Gerüchteküche

Homerfan

Gast
Es ist immer schön leicht es auf die AF zu schieben nicht wahr?

Ich denke hier auf Hermo sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, denn die Jäger wurden nicht durch die AF und auch nicht durch den Feind allein zerstört. Es sind die Spieler im großen und ganzen selbst gewesen. Ich habe diese Ally versucht zu stabilisieren. Leider ohne Erfolg.
Aber ich denke, und da bin ich nicht der Einzige der so denkt, diese Welt Hermonassa hat all das schlechte zu Tage gefördert, was Grepo für mich mittlerweile nicht mehr spielbar erscheinen lässt.

1) die Leute nutzen zu viel Skype / WhatsApp / TS und Co um sich nebenbei zu unterhalten. Aber da ist es viel leichter und vor allem schneller passiert, dass man übereilt eine Beleidigung, einen "blöden Spruch" tätigt, den man über eine PN (mit Wartezeiten) nie so geschrieben hätte. Außerdem sind nicht alle dabei und so entstehen Einzelgruppen, was gleichzeitig die Gesamtgruppe schwächt.

2) Events sind unausgewogen und stören das "normale" Spiel. Führen (zeitweilig) zu Ungleichgewichten

3) die Ansprüche der Spieler ist viel zu unausgeglichen. Entweder sie sind absolute Hardcoregamer (hoher Anspruch) oder es sind kleinere "normale" Spieler, die das Spiel und die investierte Zeit schon als ausreichend erachten (wenig Anspruch). Heute sind es gefühlt >70% der Spieler die sehr hohe Ansprüche stellen. Früher war es einfach ausgeglichener, auch ein paar Anfänger waren dabei und konnten lernen. Heute wird bei "kleinen Fehlern" sofort gemeckert und es als selbstverständlich angesehen, dass man 24 Std. am Tag erreichbar sein muss/sollte.

4) die App. Die App ist eine Entwicklung, die man nicht mehr aufhalten kann, trotzdem geht sie in die falsche Richtung. Sie verführt dazu, dass man das Spiel auch halbwegs gut über App spielen kann. Was aber tatsächlich nicht das gleiche ist, die Kommunikation (Forum) ist damit nicht möglich. Außerdem sind nun fast nur noch Nacht-Kolos möglich, da der Überraschungseffekt und das "ausbaldowern" der Offlinezeiten des Gegners völlig unwichtig geworden sind. Gleichzeitig freuen sich die Hardcoregamer, da sie nun tatsächlich 24/7 on sein können und sind!

5) Gold! Das die Macher Geld damit verdienen wollen ist klar, auch das man mehr Geld damit verdienen möchte ist klar. Aber die Spirale ist überzogen. Das Balancing ist völlig aus den Fugen geraten, das gepaart mit den "ach so tollen und interessanten" Events kippt das Spiel in eine "Gold-gewinnt-Schiene". Taktik oder Strategie spielt immer weniger eine Rolle und tritt hinter das Gold dermaßen weit zurück, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

6) das allg. Niveau der Spieler sinkt in Bodenlose. Was hier in den letzten Jahren mittlerweile an Menschen unterwegs ist, ist (für mich) die schlimmste Entwicklung im Spiel überhaupt. Mag sein das es daran liegt, dass ich zu alt und zu konservativ bin. Aber wenn man sich unterhält, dann spreche ich zumindest in ganzen Sätzen und benutze hier und da auch mal ein Satzzeichen. Das gleiche im Denken. Die meisten "ach so tollen Top-Spieler" halten es mittlerweile ja nicht mal für nötig sich zu bewerben. Oder sich im Forum anständig vorzustellen. Dazu jede Menge Egomanen, Halbgötter und Weltherrscher. Alles was man ihnen sagt wird entweder kritisiert oder ignoriert, Teamplay ist so ebenfalls nicht mehr möglich. Und andere Leiter in Allianzen die glauben dass ein Wort nichts mehr wert ist, Spieler die einen hintergehen und Infos an den Feind weitergeben um ihr schwaches Ego damit aufzubauen nach dem Motto:"Ich bin wichtig, weil ich Informationen liefern kann!" Euch kann ich nur sagen, ihr seid ganz arme Menschen die mir einfach nur leid tun. Genauso wie die Leute die diese Informationen nutzen Denn NWo hatte immer und zu jeder Zeit genaue Informationen!

