Prozenthandel vom tool ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50271

Gast
Huhu

irgendwie ist dieser prozenthandel weg wenn ich zu anderen städte von mir handeln will.
Weis nicht welches tool das ist glaube quacktool oder dio keine ahnung^^

Hat noch jemand das problem?
Oder ist das mit dem neuen update verschwunden :O :O ?
 

DeletedUser29255

Gast
Oder eher doch bei Inno weil nach fast jedem Update die einzigen nützlichen funktionen rausgekickt werden
 

DeletedUser50271

Gast
Ok danke dir, und ich dachte schon es liegt an mir dass das nicht mehr funzt, hätt ich aber auch vom selber drauf kommen können dass das mal wieder mit Grepo zusammenhängt
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser42111

Gast
Oder eher doch bei Inno weil nach fast jedem Update die einzigen nützlichen funktionen rausgekickt werden

Nur um das mal zu sagen: Weder stellen wir Funktionen für Userscripte bereit, noch schreiben wir selber welche. Und ganz bestimmt schmeißen wir auch nicht absichtlich Funktionen aus unseren Bibliotheken raus, um Entwickler von Userscripten zu ärgern. Und ich verstehe diese Seitenhiebe auch ehrlich gesagt nicht. Wozu soll das gut sein?
 

ibit

Gast
Tja, waarum greift ihr diese "Gimmicks" nicht auf in eure Spiele entwicklung?

Das soviele Spieler Dio- und Quacktools benutzen musste schon ein Deutlicher Beweis dafür sein das genau diese Funktionen von viele Spieler gewünscht werden?

(Damit sind nicht die smileys gedacht, aber zb.
*die Höhlenubersicht,
*die Cultuurebene mit zeitangabe fürs nächtste level,
*die "zuhause" verfügbare Truppen
*das Verteidigungsformular
*die verschickte Truppen
*etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Nur um das mal zu sagen: Weder stellen wir Funktionen für Userscripte bereit, noch schreiben wir selber welche. Und ganz bestimmt schmeißen wir auch nicht absichtlich Funktionen aus unseren Bibliotheken raus, um Entwickler von Userscripten zu ärgern. Und ich verstehe diese Seitenhiebe auch ehrlich gesagt nicht. Wozu soll das gut sein?

Warum diese Seitenhiebe ?

Das kann ich gerne erklären

Es geht hier seit Jahren abwärts mit der Benutzerfreundlichkeit dieses Spieles obwohl ihr euch auf die Fahnen geschrieben habt das ihr diese verbessern wollt, ja man muss sagen dieses Vorhaben ist gut aber da kommt nichts von euch nach.

DIe Tools von Dio und Quack erleichtern das Spiel ungemein wo mir jeder zustimmen wird.

Wenn auch unbewusst sabotiert ihr die Leute die euch Spieler erhalten bei Grepolis und auch Spieler die noch gute Summen für das Spiel investieren.

Aber danke das sich wieder Entwickler Zeit nehmen hier reinzuschauen und mitzuschreiben
 

DeletedUser11342

Gast
Genau seid zufrieden, dass sich ein Dev direkt zu dem Thema meldet - um 8 Uhr morgens zu Beginn des Arbeitstages wohlgemerkt.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ist ja nicht absichtlich sowas - klar nervig für uns, aber passiert halt.

Zum eigentlichen Thema:
Wie schon in Dios Thread gesagt hat die .toggle Funktion nach dem Update ein Eigenleben entwickelt. Keine Ahnung warum genau, aber sämtliche Elemente, die damit versehen werden, werden animiert ausgeblendet. Konnte es nur mit "display = block !important" umgehen.
 

Zora73

Gast
Also sind die grünen Smileys auch von DIO?! Die Updates nerven ein wenig...
Wenn alles funktioniert, kommt was neues und es geht einiges nicht mehr... Ätzend
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser42111

Gast
Tja, waarum greift ihr diese "Gimmicks" nicht auf in eure Spiele entwicklung?

Das soviele Spieler Dio- und Quacktools benutzen musste schon ein Deutlicher Beweis dafür sein das genau diese Funktionen von viele Spieler gewünscht werden?

Zu allererst können wir diese Sachen nicht integrieren, da sie geistiges Eigentum der jeweiligen Entwickler sind. Da gab es in der Vergangenheit in anderen Spielen schon erhebliche Probleme, wenn Entwickler auf einmal UserScripte kopiert haben... nichts desto trotz ist das Thema "bessere Integration von UserScripten" bei uns ein Thema. Aber eben kein leichtes. Es gibt eben nicht nur ein Script, sondern viele.
 

DeletedUser42111

Gast
Genau seid zufrieden, dass sich ein Dev direkt zu dem Thema meldet - um 8 Uhr morgens zu Beginn des Arbeitstages wohlgemerkt.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ist ja nicht absichtlich sowas - klar nervig für uns, aber passiert halt.

