Feedbackthread zum neuen BD-System

zählt der nachtbonus bei den kämpfen mit dem punkt ? und sind positive zauber auf den punktangriff möglich ?
das mit den punkt ist ja auch nur bei 1-3 städten sinnvoll,danach ist kolo bauen und schrotten effektiver zum kp generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtbonus zählt nicht , sonst ein normaler Angriff mit Glück und Einsatz von Boni, Zauber ist möglich aber sinnlos.
Um 11:30 Uhr bin ich bei Kampf 99. Gegner 30 Hopis, 15 Reiter. Gibt 100 Landerweiterung
 
Somit kommt man also aus der Startphase mit insgesamt 150 Landerweiterung...

Ich bin erst bei Kampf 93, habe mich durch meine kleine nächtliche "echte" Schlacht ein wenig ablenken lassen von den oberwichtigen Angriffsquests...^^

Meine persönliche Bilanz bisher: Nach noch nicht ganz 7 Tagen Serverlaufzeit 3 Städte (eine gesiedelt, eine erobert) und Kulturstufe 4 (ohne Olympische Spiele, aber natürlich mit zusätzlichem "echten" Bash). Dafür allerdings nur 4 Bauerndörfer (auf Stufe 4).

Nachtrag: Und ich habe drei Helden, darunter Orpheus...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Fehler bei den Kämpfen und der dazugehörigen Tutorialquest.

Ich habe gerade Kampf 99 erledigt. Damit habe ich auch die Quest gewinne 100 Kämpfe erledigt. Obwohl der 100 ste Kampf noch aussteht.

100_Kaempfe.jpg


Draba kannst du das mal ins Betaforum schreiben, mein englisch ist zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
setnr12 hat mich gerade auf zz5 auf einen neuen Helden auf den Betas aufmerksam gemacht, der aber in keinem Changelog auftaucht.

Haben wir den verpennt, oder habt Ihr schlicht vergessen, uns über den Herrn zu informieren?^^
 

DeletedUser26326

Gast
setnr12 hat mich gerade auf zz5 auf einen neuen Helden auf den Betas aufmerksam gemacht, der aber in keinem Changelog auftaucht.

Haben wir den verpennt, oder habt Ihr schlicht vergessen, uns über den Herrn zu informieren?^^

Vielen Dank für deinen Hinweis, ich habe dies an unsere Entwickler weitergeleitet.
 

DeletedUser25900

Gast
Damit wird das ganze dann noch schneller. :(

Held.jpg

das ist so der endgültige beweis, dass es eigentlich völlig egal ist, was wir nun (mir kommts vor als wären es jahre?) sagen...

ich meine, wenn sogar qualle meint, die startphase sei zu schnell und müsste ausgebremst werden. ja, allerspätestens dann sollten aber bei jedem einzelen innomitarbeiter heftigst die alarmglocken klingeln
 
Da Du auf zz5 nur eine einzige Stadt hast, dürfte diese Meldung bei Dir überhaupt nicht erscheinen, egal bei welcher Aktion.

Hast Du auf zz5 schon einen Neustart hinter Dir? Im Zusammenhang mit Neustarts scheint es da im Moment nämlich gerade eine ganze Reihe von Seltsamkeiten zu geben.
 
nein keinen neustart.hab erst vor 2 tagen mal reingeguckt um mal zu gucken wie mein tablet mit dieser neuen welt funzt.vieleicht muss ich ja erst die miliz in der aka erforschen um sie zu nutzen.:mad:
 
das ist so der endgültige beweis, dass es eigentlich völlig egal ist, was wir nun (mir kommts vor als wären es jahre?) sagen...

ich meine, wenn sogar qualle meint, die startphase sei zu schnell und müsste ausgebremst werden. ja, allerspätestens dann sollten aber bei jedem einzelen innomitarbeiter heftigst die alarmglocken klingeln

Ich finde sie nicht zu schnell. Ich finde nur das man den Noobschutz ausweiten sollte, um neuen Spielern eine reele Chance zu geben auf neuen Servern. Vor allem sollte man bei ganz anderen Punkten ansetzen (Münzen für Geld, Olympische Spiele, hoch angesetztes BD Limit, Events)...

