Feedback Osterevent 2016 "Trial of the slingers"

DeletedUser12245

Gast
Also, zu OStern ist ein event in Ordnung, aber ich wiederhole mich da gerne, Insgesamt viel zu viel Events viel zu wenig zeit ohne Events.
Positiv: auf den ersten Blick sieht es aus als wenn es keine mythischen gibt?
 
War nicht von einem neuen Ansatz die Rede, oder erinnere ich mich da falsch?

Neu scheint nur das zu sein:

This time there is no necessity to spend all your Shards during the event time because the shop will open again for some time after the event ends. So stay tuned and visit our forum for more info.

Ingame sehe ich allerdings noch nichts vom Event.

@Mattizin: In Ordnung wäre ein Event pro Quartal - dann wäre das eine willkommene Abwechslung, die aber nicht spielbestimmend würde. Wenn man nun aber kompensieren will, indem man einfach die Eventsshops auch zwischen den Events nochmal zugänglich macht, dann wird die Zusammensetzung der darin angebotenen "Belohnungen" endgültig ein ganzjähriges Problem.

Irgendetwas sagt mir, dass hier erneut versucht wird, uns den "Package"-Ansatz in neuer Verkleidung reinzudrücken. Wenn nun nach und zwischen Events die teilweise ja direkt käuflichen Items im Shop "nachgekauft" werden können, ist das im Prinzip nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Irgendetwas sagt mir, dass hier erneut versucht wird, uns den "Package"-Ansatz in neuer Verkleidung reinzudrücken. Wenn nun nach und zwischen Events die teilweise ja direkt käuflichen Items im Shop "nachgekauft" werden können, ist das im Prinzip nichts anderes.

Das gefühl habe ich auch. Durch Eventpausezeiten unter 1 Monat und dann einem Shop in dieser Zeit werden die Powergolder in den Eventzeiten noch mehr Geld ausgeben, da sie ja nicht mehr durch ihr Inventar begrenzt sind, da sie es sich während des events vollpacken, dann aber noch so viel Eventwährung erkaufen dass sie sich zwischen den events noch beliebig oft das inventar voll kaufen können.
Wird dieses so kommen ist das Spiel endgültig PaytoWin.
 
Das der Shop länger auf sein soll sehe ich auch kritisch. Vorher waren die Belohnungen durch die Eventdauer, Bauernhofplätze und Lagerplätze beschränkt. Jetzt könnte man sich einen riesigen Vorrat an Shards anlegen und bei Bedarf was kaufen.
Da gebe ich Draba völlig recht. Das sind Packages in anderer Verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
War nicht von einem neuen Ansatz die Rede, oder erinnere ich mich da falsch?

Wir haben auch ein komplett neues Event in der Pipeline, welches übrigens keinerlei Premiumfunktionen beinhaltet. Allerdings fehlt da noch der letzte Feinschliff, bevor wir das dann auch einmal ins Spiel bringen können :)
 

DeletedUser12245

Gast
Adler wenn du shcon hier rumhüpfst, kannst du dann direkt mal Stellung zu unseren Befürchtungen Oben beziehen oder was es genau bedeutet?
 
na da zeigt es bei mir nur 3 an und ich kann drauf tippen hin und her es bleiben nur 3 zu sehen irgendwie kapier ich nicht was das soll..für mich ist die anzeige dort kaputt.
 
Wenn Du zwischendrin auf "new targets" klickst, wird die Anzeige unten zurückgesetzt. Deine Gesamtpunktzahl siehst Du aber noch im Tagesranking.

Und nein, Adler, ich meine nicht das neue Event in der "Pipeline". War nicht beim Osterevent davon die Rede, dass man mit unterschiedlichen Belohnungen (also etwa mit einer geflügelfreien und einer geflügelten Variante) die unterschiedlichen Wirkungen auf startende Welten betrachten wollte? Oder habe ich mich da verlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
normal müsste ich 13 felder sehen hab ja 13 mal geschossen nur sind eben nur 3 felder zu sehen das meinte ich mit kaputt...
 

DeletedUser12245

Gast
UNd shcon ist der Adler weder weg und hat die wichtigste Frage unbeanwortet gelassen..
 

DeletedUser16979

Gast
normal müsste ich 13 felder sehen hab ja 13 mal geschossen nur sind eben nur 3 felder zu sehen das meinte ich mit kaputt...

Ich denke mal hier liegt ein Aktualisierungsbug vor. Hatte auf zz4 das selbe. Habe aber zu schnell weiter geschossen um es richtig zu registrieren.
Schaut bitte mal drauf wen ihr morgen wieder "spielt"
 
Nein, kein Aktualisierungsproblem - Buffy hat natürlich Recht.

Die bereits erzielten Treffer werden - etwas unglücklich - durch die gräulichen/zerbrochenen Krüge dargestellt. Auch ich habe mich da vorhin erst vertan bei timemnemics Screenshot, weil die "Treffer" eher wie ausgegraute Platzhalter wirken, und es dadurch zu diesem Missverständnis kommt.

Habe gerade auch ingame schon die erste Nachfrage bekommen - wäre sicherlich nicht falsch, die Anzeige der Treffer grafisch zu überarbeiten, in der aktuellen Form wird sie falsch interpretiert.
 
Oben