Allyinternes Kampfpunkteranking

quert

Gast
Hey,

finde es ganz interessant einen Vergleich zu haben wer in Sachen Kampfpunkte innerhalb der Allianz vorne liegt.
Hab' mich deshalb mal 'ne Stunde hingehockt und dieses kleine Tool geschrieben

http://grepobash.de

Einfach Server und Stamm eingeben und schon habt ihr eure Allyinterne Bash-rangliste
 

EreBoS.-

Gast
Wenn man Spitzenreiter ist schon^^
hehe :D
Frage: Wie oft und wann aktualisiert sich das Tool?
Mir gefallen die Verhätnisse Punkt und Stamm sehr gut, so kann man sehr schön die Bahsanteile der einzelnen Member überprüfen :)

btw:
[20:52:35] Lessy|Erebos : http://grepobash.de/show.php?server=de7&ally=49&order=all
[20:53:54] Daddl : das kenn ich gar net erebos^^
[20:54:06] Lessy|Erebos : wurde auch eben erst online gestellt :D
[20:54:18] Daddl : nice

Daddl gefällst auch xD
 

HellWarrior

Gast
ich möchte dich aber doch bitte noch daraufhinweisen das die Groß- und Kleinschreibung auch beachtet werden sollte denn so komme ich nur auf die Rangliste der billigen Nachahmerally welche ihren Namen nur einfach klein geschrieben hat
:supermad:
 

quert

Gast
hehe :D
Frage: Wie oft und wann aktualisiert sich das Tool?
Mir gefallen die Verhätnisse Punkt und Stamm sehr gut, so kann man sehr schön die Bahsanteile der einzelnen Member überprüfen :)

Also momentan alle 2 Stunden, ich denke das reicht eigtl. wobei ich das bei Bedarf auch noch verkürzen könnte. Die Frage ist halt auch wie oft die Daten von IG aktualisiert werden.

btw:
[20:52:35] Lessy|Erebos : http://grepobash.de/show.php?server=de7&ally=49&order=all
[20:53:54] Daddl : das kenn ich gar net erebos^^
[20:54:06] Lessy|Erebos : wurde auch eben erst online gestellt :D
[20:54:18] Daddl : nice

Daddl gefällst auch xD

Na dann erfüllt es doch seinen Zweck

ich möchte dich aber doch bitte noch daraufhinweisen das die Groß- und Kleinschreibung auch beachtet werden sollte denn so komme ich nur auf die Rangliste der billigen Nachahmerally welche ihren Namen nur einfach klein geschrieben hat
:supermad:

Wenn du mir kurz noch Server und Ally nennst schau ich mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HellWarrior

Gast
Server: Gamma
Allianz: Himmelskrieger (aber bitte das H großschreiben)
 

quert

Gast

HansWurstIV

Gast
hm

Habe das gerade für meine Ally auf Welt Beta probiert (-Spartiaten-)

Es wird aber leider nur überall 0 angezeigt.
Weißt du woran das liegt?

-Spartiaten- Welt Beta


edit:
Bei mir ist es mit allen Allys auf Welt Beta so.
Verwende aktuellen FF. und Windoof Vista

edit 2: Mittlerweile ist es auf allen Welten so.
Es wird immer nur 0 angezeigt?! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quert

Gast
Habe das gerade für meine Ally auf Welt Beta probiert (-Spartiaten-)

Es wird aber leider nur überall 0 angezeigt.
Weißt du woran das liegt?

-Spartiaten- Welt Beta


edit:
Bei mir ist es mit allen Allys auf Welt Beta so.
Verwende aktuellen FF. und Windoof Vista

edit 2: Mittlerweile ist es auf allen Welten so.
Es wird immer nur 0 angezeigt?! :(

Hi,

da ich momentan immer noch bisschen am System rumschraub gab es noch einen kleinen Updatefehler. Sollte jetzt aber endgültig der Vergangenheit angehören
 

Leibhaftige

Gast
also ich weiss nicht was mit deinem Tool nicht stimmt, es kommt jedoch immer (egal welchen Stamm ich eintippe) eine Liste mit vielen Nullen.

Bsp:

Link

Entweder haben alle nichts gebasht :eek: oder dein Script is noch so Buggy wie das gesamte Spiel es ist :grepolis:
 

quert

Gast
Also ich hab jetzt mal alle Links in diesem Thread durchgetestet, es wird überall was angezeigt. Weiss nicht was dein Problem ist (selbst bei deinem Link).
Kann das Prob noch jmd. anderes reproduzieren?
 

DeletedUser3647

Gast
Also ich hab jetzt mal alle Links in diesem Thread durchgetestet, es wird überall was angezeigt. Weiss nicht was dein Problem ist (selbst bei deinem Link).
Kann das Prob noch jmd. anderes reproduzieren?

Vllt haben sie es versucht als die weltdaten aktualisiert wurden.

Zu dem problem mit der Groß- und Kleinschreibung der Allies:

Die kannst bei einer mysql Abfrage mit
Code:
WHERE BINARY
einschalten.
Um zu verhindern das Allies nicht gefunden werden, könntest du 2 Abfragen machen.
Eine die die Groß/Kleinschreibung beachtet und eine die sie ignoriert.
Falls bei der 1. Abfrage kein Ergebnis herauskommt, könnte eine Liste der möglichen Allianznamen angezeigt werden die du mit der 2. Abfrage herausgefunden hast.

Wenn ich das richtig gesehen habe wird momentan noch keine meldung ausgegeben wenn eine Allianz nicht gefunden wird.
Eine kurze Nachricht an den User wäre eventuell nicht schlecht ;)


So und nun genug gemeckert.
Ist ne super Idee und gut umgesetzt :)


edit: Ich seh grad im quelltext steht eine Fehlermeldung wenn keine Allianz gefunden wurde.
Aber die ist bei mir nicht sichtbar. (ff 3.6)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quert

Gast
Vllt haben sie es versucht als die weltdaten aktualisiert wurden.

Zu dem problem mit der Groß- und Kleinschreibung der Allies:

Die kannst bei einer mysql Abfrage mit
Code:
WHERE BINARY
einschalten.
Um zu verhindern das Allies nicht gefunden werden, könntest du 2 Abfragen machen.
Eine die die Groß/Kleinschreibung beachtet und eine die sie ignoriert.
Falls bei der 1. Abfrage kein Ergebnis herauskommt, könnte eine Liste der möglichen Allianznamen angezeigt werden die du mit der 2. Abfrage herausgefunden hast.

Wenn ich das richtig gesehen habe wird momentan noch keine meldung ausgegeben wenn eine Allianz nicht gefunden wird.
Eine kurze Nachricht an den User wäre eventuell nicht schlecht ;)


So und nun genug gemeckert.
Ist ne super Idee und gut umgesetzt :)


edit: Ich seh grad im quelltext steht eine Fehlermeldung wenn keine Allianz gefunden wurde.
Aber die ist bei mir nicht sichtbar. (ff 3.6)

An die Möglichkeit erst mit korrekter Großschreibung zu suchen und falls hier nichts gefunden wird eben nicht habe ich noch garnicht gedacht.
Möglich wäre auch falls mehrere Varianten gefunden werden eine Auswahl einzublenden.

Da sowas mit zwei Allies gleichen Namens, unterschiedlicher Großschreibung recht selten vorkommt hab' ich bisher darauf verzichtet, werde das aber die nächsten Tage wenn ich dazu komm' mit einbauen

Fehlermeldung wird nun angezeigt.

Aber an der Suche werd' ich demnächst noch etwas rumschrauben. Hab' auch noch weitere Ideen wie man das ganze verbessern könnte.
Danke auch nochmals wegen der vielen Rückmeldungen.
 

DeletedUser297

Gast
Hallo

Das Script find ich super danke :D
Leider kann ich mit den 2h nichts anfangen...
soweit ich weiss aktualisiert sich die Datenbank von Inno alle 20min (bin mir aber nicht sicher ich glaub sogar nochschneller)
ich denke es wäre schön wenn sich dein tool alle 30min aktualisiert :)

lg
 

quert

Gast
Hallo

Das Script find ich super danke :D
Leider kann ich mit den 2h nichts anfangen...
soweit ich weiss aktualisiert sich die Datenbank von Inno alle 20min (bin mir aber nicht sicher ich glaub sogar nochschneller)
ich denke es wäre schön wenn sich dein tool alle 30min aktualisiert :)

lg

Soo oft ändern sich die Kampfpunkte denke ich auch nicht. Einmal in der Stunde müsste eigtl. wirklich reichen, man will ja nichts überstrapazieren.
 

DeletedUser297

Gast
hehe jo
besser 1h als 2h das dauert einem einfach zu lange ^^
danke
lg
 

HellWarrior

Gast
und soweit ich weis wird die Game interne Rangliste auch nur ein mal in der Stunde aktualisiert
bin mir da aber nicht ganz sicher
 

quert

Gast
Ok, habe nun auf das stündliche Update umgestellt.
Das sollte aber auch reichen, denke nämlich auch dass die Daten seitens IG nur stündlich geupdated werden.
 

DeletedUser297

Gast
Wäre nett wenn Welt Eta auch in die Statistik miteingenommen wird ;)

Ich glaub ich muss jedem wegen eienr neuen Welt hinterherrennen xD
 
Oben