Dieses Spiel ist aus den genannten Gründen für mich einfach nur noch ein Spiel, für Leute die sich selber etwas beweisen müssen. Ich weiß auch, dass es auf der nächsten Welt nicht besser wird, im Gegenteil. Die Entwicklung in diese !§#$%&?, Menschen-verachtende, unsoziale Richtung geht immer weiter, wer das meiste Gold/Geld und Zeit investiert, gewinnt ... daher werde ich auch nicht wieder anfangen.

Grepo ist für mich gestorben

Gruß
Martin/ Alias Spaßfogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Ohrfeige

Gast
Mein lieber Martin - nun will ich auch mal mein Wort dazu beitragen:

1) Du siehst alternative Kommunikationsmittel als Problem an?
smiley_emoticons_irre.gif
Ebenso meinst du, dass kleine Grüppchen "falsch" sind? Wir spielen nur so! Wenn sich Grüppchen bilden, dann ist das doch super!

2) Dass das von Dir/euch kommt ist wirklich lustig. Genau in der Zeit, also während des Events, seid ihr jeder Allianz von den Bashpunkten weit davongeflogen. Ihr habt euch da so viele Mantis ergoldet, wie keine andere Allianz auf dieser Welt. (Bitte überprüfe dabei die Bashpunkte in diesem Zeitraum)

3)
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


4)
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


5) Da gebe ich Dir ebenfalls Recht. Dass Grepolis ein Pay-2-Win Game geworden ist, liegt allen auf der Hand, aber man kann auch ohne viel Gold (Jedenfalls ohne viel erkauftes Gold), auf dieser Welt relativ gut mithalten. Ich nehme mich da mal als Beispiel: Ich habe zu Beginn dieser Welt mir 10 Euro aufgeladen. Habe meine Berater - alle 5 - bis Ende diesen Jahres dafür genutzt. Nebenbei habe ich mir noch relativ ordentlich Gold mit dem Markt verdient... Aber das war es. Ich musste schon mehrmals hören, dass ich ein PGU sei, was mir eigentlich nur als Kompliment angerechnet werden kann, denn dem ist nicht so. Pro Welt investiere ich 10 bis maximal 20 Euro - bis zum Schluss...

6) Oh ja, das stimmt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie du zu mir meintest, dass ihr die Ally fragen wollt, ob wir ein gemeinsames BND machen. Ein paar Stunden später habt ihr dann hinterlistig Angriffe auf uns gefahren. Genau so haben übrigens damals die Schlafmützen gehandelt. Es gibt bei Grepolis ein ungeschriebenes Gesetzt, welches besagt, wenn man über ein BND spricht, dass man dann einen Verhandlungsfrieden einhalten sollte. So etwas hinterhältiges von euch, hatten wir Anfangs nicht erwartet, zumal ihr ja auch Anfangs mit uns gegen die Schlafmützen gehen wolltet.

Und ich gebe Dir da Recht - einige Spieler sind vom geistigen Niveau nicht gerade die Hellsten... Aber manchmal ist der Mensch dahinter ein ganz feiner Kerl. Sowas darf man nicht verwechseln...

Und jetzt der Punkt, weswegen ich mich überhaupt hier melde: Thema Spion
das ist eine bösartige Unterstellung, die du da tätigst! Wir hatten nie einen Spion in euren Reihen. Logisch ist aber, dass ihr nun das Thema Spion aufgreift, wenn es bergab geht. Sehr schade, dass ihr so schlechte Verlierer seid... Woher wussten wir denn, dass eure Spieler oder BNDs zu bestimmten Zeiten nicht online sind? Hast du wirklich schon mal Grepolis von der Wiege auf gespielt? Dafür braucht man keinen Spion, sondern lediglich 2.500 Testangriffe und schon hat man den dreh raus. Vielleicht solltest du auch bemerkt haben, dass wir fast immer nur Spontankolos gesetzt haben, da wir es immer wieder und wieder probiert haben. Ohne jegliches Wissen aus euren internen Reihen. Meinen letzten Kontakt zu einem Spieler von euch hatte ich vor einigen Wochen - das war astarte und es ging darum, ob er zu uns wechseln möchte. Seine Lage passte uns, aber er lehnte immer wieder ab. Er gab uns keinerlei Informationen. Später hatte ich dann noch mit "sohalt ne" ein wenig Smalltalk, aber das war es dann auch. Es ging nie über den Smalltalk hinaus und von uns wusste kein einziger Spieler über Interne Angelegenheiten eurer Allianz bescheid - dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Warum ihr dem Druck nicht mehr standhalten konntet?
Euer großer Fehler war einfach nur meine "Mauer 0 - EO" beim Götterboten, die wir mit 200.000 Landdeff zugestellt haben und ihr eure Bashies gerochen habt - nicht verwerflich, aber wenn man bedenkt, dass ihr so 3000 Mantis verloren habt, dann ist das schon sehr sehr teuer gewesen. Ebenso die parallel EO von Domis Noreia hat euch 8000 FS gekostet. Ihr habt bei vielen "Mauer 0 - EOs" mit FS angegriffen und bei einigen Mauer Ü20 EOs mit Mantis. Das sind grobe Schnitzer, die wir von euch niemals erwartet hätten.

