Urlaubsmodus im Angriffsfenster anzeigen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 12 33,3%
  • NEIN

    Abstimmungen: 24 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorus1864

Gast
Hallo zusammen,

ich ärger mich immer ein wenig, wenn ich jemanden angreifen will, die Truppen auswähle, ggf. schon Angriffsboni auswähle und dann feststellen muss, dass der Spieler im Urlaub ist.
Ja, ich weiß: Man sollte vor den Boni immer testen, ob der- oder diejenige im Urlaub ist, aber manchmal denkt man einfach nicht daran.

Aktuell haben wir viele Gegner, die sich alle in den Urlaubsmodus flüchten und es ist ermüdend, sich notieren zu müssen, wer wann und wie lange schon im Urlaub ist. Daher meine Idee, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte:

Was haltet ihr von einem Symbol im Angriffsfenster, das direkt Auskunft darüber gibt, ob der Spieler im Urlaubsmodus ist oder nicht. Zum Beispiel ein "U"-Symbol ähnlich dem U-Bahn-Symbol oder so
smiley_emoticons_smilenew.gif


Man würde den Spielern das lästige Austesten, ob man denn angreifen kann, ersparen und ein Spieler im Urlaub ist immer noch nur erkennbar, wenn man versucht ihn/sie anzugreifen.

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch bessere Ideen?
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Sollte er sichtbar gemacht werden für alle Spieler?
 

DeletedUser764

Gast
Dafür, auch wenn das dein Problem nicht unbedingt behebt.

Den so lange der Spieler nicht im UM ist, darf ja auch nichts angezeigt werden. Wenn er allerdings bereits im UM ist wenn du die Angriffsserie setzen möchtest z.b in 2h, kann dieser bereits aktiv sein. Da hat man dann einfach Pech oder muss noch auf die übliche Art testen (und zwar ob man noch was machen kann)
Und eine Anzeige die selbstständig auf Grund der Laufzeit prüft ob der Spieler im UM ist, ist ein zu hoher programmiertechnischer Faktor.
Zwar weiß Inno eh nicht wie die Ressurcen sinnvoll eingesetzt werden sollen, aber das heißt ja nicht das wir Spieler deswegen auch so dumm wie sie entscheiden müssen.

Damit man sofort sieht ob ein Spieler aus dem UM gefallen ist? Nein
Das ist genauso schnell ersichtlich, wie im Angriffsfenster mal eben 2Klicks mehr zu machen.^^
 
Die absolute schlichteste Ein-Klick-Lösung zur Feststellung des Status eines Spielers ist der berühmte 1k-Spionageversuch, der nicht nur Aufschluss über Urlaub, sondern auch über eventuell bestehende Sperren gibt.

Ich bin völlig dagegen, auch solche simplen Überprüfungen zu automatisieren. Ich bin gespannt, wann eine Idee auftaucht, den Online-Status eines Spielers samt restlichen Urlaubstagen im Profil anzeigen zu lassen...^^
 

checker53

Gast
Ich finde das nicht so gut, da, wie meine Kollegen schon weiter oben beschrieben haben, man sofort sehen könnte, wer aus dem U-Modus gefallen ist. Es ist nicht zu viel verlangt, sich das aufzuschreiben oder evtl. auch zu merken. Das brauch ich nicht in einem Angriffsplaner.

Außerdem: Wie lange planst du denn so etwas voraus? Wenn ich plane, dann sind die Angriffe zu 99 % innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage raus.

Also, mal kurz zusammengefasst:
N E I N
 
Es geht hierbei ja nur darum dass ganze etwas zu erleichtern. Man kann auf umständlichem Wege auch sehen dass ein Spieler im Urlaub ist. Im Moment muss man noch ganz normal Truppen ins Angriffsfenster einfügen und dann auf "Angriff" klicken. Erst dann erscheint der Banner, dass sich der Spieker derzeitig im Urlaub befindet. Wenn in dem Angriffsfenster jedoch direkt ein schwarz umrandetes U wäre, oder ein anderes Anzeichen dass der Spieler derzeitig im Urlaub ist, muss man nicht erst schauen was man schicken möchte und was am besten passt um am ende fest zu stellen dass der Spieler nicht angegriffen werden kann.