Ich weiß leider nicht wie viele Münzen ich aus den 3 Paketen insgesamt kaufen kann für 35€*aber es werden wohl schon jeweils 60 Stück sein. Damit sollte man problemlos Christopholus, Orpheus und vlt. noch Demokrit mitnehmen können nach 2 Tagen?
Dann wird es langsam wirklich spannend. Hier sollte Inno irgendwo eingreifen. Ich finde den neuen Held für die Startphase ganz schick und er sollte mMn gegen Andromeda getauscht werden, weil der Chris einfach tatsächlich was bringt und es auch sinnvoll ist ihn auszubauen (im Lategame dann zum Mauern pushen auf Revo-Welten), während ich mich bei Andromeda immer über die 12 verschwendeten Punkte ärgere. Das würde dann auch den Vorteil für PA Spieler reduzieren was ich sehr begrüßen würde.
 
nein keinen neustart.hab erst vor 2 tagen mal reingeguckt um mal zu gucken wie mein tablet mit dieser neuen welt funzt.vieleicht muss ich ja erst die miliz in der aka erforschen um sie zu nutzen.:mad:

Nein, die Miliz ist abhängig von der Bauernhofstufe (10 pro Level), die Forschung "Stadtwache" erhöht diesen Wert nur (um weitere 5 pro Bauernhofstufe).
 
naja war mehr ironisch gemeint.
es ist ein bug nur hab ich keine lust das mir zu umständliche bugmeldesystem zu nutzen,deswegen mach ich es hier.nur kümmert sich hier auch keiner drum.
sei es drum :grepolis: bugopolis.
 
Die Erklärung war auch weniger für Dich als für eventuelle mitlesende "Frischlinge"...^^^

---

Ich habe bisher noch nicht verstanden, wovon die Beute abhängt, die man bei einem Angriff aufs Banditenlager abgreifen kann. Die Schwankungen sind da so groß und unerklärlich, dass ich mir eine Antwort von offizieller Seite wünsche.

Wenn ich (beide Male nach einer Cooldown-Zeit von weit über drei Stunden) einmal gerade mal 42 Ressourcen bei einem Angriff erbeute, ein anderes Mal aber 1854 raushole, wirkt das fast so, als seien zwar die Bauerndörfer "individualisiert" worden, die Ressourcen des "Attack Points" aber sozusagen Gemeinschaftsgut der Inselbewohner.

---

Ich kann übrigens auch den bereits gemeldeten Fehler bestätigen, dass die Bauerndörfer über den Kapitän noch nicht gefordert werden können, wenn sie auf der Karte und im Bauerndorf-Fenster bereits erneut um Ressourcen erleichtert werden können. Einer von vielen neuen und alten Anzeigefehlern auf zz5 (die sich leider nicht nur aufs neue BD-System beschränken).

Aufgefallen ist mir außerdem, dass der Attack Point während eines bereits laufenden Angriffs blinkend (also für einen neuen Angriff bereit) angezeigt wird, wenn man ihn betrachtet, während eine Stadt aktiv ist, die nicht auf der Startinsel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Hinweis. Erstelle dafür bitte eine richtige Fehlermeldung, da ich den Fehler leider nicht ohne weiteres reproduzieren kann. In meinem Account kann ich ohne Probleme die Miliz aktivieren.

Hat er gemacht im Beta Bug Tracker, und das erklärt auch, warum ihr das nicht nachvollziehen könnt :p

Dort sammeln sich die Bugs auch an - werden bestimmt alle für das Weihnachtsfest gesammelt und den Devs untern Baum gelegt. Auch ich schreibe Euch jeden Tag eine neue dazu- nicht das Ihr glaubt, ich denke nicht mehr an Euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben