Feedback Update 2.106

So, Changelog ist da, danke.

Später mehr, jetzt aber in der Mittagspause nur kurz eine Anmerkung hierzu, weil ich mich gerade täglich am Laptop über Fenstergrößen ärgere:

We reduced the height of the simulator window, so it fits again to our minimum screen resolution.

Das verwundert mich nun ein wenig, denn das Agora-Fenster (zu dem der Simulator ja als Tab gehört) war nach der damaligen Überarbeitung und einigen Protesten bereits wieder verkleinert worden und mir seither nicht mehr übermäßig negative aufgefallen..

Die aktuellen Größenprobleme liegen nach der Überarbeitung des Marktes hingegen eindeutig beim Marktfenster und erreichen mit dem neuen BD-Fenster ihren bisherigen Höhepunkt - da geht in der noch unterstützten Mindestauflösung absolut nichts mehr, bevor man das Ding nicht wieder schließt, und ein Kollege beklagte sich sogar darüber, dass das Ding sogar noch auf seinem 22"er aussieht, wie zwischen Schnellzugriffsleiste und der Leiste für die minimierten Fenster hineingepresst.

Ich verstehe das einfach nicht. Es gibt - abgesehen vom freien Blick auf das undefinierbare Viechzeuch - keinen Grund dafür, das BD-Fenster so aufzublähen. An dem Fenster ist eigentlich alles unnötig riesig, fast schon klobig geraten, und ich fand auch die Hintergrundgrafiken des alten BD-Fensters wesentlich gelungener und ansprechender - vor allem aber war die alte Tab-Lösung platzsparend und deutlich eleganter. Wenn ich überlege, dass ich hier vor drei Jahren noch die damals neue schlechtere Spielbarkeit auf einem Netbook angemahnt hatte, und nun mittlerweile schon Leute mit 19-22"ern Probleme haben, frage ich mich schon, warum beim Layout neuer Spielkomponenten so gar nicht mehr auf die Bedienbarkeit des Spiels innerhalb des (angeblich) unterstützten Auflösungsbereiches geachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
We adapted the design of our world selection page according to our latest design of the game landing page.
So sieht das nun aus.

24563657kb.jpg


Mir gefällt die Farbgebung der einzelnen Welten gar nicht.
Ich hätte für die bereits genutzten Welten lieber ein dezentes Grün. Ebenso auf der eigentlichen Startseite beim Loginbutton. Der ist auch so rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, an den Teil mit den Links zu Forum, Wiki, etc., müssen sie noch einmal ran. Die Login-Seiten sind sozusagen die Visitenkarten eines Spieleanbieters, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Inno sich so präsentieren möchte.
 
So, da ich auf zz5 gerade im Begriff bin, Flugzeuge hinter das Kolo zu timen, das bei Dir anlegen möchte, stelle ich fest, dass sich im Angriffsfenster mit dem aktuellen Update das Layout bei der Moralanzeige verschoben hat:

24564605ad.png


Browser ist der IE 11, und es sind dementsprechend keine Userskripte aktiv.
 

DeletedUser12245

Gast
ich glaube eher andersrum, die schiffe haben sich verschoben oder?
 

DeletedUser764

Gast
Awesome
Zum Verlieben
Gefällt mir

Sieht man als Neuling sowieso nicht zu Beginn, da einem die Anmeldungsseite bzw Masteraccseite wenn man Cookies löscht, vorgezwungen wird, was auch fantastisch für jeden ist.

Ps: Macht mehr davon^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das.Bo

Gast
Hi, schon mal Danke für das erste Feedback. Das Angriffsfenster sieht tatsächlich etwas komisch aus :/ Ich gebs weiter.
Was haltet ihr denn davon, dass die Bauerndörfer jetzt nicht mehr revoltieren können, wenn Erzwungene Loyalität läuft?
 
Ich hatte mich seit Einführung der "Erzwungenen Loyalität" dafür eingesetzt, dass der irreführende Name geändert wird, der vermuten ließ, dass die Bauerndörfer während der Laufzeit des Effekts nicht revoltieren können, und zu Massen von verwirrten Spielerrückfragen geführt hat. Alternativ hätte es auch ein erklärender Tooltip-Text getan.

Dass nun aber nach all den Jahren stattdessen die Wirkungsweise des Effekts geändert wird, um sie dem irreführenden Namen anzupassen - nun, mir gefällt diese Vereinfachung zwar nicht, aber (nicht nur) wenn man sich das neue BD-System ansieht, erkennt man ja ohnehin, dass der Trend bei der Entwicklung des Spiels nun eher in etwas.... seichtere Gewässer führt.

Aber doch noch eine Frage: Bisher hatte die "Erzwungene Loyalität" den Malus des "Loyalitätsverlust" nicht aufgehoben, bzw. nicht beeinflusst. Beide Effekte konnten parallel auf die Städte des Spielers auf einer Insel wirken, wobei die eigentliche Inkonsistenz darin lag und liegt, dass der Bonus und der Malus nicht in allen Städten des Spielers auf der betroffenen Insel angezeigt werden, obwohl sie auf alle Städte des Spielers auf der Insel wirken - und sich die Spieler oftmals gar nicht erklären konnten, wie es zu dem angezeigten Loyalitätsverlust bei gleichzeitig aktiver "Erzwungener Loyalität" kommen konnte, wenn sie regelmäßig von einer Stadt aus plünderten, in der der Malus unter dem Stadtnamen nicht angezeigt wurde.

Wenn die BD nun aber auch bei gleichzeitiger oder versetzt geschalteter Wirkung der beiden Effekte nicht mehr revoltieren können, worin liegt dann letztlich noch der Sinn des Malus "Loyalitätsverlust"? Ich könnte nun den Malus ohne Bedenken auf meine BD wirken lassen, bis das Loyalitätslevel den kritischen Wert unterschreitet, und anschließend die "Erzwungene Loyalität" aktivieren und munter weiterplündern, ohne dass etwas passieren kann. Oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
nun, mir gefällt diese Vereinfachung zwar nicht
Mir gefällt praktisch keine einzige davon, dies meistens bedeutet, das irgendwas gutes abgeschafft/beschränkt/verschlechtert wird.

wobei die eigentliche Inkonsistenz darin lag und liegt, dass der Bonus und der Malus nicht in allen Städten des Spielers auf der betroffenen Insel angezeigt werden, obwohl sie auf alle Städte des Spielers auf der Insel wirken - und sich die Spieler oftmals gar nicht erklären konnten, wie es zu dem angezeigten Loyalitätsverlust bei gleichzeitig aktiver "Erzwungener Loyalität" kommen konnte, wenn sie regelmäßig von einer Stadt aus plünderten, in der der Malus unter dem Stadtnamen nicht angezeigt wurde.
Ich sehe darin keine Inkonsistenz, eine Stadt alleine hat diesen Bonus/Gunst des BD bekommen und nicht alle. Weiteres ist es sicherlich eine schwierige Programmierung, sämtliche Städte nur einer Insel wo bei einer Stadt dieser Bonus aktiviert worden ist heranzuziehen. Im theoretischen Sinne wäre es den Aufwand nicht wert, daran was zu ändern. Außerdem lernt man generell, wenn man in einem neuen Spiel ist, die Feinheiten mit der Zeit. Man kann keinen Noob in ein Spiel setzen und von ihm/ihr erwarten, das sie fehlerfrei spielen, genauso kann man nicht erwarten, das keine Fragen auftauchen, auch wenn eigentlich alles klar sein sollte, da ideal vorgegeben/gezeigt.

Inkonsistenz (beseitigen), etwas das mir Inno sowieso erklären sollte, ist es doch ein Wort das gebraucht wird, um Neuerungen durch zu winken, welche die Logik+Abstimmung in dem alles dazu relevanten System über den Haufen wirft....

Die Quests im eigentlichen Sinne sind eigentlich verwerflich in einem Strategiespiel, sagen die Quests doch was man tun muss (wie in einem Rollenspiel^^) und fördern nicht die eigene (Spieler)Art des spielens, sowie das unabhängige nachdenken.
Anders schaut das aus wenn das nur funktionsgebunden wäre um Aufzeigen was alles möglich ist.
Die Menge an Quests schließt aber aus das es nur zur Einführung für die neuen Spieler dient...
Wenn die BD nun aber auch bei gleichzeitiger oder versetzt geschalteter Wirkung der beiden Effekte nicht mehr revoltieren können, worin liegt dann letztlich noch der Sinn des Malus "Loyalitätsverlust"? Ich könnte nun den Malus ohne Bedenken auf meine BD wirken lassen, bis das Loyalitätslevel den kritischen Wert unterschreitet, und anschließend die "Erzwungene Loyalität" aktivieren und munter weiterplündern, ohne dass etwas passieren kann. Oder übersehe ich etwas?
Ob da jetzt was verändert wird, verändert rein gar nichts gesamt, wenn man die Nutzung des Bonis an sich versteht. Also braucht man solch eine Frage nicht mal beantwortet mit ja oder nein, sondern nur fragen ob man die benötigte Zeit damit, ev nicht dazu nutzt etwas zu tun, das sich ein Spieler speziell wünscht, der darauf aufmerksam gemacht hat. :p


In meinen Augen haben ein ganzer Haufen an Leuten, ihre Hausaufgaben in punkto sinnvoll für das Spiel, seit Jahren nicht mehr sorgfälltig gemacht, sowie verkommt das Wort Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die Verkleinerung des Simulatorfensters ist auch im Tab "Troops outside" das Layout aus dem Lot geraten, die untere Pfeiltaste des Scrollbalkens ist außer Sicht:

iethrylqy51.jpg


Ohne Skripte dasselbe Bild.

Betroffen ist ausnahmsweise nicht der IE (dort stimmt alles), sondern in diesem Fall der FF 44.0.1 und der aktuelle Google Chrome.
 
Nach dem heutigen Beta-Update sind - zumindest unter IE 11 - die Soundeffekte bei den Rekrutierungen verstummt.

Da ich die Soundeffekte ohnehin nur wegen des Angriffssounds aktiv habe und ich mir seit jeher wünsche, den einen oder anderen Krawall separat abstellen zu können, bin ich über diesen Umstand zwar nicht unglücklich - aber ich wollte es dennoch erwähnt haben. Vielleicht gibt es ja Leute, die auf schrille Harpyienschreie stehen...^^
 
Oben