Zusätzlich tituliert ihr uns als Massenallianz, nehmt aber alle Spieler auf, die wir aus mangelnder Aktivität und mangelnder Disziplin bereits vorher gekickt hatten. Ihr habt nur die Städte der Spieler vor Augen gehabt und habt euch gefreut, dass ihr inmitten unseres Gebietes schöne kleine Städtchen hattet. Aber die Demoralisierung, durch unsere zahlreichen EOs, habt ihr einfach missachtet. So "stirbt" jede Allianz, wenn sie 100 verschiedene Charaktere hat, wovon die Hälfte mit Verlusten nicht umgehen kann.

Ihr hattet einen guten Start, habt aber einige Fehler gemacht, die jedoch keinesfalls so übel enden mussten, wie es passiert ist. Wunden lecken und weitermachen - das wäre unser Wunsch gewesen. Eventuell die halbaktiven Stinkstiefel noch aussortieren, denn die schaden dem Allyklima immens...

Ich wünsche Dir und deinen Weggefährten alles Gute. Vielleicht finden wir ja noch mal irgendwie zueinander... Wenn nicht hier, dann vielleicht auf einer anderen Welt...
 

DeletedUser35854

Gast
Für mich ist das Problem nicht das Golden... es war früher schon unausgewogen, als nicht Golder, jedoch von einer Platz 1 Ally, welche mehr als genug offensichtlich gegoldet hat, dies als Grund zu hören ist... naja

Das Problem, was ich bei den Top Allys sehe, sind diese extrem hohen Ansprüche. Von Anfang an wurde auf den WW-Win gezielt, weder auf den Zusammenhalt, noch auf Spaß.
Die Spieler mit der Krone sind dabei die schlimmsten. Sie haben ja schon eine Welt gewonnen, weshalb sollte man dann auf nonames hören, wenn man das Spiel doch ach so toll gewonnen hat?

Leider vergessen sie zahlreiche Faktoren, welche vll zu den Win geführt haben, zb. die Option, dass eine Gegnerally schlechte Entscheidungen traf.

Es wurde einfach auf Savezonen gerusht, lieber eine 2. , 3. oder teilweise sogar 4. Wing gemacht und einen auf Größenwahn gemacht.
 

Homerfan

Gast
Hi,

ich danke Dir für Deine harte aber durchaus offenen Worte. Du hast sicher mit vielen Dinge nicht unrecht aber das mit den Spionen glaub ich DIR aber pass lieber auf Deine Hand auf ;)

und von uns wusste kein einziger Spieler über Interne Angelegenheiten eurer Allianz bescheid - dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Ich weiß, dass Du großen Wert darauf legst, dass ohne Spione gespielt wird. Aber sie sind vorhanden gewesen, dafür würde ich meine Hand opfern. Und ich denke nicht, das alle Deine Spieler so ehrenvoll denken wie Du.
Und ich weiß auch, dass Astarte nie etwas verraten hat, er ist ein anständiger Kerl! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so schätze ich ihn sehr.

Und "Ja", ich sehe alternative Kommunikationsmittel als "Problem" an, aus besagten Gründen. Mag sein, dass sich bei dieser Aussage viele an den Kopf fassen. Doch ich bleibe dabei. Es ist viel zu persönlich, zu schnell und somit zu emotional. Da geht es schnell und heftiger zur Sache. Und ohne groß zu überlegen werden dort manche Dinge ausgesprochen, die dann im Spiel Probleme bereiten. Und wenn nicht alle Allyanzkollegen dabei sind, bilden sich unweigerlich Grüppchen. Da nie alle auf dem gleichen Stand sein können. Außerdem wird es mittlerweile einfach vorausgesetzt das man da mit macht. Was wiederum den Druck auf die Onlinezeit oder Erreichbarkeit erhöht. Von dem Aspekt der fehlenden Privatsphäre will mal gar nicht erst anfangen. Aber das mag jeder sehen wie er will. Für meinen Geschmack geht es einfach einen Schritt über ein "Spiel" hinaus.

