speed 6

DeletedUser29255

Gast
So ich bin dann runter

Wir haben den kleinen Fehler gemacht und waren zu zerstreut

Ich wünsche allen verbliebenen Spielern noch viel Erfolg
 

Tjaard

Gast
Ja scheint so. Wir sind halt nicht geschlossen gestartet und hatten kaum Hauptinseln. Wenn einen dann 3-4 der Top Allis angreifen hat man einfach keine Chance ;(

Aber speed 6 hat eigentlich problemlos funktioniert. Interessant wird es natürlich erst bei 100ten von atts.
 

DeletedUser34044

Gast
das waren jetzt 17 (gemeldete) Revolten

und nun - hören alle auf - alle die, die vorher große Sprüche gekloppt haben!

60 Spieler (von vllt. 400 aktiven insgesamt) bekommen es nicht hin, sich gegen 20 Spieler zu wehren!

Schade eigentlich - somit stirbt das Experiment Speed 6 schon innerhalb von 8 Stunden nach Ende Noob-Schutz - weil die Noobs nun nicht mehr geschützt waren...

Ich hab übrigens auch eine Revolte gegen mich - aber deswegen aufgeben?
 

DeletedUser26326

Gast
das waren jetzt 17 (gemeldete) Revolten

und nun - hören alle auf - alle die, die vorher große Sprüche gekloppt haben!

60 Spieler (von vllt. 400 aktiven insgesamt) bekommen es nicht hin, sich gegen 20 Spieler zu wehren!

Schade eigentlich - somit stirbt das Experiment Speed 6 schon innerhalb von 8 Stunden nach Ende Noob-Schutz - weil die Noobs nun nicht mehr geschützt waren...

Ich hab übrigens auch eine Revolte gegen mich - aber deswegen aufgeben?

Schade das es so schnell für euch vorbei war. Woran hat es denn gelegen? Waren die 20 Dänen zu gut oder Speed 6 doch zu schnell? :grepolis:

Für uns Community Manager ist natürlich auch die Frage nach einer deutschen Speed 6 Welt sehr interessant. Würdet ihr euch denn eine deutsche Speed 6 Welt wünschen oder ist dies nach euren Erfahrungen auf der dänischen Welt eher nichts für die deutsche Community?
 

DeletedUser34044

Gast
3 Tage Noob-Schutz bei Speed 6 ist vllt. für viele zu kurz, um aus einem Haufen teilweise sehr aktiver Spieler, ein Team zu bilden.
Und wenn man dann plötzlich - ganz unerwartet Ziel der dänischen Spieler wird...dann kann es schon mal eng werden...
oudkdtdw54.jpg


Und was macht man, wenn die wirklich angreifen die Wikinger? Man rennt am besten schnell weg...

Der Speed verlangt schon sehr viel Aufmerksamkeit - und Organisation...
 

DeletedUser41289

Gast
Schade das es so schnell für euch vorbei war. Woran hat es denn gelegen? Waren die 20 Dänen zu gut oder Speed 6 doch zu schnell? :grepolis:

Für uns Community Manager ist natürlich auch die Frage nach einer deutschen Speed 6 Welt sehr interessant. Würdet ihr euch denn eine deutsche Speed 6 Welt wünschen oder ist dies nach euren Erfahrungen auf der dänischen Welt eher nichts für die deutsche Community?


die dänen waren einfach deutlich besser organisiert. einige von uns haben vorher noch nie revolte angespielt und wussten daher auch nicht wie sie sich wirklich verteidigen, noch dazu hatten wir fast nur offer.
und wie marcel schon sagte, waren wir zu weit verstreut, passiert.

ich würde sie gerne mal auf den deutschen servern testen, immerhin kommt da noch der faktor dazu das es ziemlich wenige spieler auf dem DK server waren(so um die 600) stabil lief sie eigentlich, ich hatte zumindest keine hänger drin.
war ne gute abwechslung zu den letzten low welten hier.

ich seh jetzt die letzten stunden auf der welt entgegen und verlasse die welt dann mit weißen fahnen :grepolis:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revo spielt man ganz anders als Belagerung. Als erstes braucht man eine wirklich gute Ally, wo wirklich jeder sich teamgebunden einbringt.

Es ist eigentlich eine reine Materialschlacht, da muss es einfach Spass machen, Truppen zu bauen und auch sie kaputt zu machen. Da krankt es leider gerade dranne..