Zum eigentlichen Thema:
Wie schon in Dios Thread gesagt hat die .toggle Funktion nach dem Update ein Eigenleben entwickelt. Keine Ahnung warum genau, aber sämtliche Elemente, die damit versehen werden, werden animiert ausgeblendet. Konnte es nur mit "display = block !important" umgehen.

Ich fange um halb 8 an :p

Wir verwenden seit dem Update jQuery 2.1.4, vorher war das 1.10. Da würde ich die Ursache und die Lösung suchen. jQuery hat die Funktionalität dieser Methode grundlegend verändert.

https://jquery.com/upgrade-guide/1.9/#changes-of-note-in-jquery-1-9
 

buelo

Gast
Zu allererst können wir diese Sachen nicht integrieren, da sie geistiges Eigentum der jeweiligen Entwickler sind. Da gab es in der Vergangenheit in anderen Spielen schon erhebliche Probleme, wenn Entwickler auf einmal UserScripte kopiert haben... nichts desto trotz ist das Thema "bessere Integration von UserScripten" bei uns ein Thema. Aber eben kein leichtes. Es gibt eben nicht nur ein Script, sondern viele.

Das mag ja so schon seine richtigkeit haben wie du es sagst... Trotzdem nochmal die frage... Warum werden den überhaupt scripte benötigt damit man grepolis halbwegs spielen kann? Ist das nicht Aufgabe der Entwickler eigentlich?
Auf das zielt das ganze gefrage doch ab... Mit nem großen account (und ich rede hier nicht von def. von IG 50k) größer 1 mio kommt man nicht drumherum bzw schon viel viel früher vom Spielstadium...
 

Sandokakis

Gast
Zu allererst können wir diese Sachen nicht integrieren, da sie geistiges Eigentum der jeweiligen Entwickler sind. Da gab es in der Vergangenheit in anderen Spielen schon erhebliche Probleme, wenn Entwickler auf einmal UserScripte kopiert haben... nichts desto trotz ist das Thema "bessere Integration von UserScripten" bei uns ein Thema. Aber eben kein leichtes. Es gibt eben nicht nur ein Script, sondern viele.

da gibt es eine ganz einfache lösung: KOMMUNIKATION

scripte werden bei euch geprüft und entweder freigegeben oder nicht.

sendet den entwicklern der userscripte (EUS) doch eure änderungen von irgendwelchen "querys" zu, dann können die sich darauf einstellen. da es gerade mal eine handvoll leute sind, stellt das sicher keinen großen arbeitsaufwand da.

solange die EUS den empfang bestätigen, bleiben sie im verteiler.

dann haben DIO, Quack & Co weniger arbeit, die User mehr spaß und alle inkl. inno weniger stress
 

DeletedUser27590

Gast
Mahlzeit ,
Wie schon oben mehrfach erwähnt , sind einige guten Funktionen der Tool´s gekillt worden . Was aber noch viel mehr nervt , seit gestern ist der Bildaufbau wesentlich langsamer . Zunächst dachte ich das liegt an meinem Rechner , was durchaus auch hätte möglich sein können . doch weit gefehlt . InnoGames eben .
Dann .... , noch ärgerlicher , Rohstoff Handel intern , dieses schöne kleine Übersichtsfenster , das kleine Dreieck . Hier kann man garnichts mehr verschicken . Seit gestern , was war denn da nochmal , ach ja ..... lassen sich die Fenster der Städte nicht mehr in die dafür vorgesehen Felder ziehen , oder warte ich einfach nicht lange genug .
Ich werde mir jetzt wirklich überlegen das Game noch weiter zu spielen .
Es kostet mein Geld , die falschen Entwicklungen

http://www.youscreen.de/ycdoonqq74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
da gibt es eine ganz einfache lösung: KOMMUNIKATION

scripte werden bei euch geprüft und entweder freigegeben oder nicht.

sendet den entwicklern der userscripte (EUS) doch eure änderungen von irgendwelchen "querys" zu, dann können die sich darauf einstellen. da es gerade mal eine handvoll leute sind, stellt das sicher keinen großen arbeitsaufwand da.

solange die EUS den empfang bestätigen, bleiben sie im verteiler.

dann haben DIO, Quack & Co weniger arbeit, die User mehr spaß und alle inkl. inno weniger stress

Das Entwicklungsteam hat nichts mit der Freigabe zu tun, das liegt vollständig beim Community Management.
Gleichzeitig kann man von den Kollegen dort jedoch nicht verlangen, dass sie die Auswirkungen eines Upgrades von iQuery überblicken können - geschweige denn, ob dies Auswirkungen auf Skripte haben wird.
Es ist einfach irgendwo normal, dass Anpassungen im Spiel Anpassungen des Skripte notwendig machen. Wir spielen das Update ja schon immer eine Woche früher auf die Beta, sodass sich Nutzer und Ersteller der Skripte bereits ein Bild davon machen können.
Aber auch die machen das in ihrer Freizeit und oft werden auch dort Sachen übersehen, also kann es nach Live-Updates einfach immer passieren, dass einige Sachen noch nicht ganz rund sind. Das ist aber normal und wirklich effektiv verhindert werden kann das nicht.
 

