Spielerzahlen

Zu Belagerung/ Revolte
Belagerung mag im Forum verlieren, ist aber insgesamt beliebter. Sieht man ja schön an meinem kleine Diagramm.
Das mit den anderen Ländern werde ich machen. (wenn ich es nicht vergesse). Allerdings werde ich da nur oberflächlich hinschauen.
Ob da gerade eine Welt eröffnet wurde oder welche in der Liste fehlen, fällt unter den Tisch.
Frankreich z.B. dürfte etwa 60 geschlossenen Welten haben. Das sind dann ca. 17.000 Accounts die rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Buffy, maxtrix sortiert die geschlossenen Welten raus (keine Ahnung, wie zuverlässig, aber immerhin).
Evtl. wäre das eine Alternative? Für den groben Trend (+/-) reicht das allemal... -> die Zahlen rauschen da übrigens nach unten, ganz klar. Wir hatten das Thema von einem Jahr(?) hier im Forum und da sahen sie noch ganz anders aus.
 

DeletedUser11342

Gast
Ich habe ein Tool gebastelt, welches zukünftig bei der Statistiksuche helfen könnte. Das Projekt steckt noch in der Testphase, aber das Gröbste ist fertig. Hier schonmal der Link: http://grepoworld.com/
Es gibt aber noch nichts zu sehen
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde mir matrix mal anschauen
ist bloß schwer es dann mit den Werten von Mai zu vergleichen

das wäre also die Tabelle aller Länder, Matrix liegt einen Tag zurück passt also ganz gut
matrix lässt sich als datenquelle nutzen. da werde ich wohl mal wieder was basteln müssen

laeander_1110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Danke dir Buffy das ist sehr nett von dir das du dir (wenn du es nicht vergißt) zeit nehmen möchtest.
Wie auch eilleen sagte soll es nur "grob" den Trend als "Richtungsweiser" dienen da ist das vollkommen ausreichend.

Hab auch aus eigen Interesse mal tr mir angeschaut mit 12k Spielern. Aktiv im Forum sind es dort 36 Spieler.
Sprich dort ist tot im Forum.
Was ich aber "nett" gemacht finde ist der "Eintrag der dortigen CM" zu besonderen Feiertagen wo sich die Spieler gegenseitig "Gratulieren" können und sich ein schönes Fest wünschen. (Nur klappt es halt nicht da es nur 36 aktive sind^^)

pt hab ich mir auch mal angeschaut die haben ebenfalls 12k spieler rund und dort sind es 16 aktive im Forum.

Denke da sollte auch ein "Umdenken" einsetzen bei IG bei anderen "vergleichbaren" Spielen wird man "automatisch" verifiziert mit dem öffentlichen Forum. Es gibt immer noch genügend Spieler die hiermit nichts anzufangen wissen weil sie schlicht und ergreifend von deren Existenz nicht wissen. Nur so als Gedankenanstoß mal. Vielleicht wollt ihr das ja ins "Tutorium" mit aufnehmen. :)
Bin schon in Deckung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Früher waren hier mehr aktive, aber eh klar, wenn keiner auf die Spieler hört, warum sollten sie sich weiter mitteilen wollen. Sicher nicht alleine aus Innonützlichen Gründen.^^
 

DeletedUser49229

Gast
Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Wir sind das Bindeglied zwischen INNO und den Spielern. wirgeben weiter. Ich hoffe, ihr versteht das. Aber Sachen umzusetzen dauern nun mal.
Es ist so vieles. Alle möchten haben, dann wird es gemacht. Und wer bekommt Schuld? Natürlich INNO. Ich kann euren Frust verstehen. Auch wenn es für mich manchmal unverständlich ist. Ich spiele selber schon etliche Jahre. Es ist auch einiges gutes dabei.
Und wir vom Forenteam und Support versuchen weiter, eure Interessen zu vertreten.
 

buelo

Gast
Liebe annett.r das ihr das "Bindeglied" seit ist hier jedem bewußt und hat auch nie einer abgestritten.
Das mal vorne weg.
Ja alle wollen haben und Inno bekommt schuld wer den auch sonst? Sind wir Spieler die Betreiber des Spiels?
Nein sind wir nicht. Das auch "manche" Dinge länger gehen ist auch ok nur der Zeitrahmen hier hat eine verzögerungszeit von ca. 2 Jahren oder länger wenn man die weitergeleiteten Ideen als Grundlage hinzu ziehen mag.

Für mich persönlich werden die Prioritäten von IG falsch gesetzt und das ist es was einen "Stinksauer" macht.
Es wird sich lieber um "sch... Bildchen" gekümmert anstatt das Game "flüssig" spielbar zu machen.

Zum "Thema" Sachen Dauern nunmal auch nur als bsp. DAS ENDGAME ist bereits seit 2013 in der Roadmap genauso auch 2014 und 2015...
Das Jahr ist bereits fast rum bzw. dieses Jahr kommt es defenitiv nicht mehr was uns sagt das es ins JAHR 4 geht...
Wie alt ist Grepolis nochmal? Das ist schlicht nicht hinnehmbar. Genauso das "rumgeflicke" und implementieren von neuen Fehlern...
Den ganzen "Spaghetiicode" neu schreiben in einem "Marathon" von nem Jahr das ganze dokumentiert und alles ab und zuschaltbar gestalten damit man flexibler auf Kundenwünschen eingehen kann an denen übrigens zumindest meinen Vorbeientwickelt wird und wurde was auch den ganzen schwund der alten Jahrelangen und euch treu zur seite stehenden Bestandspieler...

Kann nachdem du das gelesen hast annett.r bitte gelöscht werden da das ganze wie auch dein Beitrag im übrigen offtopic ist... ;)
Hoffe WIR BEIDE bekommen deswegen keine Punkte. ^^
 
Die Länder im einzelnen sind recht interessant.
Es gibt teilweise wohl andere Löschbedingungen für Welten.
In Finnland wird bei Grepomatrix eine Welte mit 19 Spielern aufgeführt. Weitere 6 Welten mit unter 150 Spielern sollen ebenfalls noch offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
keine Ahnung, ob das alles so zu 100% stimmt, ist halt grob brauchbar. Man könnte es ja mal mit einer Anmeldung in Finnland versuchen *g*
 
Das ist die älteste finnsche Welt (Delta) der man beitreten kann. 43 Spieler insgesamt. Sehr überschaubar. :)
Ich versteh aber nur Bahnhof. Kein Sofortkauf, also wahrscheinlich auch kein Goldhandel.

finland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Also gäbe es wohl doch noch "ausweichsmöglichkeiten"...^^
Buffy du schaffst das heut noch auf Platz 1 dort wenn der 30ste 1197 Punkte hat. ^^
Aber interessant das man die "Parameter" stark nach unten schrauben kann wobei es ja in DE heißt ab 300 Spielern macht es "keinen Spaß" mehr.... Also laufen die Server in anderen Ländern "Spaßlos" und verschwenden ressourcen somit.
interessant wäre da auch wie die WW laufen bei denen bzw ob die auch andere Vorrausetzungen haben oder weniger ressis eingelagert usw.
 

buelo

Gast
Cool. :D

Scheint mir aber ein wenig "einseitig" zu sein der Server. Daher find ich das "Kriterium" und die parallele zu uns in DE ganz interessant gerade das dank deiner "Forschungsarbeit" heraus gefunden hast. :)

PS: Das ganze findet vermutlich in einem Meer dann statt anhand der "Menge der Städte"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Es ist so vieles. Alle möchten haben, dann wird es gemacht. Und wer bekommt Schuld? Natürlich INNO. Ich kann euren Frust verstehen. Auch wenn es für mich manchmal unverständlich ist. Ich spiele selber schon etliche Jahre. Es ist auch einiges gutes dabei.
Und wir vom Forenteam und Support versuchen weiter, eure Interessen zu vertreten.
Es ist so wenig, das getan werden muss um einen funktionierenden Spielablauf zu bieten, das jedem Spaß macht. Und es gibt etliche Kleinigkeiten die den Spielkomfort erhöhen. Aber was macht Inno, Events und anderen Mist der nicht mal ausgereift ist, wie buelo teilweise auch erwähnt.

Aber interessant das man die "Parameter" stark nach unten schrauben kann wobei es ja in DE heißt ab 300 Spielern macht es "keinen Spaß" mehr.... Also laufen die Server in anderen Ländern "Spaßlos" und verschwenden ressourcen somit.
Das hab ich im Forum so auch schon mal erwähnt, damals oder zu Zeiten unmittelbar dannach als dieses 300 Spieler Limit eingeführt worden ist. ;)

Der Grund warum diese Welten noch nicht zu sind liegt glaube ich daran, das die 300Spieler Limitbegrenzung an die Aktivierung der WW ev hängt.

Wenn sich genug Spieler finden, fange ich ev noch was in Finnland an, so Classic Style, wir müssen halt nur so 1k aufbringen das die Welt für 1 Jahr besteht. Einen Spielball (gemeinsamen Feind) hätten wir ja wenn Top 1 200 Städte hat. :D
 

DeletedUser764

Gast
Helden sind aber aktiv. :(
Das macht nichts, Kompromiss halt. Wenn man später anfängt sind die Helden eine gute Funktion, überhaupt wenn man den 200Städtesieler ausstechen möchte. ;)
Wichtig wäre nur das es keinen Truppensofortkauf gäbe, das ist das wichtigste, sowie genug Spieler. Ich hab mich wegen der mangelnden Spieler nicht angemeldet.
Setting müsste ich natürlich auch anschauen, aber glaub irgendwo war was greifbares das gut war.
 

DeletedUser43267

Gast
gleich schießen die finnischen Anmeldezahlen nach oben *g*. Buffy, Du verfälscht die Stats total, von 42 auf 43 Spieler sind 2,4% Zuwachs ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ausländischer Text ist eh irrlevant, wer lang genug spielt kennt alle Funktionen auswendig, blöd nur wenn Inno wieder mal neues Design aufsetzt, mit fremden Spielern redet man nicht so und hier würde ein Diplomat der Englisch kann bedeutend mehr Sinn machen als auf DE.^^
Verrat zu Finnen wird unterbunden. Deutsche Spieler können zeigen was sie gegen kA 30 Finnen schaffen :D
Zur Not kann man ja einfach einen kleinen Acc auf DE Welten haben, um die Texte abzugleichen die man nicht versteht, so handhabe ich das aktuell, bin auch "ausgewandert" weil De keine vernünftigen Welten bringt und zuviele unnötigen neue Einstellungen.
 
Oben