Eine Revowelt mit so hohem Speed halte ich von daher nicht für zielführend. Bei einer Belagerung sieht das anders aus, hier zählt vor allem Aktivität. Setzt man noch die Belagerungszeit runter, wird es allerdings für berufstätige Spieler schwierig, sich auf so einer Welt zu halten. Die fallen also als Kunden aus - wenn nicht sofort, dann recht früh - siehe Dänemark ;)

Nein, ich glaube, auch eine Welt mit so hohem Speed wird die Spieler nicht länger halten.
 

DeletedUser16979

Gast
So ich meld mich mit meinem Fazit auch mal noch kurz.

Die Hauptprobleme wurde ja schon angesprochen mit der Verteiltheit,nur off etc.

Was mir aber aufgefallen ist, was uns den Start auch erschwert hat, war die Einstellung und das nach ausen Tragen dieser Einstellung.
Viele Spieler sind dort hin in der Meinung wir sind deutsche und wir klatschen die einfach nebenbei weg.

Das ein oder andere Profil hat das sehr deutlich gemacht (manche waren auch sehr extrem)
Da ist es kein Wunder wen man sich auf die Deutschen "stürzt"

Mir persönlich hat der Speed sehr gut gefallen, wobei auf Belawelten natürlich eine Kololz von 7 min ohne alles zum Nachbarn tödlich ist wen man aufs Klo muss. Gerade in der Anfangsphase ist das extrem, der schnelle Truppenaufbau durch die extreme Menge an Rohstoffen trägt natürlich auch dazu bei.

Ich persönlich würde jederzeit wieder ein Speed 6 Welt anfangen, aber diese sollte dann einen etwas niedrigeren Einheitenspeed haben den der ist wirklich heftig. (vom Weltenzentrum bis zum Weltende ohne alles 52h Kolo-LZ)

Es war ein schöner Test, ich werde aber nicht kampflos untergehen.
Werde noch versuchen meine Stadt so lange es geht gegen die Dänen zu halten, auch wen es auf lange Sicht aussichtslos sein wird.

Vl schafft man es ja irgendwann geplant auf nen Dänischen Server zu gehen und das Ding dann ordentlich strukturiert umzukrempeln.
 

DeletedUser49257

Gast
Schade das es so schnell für euch vorbei war. Woran hat es denn gelegen? Waren die 20 Dänen zu gut oder Speed 6 doch zu schnell? :grepolis:

Für uns Community Manager ist natürlich auch die Frage nach einer deutschen Speed 6 Welt sehr interessant. Würdet ihr euch denn eine deutsche Speed 6 Welt wünschen oder ist dies nach euren Erfahrungen auf der dänischen Welt eher nichts für die deutsche Community?

Ein deutsche speed5oder 6 Welt mit Belagerung würde mit Sicherhet Begeisterung bei alten und neuen Spielern hervorrufen!
 

DeletedUser29255

Gast
Alf wir hätten das so oder so nich schaukeln können leider

Wären wir auf weniger Inseln gewesen und hätten besser verschieben können wäre das eher was geworden aber ich und Tjaard lagen z.b sehr abseits

Ich muss aber alles in allem sagen hat Spaß gemacht lief auch alles flüssig von der Spielbarkeit nur haben wir halt Fehler gemacht die man auch eingestehen muss

Der Speed an sich war jetzt nich so das Problem würde ich behaupten wir haben halt gedacht es wird leichter aber dann ging alles auf uns drauf und naja keine Ahnung wer den Profiltext geschrieben hat aber ich wars nicht ^^
 
nun hat einer die alli gelöscht :eek: war ihm wohl peinlich platz 1 der deffer...:grepolis:
mir gefällt speed 6 und ich lern ein bissel dänisch ;)
 

DeletedUser34044

Gast
Ich bin noch da, hab heute mitgeholfen 5 Kolos zu stoppen - es läuft noch.
Mal schauen, ob ich noch eine Weile verweilen darf. Zumindest können wir zeigen, das die "Deutschen" nicht nur Flachzangen sind...
Platz 1 der Deffer - war ich lange nicht...
 
Schade das es so schnell für euch vorbei war. Woran hat es denn gelegen? Waren die 20 Dänen zu gut oder Speed 6 doch zu schnell? :grepolis:

Für uns Community Manager ist natürlich auch die Frage nach einer deutschen Speed 6 Welt sehr interessant. Würdet ihr euch denn eine deutsche Speed 6 Welt wünschen oder ist dies nach euren Erfahrungen auf der dänischen Welt eher nichts für die deutsche Community?

Sollte man versuchen mal zu Planen
Also mir hat es gefallen
 
Oben