Gerüchteküche

DeletedUser36264

Gast
Von deinem Sheeps Verein kamen auch diverse Heulmails - und darüber haben wir hier keine Show abgezogen.
Und weißt du wieso? Weil nicht jeder irgendein 16 jähriger Held ist der sich im Forum aufspielen muss ;)
"Niveau" ist das Zauberwort mein Lieber.

Nichts geleistet? Als ich noch zum Sheeps+co Verband gehörte habe ich alleine mehr Kolos geblockt als die 10 besten Sheeps Spieler zusammen. Aber sorry dass ich keine Screenshots gemacht habe und die hier veröffentlicht habe um zeigen was für ein überkrasser Hengst ich doch bin. :rolleyes:
 

LittIeLight

Gast
Also es ging darum das du mehr Kolos als die 10 besten Sheeps zusammen abgewehrt hättest. Das ist so lächerlich, tut mir leid.

Man kann Angreifen nicht mit Verteidigen vergleichen und falls du bei deinen 25k Deff Kampfpunkten Scharfsinn an hattest, dann ist deine Aussage noch trauriger das du so viele Kolos abgewehrt hättest.
 

DeletedUser41289

Gast
es gibt da nurn unterschied der eine timt was vorm kolo und der andere stellt seine bude einfach dicht, was meinst du was mehr skill braucht ;) noch dazu is das eh bescheuert, anhand von kampfpunkten kannst du nur minimal sagen wer gut ist und wer !§#$%&? ist.
 

DeletedUser36264

Gast
zu der Zeit gab es das Event nicht mal ;)
Dann rechne mal nach.
Ich werde so gut wie nie angegriffen und wenn doch stelle ich Truppen raus wegen Mauer0.
Deff Bashis mache ich nur durch InselQuest und das Killen von feindlichen Kolos.
Und mit 26.500 Deffbashis ist es rechnerisch absolut kein Problem ~10 Kolos gekillt zu haben.
Alleine da der Unterstützer nicht alle Bashis bekommt und die meisten Kolos nicht aus einem 2000BHP-Trup bestanden.
 

DeletedUser36264

Gast
es gibt da nurn unterschied der eine timt was vorm kolo und der andere stellt seine bude einfach dicht, was meinst du was mehr skill braucht ;) noch dazu is das eh bescheuert, anhand von kampfpunkten kannst du nur minimal sagen wer gut ist und wer !§#$%&? ist.

So schauts aus ^^
Und ich bevorzuge das Timen :)
 

Biggie Smalling

Gast
auch timen hat nicht viel mit skill zu tun nur wer mehr zeit hat für das spiel. eurer logik nach ist also viel zeit haben skill :)

klar gibt es die kleinen timing tricks um das ergebnis zu optimieren mehr aber auch nicht und die kannste in jedem halb guten forum einer allianz nachlesen.
 

Cheezy76

Gast
naja sag das nich^^
ich für mein teil muss leider zugeben das ich absolut versage im timen
smiley_emoticons_frown.gif

und da würde es auch nix nutzen wenn ich die flotte 5x hintereinander losschicken würde^^
die ATR hatte leider schon immer was gegen mich
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

Biggie Smalling

Gast
naja sag das nich^^
ich für mein teil muss leider zugeben das ich absolut versage im timen
smiley_emoticons_frown.gif

und da würde es auch nix nutzen wenn ich die flotte 5x hintereinander losschicken würde^^
die ATR hatte leider schon immer was gegen mich
smiley_emoticons_daumendreh2.gif

gut dann füge der hier genannten Definition von Skill neben Zeit haben noch Glück dazu ;)
 

Sandokakis

Gast
was ihr immer für ein kraut zusammen würfelt.
smiley_emoticons_lol.gif


atr ist zwar reine glückssache, aber nur in dem moment. über einen längeren zeitraum gesehen gleicht sich jeder att auf NULL aus.
ist wie mit überstunden. eine zeitlang macht man welche, dann bummelt man stunden ab. unterm strich bleibt NULL.

wenn ihr von skills redet, was meint ihr dann? talent, können, fähigkeiten, geschicklichkeit ... ???
trennen wir erstmal soft skills und hard skills (soziale kompetenz und fachliche fähigkeiten). wir benötigen hier also hard skills.

hard skill bei grepo heißt für mich die zusammenhänge verstehen, abläufe zu verinnerlichen, truppen passend zusammenstellen etc.
und genau die leute, werden auch auf die zeit gesehen die welten rocken.

wer nur drauf kloppt (bashies ohne ende macht), seine städte vollausbaut (punktemäßig ganz vorne steht), der sollte sich nicht mit "fachwissen" rühmen.

hab es zwar schon öfter gesagt und hier nur blöde sprüche dafür kassiert, aber es gibt nur ganz wenige, die dieses spiel verinnerlicht haben und wirklich "hard skill" besitzen.
 