Zu dem Mauer-0-Konzept muss ich Dir sagen, hast Du 100% Recht.
Das haben wir aber den Leuten auch nicht vorgeschrieben. Und wurde auch schon selber als Fehler eingesehen. Die Events haben dann dieses Konzept kurzfristig auch "getragen". Auch unter anderem deswegen, halte ich eben auch diese Events für sehr fragwürdig, da sie eben das Kräfteverhältnis zu stark beeinflussen (auch wieder gepuscht mit Gold!). Es war auch nicht gegen Euch, sondern im allg. als Ansage gemeint, dass man die Events lieber etwas weniger Goldlastig und faier gestallten solle. Aber egal...

Auch die Go´s gegen die erwähnten EO sind heftig in die Hose gegangen. Auch dazu stehe ich und halte auch gern meinen Kopf hin wenn es sein muss. Dafür bin ich auch in der AF. ich könnte mich auch versuchen zu rechtfertigen, mach ich aber nicht.

Ich will auch nicht anfangen hier über Leute her zuziehen die irgendwann mal einen Fehler gemacht haben oder die Leute an den Pranger zu stellen die nichts an Truppen geschickt haben. Nur die Gesamtheit an Leuten die das Gemeinschaftsspiel nicht verstanden haben ist einfach zu groß gewesen. Wenn in einer Ally jeder nur an sich und seinen Vorteil denkt, kann auch die AF nichts machen.

Zu den Anfängen, BND Gespräche und Massenallys.
Die Gespräche wurden aufgenommen und ich habe deutlich geschrieben, dass wir Euer Größe (zum damaligen Zeitpunkt) als kritisch ansehen und wir uns mit dem demokratischen System noch schwer tun und das es etwas länger dauern kann. Habe ebenfalls erwähnt, dass wir nicht den Üblichen Verhandlungsfrieden machen, sondern erst mal "normal" weiterspielen und erst wenn man sich einig ist und nur noch über die Einzelheiten sprechen müsste, ein Verhandlungsfrieden ausgesprochen wird.

...da sich schon über unser "agressives Verhalten" beschwert wurde, wollte ich nur noch kurz klar stellen, dass wir zZ noch keinen Verhandlungsfrieden haben. Dies würde von uns erst in dem Moment starten, sobald sich die Partein einig sind das man auch ein BND eingehen will und nur noch über die Eckdaten sprechen müsste.
...
Bis dahin bleibt alles offen. Dies nur, damit keine Missverstände aufkommen und ihr Euch wundert warum trotzdem weiter gekämpft wird.

Es ist also im Vorfeld klar kommuniziert worden!

Und ihr wart damals, ebenso wie wir danach, eine Massenally. Nicht umsonst habt ihr schließlich die Ohrfeigenbäume wieder "gefällt", oder? Also war meine damalige Aussage in Richtung Massenally ja wohl in sofern richtig, oder? Danach habe ich Euch nicht als solche bezeichnet.

Auch die Aufnahme von vielen anderen Spielern, die letztlich dazu führten, dass wir selber eine Massenally waren, sehe ich ähnlich kritisch wie Du. War leider Teil eines neuen Konzeptes welches sich nicht durchsetzen konnte. Ein zu demokratisches Spielsystem legt die ganzen Entscheidungen lahm und bremst den Spielfluss zu sehr aus. Ebenso kann ein Leiter nicht mehr seine eigene Handschrift erkennen und ihm gleitet die Führung aus der Hand.

Und das ist das einzige was ich mir vorwerfen muss, dass ich mein "bewährtes" System aufgab und dazu einige Entscheidungen mit getragen habe die (im Nachhinein) falsch waren.

Aber nichts desto trotz, bleibe ich bei meiner Aussage, dass gerade diese Welt extrem die negativen Dinge hervorbringt und verstärkt, die Grepo immer weiter unspielbar macht. Intrigen, Gold und fehlendes Verständnis dafür, dass dies nur ein Spiel ist.

Darum werden wir beide uns wohl nicht mehr wieder sehen, da ich nur noch die Welt Gela mit meinen Jägern dort bis zum Ende durchspielen werde und dann dem Spiel Grepolis den Rücken kehren werde. Ist einfach nicht mehr mein Spiel ...

Mit vollem Respekt und ohne Groll wünsche ich Euch alles gute und weiterhin viel Erfolg auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Ohrfeige

Gast
Wir können hier nun auch hin und her diskutieren und werden sicherlich bei gewissen Dingen nicht auf einen Nenner kommen, daher sollten wir das "abbrechen".

Was ich allerdings gerne noch erfahren würde: Wer von uns hat spioniert oder wer von euch hat interne Angelegenheiten rausgerückt? Ich kann Dir versichern, dass bei uns im Forum oder in Skype keinerlei Internas (feindlicher/neutraler) Allianzen gelandet sind. Auch ist mir nicht aufgefallen, dass ein Spieler "mehr" als andere wusste. Wenn du mir bitte den Verdacht Ingame (untermauert mit Beweisen) schildern könntest, dann wäre ich Dir sehr verbunden. Trotz deiner Aussage kann ich immer noch sagen, dass 100% unserer Spieler das Spiel mit fairen Mitteln bestreiten...

Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gegen euch gemacht - hoffentlich werden die Abtrünnigen euch auch noch alle Ehre erweisen und der Spielspaß bleibt bestehen.

Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir und deinen Leuten auf Gela noch viel Erfolg. Und vielen Dank für deine ebenfalls offenen und ehrlichen Worte.

LG Markus
 

DeletedUser50888

Gast
Das einzige wirkliche Problem ist, dass es sooo unglaublich viele Spieler hier gibt, die sich für Gottes Geschenk an die Grepolis-Welt halten.
Gold hin oder her, Events jo, auch... das macht das Grepolis-Leben echt schwer. Aber dieses ständige genörgel und sich selber für den allwissenden Grepogott zu halten... das stinkt. Das macht das Spiel mehr zur Lachnummer, als jedes lustige Bugdate.

Spieler machen Fehler, AFs machen Fehler und sogar ganze Allianzen. Who cares? Grepolis ist und bleibt eine Freizeitbespaßung. Nehmt es doch nicht so ernst!
 

DeletedUser52347

Gast
gibt immer viel Gründe warum ne Allianz Zerbricht. Denke mal das hier einen großen Anteil die Topspieler haben. die sich jetzt bei nwo Verkrochen haben.

Wenn man jede 3 tage von einen dieser Spieler einen Post im Forum hat, ich höre hier auf ich wechsle dann gibt es Endlosdiskussionen. + die vielen gefangenen Kolos dann ergibt sich das halt dann.

Das die Af mal irgendwo nen Fehler gemacht hat, ist doch auch logisch gehört dazu.
Das sich Nwo auch massig Kolos gefangen hat, erzählt keiner hier :) kann man auch in den Stats nachschauen.

Zum Thema golden das ist doch so ausgelutscht der eine gibt 10 euro aus der andere 80 euro. denke aber durch den Goldhandel hat man doch hier nicht wirklich viel geld ausgeben müssen.

Das Bashklauthema ist doch auch ausgelutscht, wäre mir auch lieber wenn es anders wäre, aber das ist wohl nicht umsetzbar aus verständlichen Gründen.

Das Spieler feige zum Feind abhauen ist auch nix neues. Man kann da immer nur erwähnen solang sie die Namen nicht wechseln, merkt man sich die Namen für die nächste Welt. Die Nörgler sind ja jetzt alle bei Nwo schauen wir mal ob ihr damit klar kommt.

Zum Event. glaube jeder mensch hat sich die mantis geholt. auch Nwo , also hört damit auf das der da und da bash gemacht hat. ISt auch immer eine Frage der Effektivität, auch das sieht man schön in Den Stats. ich persönlich schaue mir keine Stats an und spiele lieber.

Das hier Ex Jäger/Verräterleute sachen aus dem Jägerforum ins Nwo forum posten ist auch so ein Ding. Aber auch das wundert mich nicht bei den Besagten Leuten. Das die Verräter auch gleich am nächsten Tag die eigenen Eoen ist auch so Ding . Kann man jetzt viel über Charackter und Zeug Diskutieren . Simpel sie haben keinen. Vorher hats mal einer schön ausgedrückt wenns nicht läuft halt wechseln :)

Nwo hat gut gespielt das muss man Ihnen zugestehen, was aber auch der Verdienst des Großverbundes war der sie mit deff bei jedem Kolo zugeschissen hatte. da heißt es immer Massenalli, aber nwo hat auch 1 wing und 5-6 Allis die bei jedem kolo deff geschickt haben wie die wilden auch hier können die Theoretiker Zusammenzählen und dann werden sie merken oha waren doppelt so viele Leute :)

Seis drum . Geht weiter :) und im Nwo Safe hocke ich jetzt auch :) dank dem guten Teamplay von Nwo heute.
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser51494

Gast
Muss dir leider in allen Bereichen zustimmen;( werde aber noch weiterspielen , denn : Die Hoffnung stirbt zu letzt :) .
 

Scissors

Gast
So, jetzt wurde hier genug gejammert. Alle packen die Tempobox weg und verbreiten hier wieder Gerüchte. ^^
 

General Ohrfeige

Gast
@sohalt ne

Das war echt anstrengend zu lesen. Bitte beim nächsten mal ein bisschen konzentrieren...

Willkommen bei uns im Safe, aber da bist du schon wesentlich länger - hast dahingesiedelt und Dir ne Stadt hochgegoldet. Glückwunsch zu dieser Aktion :) Und meinst du jetzt die interne EO eines eurer Spieler auf einer unserer SafeInseln? Eine Stadt? Wir haben 10 von ihm erbeutet... Wir können hier jetzt weiter mit dem tollen Schwan*vergleich machen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust :)

Ach, warst du nicht der erste, der meinte, dass du die Allianz verlassen möchtest oder irre ich mich da?
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser52347

Gast
hochgegoldet . nicht 1 gold dafür :) aber man merkt schon wieviel ahnung du hast. Die ALlianz habe ich auch verlassen nur das ich nicht gegen die Ex Freunde kämpfe bzw sie hängen lasse.

ABer nun gut bin hier wieder raus. lasst euch lieber weiter zeug ins forum kopieren und tragt es dann hierrein. glaub bei pocki steht auch eins mit deinem SChwarnvergleich :)

war auch mein letzter Post hier wieder
 

Anikitos88

Gast
hochgegoldet . nicht 1 gold dafür :) aber man merkt schon wieviel ahnung du hast. Die ALlianz habe ich auch verlassen nur das ich nicht gegen die Ex Freunde kämpfe bzw sie hängen lasse.

ABer nun gut bin hier wieder raus. lasst euch lieber weiter zeug ins forum kopieren und tragt es dann hierrein. glaub bei pocki steht auch eins mit deinem SChwarnvergleich :)

war auch mein letzter Post hier wieder
Ist vielleicht für alle das Beste. Dankeschön
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser35854

Gast
Habe gehört,dass Musashimaru nicht nur große und beleidigende Töne spucken konnte, sondern auch Multi betrieben hat ;D
smiley_emoticons_irre4.gif
 
werte imbaMDT
das diese verlautbarung von dir mir nen ticket wert ist,wird dir wohl klar sein.deine unterstellung kannst du dir schenken!ich habe die schreiben noch vorrätig,wie nie ein beleidigendes wort gefallen ist,du aber es so interpretierst.kehre vor deiner eigenen tür erstmal den dreck weg,bevor du anschuldigungen erhebst,wo dir beweise fehlen.
@anikitos,da du auf rethy bei den GM warst,müsstest du es besser wissen,das beleidigungen nie zu meinem repertoire gehören!!!

Musashimaru
 

Anikitos88

Gast
Ich meine nicht die Beleidigungen, mein alter Kumpane :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Ich habe gehört, dass all diejenigen, die anderen böses unterstellen, selbst genug Dreck an den Schuhen haben. :D
 

Blötschkopp

Gast
Hier ist euer Blöschkopp, ach - hier hab ich ja noch gar nicht mein Unwesen betrieben
smiley_emoticons_hecheln.gif


Aber irgendwann muss ich ja damit anfangen. Ich habe nämlich ein neues Gerücht gehört

Da soll doch heute ein Leader einer Top-Allianz mitten im Safe eine feindliche Stadt ausgemacht haben und dort tatsächlich bei einem Spieler, der hier als großgoldener Mittelmaßspieler verspottet wurde, sage und schreibe 3 Kolos geschrottet haben und das 4. hatte dann auch keine Chance.

Der Grepolis-Flurfunk hat mir auch gesteckt, dass der Spieler damit einen kleinen Sprung in der Bash-Rangliste gemacht hat.
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 
Oben