Gunstpakete Event versauen das Spiel

N´abend Zusammen,

Am Anfang dachte ich noch diese Gunstpakete sind ja mal ein netter Einfall und können bestimmt nützlich sein.
Aber dass man diese so missbrauchen kann verstehe ich nicht, da liegt für mich ein Fehler im System.
Ich konnte es gar nicht glauben, was heute morgen passiert ist:

Ich wollte eine Stadt erobern. Revo gelöst, Revo wurde scharf und ich hab mein Kolo losgeschickt.
Mit 40 FS und 108 vollbeladenen Transen.

Und dann halt das übliche Spiel: Läuterung, Weisheit, Seesturm. Okay hab ich da noch gedacht 16 Fs zerstört. Hatte leider keine Zeit einen weiteren Zauber drauf zu wirken aber das hätte nichts geändert.
Denn dann kam folgendes:
XXX hat Seesturm auf dich gewirkt: 12 FS weniger (noch 12 FS übrig)
XXX hat Seesturm auf dich gewirkt: 5 FS weniger (noch 7 FS übrig)
XXX hat Seesturm auf dich gewirkt: 4 FS weniger (noch 3 FS übrig)
XXX hat Seesturm auf dich gewirkt: 3 FS weniger (noch 0! FS übrig)
XXX hat Seesturm auf dich gewirkt: 0 FS zerstört (na klar, weil keine mehr da waren)

dazwischen wurde auch noch auf nen anderen FS-angriff von mir Seesturm gewirkt. Insgesamt 7 mal innerhalb von nicht einmal 30 Minuten.
Das kolo ist dann in 41 Biris gefahren und natürlich zusammen mit der gesamten Besatzung abgesoffen.

Man darf ein Kolo nicht ohne See-begleitung abschicken, dann sollte es doch in einem solchen fall auch wieder umdrehen?

So muss ich ja gar kein Kolo mehr abschicken bis mal alle ihre Gunst verbraten haben....
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif


(Und um das klar zu stellen: Ich heul hier jetzt nicht rum, weil meine EO nicht geklappt hat. Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass es nicht klappt. Sondern es geht darum WIE das ganze passiert ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mich jetzt drüber ausk... das es beim event mal wieder nur off truppen gab und die spieler massig ihre städte auf den gott zeus umgestellt haben nur wegen der manties so das man plötzlich 6 mantiestaffeln von 56 stück manties weg zu deffen hat am stück von einem spieler um seine stadt zu deffen was mit der deff die man beim event bekommen hat nen paar lausige hopilte beim besten willen nicht möglich ist da die gegen manties nicht helfen

ich bitte dich ein abgesoffenes kolo wegen der gunstpakete was ist das
die manties sind wesentlich länger im spiel da sie nach und nach erst durch die deff geschrottet werden da sind die gunst pakete schon längst aufgebraucht
 
Ich sage ja nicht dass ich die Mantis besser finde.

Ich finde nur, dass bei obigem Fall ein Fehler im System vorliegt. man sollte nicht mehr als einen negativen zauber auf einen Angriff wirken können und schon gar nicht soviele bis ein Kolo ohne Schiff-UT auf eine Stadt läuft...
 

DeletedUser51863

Gast
Es ist wirklich sehr bitter so viele Seestürme auf einen Angriff zu bekommen, trotzdem sorgt dieser Bonus für eine Art Ausgleich für den Verteidiger.
(zwar nicht unbedingt fair, aber besser wie gar nichts)
 

DeletedUser2398

Gast
das ganze Event war für´n Arxxx meiner Meinung nach.. das nimmt für Wochen die komplette Balance ausm Spiel.

Was ich am krassesten finde ist, dass die Community-Boni nur für die greifen, die genau in dem Moment der Freischaltung nicht im U-Modus waren.. d.h. wenn jemand während des Events seinen wohlverdienten Sommerurlaub gemacht hat (was im August/Anfang September durchaus nicht selten ist), hat er für die nächsten Wochen einen massiven Nachteil gegenüber den Spielern die anwesend waren..

..ganz ehrlich, "Community-Bonus" heißt in meinen Augen, dass es den Bonus für die gesamte Community der jeweiligen Welt geben sollte, egal ob man im Urlaub war oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52438

Gast
das ganze Event war für´n Arxxx meiner Meinung nach.. das nimmt für Wochen die komplette Balance ausm Spiel.

Was ich am krassesten finde ist, dass die Community-Boni nur für die greifen, die genau in dem Moment der Freischaltung nicht im U-Modus waren.. d.h. wenn jemand während des Events seinen wohlverdienten Sommerurlaub gemacht hat (was im August/Anfang September durchaus nicht selten ist), hat er für die nächsten Wochen einen massiven Nachteil gegenüber den Spielern die anwesend waren..

..ganz ehrlich, "Community-Bonus" heißt in meinen Augen, dass es den Bonus für die gesamte Community der jeweiligen Welt geben sollte, egal ob man im Urlaub war oder nicht.

sehe ich genauso
wartet ab im oktober kommt das nächste event zu halloween...
smiley_emoticons_irre.gif

kommt der nächste mist,
also ne welt ohne events wäre echt mal ne klasse idee
aber da verdienen ja gewisse leute nichts dran....also wird es auch nicht dazu kommen^^
 

DeletedUser51863

Gast
Das mit den Communtiy-Boni ist sehr beschränkt... Hier muss ich Marcel 100%ig zustimmen
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif
 

DeletedUser38067

Gast
Noch zum Seesturm klar es verzerrt das ganze ein wenig aber bei den ganzen Stürmen müssen ja min. 2 Pakete bei voller Gunst, sonst drei genutzt worden sein. Endlos sind sie nicht.

Auf der Beta habe ich genauso gespielt. Die Konsequenz der Gegner dort war es, dass 4 Kolos parallel liefen. Das wird dann noch teurer bzw. da werden mit sicherheit nicht alle weggestürmt. Normalerwiese sollte man ja selbst Zauber drauf legen, bedeutet ne Purification braucht man auch noch, das sind nochmal extrapakete bei mehr Atts
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser51936

Gast
Jemand hat dir dein Kolo weggeballert?
smiley_emoticons_steinwerfen.gif


Mach es doch bei ihm in Zukunft auch so!

Immer diese Heulerei, unglaublich. Man kann es nie allen recht machen. Denkt bitte daran, dass ihr auch die Möglichkeiten bekommen habt, die euer Gegner durch das Event haben. Und nicht immer gleich weinen, weil mal ein Kolo nicht durch kam. Er wird das ja auch nicht immer machen können.
Ich finde die Belohnungen sehr praktisch & ich benutze die Gunst auch für Angriffsbuffs.

Einziges Manko sind wirklich die Communityboni. Die sollten für alle gelten, auch für die, die in nächster Zeit neu Anfangen. Sie gehören ja auch zu Community.
 

DeletedUser14121

Gast
na so ein stuss wieder
es gibt nicht nur hopliten
man kann ebenso schwerter , bögen , hopliten , pegasus , erinys und mehere verstaerkungen fuer die mauern erwerben !
einige der aufgezaehlten deffen wunderbar gegen mantikore

also jungs kommt ma klar und erzaehlt hier nicht sone laeuschen
 
Schau doch bitte mal auf das Datum des Postings/des Threads, auf das/den Du gerade geantwortet hast. Dann merkst Du, dass die Anmerkung über die Hopliten sich auf das letzte Event bezog - und somit damals korrekt war...^^
 
Oben