Also ich persönlich finde die Idee gut.
 

DeletedUser764

Gast
Man kann auf umständlichem Wege auch sehen dass ein Spieler im Urlaub ist
Geht ganz einfach eigentlich und dauert kaum länger, als wenn man das Angriffsfenster 2x aufmachen würde, was man da überlegen muss^^ Dumm ist nur wenn man das zu spät prüft, dann ist der Spieler aber selber schuld.

Was auch immer alle Befürchtungen haben "man sieht gleich alles" man sieht so gesehen genauso viel, wie wenn man überprüft ob der Spieler da ist. Selbst wenn man das Angriffsfenster offen lassen sollte, muss dieses speziell immer wieder aktiviert werden, für eine Aktualisierung.

Der einzige Unterschied wäre das mit dieser Idee 2x Klickprüfung gespart wird und nicht mehr oder weniger.

Es ist hier nicht die Ausweitung der "U" Ansicht vorgeschlagen worden, den würde sie das wäre ich klar dagegen.

Ps: Ich bin eine Person die täglich prüft ob wer aus dem UM kommt, mit dieser Funktion hier spare ich mir lediglich 2 Klicks und ev 3 Sekunden. Und so viele Spieler gibts nicht die immer gleichzeitig im UM sind und wenn kommen sie meistens gleichzeitig raus.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hierbei ja nur darum dass ganze etwas zu erleichtern. Man kann auf umständlichem Wege auch sehen dass ein Spieler im Urlaub ist. Im Moment muss man noch ganz normal Truppen ins Angriffsfenster einfügen und dann auf "Angriff" klicken. Erst dann erscheint der Banner, dass sich der Spieker derzeitig im Urlaub befindet. Wenn in dem Angriffsfenster jedoch direkt ein schwarz umrandetes U wäre, oder ein anderes Anzeichen dass der Spieler derzeitig im Urlaub ist, muss man nicht erst schauen was man schicken möchte und was am besten passt um am ende fest zu stellen dass der Spieler nicht angegriffen werden kann.

Also ich persönlich finde die Idee gut.

Nein, man muss eben nicht das Angriffsfenster öffnen und versuchen, Truppen abzuschicken, wie vorhin bereits erklärt. Das muss man nur in Grenzfällen tun, wenn man einen bereits anderweitig festgestellten bevorstehenden Urlaubsanfang (!) näher bestimmen will.

Wenn jemand heldenhaft Jagd auf aus dem Urlaubsmodmus fallende Spieler macht, sollte ihm der eine Klick mehr (Spio!) wohl zuzumuten sein. Ein schwarz umrandetes U im Angriffsfenster? Das kann niemandes Ernst sein, sorry.
 
sehe das absolut genauso und der Spioklick ist in Fleisch und Blut übergegangen, habe das auch noch nie als Mehraufwand empfunden
 

Lupus Major

Gast
Bei UM seh ich es kritisch.
Aber gesperrte Spieler die man nicht angreifen kann könnten schon mit einem Symbol gekennzeichnet werden.
Das nervt schon. Auch das 1K Spio geklickte.
Wer nur mal angreift den nervt es nicht.
Wer viel inaktive farmt, ich mach auf Ialysos ca. 200 Angriffe am Tag, da nervt es gewaltig.

Aber es wird ausgehen wie alles bei Inno. Ein Spieler der 2 Angriffe am Tag macht gilt als Muster, die die es richtig spielen werden ignoriert.
 
Du greifst so viele gesperrte Spieler an? Das sollte einem zu denken geben. ^^

Warum nicht gleich jeden ein Schild verpassen "Spieler kann sich nicht wehren, hier angreifen"
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird abgelehnt, da diese Idee als nicht sinnvoll angesehen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben