hier mal zum anfang zurück zu kommen:
wie lange im voraus wird ne neue Welt hier eigentlich angekündigt? Wenn es speed 1 wird starte ich fast sicher (außer es wird 8h revo/belagerung ohne moral oder so). Außerdem hab ich gesehen das bei Hermonassa die Einstellungen abgestimmt wurden, wird das immer so gemacht, bzw. kann man manchmal nur teile wie allilimit und NB oder gar nichts abstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Bei hermo wurde die Abstimmung etwa 2 wochen früher gestartet als die welt auf ging

denke das kannst du grob als richtwert nehmen
 

DeletedUser46886

Gast
um hier mal zum anfang zurück zu kommen:
wie lange im voraus wird ne neue Welt hier eigentlich angekündigt? Wenn es speed 1 wird starte ich fast sicher (außer es wird 8h revo/belagerung ohne moral oder so). Außerdem hab ich gesehen das bei Hermonassa die Einstellungen abgestimmt wurden, wird das immer so gemacht, bzw. kann man manchmal nur teile wie allilimit und NB oder gar nichts abstimmen?

Ja, es wurde abgestimmt. Beim Thema Moral war eine große Mehrheit dagegen. Moral gibt es trotzdem.
Das nennt man gepolische Demokratie...
Was Du möchtest gibt es mit Hermonassa doch schon !
 

DeletedUser17010

Gast
Es wäre Zeit für eine Belagerungswelt, minimum Speed 3, keine Moral.
Auf den langsamen Welten sind doch fast nur noch die Goldzocker on, was soll man da auch sonst groß machen...
Man siehts anhand der Spielerzahlen, dass die Mehrheit keine langsamen Welten möchte, und auch keine Moral.
Wenn ich an die letzte - von Inno erfolgreich ignorierte - Umfrage zu Hermonassa denke, wollte die Mehrzahl eine schnelle Welt ohne Moral.
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32234-Welteneinstellungen-Hermonassa-(DE73)

Offen sind im Moment -von den uralt Welten Hyperborea, Achilles, Bellerophon und Elysium mal abgesehen
Gonnos: Speed 2, Revo
Hermonassa: Speed 2, Belagerung, gegen der Willen der Mehrheit mit Moral

Öhm Inno, ihr hab Kunden, die gern Kohle ausgeben würden, wollt ihr denen nicht mal ein gutes Angebot machen?!?

Guckt euch doch mal in Ruhe diesen sehr guten Thread an, der für sich spricht:
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31300-Spielerzahlen-laut-Grepostats&p=498532#post498532

Also macht euren Kunden mal ein Angebot, dass wirklich reinhaut, macht mal ne Umfrage, was die Mehrheit gerne möchte
Belagerung oder Revo
Speed 1,2,3 oder 4
Moral oder nicht
und dann macht mal wirklich das, was gewünscht wird, und ihr werdet garantiert mal eine volle Welt bekommen, Mensch das ist doch wirklich nicht so schwer!
 

DeletedUser48461

Gast
nun, die letzte speed 1 war vor über einem jahr. wer hohen speed will konnte diese speed 4 welt nehem, weiß grad nicht mehr wie sie heißt. aber für den ausgleich wäre danach mal wieder so ne welt wie Apollonia dran. für mich ist das nix weil ich nicht den ganzen tag onlie bin und meine städte dort auf folgende weise verloren hab:
1. der teil der alli in meinem gebiet spaltet sich ab und erklärt den krieg
2. abends 22 Uhr alles ok
3. Morgens halb 9: 90% meiner städte weg!

sowas brauch ich nciht, aber schön wenn andere es mögen. ich habe jedenfalls eine abneigung gegen kurze EO zeiten, welten ohne moral und hohen speed entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Ist aktuell alles eine Ansichtssache klar aber zusammengefasst sieht es aktuell so aus:

Welten die sich im Countdown befinden 4 Stück:
Edessa Speed 2 Revo
Delos Speed 1 Revo
Olympia Speed 1 Revo
Oropos Speed 2 Belagerung

dazu kommen sehr bald 3 weitere welten:
Zakros Speed 1 Belagerung
Myonia Speed 2 Belagerung (seit heute 24.08. ebenfalls im Countdown)
Paros Speed 2 Revo

Somit steht es 4 Revowelten und 3 Belagerungswelten rechne mal mit 300 "aktiven" gesamt sind das 2100 Spieler grob gerechnet (ohne berücksichtigung von mehrfach welten)

Bedarf wäre somit vorhanden in beidem letzendlich. Die frage ist allerdings wieviele wollen überhaupt noch weiter machen wenn man sich die sinkenden Spielerzahlen so anschaut. Das gilt für IG zu analysieren und auszumerzen... Das die "Befragung" nachdem man aufgehört hat im nachhinein ein schlechte witz ist und nicht genug freiräume in den antworten zu lässt ist schonmal das erste was verbessert gehört. Den das "eingeforderte" Feedback ist nur eins wenn man das notieren kann was man möchte. Die Daten sammeln und auswerten... VORALLEM aber auch was draus machen und nicht mit der üblichen verzögerungszeit von 2-5 Jahren... bis dahin ist das an die wand gefahren das ganze... mal auf die Wünsche der Spieler eingehen im Rahmen der Möglichkeiten... vorallem aber das "hinterlistige" und falsche geschäfstgebahren ablegen... Costumer Relationship als stichwort... Vertrauen sollte man seinem anbieter entgegenbringen können ansonsten war es das dann... so meine Meinung dazu zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
die spielerzahlen werden nicht plötzlich explodieren, nur weil eine speed 4 welt rauskommt^^

dort sind die WW noch schneller fertig --> und tschüss
 
Oben