DIO-Tools

DeletedUser12245

Gast
Das Bannerding sieht kja wohl gut aus.
Verbesserungen wären:
Dauerhaftes vershcieben mit positionsspeicherung? sodass auch laptop user usw. das an eine passende stelle schieben können und, dass man einstellen kann wie lange das banner halten soll oder einfach direkt nur sehr kurz.
 
Das ist so wohl nicht korrekt. Mim, Du weißt selbst, wie die Situation auf zz5 Anfang des Jahres aussah, mit fast täglichen Timing-Orgien, um Off direkt hinter gegnerische Kolos zu bekommen, bei eigenen und befreundeten Städten. Da sitzt man nach dem Abschicken in Lauerstellung vor der Befehlsübersicht, um sofort und als allererstes die Ankuftszeit des Angriffs mit der des Kolos und der ersten UT abzugleichen, um notfalls sofort abbrechen und einen neuen Versuch unternehmen zu können.

Und wenn sich mir auf meinem Laptop in dieser kritischen ersten Sekunde nach dem Abschicken jedesmal die Systemmeldung über das erfolgreiche Abschicken vor genau diese so überaus wichtige Ankunftszeit gelegt hätte - egal ob 1, 3 oder 5 Sekunden lang - dann wüsste ich das wohl noch. Und dann wüsstet Ihr das auch alle noch, da ich Euch zweifellos hier im Forum an meiner "Freude" darüber hätte teilhaben lassen.

Dieselbe Meldung verhindert nun ja auch den sofortigen Wechsel ins Zaubermenu und somit den unmittelbaren Schutz des Angriffs. Und auch darüber hätte ich mich schon früher ausgekotzt, wenn es früher auch schon so gewesen wäre. War es aber nicht.

Ich hoffe nur, dass auch der angeblich so diskussionsfreudige, hier und in anderen Community-Foren aber nie auftauchende Nils mittlerweile einsieht, dass die Verkündigung seiner 100 neuen Awards (über die ich mich nun langsam doch noch aufzuregen beginne) über 4x100 neue blaue Banner zu erreichten Awardstufen doch keine gute Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wohl nicht korrekt. Mim,

Hmmm... dann muss mein Englisch extrem nachgelassen haben :confused:

20160423nils2jup7fz5ntx.png


Allerdings denke ich, das Ärgernis ist der neue Klickbereich. Den gab es vorher nicht.

Ein Beispiel, wenn ich in der Premiumübersicht Truppen baue und die Gruppe wechseln will, ist der Bereich links von der Pfeiltaste zuständig für die Auswahl, der Bereich rechts auf der Pfeiltaste aber schon zuständig für das Banner.

Das ist wirklich total unglücklich gelöst.
 
Ich sagte nicht, dass Deine Übersetzung nicht korrekt ist - ich bezog mich natürlich auf die von Dir übermittelte Aussage von Nils.

Ich habe übrigens keinerlei Bock darauf, mich zu diesem oder anderen Themen über die Krücke des Dev-Blogs und jeweils erst zu erfolgender Freischaltungen mit dem Game Designer auseinanderzusetzen. Allein schon seine Aussagen zum Bauen: Möge er doch einmal ins Senatsfenster gehen, und mit einem Monitor im Bereich der Minimalauflösung den Ausbau des Senats starten, und uns hier noch einmal erklären, wie stark sie ein Auge darauf hatten, dass die Bedienung gewährleistet bleibt. Du kannst nur eine Senatsstufe anstoßen, kannst dann eine Zigarette rauchen oder Dir einen Kaffee machen gehen, und bist rechtzeitig zurück, bevor die Klickfläche für die nächste Senatsstufe wieder bedient werden kann (so zumindest die leicht überzeichnende Aussage meines bösen Kollegen).

Aber vermutlich baut Nils nur über die Vollbild-Stadtübersicht, in der sich das Banner vermutlich friedlich und nicht weiter störend im Getreidefeld tummelt.
 

FlowerPower678

Gast
Hi

Feste:
Wenn ich Stadtfest, Olympische Spiele, Triumphzug, Theaterspiele anwerfe, brauche ich gar keine Info- Banner- Tapete !!!!

Der Grund ist so einfach wie logisch-> es steht da nur das ein Fest gefeiert wurde, nicht wie lange es feiert ! Habe für Triumphzug von 2 stunden, 40 Minuten bis 8 Stunden Feierzeit, je nach dem welcher welten Speed.Und da ich kreuz und quer klicke, weiß ich manchmal grade nicht wie lange ein TZ geht, aber da es dann da unten steht :
"Es wird aktuell ein Triumphzug abgehalten!
Ende 7:54:42"
ist es an Informationen genug, was ich grade sehe, denn dies sagt mir: -> Stadtfest wurde gestartet, Speed 1 Welt -> kann nur welt xyz sein.
MEHR INFORMATIONEN brauche ich nicht, da es mich sonst zu sehr überflutet und höchstens Reizüberflutung verursacht.
Reizüberflutung stresst, und Stress brauch ich nicht !!!!


Handel:
Angenommen, es kommen Angriffe, und man will eben schnell Resies in die nachbarstadt stecken, dann macht mich das "Deine Händler machen sich mit den Rohstoffen auf den Weg." Fenster auch nur wahnsinnig, sorry. Das ist so langsam, das ich es markieren und kopieren kann, ... das braucht kein Mensch!

Wenn ich die info haben will, dann sehe ich oben nach, und das geht schneller als das Fenster.


Forum:
Ich leide noch nicht unter Demenz im Endstadium und brauche die Info nicht. Weißt du wie oft man bei ner GO auf ein selber weitere Info's postet oder Threads ändert ?
Oder wie oft man was rein stellt bei ner GO wie "Mein Angriff kommt um 23.59.51 an." ? Es sind dutzende Dinge die man ändert, hinzu fügt. Das zu komentieren ist geistiger Dünnschiss. Sorry^^

Ich denke das auf Dauer die Forum Aktivität drastisch einknicken wird, denn es sind einfaach viel zu vieel sinnlose Klicks

So sieht es ohne Tool mit Firefox aus auf nem Laptop, 17 zoll (glaub ich), 43,6 cm, also nicht als klein zu bezeichnen, und trotzdem stört der Banner extrem !!!
sebajdahb82.jpg

Höhle:
Ich brauch weder bestätigung, das ich was eingelagert hab, noch das ein Spio unterwegs ist, denn das ich was eingelagert hab, seht da schon, und Spione die da unterwegs sind, stehen oben.

Truppen als Angriff/ UT schicken:
Da stören die Banner auch äußerst massivst, da hilft echt nur noch Acc löschen, wenn Inno ein Banner- und Tooltipp- Spiel haben will, das für schwachsinnige, alte, verwirrte, vergessliche (ca 1 sekunden Gedächnis, sodas sie nach dem klicken dran erinnert werden müssen, das sie geklickt haben), zitrige, langsam klickende, langsam denkende Gestalten sein soll, und Spaß machen soll, dann bin ich hier wohl falsch, denn ich kann mich an die Städte erinnern, die ich vor rund 3 Jahren farmte (also April 2013, Welt Rethymnon) , und ich brauche diese "Denk- Krücken" nicht.

So könnte ich weiter machen. Was mich ärgert ist, das gebaute Truppen in der Stadtübersicht erscheinen, wenn man die Aktualisierung erzwingt, zb ein Teil der Truppen weg schickt, F5 drückt, oder Karserne öffnet, was mich massivst auf die Eier geht, grade wegen den Questen mit zb 9 Mantis pro Stunde, denn oft werden sie dann vom Angriff erwischt, weil man nicht ständig F5 drückte.

Ich denke das das "nicht aktualisieren" der Truuppen die Server entlasten soll ..... kann es aber nicht genau sagen, sondern nur vermuten.
Warum man dann für unwichtige Nachrichten genug Server kapazitätenhat, verstehe ich nicht. Das will nicht in meine Birne gehen. Tschuldige.

Dio geb dir keine große Mühe es besser zu macchen als jetzt, .... denn selbst ein Total Absturz des Spiels ist besser, als diese verdammt miese Spielversion. Schlechter als Inno kannst du es gar nicht machen, das geht nicht mehr noch schlechter. Zwinker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ich hab das Banner mal untersucht. Es gäbe schon die Möglichkeit die Anzeigedauer zu verkürzen. Aber ich denke das eigentliche Problem ist, dass diese Meldung mittlerweile bei jedem Mausklick kommt. Das kann ich leider nicht verändern. Da müsst ihr euch direkt an Grepolis wenden.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (3.09)


Hallo Leute, ich hatte mal wieder ein Wochenende Zeit und Lust für ein paar Verbesserungen bzw. neue Features für DIO-Tools. Damit es nicht ganz einstaubt...
cnfy7elqh8dotnsdp.gif



Änderungen:

  • Neues Feature: Popups bei den Stadticons
    • Popups werden in der strategischen Karte und in der Inselansicht angezeigt
    • Popupinformationen: Stadtname, Verfügbare Truppen und Rohstoffe der jeweiligen Stadt wird angezeigt
  • Stadticons sind nun auch in der Inselansicht vorhanden
  • Kontextmenüs können nun auch für fremde Städte in der strategischen Karte geöffnet werden
  • Performanceverbesserung bei den Stadticons
  • Neues nerviges Hervorheben-Fenster in der Strategischen Karte wird entfernt (nicht optional!)
  • Laufzeitanzeige im UT-/ATT-Fenster wird nun wieder ordentlich dargestellt
Die Stadt-Popups sind übrigens unabhängig von den Plänen der Game-Designer von Grepolis entstanden. Ich wusste zu der Zeit noch garnichts davon. ^^ ...aber bis die das umgesetzt haben, dauert es sicher eh noch einige Zeit.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Vorschau:

luubvwe7.png

 
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif


ich frage mich warum du nur ein Wochenende brauchst
bei Inno sind es immer Monate
Kannst du bei den Tooltips alle Einheiten einbauen, auch die stadtfremden ?

25320540ya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Leider nicht. Das ist halt das altbekannte Problem, dass ich nur die verfügbaren Einheiten auslesen kann. Es gibt da quasi keine Möglichkeit für ein simples Script. Da müsste Grepolis schon eine Schnittstelle für schaffen... werden sie aber nicht... ^^

Aber da kommt ja bald ein Grepolis-Update, welches die fremden Einheiten anzeigt...
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser34044

Gast
Das Update hakt ein bisschen...

- die Änderungen werden nicht gespeichert
- wenn ich auf den Stadtnamen klicke, geht nix mehr...
 

DeletedUser10548

Gast
Welche Änderungen werden nicht gespeichert?

Wo klickst du auf einen Stadtnamen?
 

DeletedUser34044

Gast
nach F5 ist alles wieder auf Grundeinstellung

jfjcwpjzy44.jpg


und wenn ich hier drauf klicke, kann ich hinterher nix mehr anwählen - erst nach F5...

ucbawfcgm17.jpg
 

DeletedUser10548

Gast
Kann ich beides nicht reproduzieren. An den Einstellungen hab ich nichts geändert und bei dem Stadtnamen hat DIO-Tools noch nie irgendeinen Einfluss gehabt.
 

DeletedUser34044

Gast
Problem gefunden - Violent monkey war die Ursache - keine Ahnung, wann ich das mal installiert habe/wofür...
 

DeletedUser10548

Gast
Ja lieber Tampermonkey benutzen. Violent Monkey wird nicht mehr weiterentwickelt und bietet auch nicht den vollen Funktionsumfang.
 
Oben