Biggie Smalling

Gast
da gebe ich dir recht sandokakis (was nicht so oft vorkommt ;) ). doch was heisst vorne mitspielen. da stellt sich jeder wohl was anderes drunter vor. die einen wollen einfach möglichst hoch in der tabelle stehen, andere wollen ihre WW bauen und noch andere wollen ihren namen unter den top 20 bashern sehen. von dem her gibt es nicht die eine art erfolgreich grepolis zu spielen, da für viele der erfolg unterschiedlich ist.

meine antwort bezüglich des skill bezog sich auf die aussage dass man fürs timen skill braucht und die leute, die die bude zustellen keine haben. dass sehe ich nicht so. es ist bei jeder situation abzuschätzen was von beidem besser ist.

wenn ich angegriffen werde von mir aus auch auf mehreren städten mit kolos und allem was dazu gehört. wie profitiert man dann mehr von der sache und kann man das maximum rausholen? entweder man beschliesst die kolos rauszuhauen oder vor dran zu timen. oder aber man schafft es seine städte so vollzustellen, dass die meiste LO einfach an der SD zerschellt der angreifer einen bruchteil von den bashies erhält die der verteidiger bekommt, welcher dazu noch deutlich kleinere verluste hat (und vlt sogar noch mit scharfsinn an nochmals alles verdoppelt bekommt) wenn du das richtig machst kommste auch schneller voran als mit den lahmen Stadtfesten.

Zudem kriegst du als verteidiger so den ruf dass eh nichts mehr zurück kommt wenn man dich angreift und dann überlegen sich die gegner 2mal ob sie mitoffen wollen oder ihren kollegen alleine lassen
 

DeletedUser36154

Gast
Super innogames das ihr bei dem Event nur Flugstaffeln anbietet und als einzige Deff die bloeden Hoplis, naja, ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben..................................................
 

DeletedUser52299

Gast
Super innogames das ihr bei dem Event nur Flugstaffeln anbietet und als einzige Deff die bloeden Hoplis, naja, ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben..................................................
Ja momentan fliegen deutlich zu viele Kätzchen herum!
Das Event bevorzugt klar die Offer!!!!
 

Sandokakis

Gast
Und wie "erlernt" man die Hard Skills?

um beim spiel zu bleiben, durch eigene erfolge und misserfolge. leuten löscher in den bauch fragen, wiki und forum durchlesen und vor allem, sich "auf die Sache konzentrieren".
und immer wieder experimentieren.

grepo-user ist halt noch kein anerkannter ausbildungsberuf. ;)
 

buelo

Gast
Und wie "erlernt" man die Hard Skills?

In jeder Alli hast i.d.r. paar alte Hasen mit den mal reden.
Auf alle fälle keine Mischstädte führen sondern "spezialisierte" d.h. Zippos als SO und als SD Biremen.
"Trireme sind geschmackssache"... genauso auch die Brander da die sehr langsam sind aber jedoch schnell zu bauen.
LD als "Klassiker" Bogenschützen gepaart mit Zerberusse.
LO gehen die Meinungen auseinander ehrlich gesagt... Manche bauen "eine ausgewogene LO" andere hingegen "Eine Waffengattung also nur Schleuderer als bsp"....

Städte nie ausbauen. als bsp. wenn du Seeeinheiten baust automatisch die Kaserne unten halten und bei Landeinheiten umgekehrt.
Dennoch heißt es auch eigene Erfahrung sammeln und man entwickelt automatisch vorlieben mit der zeit.
 

Sandokakis

Gast
Ja momentan fliegen deutlich zu viele Kätzchen herum!
Das Event bevorzugt klar die Offer!!!!

da ich mit den mantis auch die kolos wieder rausschießen kann, ist der deffer wohl nicht benachteiligt.

wobei wir auch wieder bei den skills sind.

offer und deffer haben dann auch was nicht gelernt. du brauchst beides um erfolgreich zu sein.
egal wer der gegner ist und egal welches event gerade läuft.
 

DeletedUser36154

Gast
Geht doch darum das EOs an sich kaum moeglich sind und nicht um als Deffer auch mit Mantis zu agieren
da ich mit den mantis auch die kolos wieder rausschießen kann, ist der deffer wohl nicht benachteiligt.

wobei wir auch wieder bei den skills sind.

offer und deffer haben dann auch was nicht gelernt. du brauchst beides um erfolgreich zu sein.
egal wer der gegner ist und egal welches event gerade läuft.
 

Sandokakis

Gast
möglich ist alles, man mus nur den weg finden

das einzige, wo ich bei euch bin, dass die änderungen im spiel so dermaßen häufig auftreten, dass man sich bereits neu aufstellen muss, sobald man die vorherige änderung verinnerlicht hat.

vergleichbar mit quack, dio & co. wenn sie die änderungen eines updates verarbeitet haben, steht binnen 48 std eine erneute änderung oder ein quer implementiertes event an.
 
Oben