Sandokakis

Gast
Das Entwicklungsteam hat nichts mit der Freigabe zu tun, das liegt vollständig beim Community Management.
Gleichzeitig kann man von den Kollegen dort jedoch nicht verlangen, dass sie die Auswirkungen eines Upgrades von iQuery überblicken können - geschweige denn, ob dies Auswirkungen auf Skripte haben wird.
Es ist einfach irgendwo normal, dass Anpassungen im Spiel Anpassungen des Skripte notwendig machen. Wir spielen das Update ja schon immer eine Woche früher auf die Beta, sodass sich Nutzer und Ersteller der Skripte bereits ein Bild davon machen können.
Aber auch die machen das in ihrer Freizeit und oft werden auch dort Sachen übersehen, also kann es nach Live-Updates einfach immer passieren, dass einige Sachen noch nicht ganz rund sind. Das ist aber normal und wirklich effektiv verhindert werden kann das nicht.

seid ihr alle beamte????

die CMs geben ein script frei und teilen ihren entwicklern den accountnamen des EUS (EntwicklerUserScript) mit. momentan sind das fünf ?!?

die machen einen mailverteiler und schicken über diesen den EUS wichtige änderungen zu. der EUS bestätigt den empfang und die entwickler wissen, er ist noch aktiv und bleibt im verteiler. ein EUS, der bis zum nächten Update nicht geantwortet hat, ist inaktiv und wird aus dem verteiler genommen.

wo ist das problem?

von den EUS zu erwarten, änderungen zu suchen oder zufällig zu erspielen, ist echt das letzte.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


deine aussage erinnert mich an lokale zu DDR-zeiten. "das ist nicht mein tisch, kollege kommt gleich."
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
seid ihr alle beamte????

die CMs geben ein script frei und teilen ihren entwicklern den accountnamen des EUS (EntwicklerUserScript) mit. momentan sind das fünf ?!?

die machen einen mailverteiler und schicken über diesen den EUS wichtige änderungen zu. der EUS bestätigt den empfang und die entwickler wissen, er ist noch aktiv und bleibt im verteiler. ein EUS, der bis zum nächten Update nicht geantwortet hat, ist inaktiv und wird aus dem verteiler genommen.

wo ist das problem?

von den EUS zu erwarten, änderungen zu suchen oder zufällig zu erspielen, ist echt das letzte.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


deine aussage erinnert mich an lokale zu DDR-zeiten. "das ist nicht mein tisch, kollege kommt gleich."
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Und was sind wichtige Änderungen? ;)
Jede Änderung in unserem Frontend könnte die Userscripte beeinflussen - das ist doch das "Problem".
 

DeletedUser42111

Gast
seid ihr alle beamte????

die CMs geben ein script frei und teilen ihren entwicklern den accountnamen des EUS (EntwicklerUserScript) mit. momentan sind das fünf ?!?

die machen einen mailverteiler und schicken über diesen den EUS wichtige änderungen zu. der EUS bestätigt den empfang und die entwickler wissen, er ist noch aktiv und bleibt im verteiler. ein EUS, der bis zum nächten Update nicht geantwortet hat, ist inaktiv und wird aus dem verteiler genommen.

wo ist das problem?

von den EUS zu erwarten, änderungen zu suchen oder zufällig zu erspielen, ist echt das letzte.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


deine aussage erinnert mich an lokale zu DDR-zeiten. "das ist nicht mein tisch, kollege kommt gleich."
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Das Problem ist, dass es hier nicht nur um eine Sache geht. Die wollen das, hier will einer jenes, da muss das beachtet werden und so weiter. Du kannst mir ja gerne mal eine Möglichkeit aufzeigen, wie es mit vertretbarem Aufwand geht alle Wünsche der Community weltweit unter einen Hut zu bringen?

Und es geht hier nicht um 5 User Scripte, darum geht es vielleicht in DE. Weltweit sieht das schon wieder anders aus.

Und es geht auch nicht um meinen Tisch oder Deinen. Es ist schlicht unmöglich in der laufenden Entwicklung auch noch alle externen Beteiligten ständig über jede Änderung auf dem Laufenden zu halten und im Prinzip ist es wie Adler schon gesagt hat: Alles was wir im Frontend ändern kann ein UserScript in den Wahnsinn bringen. Das ist bei uns ja auch nicht anders. Ändern wir etwas, müssen wir Stellen anpassen, die sich darauf verlassen haben.

Und am Ende bleibt es bei der Aussage: Die Änderungen sind auf BETA verfügbar, bitte prüft die UserScripte dort, damit die Änderung früh gefunden werden.
 
Leider ist der Spielbetrieb auf den Betas auch ziemlich eingeschlafen.
Da wird jetzt immer öfter was durchrutschen.
In Betaforum sind mittlerweile nur noch 62 Spieler aktiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben