Feedback Osterevent 2016 "Trial of the slingers"

DeletedUser16979

Gast
Draba dies ist mir bewusst.
In dem Fall von Timemnemic müssten dann aber 13 graue Krüge zu sehen sein und 2 Felder ohne Krug, da er nur noch 2 Krüge zum zerschießen hat.

Was auf seinem Screen fehlt ist ein ein grauer Krug der (vermutlich) nicht richtig Aktualisiert wurde


Das Fragezeichen führt noch zum Demeterevent.

kann ich bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der Belohnung Bevölkerungszuwachs bekomme ich einen Kata mit dazu.
Was soll ich denn damit ?

Sollten die Belohnungen auf den Livewelten ebenso sein werden ein paar Leute aber ganz schön enttäuscht sein.
Ich denke auch Innogames weil bestimmt deutlich weniger Geld ausgegeben wird wenn es kein Geflügel gibt.

Für das Balancing ist das natürlich positiv.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Adler kannst du mal was zu dem Shop sagen.
Wie lange soll der auf sein?
Und ist das wirklich euer Ernst ?

Soweit ich weiß, wird der Shop noch 48 Stunden nach Ende des Events verfügbar sein, aber die Info ist mit Vorsicht zu genießen, da ich in das letztendliche Aufsetzen nicht eingebunden bin.

Und nein, Adler, ich meine nicht das neue Event in der "Pipeline". War nicht beim Osterevent davon die Rede, dass man mit unterschiedlichen Belohnungen (also etwa mit einer geflügelfreien und einer geflügelten Variante) die unterschiedlichen Wirkungen auf startende Welten betrachten wollte? Oder habe ich mich da verlesen?

Ah, das meintest du! Doch, diese Änderung gibt es - es wird für einige Märkte unterschiedliche Belohnungen geben, damit wir die Auswirkungen der verschiedenen Belohnungen analysieren können (und nein, Umsatz ist nicht das einzige Kriterium ;) ) - innerhalb eines Marktes werden aber alle Welten dieselben Belohnungen haben, weil es sonst zu Verwirrungen kommen könnte.
 

DeletedUser12245

Gast
Soweit ich weiß, wird der Shop noch 48 Stunden nach Ende des Events verfügbar sein, aber die Info ist mit Vorsicht zu genießen, da ich in das letztendliche Aufsetzen nicht eingebunden bin.

kLaut dem Text wird der Shop wieder eröffnet, also war er zu. Also entweder stimmt der Text nicht oder wie du sagst kennst du nicht die aktuelle Implementierung, wir rbauchen da dringend Klarheit!
 
Danke für die Antwort, Adler...

Soweit ich weiß, wird der Shop noch 48 Stunden nach Ende des Events verfügbar sein, aber die Info ist mit Vorsicht zu genießen, da ich in das letztendliche Aufsetzen nicht eingebunden bin.

Im Wiki steht eindeutig "the shop will open again for some time after the event ends". Das heißt also, dass er nach dem Ende des Events "again", also erneut geöffnet wird. Wenn er nur ein zwei Tage über das Eventende hinaus geöffnet bleiben würde, müsste das anders formuliert sein.
 
Bei den Eierbäumen wird es wie bei den Rüstungen wohl schwer alle zu erhalten.
Das Event läuft auf den Betas 19 Tage. Selbst wenn man jeden Tag ein Ei findet reicht das nicht mal für zwei Bäume.
Ich habe heute auf Sandbox 1 keins gefunden. Auf Sandbox 2 habe ich jetzt zwei Eier.

Die Bäume gefallen mir nicht so sehr. Irgendwie farblos. Die Rüstungen waren besser.

ostern2.jpg


Ruestung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur selber aus meinen Erfahrungen sprechen...
Ostern empfinde ich Designsmässig als ein sehr schweres Thema. Ich erstelle für Firmen Grußkarten usw. Ostern ist sauschwer nicht ins extrem kitschige oder mega Kindliche abzurutschen. Ansonsten geht es noch in eine sehr trockene Richtung. Ich finde die Mischung ist denen sehr gelungen. Mit dem Korkenzieherast und den Eiern, meinetwegen hätten diese Bunter sein können.

Das ist aber wie immer Geschmackssache. :D
 
Naja, das finde ich persönlich gar nicht schlimm. Das wird bei allen dreien ein und derselbe Baum sein nur verdreht.
Ich mach das auch, um auch unnötige Arbeit zu ersparen. Denn im nachhinein sehen sie dann doch alle gleich aus :D

Bei den Rüstungen hatte man ja sehr viele Ausschmückungsmöglichkeiten. Ich bin froh das sie uns kitschige Häschen mit Megakörben ersparen.
 

DeletedUser34044

Gast
auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist - vllt. den Bäumen ein bisschen grün mitgeben - ist ja immerhin Frühling...dann sehen sie nicht so verbrannt aus...
 

DeletedUser35163

Gast
Die Bäume gefallen mir nicht so sehr. Irgendwie farblos.
Ein Psychologe würde da sicher mehr interpretieren können. Es gibt da einen projektiven Baumtest und je nachdem wie der Baum gezeichnet wurde kann man dann Aussagen über dauerhafte Charaktereigenschaften und derzeitigen psychischen Zustand treffen. Wenn jemand einen Baum zeichnet der wie hässliches Wurzelwerk aussieht, ist das sicher kein gutes Anzeichen. Natürlich mal unterstellt der Zeichner hatte künstlerischen Freiraum und keine Vorgabe einen möglichst hässlichen, verbogenen, schiefen, knorpeligen und wurzelhaft-wirkenden Baum zu zeichnen.

Welche Töpfe sind dann die Sappeure in neuem Gewand, die kaum Eier haben. Oder sind diesmal die Wahrscheinlichkeiten bei allen Gruppen (halbwegs) gleich. Das war ein Kritikpunkt beim Assassinen-Event, dass man die Sappeure-Rüstung ohne Gold nicht bekommen konnte, schlimmer noch die anderen leichteren Rüstungen evtl. sogar unvollendet blieben, wenn man sich auf die falsche Gruppe eingeschossen hatte.
 
Wenn jemand einen Baum zeichnet der wie hässliches Wurzelwerk aussieht,

Sorry, aber sieht eher wie ne alte immer wieder gekürzte und gerade frisch ausgeschnittene Korkenzieherhaselnuss aus, Zweige die ich auch gerne für den Osterstrauch verwende, weil sie eben ein bisschen "besonders" aussehen.
Vielleicht kriegen Sie ja während des Eventsverlaufes die kleinen typischen grünen Blättchen, die später relativ groß werden :D
 

DeletedUser16979

Gast
Also ich habe mit den gelben angefangen. In zwei Tagen auf zwei Betas insgesamt 3 Eier. Werde morgen mal weiß versuchen.

AhsZt5Y.png



Ich muss dazu gestehen ich habe mir etwa 10 mal steine gekauft. Bin also jetzt wen man davon ausgeht ich hätte nur die Steine erhalten die ich um 0Uhr erhalte wäre ich etwa bei Tag 7.
 

DeletedUser12245

Gast
Hier fehlen immer noch klare Statements zu dem länger offenen Shops laut Adler oder den wieder eröffnenden Shops laut Changelog, ich weiß es ist we, aber trotzdem!
 

DeletedUser764

Gast
Oh !§#$%&?, muss ich ja zu Ostern wieder aktiver sein, überhaupt wenn alle Feinde Rekrutierungsbonis haben, das wird ein Nachbauwettbewerb....
 
Ist das alles, was aus dem Shop zu holen ist? Keine Mantis, keine Harpyien, keine Luxuriöse Resisdenz oder Münzen für die Helden. Nur das was hier unter Shop zu finden ist?
 

DeletedUser16979

Gast
Ah, das meintest du! Doch, diese Änderung gibt es - es wird für einige Märkte unterschiedliche Belohnungen geben, damit wir die Auswirkungen der verschiedenen Belohnungen analysieren können (und nein, Umsatz ist nicht das einzige Kriterium ;) ) - innerhalb eines Marktes werden aber alle Welten dieselben Belohnungen haben, weil es sonst zu Verwirrungen kommen könnte.

Denke die Aussage sollte alles Erklären Seesturm :)
 
Oben